Seite 46 von 82 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #676
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Und der luftkrieg wird überarbeitet (nötig)

    Reichskomissariate als neues feature etc etc.
    Finde bislang haben sie sich ganz ordentlich um hoi 4 gekümmert
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  2. #677
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Davon wusste ich jetzt eher weniger. Lese mir die dev diaries, aber auch nicht so extrem durch. Die Fokusbäume waren, dann das was mir am ehesten im Auge viel. Der letzte DLC war ja auch nicht so extrem Featurereich.

  3. #678

  4. #679
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Was sich die KI dabei nur gedacht hat?

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Wie ist es denn dazu gekommen, dass England zu 100 % kommunistisch ist?

    Edit: Zitat eingefügt
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  5. #680
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Das sieht ja schon stark nach einem Putsch aus. Und da die ja bei HoI immer noch nutzlos sind, hat er auch nur 0 Divisionen.

  6. #681
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal zugelegt und reingeschaut. Bin das nur ich oder ist das verdammt unübersichtlich?
    Bin beim Versuch als Deutschland die Benelux-Staaten zu erobern und hab vor lauter Icons auf dem Schlachtfeld keine Ahnung wo unten und oben ist. Da war es in HOI3 trotz verworrenem Hierarchie-System noch deutlich einfacher die Übersicht über die Front zu behalten.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  7. #682
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal zugelegt und reingeschaut. Bin das nur ich oder ist das verdammt unübersichtlich?
    Bin beim Versuch als Deutschland die Benelux-Staaten zu erobern und hab vor lauter Icons auf dem Schlachtfeld keine Ahnung wo unten und oben ist. Da war es in HOI3 trotz verworrenem Hierarchie-System noch deutlich einfacher die Übersicht über die Front zu behalten.
    finde es tendenziell einfacher zu verstehen als hoi3 , das problem ist eher, dass z.b. die Battleplans alles mit gafik zuspammen, die eigentlich keinen interessiert.

    weiß da jetzt ehrlich gesagt auch nicht was man da an tipps geben kann, ist als gewohnheit irgendwann die sinnlosen dinge auszublenden ^^
    wenn du aber irgendwelche konkreten fragen hast: nur zu
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  8. #683
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Konkret mal ein Bild zeigen, wo du siehst "omg, total verworren" während wir dann dir sagen können "ja, also die Hälfte auf dem Bild kannst du eh getrost ignorieren".

  9. #684
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Konkret mal ein Bild zeigen, wo du siehst "omg, total verworren" während wir dann dir sagen können "ja, also die Hälfte auf dem Bild kannst du eh getrost ignorieren".
    Meine grundsätzlich sowas:

    Bild

    Die Einheitenicons stapeln so hoch, dass ich keine Ahnung mehr habe wo die eine Provinz aufhört und die andere anfängt. Weder die Provinzengrenzen noch die tatsächlichen Einheiten kann ich auf einen Blick erkennen. Das ist doch echt mühsamer als nötig. Gibt es dazu eine Einstellung die ich übersehen hab?

    Wenn man rauszoomt wirds auch nicht besser...

    Bild

    Also wie gehen die Profis damit um?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  10. #685
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Hm, dann muss man wohl einen geschulten Blick haben, denn ich seh die Unterschiede in den Provinzen. Also für mich ist jeder Stack auf einer Provinz.

  11. #686
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    gebe prinzipiell recht, dass des nicht optimal gelöst ist, aber ja wie pc schon sagte: jeder stack ist eine provinz. das macht es zwar insbesondere gegen die allies schwer wo die stacks durch die vielen nationen groß werden, aber du kannst zumindest auf deiner seite entgegen wirken, indem du in den provinzen weniger verschieden div-typen hast.

    ich würde sagen letztlich ist das eine gewöhnungssache
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  12. #687
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Okay, mit Gewöhnungssache kann ich leben. Wie gesagt es war mehr der erste Eindruck von dem ich mich etwas erschlagen fühlte. Hab jetzt mal beschlossen für den Anfang ein kleineres Land zu spielen, wo man nicht so viele Divisionen wie mit Deutschland hat. Südafrika, oder so.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  13. #688
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Dazu muss man auch sagen, dass die Benelux-Front richtig beschissen ist Das ist bei mir auch immer ein riesiges Chaos

  14. #689
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Okay, mit Gewöhnungssache kann ich leben. Wie gesagt es war mehr der erste Eindruck von dem ich mich etwas erschlagen fühlte. Hab jetzt mal beschlossen für den Anfang ein kleineres Land zu spielen, wo man nicht so viele Divisionen wie mit Deutschland hat. Südafrika, oder so.
    aktuell ist es halt ein bisschen blöd weil die deutsche KI in der regel nichtmal frankreich erledigt bekommt, dadurch kann man die kleinen länder nichtmehr so ohne weiteres spielen, weil es halt keine ablenkung mehr für die großmächte gibt, bzw. wenn man mit den allies gegen die achse kämpft der krieg häufig schon vorbei ist, ehe man selbst bereit ist.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  15. #690
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Also Deutschland hat Frankreich in meinem Südafrika-Test-Spiel ohne Probleme überrannt.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

Seite 46 von 82 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •