Seite 42 von 82 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #616
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Neues aus China: Caves und ich haben uns die Frage gestellt, was passiert mit Nat. China, wenn man mit ihnen kommunistisch wird? Geht es überhaupt? Es gibt diverse Events, die bewirken, dass beim Ansteigen der Kommunisten in Nat. China das Rotchina Provinzen geschenkt kriegt. Und falls tatsächlich in Nat. China die Kommunisten an die Macht kommen, wird es einfach komplett von Rotchina annektiert. Daher habe ich ein Testspiel mit Nat. China gemacht. Habe erstmal mich tapfer gegen den Japaner gewehrt und vorher NICHT den Waffenstillstand mit Mao abgeschlossen. Daher war ich als Nat. China alleine (keine Fraktion) und bekam keinen anderen Chinesen integriert. Die musste ich ab 50% World Tension (bin ja non-aligned/neutral) eins nach dem anderen erobern. Vor allem aber habe ich Rotchina als erstes erobert, damit ich eben selbst Rotchina werden kann ohne Provinzen an die abzutreten. Das ging gut, wurde dann etwa 1941 Rotchina mit dem Mao, aber mit all den guten und brauchbaren Ministern. Irgendwann habe ich mich auch den Komintern angeschlossen und wir ham die Achsenmächte verprügelt. Dann kam aber folgendes Ergebnis bei der Friedenskonferenz zustande:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ganz Recht. Der blöde Russe musste natürlich aus Japan die Rotchinesen wieder befreien. Die falschen natürlich. Daher gab es in dem Sinne zweimal Rotchina: Das richtige und das kommunistsche Nat.China.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild


    Und leider bedeutete das auch, dass mein riesiges China von dem poppeligen Marionettending annektiert wird.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Da sollten die eindeutig noch was ändern im Code. Evtl., dass man als Nat. China das richtige Rotchina werden kann oder so. Zum Schluss noch den längsten Namen den ich je in dem Spiel gelesen habe:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #617
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Ich spiel gerade Rotchinaso als nächsten Testrun. Alle Minors bis 38 integriert (+Tibet und co) und dann auf Japan drauf mit der SU, die haben mich bei der PC zu Nat China beschissen. Es geht langsam aber sicher die Küste hoch. Alle Axenmitglieder sind auch mit im Krieg AUßER Deutschland. Die hatten Molotov-Ribbentrop, allerdings hat D Polen nie angegriffen, da Polen einfach nachgab. Passiert das öfter? Jetzt hat D keine Grenze zur SU und kämpft gegen die Italienivasion der Briten, de haben per Union die Franzosen geschluckt, ich dachte das wird immer abgelehnt? Front ist etwa Gustavlinie. Griechenland ist immer noch frei und wir ham Ende 41. Verrücktes Spiel. Die SU hat so ziemlich alles an der Japanerfront, sodass Estland Leningrad belagerte. Ich musste die halbe Luftflotte schicken, gegen Estland. Die anderen Baltics sind mit Polen im Bündnis.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #618
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Kann man eigentlich seine existierenden Divisionen umwandeln, also Kav zu Inf, oder brauchst dafür den Designer?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #619
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Klingt mir nach ahistorischer Fokus. Nur da kommt Polen-Fraktion zu stande und auch nur da stimmt Polen ab und zu dem Ultimatum zu.

    Ja, wenn du die Division auswählst gibt es links im Menü zwei grüne entgegengesetzte Pfeile. Da kannst du das Division-Template auswechseln.

    Bzgl. meinem Testrun mit Nat. China habe ich vorher auch ein Spiel mit Rotchina gemacht. Das geht auch und macht Spaß, aber die haben halt so wenig brauchbare Minister. Und im aktuellen MP dürftest du bis 1939 nichts machen , da keinen Krieg per Fokus (usw.) möglich ist.

  5. #620
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich spiel gerade Rotchinaso als nächsten Testrun. Alle Minors bis 38 integriert (+Tibet und co) und dann auf Japan drauf mit der SU, die haben mich bei der PC zu Nat China beschissen. Es geht langsam aber sicher die Küste hoch. Alle Axenmitglieder sind auch mit im Krieg AUßER Deutschland. Die hatten Molotov-Ribbentrop, allerdings hat D Polen nie angegriffen, da Polen einfach nachgab. Passiert das öfter? Jetzt hat D keine Grenze zur SU und kämpft gegen die Italienivasion der Briten, de haben per Union die Franzosen geschluckt, ich dachte das wird immer abgelehnt? Front ist etwa Gustavlinie. Griechenland ist immer noch frei und wir ham Ende 41. Verrücktes Spiel. Die SU hat so ziemlich alles an der Japanerfront, sodass Estland Leningrad belagerte. Ich musste die halbe Luftflotte schicken, gegen Estland. Die anderen Baltics sind mit Polen im Bündnis.

    Blöde Kombination.

    Die Wahrscheinlichkeit das Polen annimmt ist 5%. Hatte ich bisher einmal.
    England kann Frankreich schlucken? Wusste ich garnicht... welcher Fokus ist das?
    Mach dir wegen der russischen Front keine Sorgen. Russland wird irgendwann Polen angreifen. War bei mir bisher immer so. Und spätestens mit Ablauf des NAP wird Deutschland auch Russland angreifen.

    Die KI ist leider ziemlich blöd wenn es darum geht an mehreren Fronten zu kämpfen. Daher ist ein Angriff Japans auf ein Russland das mit Deutschland im Krieg ist immer tödlich. Entweder macht die KI nichts und verliert gegen Japan oder sie reagiert über und entblöst Europa, so das Deutschland gewinnt. Sieht man sehr schön bei Frankreich: Die haben an der Grenze zu Italien kaum was und schicken da auch nichts mehr hin wenn die Italiener durchbrechen, egal wie niedrig die Bedrohungslage im Norden ist. Greift nat. Spanien in der Achse Frankreich an, kann es sogar kampflos bis nach Paris durchmarschieren. Ist in meinem letzten Spiel passiert als ich Japan ohne Achsenbeitritt spielte. Spanien schloss sich 1938 der Achse an und eroberte Frankreich. Selbst wenn Italien (vorletztes Spiel passiert) als Nicht-Achse Frankreich angreift und Deutschland nicht im Krieg mit Frankreich ist reagiert Frankreich nicht/kaum auf den Angriff der Italiener im Süden.
    Deswegen brechen Invasionen in Frankreich während Deutschland gegen Russland kämpft Deutschland auch das Genick. Oder deswegen verliert Deutschland auch mal gerne gegen Polen 1939... weil sie schlichtweg ihre Truppen noch in Dänemark stehen haben und es nicht schaffen auf die dänischen Inseln zu kommen und deswegen 60+ Divisionen als "Belagerungstruppe" dort stationieren. Oder deswegen wehrt sich Japan auch nicht gegen kleinere Invasionen der Alliierten in China/Thailand während sie in Indien kämpfen.

  6. #621
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    England kann Frankreich schlucken? Wusste ich garnicht... welcher Fokus ist das?
    keiner ist ein event

    ansonsten geb ich nordstern komplett recht: die ki ist zu blöd für mehrfrontenkriege
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  7. #622

  8. #623
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Das Problem lies sich aber mit nem Script relativ leicht lösen... in HoI3 gab es sowas sogar bereits, nur das die KI damit nicht umgehen konnte. Das Vertragswerk wurde ignoriert. So hat die deutsche KI nach Kriegsende im Osten keine Divisionen in den Westen geschickt, weil der Russe ja noch so stark war. Nur das er eine Marionette war, kapituliert hatte, etc interessierte nicht.

    Die KI macht die Anzahl an Truppen an der Grenze davon abhängig welches Vertragswerk besteht und wieviel Truppen der Gegner dort stehen hat. Letzteres konnte sie in HoI3 recht gut... wobei sie dabei leider oft beschlossen hat das 4fache des Gegners an der Grenze zu haben was 1939 an der russisch-deutschen Grenze zu einem Desaster im Westen führt.

    Die KI kann also die Feindstärke an der Grenze "erkennen". Man bräuchte nun nur noch ein Script das festlegt zu welchem Verhältnis die Verteidiger an der Grenze stehen: also NAP: 20%, Frieden: 40%, schlechte Beziehungen/Kriegsziel: 75%, Krieg 100%. Wobei es hier die Verteidigungskraft genommen wird. Also das Deutschland am Rhein+Siegfriedlinie nicht 1:1 herstellt. Im Gegenzug würde Frankreich das auch nicht tun, und hätte mehr freie Truppen zur Verfügung.
    Aktuell sieht es leider so aus, das auf neue Frontabschnitte die KI mit regionalen Garnisonstruppen und frisch ausgebildeten Truppen reagiert. Langfristig funktioniert das, mittel und kurzfristig bricht es der KI jedoch das Genick.

    In meinem Japanspiel hatte der Deutsche 87 Divisionen im Westen stehen gegen die Alliierten. Die Italiener 42 Divisionen und die Spanier 12 Divisionen. Dennoch wurden sie zurückgedrängt. Im Gegenzug hatte die gesamte deutsche KI 740 Divisionen. Die russische KI zu der Zeit noch 420 Divisionen (im ganzen Land). Die deutsche KI hätte also mindestens 100 Divisionen im Osten abziehen können ohne den Vormarsch dort zu gefährden Tat sie aber nicht. Stattdessen lenkte sie den Nachschub und die Versorgung in den Westen und stellte im Osten trotz 2:1 Überzahl die Angriffe ein. Wieso.. ka...
    Wenn die KI hier wie in meinem Scriptvorschlag reagiert hätte, hätte sie einfach 100 Divisionen in den Westen geschickt und gut ist. Italien besaß 124 Divisionen. Davon waren zu keiner Zeitmehr als 47 an der Front. Wo die restlichen 80 waren weis ich nicht. vermutlich Garnisonsdienste auf dem Balkan obwohl die Allierten vor Rom standen. Als Italien kapitulierte standen 9 italienische Divisionen und 13 deutsche gegen die Landung in Süditalien und 37 Divisionen in Norditalien. Wo sind die restlichen 80 Divisionen Italiens gewesen? Das weis ich bis heute nicht. Ich hab aber auch nicht zu Italien gewechselt und es mir angeschaut.

  9. #624
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Tenno
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    341
    Mit Rotchina habe ich auch schon gespielt, macht sehr viel Spaß; sowohl mit Nat.China als auch gegen Nat.China. Als China geschluckt wurde konnte ich in die Achse rein und hatte mich an meinem ehemaligen Bündnisparter, die SU, wenig später gelabt.

    Mein erster Versuch war übrigens grauenvoll: ich hatte Japan vollkommen vom Kontinent verdrängt während ich auf der Insel die Volksrepublik Japan ausriefen ließ. Tja... als diese dann mit meiner Hilfe den Rest vom Kaiserreich einnahm war der Krieg plötzlich vorbei und die VR Japan erbte alle (auch die besetzten) Gebiete. Das war ziemlicher Murks meinerseits.

  10. #625
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Nutztihr eigentlich Luftinvasionen? Ich hab auf normal die KI das nie machen sehen. Bringen die wirklich was?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #626
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    alles was den feind überrascht bringt was^^
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  12. #627
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Meinst du damit Fallschirmjäger? Das nutze ich schon hier und da mal. Gerade als Deutschland ist das gegen GB sehr praktisch finde ich.

  13. #628
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Mit Luftinvasion meinst du Fallschirmspringer? Hab das bisher nur einmal als Deutschland gegen England getestet. Funktioniert, aber per Schiff klappt es mE besser. Das ist jedem selbst überlassen.

  14. #629
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Tenno
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    341
    Ich benutze beides gerne, obwohl mein Fokus mehr auf Seeinvasionen liegt. Bringt ja nichts wenn ich irgendwo hinspringe und die Leute dann nicht versorgen kann. Da ist so ein eingenommer Hafen schon ein bisschen was wert. Manchmal kann man aber die eine oder andere Situation aufbrechen, wenn die Springer einen Kessel hinbekommen.

  15. #630
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Du kannst doch auch per Fallschirmspringer einen Hafen einnehmen?

Seite 42 von 82 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •