Seite 4 von 82 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #46
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.956
    Schau dir einfach mal ein paar Let's Plays auf YouTube an, wenn der spieler als Achse oder Alliierter spielt wird die Welt relativ schnell überrollt (lustig ist ja DDRJakes El Salvador-Kampagne)
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  2. #47
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799
    Gab auch schon erste WCs mit Polen u.a.. Bin aber trotzdem schon gespannt auf 18 Uhr heute

  3. #48
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Gab auch schon erste WCs mit Polen u.a.. Bin aber trotzdem schon gespannt auf 18 Uhr heute
    In EU4 gibts leute die mit Ryukyu nen Wolrd Conquest schaffen abgesehen von den ersten Spielen zum eingewöhnen war ja HOI bisher auch nicht schwer wenn man wusste was man tut (gut mit ausnahme von den Mods NFM oder World in Flames vielleicht ...)

  4. #49
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799
    Ich habe damit auch nicht unbedingt ein Problem, aber es gibt in den Foren genug Leute die sich darüber beschweren. Allerdings haben die die sowas schaffen auch schon 100+ Spielstunden, die Entwickler teils auch schon über 1000. Dass die dann sowas hinbekommen, wundert mich dann ja ehrlich gesagt auch nicht wirklich
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Die Frage ist halt, ob es für Veteranen zu leicht ist oder allgemein. Als Einsteiger wird man mit Menüs erschlagen und es gibt kaum Infos zu Mechaniken. Ich dürfte dran zu knabbern haben, da ich schon HOI3 nicht kapiere.

  6. #51
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799
    Spiele wie EU4 sind für Veteranen sicherlich auch zu leicht, aber weil es so viele ausgefallene Achievements gibt, bleibt der Wiederspielwert trotzdem hoch. HOI4 wird glaube ich aber deutlich einsteigerfreundlicher sein als HOI3, zumindest von dem was ich bisher gesehen habe.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  7. #52
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Jedes Spiel lässt sich schwerer modden, indem man der KI einfach mehr Ressourcen gibt. Wenn die KI nicht ein Totalausfall ist, hat man daran sicherlich schwer zu knabbern. Hatte selbst mal den Downfall-Mod für HoI3 gebastelt. Der war speziell auf Deutschland ausgerichtet, und hat den Russen massive Bonis zugespielt, die aber historisch durchaus zu vertreten sind. Und damit hatten selbst Profis Schweißperlen auf der Stirn. Der Großteil der Spieler wurde dann auch von den KI-Russen vor oder kurz nach Moskau gestoppt, und dann zurück gedrängt. 1945-46 wurden sie dann zumeist nach Berlin zurück geschoben, oder sind schon vorher wie Seifenblasen zerplatzt wenn sie ihre Kräfte in zu viele Offensiven verheizt haben.

    Zur KI kann ich nur sagen, daß selbst die HoI3 KI, wenn sie ausreichend durch Ressourcen gefüttert wurde durchaus auch Profis gegen eine Wand laufen lassen konnte. Ich gehe mal davon aus, daß die HoI4 KI noch ausgereifter sein wird. In der Relaseversion und ungemoddet mag das Spiel aber sicherlich zu leicht werden für Leute die selbst alles im Detail steuern. Wenn man allerdings den eignen KI-Generälen das Steuer übergibt, wirds wohl für die KI wesentlich leichter, weil sie dann nur gegen sich selbst spielen muß. Da ist dann die Feind-KI auch nicht besser als die eigene KI.

    Echte Fans der Reihe werden aber wohl noch selbst Hand anlegen wollen. Ich freue mich schon drauf.

  8. #53
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Es lädt gerade.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  9. #54
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Es lädt gerade.
    Japp! Ein Segen das Paradox nicht so die Grafik**** sind. Der Download ist dadurch angenehm klein, 823 MB DL und ich glaube ca. das Doppelte nach der Installation hat er angezeigt.

    Achievementziele für die erste Übungsrunde nachher werden:

    "Destroyer of the Worlds" (Passenderweise eine Band aus Stockholm dazu laufen lassen, dort ist es aber Destroyer of the universe )
    "True Blitzkrieg"
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  10. #55
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    was ist denn eigentlich mit Österreich? Ich les immer nur "german Version" und "Germany" ... eigentlich haben wir ja auch Gesetze die recht ähnlich sind
    Kann ich jetzt mit Sicherheit sagen - ist Unzensiert

  11. #56
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Okay. Erstmal mit Deutschland gestartet und mal wieder von den vielen Möglichkeiten erschlagen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  12. #57
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799
    Auch vorhin mit den Japanern mal kurz rein geschaut, hab das Tutorial nicht gespielt, weil ich dachte ich würde von den Streams usw. genug wissen, aber hat trotzdem ne Weile gedauert, bis ich mich halbwegs eingefunden habe
    Geändert von EpicFail (06. Juni 2016 um 21:04 Uhr)
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  13. #58
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Auch vorhin mit den Japanern mal kurz rein geschaut, hab das Tutorial nicht gespielt, weil ich dachte ich würde von den Streams usw. genug wissen, aber hat trotzdem ne Weile gedauert, bis ich mich halbwegs eingefunden habe
    Hab bis eben auch eine Runde in der Achse gespielt. Polen hat ca. 12 Tage Widerstand geleistet und Frankreicht macht komische Sachen. (Sie stehen mit 30 Divisionen und greifen die 2 Verteidiger nicht an, ok. Im Gegenzug greifen sie mit 2 Divisionen an wo 10+ Verteidiger sind. Ich versteh das nicht so ganz
    An der Marginotlinie verlassen sie ihre Festungen und laufen woanders hin, kampflos einzunehmen ist ebenfalls etwas komisch.

    Wenn man mal die Schlachtpläne ausklammert ist es aber durchaus die 25€ wert die man dafür zahlen muss. Die Produktionsketten gefallen mir sehr gut, die Unterscheidung in zivile und militärische Fabriken ebenfalls. Es sind viele kleine Details die sehr gut sind, dazu aber eben auch die paradoxtypischen Schwächen
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Das Spiel eines Kumpels treibt seltsame Blüten.

    Achtung Spoiler:




    Das Spiel ist auf jeden Fall geschichtstreu, die Italiener im Tutorial können nix.

    Ansonsten hab ich so ungefähr 3 Stunden gebraucht, mich durch alle Menüs zu lesen, jetzt verstehe ich das Spiel aber endlich. Naja, so einigermassen.

  15. #60
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    BRD
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 4 von 82 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •