Seite 38 von 82 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #556
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Dann folgendes: Hör einfach auf zu modden, weil keiner von uns moddet so blöde rum wie du. Wir spielen das Standard-Spiel und keiner hat Probleme. Du moddest irgendwas rum und meckerst, dass nichts mehr so geht, wie du es erwartest. Wie sollen wir dann noch helfen?

    Tante Edith meint noch: Vor allem meinst du selbst noch, dass du Manpower Probleme hast, aber baust anscheinend zu viele Divisionen, die dann nicht mehr mit Manpower versorgt werden können und dadurch aufgelöst werden. Müsste es da nicht mittlerweile nach so viel Spielzeit Klick machen, wie viele Divisionen man halten darf/kann bzw. wie viel Manpower im Pool vorhanden sein sollte?

  2. #557
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Seid gegrüßt!

    Ohne mich hier großartig belesen zu haben, hoffe ich einfach, dass ihr das hinbekommen habt ne Gruppe zu erstellen, die regelmäßig und zuverlässig Hoi4 zockt.

    Zu mir: Ich bin nicht der größte Profi im Noob, bin aber auch kein Anfänger mehr. Grundsätzlich spiele ich jedes Spiel Zuende, auch wenn es danach aussieht, dass ich bitter verlieren sollte - Mir geht das ganze Geleave von den Leuten, sobald sie ein Territorium verloren haben auf den Keks^^. Ich spieler allerdings eher riskant und strategisch gutumdacht, bin in der militärischen Planung eher nachteilig gebildet, dafür diplomatisch eher engagiert. Vielleicht habt ihr da ja was auf die Reihe gestellt. Würde mich gerne anschließen!

    Gruß, Foxi

  3. #558
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Sei gegrüßt. Wir haben zwar einen MP-Versuch gestartet, aber aktuell scheint es wohl in absehbarer Zeit kein HoI4 MP geben. Hier spielt jeder lediglich sein SP, maximal vllt MP zu zwot und berichtet.

  4. #559
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Schade. Ich hols mir nach Neujahr und hätte dann Bock.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #560

  6. #561
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Okay..

  7. #562
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Aber du kannst ja das Szepter in die Hand nehmen und eine musterhafte Organisation auf dich nehmen. Interesse an einem MP haben ja hier einige (wie man auch aus dem MP-Thread entnehmen kann). Nur keiner hat die Lust es zu organisieren. Und ich bin mit Stellaris bereits beschäftigt.

  8. #563
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Neues aus der Denkfabrik: Was kann man als Italien ohne Fraktion in einem ahistorischen Szenario erreichen und dann den Allierten den Krieg erklären? Nun folgendes kann man erreichen:

    Achtung Spoiler:
    Grob skizziert: Ahistorisches Spiel führt dazu, dass Polen die Zwischenmeer-Lösung wählt. Ansonsten habe ich kaum was ahistorisches erlebt. Ich habe als Italien zwar den Stahlpakt abgeschlossen (die Forschungsboni von Deutschland via Foki sind einfach nicht zu verachten), aber beschlossen, nicht der Achse beizutreten. Etwa Mitte '37 und grob kurz nach Ende des spanischen Bürgerkriegs (World Tension etwas unter 20%) habe ich begonnen auf Rumänien und Bulgarien Kriegsziele zu fingieren sowie via Foki auch auf Jugoslawien (Claims zu Kriegszielen fingieren) und Griechenland. Leider konnte ich dann Bulgarien nicht mehr den Krieg erklären, sonst wäre Rumänien den Allies beigetreten. Aber so konnte ich mir noch vor 1939 einiges an Gebiet sichern und die World Tension endgültig durch die Decke jagen. Und was passiert, wenn man Grenze mit den Sowjets hat? Richtig: Die wollen Krieg. Weiß leider nicht mehr, wann der Krieg begonnen hatte, aber Sowjetunion im Alleingang besiegen, bevor der Deutsche Polen überrennt? Das ist neu. Deutschland hat lustigerweise VOR dem Polen-Krieg noch dem Russen den Krieg erklärt (und anschließend Luxemburg und Belgien, wodurch diese den Komintern beigetreten sind, die Allies sind ja noch nicht im Krieg mit Deutschland), wodurch es genüggend eigene Kriegsbeteiligung auf seiner Seite hatte und sich so Belgien und Luxemburg komplett schnappen konnte. Immerhin konnte ich mir ganz Sowjetunion sichern.

    Bild

    Bild

    Bild

    Nur wenige Zeit später ist auch die Zwischenmeer-Lösung besiegt, Polen und Litauen annektiert und die beiden anderen baltischen Staaten die Überbleibsel der Zwischenmeer-Lösung. Mittlerweile hat Deutschland via Maginot-Umgehungs-Fokus Krieg mit denen, welche kurze Zeit später auch fallen. Ich konnte mir über Bulgarien noch den Krieg mit den Allies sichern und die Südküste Frankreichs schnappen. Anschließend noch Spanien und Portugal geholt sowie in Afrika bisher Tunesien und den Suez-Kanal gesichert. Mal schauen, was ich als nächstes vor habe. Ziel ist das Achievement, wo ich als Italiener einen Sonnenaufgang über Los Angeles bringen soll.

    Bild

    Bild

    Bevor Fragen aufkommen: Ich habe erst Anfang 1940 die mittleren Panzer erforscht (und mit XP verbessert), die ich dann endlich bauen will, wodurch ich erst 1941 an Panzerdivisionen komme. Bisher habe ich nur reguläre Infanterie und die Inf. Mot. in meinen "Panzer"-Armeen. Aber selbst die reichten aus, um die Sowjets schwindelig zu machen. Habe schneller Kessel gebildet als er es realisieren konnte und Moskau, Leningrad und Stalingrad ohne nennenswerten Widerstand eingenommen.


    Aufgrund des Achievements und weil ich keine Lust auf Veteran hatte (man muss sich nicht immer nur abmühen), hat keine KI einen zusätzlichen Boost bekommen. Nichtsdestotrotz bisher sehr unterhaltsames Spiel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (584,0 KB, 340x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (590,1 KB, 377x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (524,9 KB, 381x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (523,0 KB, 344x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (515,4 KB, 330x aufgerufen)

  9. #564
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    wo ist eigentlich die Armeeübersicht hin? Ich will nicht wissen was meine gesamten Streitkräfte haben. Sondern was ein spezieller Armeetyp hat bzw. die gesamte Heeresgruppe. Ansonsten muss ich es über den Divisionsmanager manuell rechnen. Wobei da dann aber unterschiedliche Ausrüstungsgüter unter den Tisch fallen würden.

    Ich spiele gerade als DR wie die Axt im Walde (Europa komplett erobert) und kämpfte gerade in England als der Russe mich angriff. Aus RP-Gründen würde ich gerne sehen wieviele Truppen ich im Osten habe.
    Es war vor dem DLC TfV möglich bei Armeen und Heeresgruppen ein Icon anzuklicken und sich die Stärke der Truppen anzeigen zu lassen. Dies geht nun nicht mehr. Wohin ist die Möglichkeit gewandert oder wurde sie rausgenommen zugunsten des (in meinen Augen) erbärmlichen Kampfübersicht.
    Diese ist total ungeeingnet. Es werden nämlich nur die Summe der eigenen verlorenen manpower angezeigt. Aber nicht die Summe der verlorenen Ausrüstung, der Panzer oder die Summen der Gegner. Und damit bringt mir das garnichts, außer ich will hunderte einzelne Kampfberichte manuell addieren.
    Auch der Flugzeugbildschirm ist die reinste Katastrophe. Wieso? Die Alliierten bomben die Alpenregion sturmreif. Dagegen kann ich leider mangels ausreichender Flugplätze in Reichweite nichts tun. Da meine Jäger jedoch besser sind nutze ich das ganze als Friedhof der Alliierten Luftwaffe. Statistik stand bei 3.800 eigene Flugzeuge gegen 4.700 Jäger und 3.700 Bomber. Also von den IC her 1:3,2 zu meinen Gunsten. Nach ca. 2 Jahren Luftgrab dort, resetete sich die Anzeige. Ich vermute hier einen Anzeigefehler. Es gibt die Unterteilung Tage, Monate, Jahre. Ich habe schon beobachtet das er bei längeren Kämpfen bei tage nichts mehr anzeigt sondern bei Monete und dann bei Jahre. Eventuell wird die Anzeige zurückgesetzt sobald 1,9999 Jahre vergangen sind. Zumindest würde das zeitlich in etwa passen.

    Inzwischen habe ich zunehmend ein Luxusproblem. Ich kann nicht mehr Divisionen bauen ohne Gefahr zu laufen in Russland meine manpower gegen null laufen zu lassen. Gleichzeitig muss ich aber immense Gelände vor feindlichen Invasionen schützen (komplette Mittelmeer und Atlantikküste Europas). Also muss ich aktuell 4 Armeen für Garnisonsdienste am Atlantik und 3 Armeen im Mittelmeer abstellen. Gleichzeitig drücken die Russen gerade in Skandinavien rein (Finnland ist deren Mationette) und meine dort stationierten leichten Truppen und Marineinfanterie können ihre Stellungen nicht halten. Gleichzeitig stehen 4 Armeen in England und der gesamte Rest wird an der russischen Grenze gebraucht, wo meine schweren Panzer die Front retten. Das Problem ist nicht das ich zuwenig Truppen habe sonder diese durch Küstenschutz und Mehrfrontenkriege aufgebröselt sind. Vom Partisanenproblem will ich garnichts sagen^^.

    Und wieso geht nach der Kapitulation das unbesetzte Gebiet an Japan? Ich mein Nordirland und Schottland sind jetzt japanisch...
    Geändert von nordstern (06. Januar 2017 um 01:53 Uhr)

  10. #565
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ok... mir hats grad total das Spiel zerschossen. Und nein, ich habe nichts selbst gemoddet.

    Als England kapitulierte passierte was komisches:
    1. England kapitulierte scheinbar an Japan und nicht an mich glaube ich. Ich war nicht mit Japan verbündet.
    2. Schottland ging an Japan, Nordirland blieb britisch, ich bekam was ich besetzt hielt.
    3. Italien war an England kapituliert und etablierte das Republikanische Italien. Ich griff an und verjagte die Briten und Italiener aus Europa. Durch die Kapitulation Englands wurde Italien schlagartig wieder selbstständig und meine Garnisonstruppen dort waren vom Nachschub abgeschnitten, was ich jedoch nicht bemerkte, da ich da ja alles sicher wähnte.
    4. Diese truppen wurden aufgerieben ohne Nachschub: 24 Divisionen Totalverlust.
    5. Meine Flanke war total offen und ich musste die Garnisonen abziehen um die Lücke zu schließen.
    6. Japan schloss sich OHNE meine Einladung der Achse an, senkte meine Kriegsbeteiligung bei den Alliierten schlagartig um die Hälfte.
    7. Japan griff ohne mein Zutun Russland an, was die russische KI (bisher ein anspruchsvoller, je Gebietsweise gefährlicher Gegner) zum kollabieren brachte.

    Fazit: Wie kann es sein, das die Kapitulation Englands mein gesamtes Spiel zerschießt?!!! Ich muss dringend mal mit dem Modder des einzigen Mods sprechen den ich nutze: extendedai.

  11. #566
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Die Armeeübersicht ist immer noch oben rechts. Ansonsten kannst du auf das Symbol jeder einzelnen Division klicken und nachschauen, was sie verwendet. Das geht immer noch!
    Ansonsten kannst du weit genug herauszoomen, dann siehste auch, wie viele im Osten stehen, und wenn du ein Battleplan an der Grenze zum Russen hast, siehst du auch dort die Anzahl deiner Divisionen.
    In der Gesamtübersicht (über die du herziehst) sieht man OHNE DLC in der Tat weniger. Erst MIT DLC sieht man auch die Verluste der Ausrüstung von sich und dem Feind. Manpowerverluste sieht man beim Feind nur über Kriegslog.
    In der Tat wird niemals die gesamte Statistik geführt. Den Datenfriedhof will niemand.
    Eine Armee kann 1 poppelige Division oder 24 20er oder gar 40er FB-Divisionen haben. Nur Armeen anzugeben bringt also nichts. Zumal ich für Verteidigung eh Heeregruppe vorschlage statt Armee. Und ich würde Partisanen eh entweder gezielt Militärpolizisten überlassen oder es gar nicht machen. Schütze die Küste (es reichen eigentlich nur die Häfen, damit die Allies kein Supply kriegen) und eine Panzerarmee, damit man die schnell wieder zurück ins Meer werfen kann und du sparst Unmengen Truppen.

    Japan kann nicht der Achse einfach so beitreten. Klingt mir nach nem Fehler der Mod.

    Tante Edit meint noch: Wie wärs mit Gibraltar und Suez einnehmen? Dann musst du im Mittelmeer nichts mehr verteidigen.

  12. #567
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Suez hat mir gehört. Konnte trotzdem nicht ins Mittelmeer mit der Flotte.

    Das erobern von Suez ist quasi nicht möglich gewesen. Zuwenig Informationen für Marinelandungen. Und solange meine Flotte das eroberte Gibraltar nicht passieren konnte, gabs da für mich nichts zutun. Die U-Boote konnten ins Mittelmeer.

    Ich habe mit dem Modder geschrieben. Er hat nichts diesbezüglich geändert. Er meint das scheint der normale Wahnsinn des Spiels zu sein.

  13. #568
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Suez hat dir gehört, dann können die Allies dich über die Route nicht mehr im Mittelmeer ärgern. Wenn du noch die Meerenge bei Gibraltar kontrollierst, können die nie eine Landung im Mittelmeer starten.

    Im nächsten Satz sagst du aber, Suez hat dir nicht gehört (du willst es erobern). Also wie jetzt?

    Tja, dann erlebst nur du solch einen Wahnsinn. Ich habe in meinen 142 Spielstunden noch nichts derlei erlebt. Aber ich hab auch keine Probleme mit der KI, sie zu besiegen. (Grad auf regulär mit 80 Inf-Div und 24 Panzer-Div. den Russen als Frankreich ab 1940 überrollt. Da war Deutschland ein größere Gefahr, aber auch die konnte ich nach einigem Kräftezerren besiegen.)

  14. #569
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Neulich aus der Bug-Zentrale: Habe Italien gespielt (siehe ein paar Beiträge vorher) und mich nicht der Achse angeschlossen. Ich habe Afrika und den ganzen Rest in Asien aufgeräumt und die ganze Zeit nur darauf gewartet, bis endlich die Amerikaner in Frankreich landen und dem Deutschen einheizen. Das passierte dann auch 1944 endlich und in Kombination mit A-Bomben auf Deutschland haben diese kapituliert. Anschließend bin ich über das nun wieder freigewordene Europa drübergerollt und hab mir so fast alles von Europa sichern können. Nur noch Slowakei, Ungarn und Türkei waren bei den Achsen in Europa. Nachdem ich dann den Briten zur Kapitulation gebracht habe und endlich in den USA gelandet und mir das Achievement "Duce Nuked'em" zu holen, war es Zeit für die Friedenskonferenz (musste noch paar Großmächte besetzen, aber egal). Und da Deutschland vor den Allierten kapitulierten, konnte ich über die auch in der Friedenskonferenz entscheiden, was ich sehr kurios finde, wenn ich noch keinen Konflikt mit der Achse hatte. Zumal ich mit den Achsenmitgliedern gemeinsam als Sieger der Konferenz behandelt wurde:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ergebnis der Konferenz (und einer Aufräumaktion beim China-Japan-Krieg): Lauter Puppets für das Achievement. Ich wollte mal nicht alles grün färben, sondern schauen, was es so alles an zusätzlichen Ländern gibt. Komischerweise sind viele Claims/Cores verschwunden (bspw. die von USA, die von Ukraine und Belarus in der Sowjetunion etc.). Zusätzlich konnte ich durch die China-Intervention alle restlichen nicht-faschisten zu Faschisten machen und damit noch ein Achievement abstauben. Achtet mal auf die World Tension.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ratet mal, wer nun Anführer der Achse ist (erkennbar an der Farbe, Auflösung am Ende):

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und die Welt habe ich dann doch noch grün gefärbt, zumindest in der Diplo-Ansicht:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Da Italien so gut lief, versuchte ich mich an Frankreich und die Little Entente (bzw. Achievement Big Entente). Bis auf kurzzeitige Schwierigkeiten mit dem Deutschen am Anfang war dann der Rest der Achse kein Problem mehr. Da Rumänien in der Entente war, gab es noch einen obligatorischen Krieg mit der Sowjetunion. Ich hatte nur 80 Infanterie-Divisionen und eine Panzerarmee und bin problemlos 1940/41 durchmarschiert. Dann nur noch bis 1948 für das letzte Achievement warten und genug mit Frankreich gespielt.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Meine Bugliste (als Fragen):
    1. Wieso darf man über Deutschland entscheiden, wenn Achse Sieger ist?
    2. Wieso verschwinden Claims/Cores? (USA Cores direkt nach Konferenz verschwunden bspw.)
    3. Wieso wird ein Minor-Puppet von Japan Achsen-Anführer? (Auflösung von oben: Mengkukuo)
    4. Wieso kann man als Demokrat keine Länder freilassen? Man muss erst erobern und kann dann als Puppet freilassen. Sehr merkwürdig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #570
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Gibraltar war meins, Suez nicht, da ich nicht drankam weil Gibraltar zwar mir gehörte, meine Überwasserschiffe sie aber nicht passieren konnten.

Seite 38 von 82 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •