Seite 29 von 82 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #421
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.415
    Bei Euren tollen Partien: Wie schlagen sich Italien und Japan?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #422
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Bisher nur eine Partie als Deutschland gehabt und das war noch in 1.1, aber Italien hat alleine gegen den Briten Afrika nicht nur gehalten sondern komplett Afrika besetzt, Japan hat nach Einbruch der Sowjets sich weit in Sowjetland begeben und am Ende waren alle Achsenmächte dabei sich an Indien zu verausgaben. Wie es in 1.2 ist, konnte ich bisher noch nicht überprüfen.

    @Cpt.Unnütz: Inwiefern Umgewöhnen? Meines Erachtens gibt es zwar Parallelen oder Ähnlichkeiten zwischen den Paradox-Spielen, aber jedes Paradox-Spiel ist für sich genommen eine eigene Reihe und daher unterschiedlich zu den anderen.

  3. #423
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705


    Zum wiederholten Male erhalte ich Achievements nicht. Keine Mods, Spieldaten wurden überprüft, Schwierigkeit normal und Ironman ist an. Der Bildschirm sagt mir auch, das ich eigentlich Erfolge bekommen sollte, aber es will nicht klappen. Jetzt schon zum dritten Mal mit der spanischen Republik den Bürgerkrieg gewonnen.

  4. #424

  5. #425
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Nein, alles ganz normal mit Steam. Ich probier jetzt mal noch eine Neuinstallation, aber sonst bin ich ratlos. Ganz zu Anfang, als das Spiel rauskam, ging alles ohne Probleme und gestern habe ich es mal wieder hervor gekramt.

  6. #426

  7. #427
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Der Trailer für den ersten DLC :

  8. #428
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen


    Zum wiederholten Male erhalte ich Achievements nicht. Keine Mods, Spieldaten wurden überprüft, Schwierigkeit normal und Ironman ist an. Der Bildschirm sagt mir auch, das ich eigentlich Erfolge bekommen sollte, aber es will nicht klappen. Jetzt schon zum dritten Mal mit der spanischen Republik den Bürgerkrieg gewonnen.
    Hatte ich auch ne Zeitlang. Verbindung mit Steam war weg. Hab's dann neu installiert.

  9. #429
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Hat wer von euch mal die Sowjets geführt und dann Trotzky an die Macht gebracht. Hab das mit den Säuberungen noch nicht verstanden und will unbedingt Trotzky haben aber es will nicht klappen.

  10. #430
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Ich habe einfach mal die HoI4-Wiki gefragt, und sie sagte mir:

    The Great Purge

    The chief political concern for the Soviet Union at the beginning of the game is a possible Trotskyite plot. This can be prevented using The Great Purge national focus. However, there is a deadline: the founding of the Fourth International. This will fire during September 1938. The Great Purge takes 210 days to complete; given that national focuses take a multiple of 70 days to complete, this allows up to 700 days of other national focuses to be safely taken first. 770 days are possible but risky. However, given that The Great Purge gives negative modifiers to the army for four years, there is some incentive to get it out of the way early.

    The Great Purge consists of four stages as the national focus progresses:

    25%: Trial of the Anti-Soviet Trotskyist Center.
    50%: Secret Trial of the Generals.
    75%: Trial of the 21.
    100%: The Great Purge national focus completed.

    For each the first three above, the Soviet Union has the choice of purging one of two groups of ministers/generals. They also have the option of not purging; however, this will lead to a civil war about 90 days after the Fourth International, with each purge not reached or not taken increasing the size of the civil war. If no purges occurred at all, the Soviet Union has the option of replacing Stalin with Trotsky.
    Aber das ist noch für die Version 1.1. Falls du nicht länger experimentieren willst, kannst du natürlich auch einen Blick in die .txt Dateien der diversen Events werfen, um herauszufinden, wie Trotzki an die Macht kommt.

  11. #431
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Hab nie einen umbringen lassen und es funktioniert nicht. Manchmal dauert es aber mehre Monate bis ein Event kommt. Also kann man sich nicht sicher sein. In einem Testspiel hab ich die Säuberung gleich am Anfang gemacht und der Bürgerkrieg kam erst 1939. War zu ende und Stalin immer noch an der Macht. Die 4. Internationale war einmal 1937 einmal 1936 und einmal erst 1940. Also drei Testläufe ohne Erfolg. Ich weiß das ich es auch selber anpassen könnte, will es aber im Spiel schaffen.
    Mal schauen ob ich in die .txt schauen werden.

  12. #432
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch ne Zeitlang. Verbindung mit Steam war weg. Hab's dann neu installiert.
    Habe es neuinstalliert, das entsprechende Save geladen und dachte schon es würde nicht funktionieren, da keine Steam-Meldung kam. Da ich jetzt keine Lust auf Spielen hatte, habe ich das Spiel beendet und siehe da: in Steam wird mir nun mein Achievement angezeigt.

  13. #433
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    gibt es irgendwo ne Ausrüstungsübersicht?
    Also was habe ich im Lager (inkl. Typ), was haben meine Divisionen (hab ich gefunden) und was habe ich insgesamt bisher produziert?

    Ich habe inzwischen die Flugzeuge, Armeen und Schiffe aufbröseln können (rechts oben und dann Ausrüstungsdetails)... aber was ich so im Lager habe...
    Und vorallem was ich produziert habe.

    Ich spiele Deutschland, bin 1940 zur Weimarer Republik konvertiert und hab einen Friedlichen Weg gewählt wo ich 1941 die Achse aufgelöst habe und 1942 den Alliierten beigetreten bin.
    Schade nur das Polen Danzig nicht gegen die Slowakei tauschen wollte.

    Nun hat sich eine wirklich Interessante KOnstellation ergeben. Anfang 1942 hat sich ein vereintes Europa gebildet, nachdem Italien und Bulgarien eingelenkt haben. Kurz zuvor hat Russland Polen angegriffen.
    Daraufhin trat Japan den Komintern bei und nahm alle Marionetten (inkl. China) mit. Dadurch gibt es nun quasi zwei Machtblöcke: Alliierte in NA, USA, Afrika, Indien und Komintern in Asien.

    Schade ist nur das die Russen mit Polen nicht fertig werden. In Polen operieren zwar amerikanische Flugzeuge, aber es gab bis zu meinem Beitritt den Alliierten (8-9Monate nach Kriegsbeginn POL-SOV) keine Änderung des Frontverlaufs.
    Ich spiele mit Stärkeboni für Russland und USA und auf schwer.

    Ähnliches ist mir auch schon beim spanischen Bürgerkrieg aufgefallen der ein Patt war, trotz massiver italienischer Hilfe. Ich habe 5 Divisionen GJ geschickt in der Standardausführung ohne upgrades und damit die Front bei Madrid durchbrochen. Als ich die Stadt nicht erobern konnte bin ich in den Osten, habe die Front durchbrochen und die Spanier eingeschlossen um Valancia. Da die Divisionen jedoch nicht verstärkt werden scheinbar, gingen die GJ auf dem Weg nach Murcia verloren und es gab nur noch ne Artilleriebrigade. Letzlich gewannen die nat. Spanier, aber nur weil ich die Grenzen so verschoben hatte und zeitgleich sämtliche Restbestände an nat. Spanien schickte. Nicht gerade wenig übrigens... weis nur nicht mehr wieviel. Aber sicher genug Material um eine historische Heeresgruppe aufzubauen und zu versorgen inkl. Panzerkorps und vermutlich etwas soviele Flugzeuge wie 1939 die Luftwaffe stark war.

    Wie funktioniert das Lend-Lease-Abkommen? Das Japan, Spanien, etc Konvois stellen müssen ist klar... aber sry... POLEN!!! Da die KI kaum Konvois nachbaut (Japan hatte 21 vor einem Krieg mit den USA!!!) kann man denen nicht mal sinnvolle Mengen schicken. Als ich mit tag nach Japan wechselte, musste ich zudem feststellen das Japan weniger Werften hatte als ich als DR.

    Liegt das ggf. daran das ich massiv auf Produktionsausweitung (Baumenü und Techs) und modernes gerät gegangen bin. Die Überlegung war, Doktrin kann ich auch noch vor Kriegsbeginn erforschen, Ausrüstung nicht da die erst hergestellt werden muss.

  14. #434
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Was man auf Lager hat, sieht man wenn man auf die Flagge klickt und dann den Tab ganz rechts anklickt.
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  15. #435
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ja.. das ist der Logistikreiter... wobei der neben der Flagge ist, das ist kein Reiter der Flagge... die hat nämlich bei mir garkeinen Reiter.

    Da steht aber nur z.b. 4.000 mittlere Panzer, aber nicht welche Panzer. Außer ich kann das Icon zuordnen irgendwie.

    Dieses Menü in das man kommt wenn man keine zugeteilten Flugzeuge hat... wie komme ich da rein? Da steht nämlich ne Auflistung mit Namen.


    Kann die KI überhaupt Kriege führen?
    Spanischer Bürgerkrieg: 3 Jahre Patt bis ich mit 5 GJ einen Kessel bilde und durch die Geländegewinne die KI es schafft 2 Jahre später den Krieg zu beenden.
    Russland greift Polen an: Polen ist zwar in den Alliierten, aber diese können nur Flugzeuge stellen, da ich und Italien dazwischen sind. Und dennoch schafft es Russland nicht Polen zu schlagen. Und das obwohl ich Russland bei benutzerdefinierter Schwere maximale Boni gegeben habe.
    Japan scheint diesmal ganz gut dabei zu sein, während sie beim Testspiel chancenlos gegen China untergingen kontrollieren sie aktuell historische Gebiete für 1942 und haben China als Marionette und sind mit denen in die Komintern eingetreten (ich habe demokratisiert und die Achse aufgelöst. Mitte 1942 bin ich den Alliierten beigetreten).

    Ich hatte 5 Divisionen modernste GJ... 12 GJ-Battalione, 3 Artillerie hochgerüstet inkl. Lazaret, Pioniere, Panzerabwehr und Artilleriesupport. Doch sobald mehr als eine spanische Division verteidigte verlor ich die Angriffe binnen weniger Tage. Zudem war ich nicht in der Lage mit 5 GJ-Divisionen die von den Werten her besser waren als normale Infanterie eine spanische mot. Division zu schlagen. Im Angriff... diese fuhr immer hin und her und eingraben war daher nicht bei ihr. In der Verteidigung schlug ich sie ziemlich schnell zurück. Und es gab keine Befestigungen.
    Geändert von nordstern (26. Oktober 2016 um 22:27 Uhr)

Seite 29 von 82 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •