Seite 39 von 82 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #571
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492
    Naja, damit Schiffe eine Meerenge passieren können, müssen beide Landseiten kontrolliert werden. Wenn man aber als Deutscher es schafft über Spanien Gibraltar zu schaffen und dann dem Italiener aushelft (bzw. er schafft es bei mir immer von alleine) den Suez zumindest von einer Seite zu besetzen, dann ist Mittelmeer für dich als auch für den Feind nicht mehr zu erreichen. Und Letzteres ist das, was dir Mittelmeer frei hält.

  2. #572
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492
    Neulich aus HoI4: Zum einen das erste Mal, dass ich erlebe, dass die die KI-Deutschland (und sogar KI-Italien) auf regulär es schafft auf der Insel zu landen:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und zum anderen: Wer findet den KI-Fail? (Hinweis: Ich bin Sowjetunion, also wen habe ich wohl bei den Spaniern unterstützt...)

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #573
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Meinst du mit KI-Fail die Italiener in Äthiopien?

  4. #574
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    War auch mein erster Gedanke

  5. #575
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492
    Korrekt. Ich habe als Sowjetunion mit 4 Panzer und 1 Mot Division es geschafft die Nationalisten schneller zu besiegen als die Italiener die schwachen Äthiopier. Der hätte also nicht mal die Chance gehabt den Fokus "Intervention in Spain" oder wie das heißt durchzuführen.

  6. #576
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Aber Italien stellt sich in dem Spiel doch sehr oft "historisch korrekt" an

  7. #577
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492
    Naja, ich habe bisher noch nie Italien in Afrika verlieren gesehen. Die schaffen es immer den Suez-Kanal zu sichern. Die schaffen sogar meist den Jugos und die Griechen zu überrennen.

  8. #578
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.698
    Was würdet ihr sagen ist das Anfängerfreundlichste Land 36. Ich hätte jetzt D gesagt.

    Hat wer mal mit Äthjopien gewonnen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #579
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492
    Also mit Deutschland, Russland und USA hat man zumindest genug Produktionskapazität, um alles mögliche ausprobieren zu können. Aber mit allen Ländern kann man seinen Spaß haben, wenn man die Grundlagen verinnerlicht hat.

  10. #580
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Deutschland ist als Einsteiger-Nation sicherlich keine schlechte Wahl, da man durch die ganzen Nationalen Foki relativ gut Land und damit Fabriken geschenkt bekommt und somit ohne Probleme alles produzieren kann.

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe bisher noch nie Italien in Afrika verlieren gesehen. Die schaffen es immer den Suez-Kanal zu sichern. Die schaffen sogar meist den Jugos und die Griechen zu überrennen.
    Mit "historisch korrekt" meinte ich eigentlich zu dumm zum Kämpfen , bei mir hat Italien jedenfalls sehr oft Unsinn gemacht.

  11. #581
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492
    Das war mir schon klar. Aber außer bei Äthiopien zeigen die selten ihre historische Korrektheit und überrennen alles.

  12. #582
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    bei mir nie. bei mir verkacken sie in Italien immer. Selbst wenn sie mal gewinnen kommt eine britische Landung und die KI macht Unsinn und verliert das eigentlich eroberte Afrika wieder.

    Ich hatte mal den Fall (keine Ahnung wie die KI das hinbekommen hat^^) das Italien im Krieg mit den Alliierten (keine Beteiligung gegen Frankreich da Achsenbeitritt erst danach, kaum Beteiligung auf dem Balkan) es geschafft hat 3,4Mio Soldaten zu verlieren wobei sich die britischen und südafrikanischen Verluste (waren die einzigen zu der Zeit in Afrika) lächerliche 73.000 Mann betrugen. Wie hat die KI das geschafft?

    In einem anderen Spiel hat Italien um jeden Preis nach Frankreich gedrückt und dabei 4,3Mio. Soldaten verloren. Afrika ging im Handstreich verloren, der Balkan wurde deutsch-rumänisch und Italien konnte einer britischen Landung in Sizilien und Neapel nichts entgegenstellen. Sie waren schlichtweg ausgeblutet. Ich mein wie doof muss die KI sein, wenn sie nach 2-3 Monaten permaneter Angriffe nicht merkt das es keine gute Idee ist dort anzugreifen, weil auf jeden getöteten Franzosen 50-80 Italiener kamen. Stattdessen haben sie das bis zur Kapitulation Frankreichs eiskalt durchgezogen über 8 Monate hinweg. Italien hat es dadurch geschafft sämtliche Rekruten binnen 8 Monaten zu verbraten und die bestehenden Divisionen bis auf 10-30% ausbluten zu lassen.

    Deswegen erober ich die Italiener inzwischen lieber als sie in die Achse zu holen. Sie können weder meine Südflanke verteidigen (Italien, Südfrankreich, Balkan), noch helfen sie mir in Russland und damit gibt es keinen Grund sie als Verbündeten zu haben. Wenn wenigstens eine 25% Chance bestehen würde das sie Afrika erobern... aber aktuell ist die Chance das sie das tun bei maximal 10% und die Chance das sie das auch halten bei 0%, selbst wenn die Briten in Indien gegen Japan kämpfen und nur wenige Truppen in Afrika landen.

  13. #583
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492
    Komplett Vanilla oder mit irgendeiner Mod/Verbesserung/Veränderung von dir, einem dritten oder sonste wie?

    Weil ich hatte in meinen 168 Spielstunden noch nie, wirklich NIE gesehen, dass der Italiener Scheiße baut. Generell habe ich noch nie eine KI gesehen, dass sie die von dir ständig betonte Scheiße baut. Und auch von den anderen Spielern hört man das ja eher selten. Selbst Japan schafft es egal wie gegen China (trotz Boni), teilweise auch gegen Sowjets. Nur einmal habe ich erlebt, dass die Japaner Briten auf ihre Insel gelassen haben, aber da hab ich als Sowjet auch die Marine vorher zerdeppert. Aber so totale Fails der KI, wie du sie beschreibst: noch nie in dem Ausmaß.

  14. #584
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Also was Japan angeht muss ich dir da widersprechen, die schaffen es bei mir nur in maximal 50% der Fälle China zu erobern. In meinen Spielständen mit Deutschland habe ich Japan häufig mit Expendtionstruppen helfen müssen. Und Italien macht auch häufiger Unsinn wie z.B. Griechenland den Krieg erklären, obwohl keine einzige Division an der Grenze steht, sodass mir die Griechen im Balkan in den Rücken fallen. Aber meistens kann man sich bei den Italienern zumindest (bei mir) darauf verlassen, dass der Afrika relativ zuverlässig erobert. Ich würde hier nicht 10% ansetzen wie nordstern, sondern eher irgendwas um die 90%.

  15. #585
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492
    Gut, so Aktionen mit Griechenland hatte ich auch schon mal. Aber dann fängt sich der Italiener, schickt so 40 Divisionen da hin und gut ist. Oder man selbst schickt da eine Panzerarmee hin und Ruhe ist.

    Das mit Japan ist tatsächlich manchmal komisch. Mal kommen sie durch, mal nicht. Aber in keinem Fall habe ich da Massaker der Größenordnung von nordstern gesehen, darum ging es mir.

Seite 39 von 82 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •