Seite 78 von 82 ErsteErste ... 2868747576777879808182 LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #1156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Eben erlebt, das die Alliierten für ein faschistisches Land einstanden. Dürfte doch eigentlich nicht passieren oder?

    Ich habe als Italien Äthiopien erobert, dann per Fokus Jugoslawien und Albanien und nach dem spanischen Bürgerkrieg das nat. Spanien angegriffen. Als ich mir dann Ungarn greifen wollte, hatten die Alliierten dessen Unabhängigkeit garantiert. Soll das so sein? Ich dachte die stehen nur demokratischen Ländern bei und ich kann die faschistischen aufrollen.

  2. #1157
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ungarn startet neutral
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  3. #1158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ok.. ich dachte das bezieht sich auf die Regierungsform und nicht die politische Haltung. Wieder dazugelernt

    Mal gucken was ich mir noch so holen kann. Vermutlich aber nichts mehr ohne zuviel Rüstungsgüter der maroden Industrie zu vergeuden. Ist es als Italien (will noch nicht ein testspiel starten) eigentlich besser Yugoslawien per Fokus oder per pp anzugreifen? Von der Tension her gesehen...

    Ich teste meine Spielweise wg MP mit meinem Bruder. Ich werde als Italien ran müssen und wenn ich ihm da aktiv helfen will muss ich meine Rohstoff und Fabrikbasis ausbauen. Also war die Idee: Balkan, Spanien, Südfrankreich und dann über die Türkei an den Kaukasus und Afrika soweit verteidigbar (Häfen besetzten) und machbar (Gegnerstärke vs. Nachschub vs. Notwendigkeit). Dann in den Nahen Osten und ggf. über den Kaukasus ins Herz Russlands je nachdem wie sein Feldzug läuft. Durch Spanien ist Gibraltar kein Problem mehr. Ggf. werde ich den Part der Invasion Englands übernehmen müssen. Das größte Problem dürften meine geringen Manpower sein. Überlege daher, trotz unpassender Boni (wg produktionsbasis) auf mobile Kriegsführung zu gehen statt auf Feuerüberlegenheit. Aber das muss ich mir noch genauer anschauen wie 1941+ die Manpower so werden.

  4. #1159
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    in anbetracht der tatsache, dass deutschland mobile nehmen wird wuerde ich ja prinzipiell davon abraten.

    ich hielte ein japan mit kodoha weg ( dafuer muss man allerdings mit dlcs spielen) fuer den besseren verbuendeten, da man so die sovietunion von zwei seiten angreifen kann und japan mit ner ordentlichen flotte startet.

    zugleich kontrollieren so die spieler wann die world tension hochgeht .

    industriell bietet sich dann neben einer grossen inf-armee ein fokus auf flotte an.

    nimmt man japan bietet sich entweder grand battle plan an (infiltration) wenn man mit plaenen umgehen kann, oder mass assault wenn nicht.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  5. #1160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich dachte als Japan, kann ich ihm nicht helfen gegen die Alliierten. Aber natürlich hast du recht wenn ich mir das so überlege. Und Japan mag ich eh mehr als Italien Zudem streiten wir uns nicht um die selben Ressourcen. Denn sein wir ehrlich: wenn ich Spanien, Portugal, Jugoslawien, etc einnehme dann sind das potenzielle Ressourcen die das deutsche Reich weniger hat und bei Chromium wird das für das DR in Jugoslawien ärgerlich.

    Allerdings muss ich mir da mal nen Japanguide anschauen... hab Japan schon seit 2 Jahren nicht mehr gespielt^^.

  6. #1161
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    BildBild

    Multitalent dieser Trotzky
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  7. #1162
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Trotzki in Mexiko ist dlc Content nehm ich an?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #1163
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Trotzki soll auch im echten Leben ein hochintelligenter Mensch gewesen sein. Hat sich zumeist bei den kommunistischen Diskussionen gelangweilt, wegen der Beschränktheit der ungebildeten Leute. Hat dann oft in den Sitzungen ein Buch gelesen.
    Stalin hielt in deshalb womöglich auch für sehr gefährlich....und hat ihn deshalb wohl auch verjagen und später killen lassen.

    Dem Mann wurde seine Intelligenz zum Problem. Wäre er allerdings praktisch weiser gewesen, hätte er selbst versucht Stalin rechtzeitig wegzuräumen. Die Geschichte der UDSSR hätte wohl ganz anders ausgesehen danach.

  9. #1164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Naja.. letzlich bekommt jedes Land den Politiker den es gebraucht hat. Hätte England Churchill nicht gehabt, hätte es vermutlich aufgegeben. Hätten die USA Rossevelt nicht gehabt, hätten sie sich der Schockstarre ergeben, hätte Russland Stalin nicht gehabt, hätte es den 2.WK nicht gewonnen.

  10. #1165
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Naja.. letzlich bekommt jedes Land den Politiker den es gebraucht hat. Hätte England Churchill nicht gehabt, hätte es vermutlich aufgegeben. Hätten die USA Rossevelt nicht gehabt, hätten sie sich der Schockstarre ergeben, hätte Russland Stalin nicht gehabt, hätte es den 2.WK nicht gewonnen.
    also...
    du willst mir sagen, dass wenn sagen wir mal Wendell Willkie 1940 die Wahl gewonnen hätte, die USA, nachdem pearl Harbour angegriffen wurde einfach nichts getan hätten? oder auf irgendeine magische weise plötzlich ihr militär völlig ineffektiv gewesen wäre?

    Und du willst des weiteren sagen, dass stalin aka der Mann, der 1. praktisch jeden geheimdienstbericht über den Bevorstehenden deutschen Angriff ignoriert hat und 2. Hitler durch den Mol-Rib-Pakt erst möglich gemacht hat in wirklichkeit ein supergenie war, wie es in russland kein zweites gab?


    Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass selbst churchill, der von den drei genannt vermutlich tatsächlich den größten einfluss auf das Kriegsglück seines landes hatte, nicht alles entscheidend war und England nicht einfach aufgegeben hätte.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  11. #1166
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Sehe ich wie Caves. Stalin war eher eine Gefahr fürs eigene Land als ein Vorteil. Seine Dummheit hätte ihnen beinahe das Genick gebrochen, hätten nicht die Westallierten massive Unterstützung geleistet. Und die Größe des Landes war natürlich sein größtes Glück. Hätte Russland die Größe Polens gehabt, wäre es innerhalb von 4-6 Wochen überrollt worden. Stalin war ja auch der Idiot der den ganzen erfahrenen Generalstab abmurksen lassen hat.

    Der einzige auf den die Beschreibung nordsterns passen würde wäre Hitler selbst. Ohne ihn hätte es wohl nie einen europäischen 2. Weltkrieg gegeben.

  12. #1167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.18
    Beiträge
    99
    Welche Änderungen durch das DLC hat man als nicht Besitzer?

  13. #1168
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  14. #1169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.18
    Beiträge
    99
    Danke

  15. #1170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.18
    Beiträge
    99
    Wie stark fällt Benzin jetzt ins Gewicht? Kann man UK trocken legen wenn man die konvois abfängt?

Seite 78 von 82 ErsteErste ... 2868747576777879808182 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •