Seite 66 von 82 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #976
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Ist das im Ernst die Faschoflagge? Und wer ist Kanzler?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #977
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wie kommst du drauf dass das die Fascho flagge ist? das ist die normale Flagge die auch im Bundestag zu sehen ist. Also eine demokratische Flagge.

  3. #978
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Ich bin aber Faschist in dem Spiel. Man hat dann als Kanzler bzw. Anführer den Herrn Remer (evtl. bekannt als Major, der beim Putsch 44 entgegengewirkt hat) und mit der entsprechenden Partei.

    Fand die Flagge auch sehr merkwürdig. Zumal die Flagge von der faschistischen DDR (also German Reich als Ostdeutschland) denselben Adler kriegt aber auf der Kaiserreichsflagge (also Schwarz Weiß Rot).

    Habe nebenbei irgendwie durch einen Fokus der DDR diese als Puppe bekommen, wodurch ich aber die NATO verlassen musste. Nicht das es mich stören würde. Konnte so noch 1955 oder so Deutschland vereinen.

  4. #979
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Ach funktioniert der Stalinntefokus mittelweile? Ich habs als USA mal 52 gewonnen und als China ist es mir 55 abgeschmiert.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #980

  6. #981
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Oh Stalinnote meinte ich. Der erlaubt der DDR glaub ich das zu tun.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #982
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Der markierte Fokus wurde von der DDR ausgewählt. Dadurch war ich Westdeutschland kapitalistisch und Ostdeutschland weiterhin kommunistisch und Puppe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #983
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    ah dann gibts da mehrere Optionen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #984
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    davon ausgehend, dass du mit "leichte infanterie" gebirgsjäger meinst ...

    ich halte in deiner situation marine infs für besser, da du vermutlich seehoheit haben wirst also recht viel mit landungen machen kannst

    edit:
    sowas in diese richtung stelle ich mir vor:
    Bild

    anfangs kann man auch nur einen htd nehmen, wenn die Produktion erst anläuft, später sollten zwei für die usa locker machbar sein.
    wenn dein Gegner in Deutschland kein Idiot ist, wird er mittlere Panzer getechrusht haben, sodass der zweite htd sehr sehr wichtig wird

    ich wage auch mal die these, dass wenn 10 solcher divs auf den japanischen inseln landen und einen hafen sichern eine japanische ki tot ist

    ich betone allerdings an dieser stelle nochmal die Wichtigkeit der Airforce...
    ich würde mehr oder weniger von anfang an zumindest 1/3 der Mils in die luftwaffe stecken, davon die mehrheit in jäger
    merkt man, dass der Gegner nicht auf luft gegangen ist, kann man einfach auf cas (und strat) oder auf tacs wechseln, je nachdem was man getecht hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Caves_of_steel (04. Februar 2018 um 17:33 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  10. #985
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Danke...

    ich versuche Luftwaffe atm zu rushen. Sprich bis Kriegseintritt die P-39 zu haben und den T3 der Marinebomber. Marineinfanterie also... supi...
    Ich weis das mein Gegner auf mittlere Panzer gegangen ist. Ich weis nicht wie er das gerusht hat oder eben nicht. Aber das mit den htd ist ne gute Idee. Daran dachte ich bisher noch garnicht.

    Leider ist mir ein großer spielerischer Fehler unterlaufen der atm seine ganze Tragweite aufzeigt. Ich habe leider übersehen das die 150pp es nur für 4 Foki gibt. Deswegen musste ich zwei Jahre warten um endlich die Zivilwirtschaft los zu werden (nach dem Ende der Isolation) und nun warte ich wieder, vermutlich bis zur Wahl nov 1940 um mehr Rekruten zu haben. Aktuell steht alles bei mir gerade alles. Und mir fehlen halt 2 Bauslots (30Zivs) über 2 Jahre was Produktionsausbau betrifft. Dafür habe ich gut Infrastruktur gebaut und besitze 60 Werften.

    Ich habe die Produktion von shbb eingestellt. Kosten zuviel chromium und stahl. Für weniger Ressourcen bekomme ich in der selben Zeit zwei Schlachtschiffe. Die Seehoheit wird er mir sicherlich nicht streitig machen können, zumal er bereits durch unachtsamkeit große Teile seiner Startmarine an die Briten verloren hat und ich meine Träger mit den besten Marinebombern des Techbaums ausstatte.

    Die Luftwaffe ist aktuell nicht so gut planbar. Die Produktion kommt nicht so gut in schwung. vermutlich liegt das an den obigen Fehlern. Die Startflugzeuge habe ich an England geschickt. Ich denke die können damit am meisten anfangen.

    Wg Division: So einen Aufbau nutze ich immer als Standard... meine aktuelle Division besteht daher auch aus 12 Inf, 4Art. Wollte noch 1Art und 2 Pak rein nehmen, aber die Idee mit den htd find ich besser. Zumal das meinen Divisionen auch ne gewisse hardness gibt. Ich tendiere aktuell dazu 2/3 auf Gebirgsjäger zu gehen und 1/3 auf MI. Ich habe ja zwei Infanterietemplets vorgegeben. Gerade in den Alpen dürften die sehr stark werden.

    Mein Plan sieht ja vor über Afrika binnen weniger Tage durch MI und Luftlandetruppen Italien zur Kapitulation zu bringen und dann die Alpen zu besetzen. Aber letzlich müssen wir mal sehen wie er sich anstellt. Für Polen hat er 34 Tage gebraucht... dafür das er permanent pausierte um Änderungen vorzunehmen, kein gutes Ergebnis meines erachtens.

  11. #986
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    marinebomber würd ich nicht techrushen, deine marine sollte eh total überlegen sein
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  12. #987
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    naja.. durch die Techreduzierung hat es sich angeboten. Natürlich versuche ich auch rasch zur P-51 zu kommen.

  13. #988
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ...
    was hast du denn für foki genommen?

    edit:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ich habe mir mal die Freiheit genommen den USA fokusbaum ein wenig zu kategorisieren, auf Basis der gemachten Einschränkung, dass Venezuela nicht angegriffen werden darf.

    Foki in Roten Kästen halte ich für ziemlichen Müll, Orange tendenziell für schlecht, aber bei bestimmten Strategien könnten sie nützlich sein.

    Grüne halte ich für gut unabhängig von der Strategie die man fährt.
    Violette sind Foki für die es Voraussetzungen in Sachen Worldtension o.ä. gibt. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man diese meist immer nehmen. Einige davon sind besser als andere manche braucht man auch nicht immer, aber tendenziell ist in diesen foki die Creme de la Creme zu finden.

    Die ohne Farbcodes sind strategieabhängig. Hier gibt es zweifelsfrei auch bessere und schlechtere, aber prinzipiell würde ich die alle für ordentliche foki halten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Caves_of_steel (05. Februar 2018 um 15:12 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  14. #989
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    WPA - rechts das grüne bei dir - ann support/Art-Foki-Tech - Marinefoki teilweise - LW-Foki teilweise... mangels alternativen bisher.

  15. #990

Seite 66 von 82 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •