Seite 44 von 82 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #646
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich hab mal ne Frage:
    Wie wird der Verschleiß berechnet?

    Ich spiele als USA und die deutschen Kacken voll ab. Frankreich steht Anfang 1939 in Rom, etc.

    Als ich mir die Lage anschaute war ich doch sehr überrascht. Sämtliche Divisionen Italiens und Deutschlands hatten 0 Organisation. Egal ob in Danzig gegen eine britische Landung, in Hamburg gegen Dänemark (Deutschland verliert hier gegen EINE dänische Division), an der russischen Grenze oder eben im Westen und Italien. Versorgungsgüter sind ausreichend vorhanden, Logistik ist im grünen Bereich. Dennoch wird mit der Achse aufgrund der Organisation wg unzureichender Versorgung (0%) gerade der Boden aufgewischt. Und ich hab keine Ahnung was der Grund dafür ist. Klar es fehlen ein paar Geschütze im Lager... aber das hat keine Auswirkungen auf die Versorgung. Ich musste Polen schon zur kapitulation cheaten. Mehr will ich eigentlich nicht eingreifen.

    Was ist da los? Es sind davon nur die Deutschen und Italiener betroffen.

    Mods:
    Kein Mod der in die Spielmechanik eingreift, ich hab nachgeschaut. Und mit der Konstellation eh schon duzende Spiele ohne Probleme gespielt. In Italien im Norden stehen aktuell 133 deutsche Divisionen, 22 italienische Divisionen und verlieren gegen 38 französische Divisionen.
    Geändert von nordstern (17. Februar 2017 um 12:38 Uhr)

  2. #647

  3. #648
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zu viel auf einem Hafen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #649
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Hat von euch jemand einen Friden mit Bedingungen/ein Friedensangebot erlebt. Ich versteh diie Option nicht ganz, wann genau geht das?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #650
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Du meinst Frieden anbieten? Es wird ein Weißer Friede gemacht und es geht nur, wenn nur auf einer Seite eine Großmacht vorhanden ist. Sobald auf beiden Seiten Großmächte sind (und damit idR auch Fraktionen), gibt es nur die Friedenskonferenz.

  6. #651
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Im wiki steht aber das es auch Konferenzen gibt, wo auch der Unterlegene den Frieden akzeptieren muss, gibts die und wenn ja wie?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #652
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Hatte ich noch nie. Ich mein: Wozu vorher iwie Frieden machen, wenn das komplette besetzen dann eh Friedenskonferenzen bringt. Kannst ja mal versuchen bspw. als Deutschland Polen 1937 anzugreifen und fast alles besetzen, so dass nur noch 5% oder so fehlen. Wenn Frieden per Knopf geht, kannst ja mal berichten, was passiert.

  8. #653
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    sorry das ich erst jetzt reagiere...

    Ich hatte am Montag ne Beerdigung meiner Oma und war deswegen von Samstag bis Dienstag nicht da.

    Ich kann das Save gerne hochladen, wenn es inzwischen nicht überspeichert wurde (war n autosave). Dürfte noch da sein, da ich 1mal/Jahr nen Autosave habe und keine drei Jahre gespielt habe seitdem.


    Ich habe selbst etwas recherchiert und dabei viel mir was auf. Die Logistik war komplett grün. Als ich aber direkt auf ein Ölicon gegangen bin, stand dort neben der Nachschubauflistung die grün war, das die Infrastruktur der limitierende Faktor ist. Daraufhin habe ich testweise die Infrastruktur ins Baumenü der KI gesteckt. Die Folge war, dass die Organisation binnen weniger Monate vollkommen im Normalbereich war. Nur wieso wurde es dann als "grün" und ausreichend angezeigt ist die Frage.

  9. #654
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    was passiert, wenn ein faschistisches indien den "indian national Army" fokus nimmt?
    Bild

    faschisten die sich gegen faschisten erheben?

    aber nein ...
    Bild
    diese neutralen...


    sprich ein neutral regiertes indien entsteht, dass kurioserweise teil der allies, aber unabhängig ist startet einen bürgerkrieg

    spielt man indien also faschistisch bekommt man ohne bürgerkrieg keinen zugriff auf die foki die im unteren teil des baums sind

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Caves_of_steel (23. Februar 2017 um 14:08 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  10. #655
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Naja, dasselbe gilt auch für die Kommi Seite. Man muss halt den Bürgerkrieg starten, wenn man etwa 30-40% hat und noch nicht die Mehrheit darstellt . Aber ja, Indien ist zum Bürgerkrieg gezwungen.

  11. #656
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.982
    Und wen unterstützen die Deutschen dann?

  12. #657
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ich war in der achse, hab sie aber nicht reingerufen, war ja nur ein test, den ich an dieser stelle abgebrochen habe
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  13. #658
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Man könnte echt mal den HOI 2 Thread hier im Forum entpinnen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #659
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Man könnte echt mal den HOI 2 Thread hier im Forum entpinnen.


    Dafür habe ich den Stammtisch jetzt oben festgetackert.

    Bei solchen Moderationswünschen, bitte direkt eine PN an mich (Pucc ist aktuell nicht als Moderator aktiv) oder den Beitrag melden. Dann kümmern wir uns drum.

    Ich lese nicht alle Beiträge, vor allem da ich kein HOI spiele und in das Unterforum selten reinschaue. Da kann es länger gehen bis ich solche Wünsche bemerke.

  15. #660
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Danke dir.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 44 von 82 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •