Seite 82 von 82 ErsteErste ... 32727879808182
Ergebnis 1.216 bis 1.225 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #1216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ne.. ich will mir ja die Option offen halten das DR oder Russland als Endgegner zu haben. Das DR darf bzw. soll durchaus gegen Russland verlieren. Da russland wg der hauptstadt, der Manpower mehr Kapazitäten hat und daher herausfordernder zu besiegen ist wie das DR wo man nicht soviel terrain schaffen muss und die idR in Russland schon stark ausbluten.

    Aber erst so 1943/44 und nicht schon 1941 Und auch nicht so klanglos das sie nicht eine russische Grenze überqueren können. Ich denke ich muss etwas Modding-Feinarbeit leisten.

    Ich kann das Bündnis mit Frankreich einfach ablehnen? Greift mich das DR dann überhaupt an?
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  2. #1217
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Dazu gibt es doch immer ein Event, dass die Franzosen den Alliierten beitreten wollen. Das lässt sich tatsächlich ablehnen.
    Das DR fingiert bei mir immer einen Kriegsgrund gegen mich, denke daher die werden irgendwann auch den Krieg erklären.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #1218
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es doch immer ein Event, dass die Franzosen den Alliierten beitreten wollen. Das lässt sich tatsächlich ablehnen.
    Das DR fingiert bei mir immer einen Kriegsgrund gegen mich, denke daher die werden irgendwann auch den Krieg erklären.
    Ein Land zu garantieren, dass vom DR garantiert angegriffen wird, könnte auch helfen.

    Zu Italien: Ich hab ein Spiel auf "normal" und ohne Buffs gestartet.

    Aber ich wiederhole mich gerne: Ich werde dich nicht daran hindern so zu spielen, wie du immer spielst.

    (Ich habe deine Frage wohl fälschlicherweise so interpretiert, dass du mal ein etwas anderes Spiel spielen willst. Sorry, mein Fehler!)
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  4. #1219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ja, aber es müsste ein Land sein das ich nicht will... hm.. Norwegen...

    Ich hab die Fabriken die Deutschland geschenkt bekommt per Fokuse verdoppelt und ihnen 1% mehr Rekruten verpasst (also +1% zu den Wehrpflichtigegesetzen). Hoffentlich reicht das.

    Ich will durchaus etwas anderes spielen. Ich habe England bisher einmal gespielt , Italien aber zweimal im MP.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  5. #1220
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Du könntest ja mit GB zuerst die faschistisches Achse besiegen und danach selbst faschistisch werden und die Welt erobern.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  6. #1221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Dann müsste ich aber die Faschisten mit dem Weltkriegsmalus besiegen soweit ich das weis. Ich zieh mir mal die Italiener rein denke ich. Im Sp habe ich die noch nie gespielt. Nur gezwungen im MP weil leider zu zweit im MP wenn man zusammen spielen will nur ITA.GER funktioniert. Fra geht zu früh raus und wenn nicht ist das spiel nicht wirklich "gut". japan ist zuweit weg und ENG-USA ist so... OP^^ der USA Spieler tut lange nichts und steamrolled dann alles. Die KI kann halt einfach nicht ENG-USA als Spieler ernsthaft gegenwehr bieten.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  7. #1222
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Mir fehlen die letzten 3 DLC's. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob mein GB-Politik-Baum derselbe ist, wie bei dir.
    Bei mir kann ich mit dem "Military Training Act" den Weltkriegsmalus entfernen. Dazu braucht es 50% weltweite Spannung oder Krieg. Also spätestens 70 Tage nach Kriegsbeginn sollte der Weltkriegsmalus entfernt sein.
    Wenn du also "historisch" spielst und Polen garantierst spielt der Weltkriegsmalus keine große Rolle.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  8. #1223
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Hier mal ein Bild nach dem Russland-Feldzug mit Italien.

    Bild

    Ich bin damit sehr zufrieden. Moskau und Kiew plus die wichtigen Stahl und Ölvorkommen.

    Vorher mit Glück Malta und Gibraltar erobert. Die Marines einfach drauf angesetzt gelassen, bis die KI ihre Schiffe umorganisiert, denn dadurch entsteht dann das kurze Zeitfenster der Seeherrschaft(und natürlich soviele Marinebomber wie möglich im Mittelmeer bomben lassen, weil dadurch ein paar Schiffe sinken und die Umorganisation ermöglichen). Klappte nicht beim Ärmelkanal 1941. Da die Amis jetzt dabei sind wird es wohl auch nichts mehr mit der britischen Insel.

    Settings:

    - ohne die drei letzten DLC
    - ohne Mods
    - normale Schwierigkeit (keine extra Boni oder Mali für Irgendein Land)
    - historisch (aber ahistorisch gespielt, indem ich Türkei und Rumänien zwischen März und August 1939 erobert habe; danach dann Achse mit Deutschland)
    - Ironman
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  9. #1224
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Nach einigem Stöbern im Workshop bin ich noch nicht fündig geworden, vielleicht kann mir jemand mit einem Link oder einer Bezeichnung helfen: Ich möchte möglichst viele von den Comic-Grafiken in Hoi4 durch historische Abbildungen austauschen. Portraits sind verfügbar, jedoch keine Bilder von den Fahrzeugen und Ausrüstungen (wie sie z.B. in Hoi2 verwendet worden sind).
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #1225
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Da kann ich dir nicht helfen, aber falls du fündig werden solltest, könntest du die Mod hier teilen?
    Für meine Story wäre dies sicherlich nicht verkehrt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 82 von 82 ErsteErste ... 32727879808182

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •