Seite 73 von 82 ErsteErste ... 2363697071727374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #1081
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Hört sich gut an. Damit müsste man endlich mal ein richtig historisches Spiel sicher stellen können. Da konnte ja sonst so einiges schief laufen.

    Jetzt brauchen Sie nur noch die Extras eines Expert AI integrieren, speziell für ein hoch realistisches Barbarossa Feeling gegen die SU und das Spiel ist halbwegs perfekt.

  2. #1082
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Endlich nach gefühlt unendlich Stunden geschafft: Crusader Kings 2 Achievement mit Südafrika. So ein Meatgrind gegen die Sowjetunion (etwa 1,5 M tote Südafrikaner vs über 30 M tote Sowjets und er hatte am Ende noch nicht Scraping the Barrel ausgewählt). Dabei auch noch Rule Britannia mitgenommen.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Und die USA blieb in all den Jahren neutral.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1083
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    East Germany Emoticon: run

  4. #1084
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Preußenpower Emoticon: ddr
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #1085

  6. #1086
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ratet mal wer gerade ein Spiel verloren hat aufgrund der Frontlinienmechanik... ich HASSE das... Seit dem letzten DLC ist die absolut unzuverlässig. Was bringt die mir, wenn sie nicht mal in der Lage ist DEFENSIV eine Linie zu halten.

    Ich spiele "the great war" als Deutsches Kaiserreich (German Empire^^). Ich habe mich dazu entschieden ÖU aus der Fraktion zu werfen. Was an den Events und am Krieg nichts geändert hat, was mir aber erstmal egal ist. Wichtig ist nur das ich nachher ÖU angreifen kann... Deutsche heim ins Reich und so

    Auf jedenfall habe ich im Osten erstmal nichts gemacht. Ich habe 6 Armeen an die Front gestellt, womit selbst der Russe keine Chance hat und dazu Stufe6 Verteidigungen.

    Im Westen habe ich hingegen angegriffen. Wobei Frontlinienangriffe murks sind... ich habe manuell Krieg geführt. Durch einen Fehler der KI wurde mit Ende 1915 die Westfront kaum noch besetzt. Nachdem es mir gelang Benelux auszuhebeln und einen Sichelschnitt an der belgischen Grenze vorzunehmen (in "nur" 8 Monaten Offensive^^) hat die KI alles gegen Italien geworfen das mit mit verbündet ist. Italien hat auch kapituliert. Anschließend ging die Armee gegen ÖU vor, wo sie in den Alpen stecken blieb.

    Da ich den Krieg nicht gewinnen wollte auf diese weise (kampflos Frankreich erobern) habe ich entlang der Seine Verteidigungsstellungen eingerichtet mit 6 Armeen. Sollte auch dicke reichen. Die freiwerdenden Truppen habe ich nun für Häfen, Partisanen eingesetzt, 2 an die ÖU-Grenze verlegt und zwei an die Ostfront die manchmal etwas wackelte. Damit war eigentlich alles sicher und ich entschied mich einen kolonialkrieg zu führen. Der lief auch anfangs ganz gut, muss de mich dann allerdings aus Ostafrika zurückziehen, dafür kontrolliere ich Südafrika und habe entlang der großen Flüsse Stellungen errichtet wo ich erstmal ausharren werde, da ich in Europa gebraucht werde.

    Was war passiert? Ich habe nen Autosave geladen und weis es daher. An einer Stelle hat mal wieder die Frontlinienmechanik versagt. OHNE Grenzverschiebung, feindlichem Angriff oder sonst etwas, hat die Front sich selbstständig verändert. Und zwar die Grenze zwischen der neutralen Schweiz und meiner 11.Armee bei Belford. Die Front hat sich entlang der französischen Grenze aufgelöst und an die schweizer Grenze verlebt. Selbstständig ohne mein zutun. Dadurch waren zwei Felder unverteidigt (jede Armee deckt drei Felder ab) wo die Franzosen durchstießen und komplett Frankreich, Holland, Belgien, BW, Ruhrgebiet erobert haben. Ich kann meine Truppen nicht bewegen, meine Truppen von der ÖU-Grenze sind zu schwach um die Feindtruppen im Hinterland schlagen zu können und Ressourcen/Fabriken bluten mich aus.

    Wieso macht die Frontlinie sowas? Automatisch ohne nachfragen, diplomatische Handlungen, Angriffe, etc die Front von einem Land zu einem anderen zu wechseln? Ich liebe das Spiel für seine Wirtschaft und seinen Bau... ich Hasse es in der Bodenkriegsführung...

  7. #1087
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Keine Bilder. Ich sehe kein Problem.

    Aber mal im ernst: es muss was passiert sein, sonst hätte sie das nicht gemacht. So komplett scheiße ist es zum Glück noch nicht... nur fast.

  8. #1088
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich bin zwar sonst auch immer eher skeptisch bei nordstern (insbesondere mit seinen üblicherweise Tonnen an Mods), aber das hatte ich jetzt auch schon zwei oder dreimal in meinem letzten Spiel, dass durch irgendwelche Verschiebungen in der Front (z.B. dass die KI einen irgendwie zurück gedrängt hat), die Frontlininen ganz seltsam verändert wurden. Dadurch sind gerne mal irgendwelche Bereiche unbesetzt beispielsweise. Da muss man echt höllisch aufpassen. Was noch viel schlimmer ist mittlerweile, wenn die Frontlinie irgendwie getrennt wird (z.B. durch einen Kessel), da werden die Einheiten völlig konfus den zwei dadurch entstehenden Abschnitten zugeordnet, wodurch schnell mal Frontabschnitte auf einmal nur noch unzureichend besetzt sind, wenn man nicht aufpasst. Und das war definitiv noch nicht immer so, irgendwas in den letzten Patches hat die Frontlinien-Mechanik ziemlich zerschossen.

  9. #1089
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Die war meines Erachtens schon immer so bescheuert. Und aus MP Erfahrung weiß ich, dass man dieser Mechanik eben nicht trauen darf. Im Zweifel geh ich sogar so weit, dass die ohne Befehl an der Grenze stehen oder halt den Rückzugsbefehl als Frontlinie bekommen.

  10. #1090
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    gerade wenn man die Feldmarschalls KI für seine Frontlinien nutzt darf man sich eigentlich über gar nichts wundern.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  11. #1091
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich nutze keine Feldmarschälle. Ich finde das System bescheuert. Die Truppen werden optisch nicht klar abgetrennt und oben im Layer ist es einfach nur Konfus. Wer sich das ausgedacht hat gehört geschlagen. Vermutlich haben sie darüber nur ein paar Momente nachgedacht während der Raucherpause. Sie hätten es ähnlich gestalten können im Layer wie in HoI3 und unten mit einer klareren Abtrennung. Größerer Rahmen, der alle Armeen einschließt und oben drüber den Namen der Heeresgruppe.

    Mir ist auch aufgefallen, das die KI bei der Frontlinienmechanik seit dem letzten DLC noch schlimmer ist. Den früher entstanden z.b. durch Gebietsverluste/Zugewinn keine Lücken in der Frontlinie. Auch änderten sich früher Frontlinien ohne das sich etwas getan hat, nicht. Ich beobachte es aber immer wieder, dass Frontlinien sich bewegen durch Kämpfe aber ohne Gebietsverschiebungen (Ostfront). Und bisher einmalig der oben geschilderte Fall, das die Frontlinie ohne zutun sich neu ausgerichtet hat. Ggf hat die Schweiz was diplomatisch gemacht, etc. Aber die Frontlinie hatte zu keinem Zeitpunkt Gebietsverluste oder Gewinne zu verzeichnen geschweige den Bewegungen. Auf besagten Feld standen 6 meiner Divisionen einer französischen Division gegenüber.

    Was ich auch schon beobachten durfte war, das die Frontlinie an der Grenze zu einem anderen Land, eigenständig eine neue Teilfront eröffnet. Oft sieht man das garnicht, weil man es als "Ausfüllen" der letzten Frontprovinz sieht. Ist aber so.

    Früher war das Frontliniensystem aufgrund von Überlappungen, etc nervig und erforderte Nachjustierung. Seit dem DLC ist es katastrophal, weil es Lücken erzeugt und damit die gesamte Front gefährdet. Vermutlich haben sie versucht das System der Überlappungen zu fixen und sind ins andere Extrem geschlittert ohne Überlappungen komplett auszumerzen... und das nennt sich jetzt Feature...

    Ich weis inzwischen meinen Armeen auch keine größeren Frontlinien mehr zu. Maximal 3 Gebiete und mehr nicht. Zur Not halt kleinere Armeen. Ansonsten verteilt die KI die Truppen echt doof. Ich hatte mal den Fall das die KI die Divisionen 11/9/3/1 verteilte. Und das ohne ersichtlichen Grund (Infrastruktur, Bauten, Ressourcen, Siegpunkte oder Gegnerstärke). Oder das eine Frontlinie sich aufgeteilt hat nach Verlust eines Gebietes. Soweit sogut. Das Problem ist nur das einem Abschnitt weniger Divisionen zugeteilt wurden wie er Gebiete abdeckt und dem anderen der Rest. Von 0-2 zu 22-24Divisionen habe ich da schon alles gesehen.

    In besagtem Spiel oben habe ich bisher alle größeren Operationen manuell geführt und die Frontlinien nur benutzt damit Einheiten nachziehen konnten. Aber auch das war nicht ideal, da dies bei Kesseln zu ziemlich konfusen Verläufen führte. In Russland muss ich sie aber leider nutzen, da hier die KI deutlich stärker ist als ich und ich die immensen Boni brauche wenn ich was reißen will. Und das regt mich auch auf. Man muss in bremslichen Situationen die Mechanik nutzen aufgrund der Boni, selbst wenn sie total buggy ist.

  12. #1092
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    es hat schon immer Lücken erzeugt, es hat schon immer komische Verteilungen gegeben etc. etc.

    nach wie vor gilt
    Keine Bilder. Ich sehe kein Problem.
    ich werde mir nicht die mühe machen Gedanken auf ein Problem zu verschwenden, dass viel leichter beschrieben wäre, wenn du halt einfach mal nen screen posten würdest anstatt das hier scheiße und in ewigen Textpassagen zu beschreiben. Wenn es mehr mühe macht dein Problem zu verstehen als es mühe machen würde es zu lösen, dann bin ich halt raus.

    Die Truppen werden optisch nicht klar abgetrennt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Caves_of_steel (28. August 2018 um 09:46 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  13. #1093
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    gerade wenn man die Feldmarschalls KI für seine Frontlinien nutzt darf man sich eigentlich über gar nichts wundern.
    Was meinst du mit der Mechanik? Armeepläne für die Armeegruppe erstellen? Oder einfach Armeen Feldmarschällen zuordnen. Ersteres nutze ich nicht mal für Armeen, zweiteres hingegen schon. Ich nutze die Frontlinien nur, um die Truppen an der Front automatisiert verteilen zu lassen, bewegen tun ich diese manuell. Und trotzdem zerschießt es mir mittlerweile regelmäßig die Aufteilung.

  14. #1094
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Wenn ihr alle es spielt und es ständig seht: F12 sofort ab dem Moment, wo es auftritt drücken. Und dann anschließend hier posten. Dann kann man darüber diskutieren, WARUM das passiert.

  15. #1095
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    wie gesagt xenon, die Frontlinien ki hat noch NIE konsistente ergebenisse geliefert.
    man erhält mit rückzugslinien einigermassen gleichverteilte fronten aber fronten tun das nicht.
    Keiner wird dir sagen können wieso, aber so ist das nunmal
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Seite 73 von 82 ErsteErste ... 2363697071727374757677 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •