Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 79

Thema: Endphase 770 AD - Vorspiel vor dem großen Krieg Civ3/PBEM 174

  1. #61
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    40 Schilde nur? Fabrik + Kraftwerk?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  2. #62
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Ja, 40 Schilde. Ich denke, ich kanns noch optimieren, aber mehr als 45 Schilde werden wohl nicht gehen.

  3. #63
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Gut, machen wir weiter in diesem Katastrophenszenario. Ich habe wirklich das Gefühl, jedes Save hält einen neuen Tritt in die Eier für mich bereit

    Zunächst einen von Hawkeye.

    Bild

    Clever gesetzt, Diamanten weg. Nur noch 4 Lux. Trotzdem, die Luxrate hält einigermaßen. Nur muss ich jetzt auf exessives Einberufen auf Ostralien und im nördlichen Mongolosmanien verzichten und kann nur hin und wieder mal eine Division aus Wehrpflichtigen einstellen.

    Dann die aktuelle Innenansicht meiner Hauptstadt. 44 Schilde, allerdings Potenzial auf mehr. Zwei Binnenseen nutze ich und die beiden Wälder können noch zu beminten Ebenen werden.

    Bild

    Den Canale Grande, die kleine Stadt im Nordwesten, habe ich letzte Runde gegründet. Sie nimmt der HS zwar Platz weg, aber ich brauche eine Hafen, wo ich sofort Einheiten einladen kann, um sie auf Mongolosmanien einschiffen und sofort verwenden zu können.

    Nun der Arschtritt des Tages, präsentiert von Vulcanus, dem Gott von Hölle, Verderben und gegrillten Würstchen.

    Bild

    Bumm, Stadt weg. Ich hatte gerade einen Hafen gekauft und dort oben Wasser und Schienen hin verlegt, um aus dem Nest eine Stadt zu machen, die irgend etwas bringt. Nicht zu vergessen mein Ölvorkommen.

    Ich muss also noch einen Siedler bauen, um die Landzunge zu schützen. Warum ich weiter spiele? Masochismus vielleicht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Warum baust du am Vulkan ne Stadt?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #65
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Echt bitter vom Vulkan so getroffen zu werden
    Also die nächste Stadt ein Feld weiter nördlich setzen. Was sagt eigentlich F3 ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #66
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Schätze das war eine ursprüngliche KI-Stadt.
    Und nur an der Stelle ist der Wal erreichbar. Ich würde genau dort wieder gründen. Dass der Vulkan noch mal ausbricht ist so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    habe ich auch schon gesehen
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #68
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Der Wal dürfte bei der Korruption doch keine Rolle spielen. Für den Anfang reicht es doch auch wenn er dort eine Kolonie errichtet.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #69
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Eine Kolonie könnte von Hawkeye übersiedelt werden. Über dieses Risiko kann man natürlich debattieren, aber einen Siedler würde ich doch investieren.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #70
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Für den Anfang
    Bts hat er vor Ort, einen Siedler imo noch nicht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  11. #71
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Was nützt ihm Öl ohne Stahl?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #72
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Stimmt auch wieder
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #73
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Eine Kolonie könnte von Hawkeye übersiedelt werden. Über dieses Risiko kann man natürlich debattieren, aber einen Siedler würde ich doch investieren.
    Das ist es nämlich. Siedelt Hawk dort, hat er einen Landungskopf. Ich muss also neu bauen.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Was nützt ihm Öl ohne Stahl?
    Stahl dauert ja nicht mehr lange.

  14. #74
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    In 3 Runden kann viel passieren. Und Stahl allein hilft dir nun auch nicht. Da kommen noch mal 4 Runden für Verbrennungsmotor dazu, wenn nicht mehr. Ein paar aktuelle F11- und F1-Screen vermisse ich, aber mir scheint, dass du länger als 4 Runden für die Tech brauchen wirst, womöglich sogar 8 oder mehr.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #75
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Nun, Hawk hat ja weder Medizin noch Gewerkschaften als Tech - ich bin ihm also ne ganze Ecke voraus. Warum drängst Du so auf Stahl?
    Verbrennungsmotor wird wohl 6 Runden dauern, schätze ich. Aber ich möchte erst Flug erforschen. Flugfelder würden mir die Versorgung meiner Exklaven deutllich vereinfachen. Und ich kann schon einmal Bomber vorbauen.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •