Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 79

Thema: Endphase 770 AD - Vorspiel vor dem großen Krieg Civ3/PBEM 174

  1. #46
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Niemals aufgeben!
    Dabei hätte preemptive Surrender als neuartige Militärdoktrin doch so gut gepasst.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Darwin hat mir Corporation und Refining gebracht. Ich will Panzer, Kriegsschiffe und Flugzeuge haben, nicht irgendwelche Wasserkraftwerke. Dafür habe ich keine Schilde mehr übrig. Atomtheorie und Elektronik werde ich erst dann forschen, wenn ich alles andere schon habe.
    Ist es eigentlich nötig zu schreiben, dass ich dies für einen erheblichen Fehler halte, oder ist das auch so hinreichend offensichtlich? Ich hätte an deiner Stelle zudem früh auf Krankenhäuser gesetzt. Die geben einen kräftigen Anstieg bei Produktion und Forschung, bzw. dem Goldüberschuss bei Nullforschung, die Kosten hat man entsprechend lange vor Verlassen des IZA wieder drin.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #47
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Ich habe nicht ausreichend Lux um die Leute zufrieden zu stellen. Klar, ich habe auch daran gedacht. Aber ich laufe heute schon auf 6 Glücklich und 6 unzufriedene in den meisten großen Städten hinaus. Ich glaube nicht, dass der Trade off einer höheren Lux das wieder reinholen kann. Der einzige wirklich nennenswerte Grund für Krankenhäuser wäre für mich, dass ich dann irgendwie verhindere, dass mich die Irokesen nicht auf dem Schlachtfeld sondern in ihren Ehe-Tipis besiegen, weil die einen höhere Bevölkerung zusammenbekommen als ich.

  3. #48
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Bach?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #49
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Da müsste ich die Tech erforschen - und es klappt mMn nur auf einer meiner Inseln.

  5. #50
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Wunder sind bei den Inseln relativer Mist. Das bisschen Luxusrate sehe ich aber nicht als Problem an. Da bliebe noch genug nach Luxusrate übrig. Mit der Ausrede könntest du auch auf Fabriken verzichten, weil die ja Unterhalt kosten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #51
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Krankenhäuser auf der Hauptinsel würde ja schon reichen.

    Kannst du mal n Pic vom Core reinstellen?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #52
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Krankenhäuser auf der Hauptinsel würde ja schon reichen.

    Kannst du mal n Pic vom Core reinstellen?
    Klar, kommt:

    Bild

    Ist aber schon ein paar Runden her.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Die Welt und die Götter der Welt - dieser Welt und die vieler anderer Welten - haben es mit mir oft gut gemeint. Dieses Mal nicht. Die Karten, die dem französischen Volk in die Hand gegeben wurden, waren passabel, es hat auf Sieg gereizt und aus dem Skat eine sieben und eine neun gezogen - in den falschen Farben. Aber so ist das Schicksal. Im Skat kann nur das drin sein, was im Skat drin ist - alles andere ist unmöglich. (Gruß an zeri, der weiß wovon ich rede)
    Dann mach doch ein Nullspiel draus
    (wir müssen dringend mal wieder Skat spielen )


    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich wohne lange nicht mehr da und habe auch keinen Notausstieg an meinem eigenem Haus. Aber heute Abend habe ich mir Laptop und Bier geschnappt und mich im herrlichen Sonnenschein auf mein Garagendach gesetzt. Ich schaue in meinen Garten und in meine Nachbarschaft. Die Nachbarn halten mich vermutlich ohnehin für bescheuert, aber ich sitze oben auf meinem Haus, trinke ein Bier und denke darüber nach, wie ich Hawk in diesem Spiel platt machen kann.
    Nicht nur Deine Nachbarn. Deine Frau hat mir das heute morgen auf der Arbeit erzählt, also zumindest den Teil, dass Du abends mit nem Bier oben auf der Garage sitzt. Die Erzählung hatte was.

  9. #54
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Nicht nur Deine Nachbarn. Deine Frau hat mir das heute morgen auf der Arbeit erzählt, also zumindest den Teil, dass Du abends mit nem Bier oben auf der Garage sitzt. Die Erzählung hatte was.
    Tja, wenn ich das noch ein paar Mal mache und dabei leere Bierdosen auf die Nachbarn werfe, kann ich mir vielleicht einen netten Psycho-Schaden diagnostizieren lassen

  10. #55
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Deine Frau hat mir das heute morgen auf der Arbeit erzählt...
    Sag Ihr sie soll beim nächsten Mal ein Foto machen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  11. #56
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Wenn es da oben auf der Garage ganz nett ist, können wir dann dort ein EM-Spiel schauen?

  12. #57
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ich unterstütze die Bitte nach einem Foto


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #58
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wenn es da oben auf der Garage ganz nett ist, können wir dann dort ein EM-Spiel schauen?

    Ob wir da ein TV-Gerät hin bekommen...


    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze die Bitte nach einem Foto
    Von mir auf meiner Garage?

  14. #59
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Von mir auf meiner Garage?
    ja....und mit evtl. begleitern


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #60
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Na, mal sehen, was sich machen lässt

    Force de Frappe

    Ja, das könnte man sich dabei denken - FS mit Fußballtrikot, Fernseher und Bier auf seiner eigenen Garage. Erinnert sich noch jemand an die Folge von "Eine schrecklich nette Familie", in der Al anfängt auf dem Dach seines Hauses zu grillen?
    Ich eifere damit also nur großen Geistern nach. Wäre mal an der Zeit, sich so etwas wieder anzuschauen.



    Was mich nicht ereifert ist, dass Hawk mir die Lux abgräbt. Guter Zug, ärgerlich, ich bin wieder zu lahm.

    Bild

    Trotzdem kann ich die Forschung halten, jetzt mit minimalem Minus. Vielleicht baue ich die eine oder andere Börse, um den Haushalt anzufeuern. Damit muss ich wenn dann jetzt anfangen. Spätestens mit der Erforschung des Flugs will ich in die Mobilisierung gehen, dann könnte ich keine zivilen Gebäude mehr bauen.
    Vorher zwei oder drei von den Dingern zu haben, könnte helfen. Zu mehr habe ich keine Zeit und keine Schilde über.

    Was ich noch vergessen habe zu zeigen ist das hier:

    Bild

    Die steht jetzt in meiner HS, die problemlos auf 40 Schilde kommen kann.
    Die HS baut jetzt noch einer Artillerie, danach eine Börse, dann eine Armee. Wo ich das Ding hinstellen will, weiß ich aber noch nicht. Ob ich Neufrankreich noch weiter verstärke? Nun, ich würde Hawk gerne so lange wie möglich von meiner Heimat abhalten. Also ein Inf-TV sollte da helfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •