Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Empfehlenswerte Mods um den Herrschaftssieg weniger aufwendig zu machen

  1. #1
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444

    Empfehlenswerte Mods um den Herrschaftssieg weniger aufwendig zu machen

    Mit Herrscher meine ich natürlich, dass man die Städte wenigstens zur Marionette machen kann ohne durch die Unzufriedenheit so stark verlangsamt zu werden. Desweiteren braucht man für diesen Sieg länger als für die anderen Siege, da man so sehr mit Einheiten verschieben zu tun hat. Ich finde die moderneren Einheiten müssten mehr Bewegungspunkte haben. Das A und O ist aber Unzufriedenheit in meinen Augen. Kennt ihr da Mods, die das System etwas verändern. Vielleicht gibt es noch andere Vorschläge, wie man spassiger zum Weltherrscher wird. Den DiploMalus finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm, ist in meinen Augen aber etwas unrealistisch umgesetzt. es müssten sich die KI zusammentun um gegen den #1 zu kämpfen. Eben eine Verschwörung. Andererseits müsste man aber diplomatisch viel mehr und stärkere Erpressungsmethoden haben. Da braucht man ja nur auf die heutige Politik zu gucken, einfach abgucken, was die USA so zurzeit so macht.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Du könntest am Schwierigkeitsgrad "schrauben" bzw. dir einen eigenen erstellen.

    Das sind die Werte, die dafür verantwortlich sind.

    <HappinessDefault>
    <ExtraHappinessPerLuxury>
    <NumCitiesUnhappinessMod>
    <PopulationUnhappinessMod>

    Das Ganze findest du in der "CIV5HandicapInfos.xml" (Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V\assets\DLC\Expansion2\Gameplay\XML\GameInfo).

  3. #3
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    hmm, eigentlich sollte die KI auch davon profitieren. Am wichtigsten wäre mir die Unzufriedenheit nach Annektion einer Stadt zu senken oder in Marionettenstädten

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Um die Unzufriedenheit pro Bevölkerung bei Annektierten Städten zu senken, muß du in der "GlobalDefines.xml" (Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V\assets\DLC\Expansion2\Gameplay\XML) den Wert "UNHAPPINESS_PER_OCCUPIED_POPULATION" ändern.

    Es sind also 0.34 Unzufriedenheit mehr.

    "UNHAPPINESS_PER_CAPTURED_CITY" ist dann der Wert pro eingenommener Stadt.

    Die Werte die dort stehen, sind immer für die Standard Geschwindigkeit.

  5. #5
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Danke dir, habe es gefunden und bald steht die nächste Partie an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •