Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Installation unter Win10 nicht möglich

  1. #1
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264

    Installation unter Win10 nicht möglich

    Servus zusammen

    Nachdem ich mir ja nun endlich mal nen neuen Rechner zugelegt habe, wollte ich heute Civ4 BTS (Originalspiel) installieren. Es bleibt aber immer an der gleichen Stelle hängen und gibt mir folgende Fehlermeldung:

    Sid Meiers Civilization 4 wurde nicht richtig installiert. Bitte installieren Sie es erneut und versuchen Sie, Sid Meiers Civilization 4 BTS erneut zu installieren

    Jemand ne Idee?

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    a) DVD-Inhalt auf die Festplatte kopieren und mit ins Laufwerk eingelegter DVD die Installation versuchen

    b) DVD mal entkeimen

    c) es mal mit einem anderen DVD-Lauferk versuchen


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    a hat schon mal nicht funktioniert. b versteh ich nicht und c geht nicht. Laut Fanatics ist es aber einfach nicht möglich, da die damalige DVD irgendwas braucht, was es schlichtweg nicht mehr gibt oder irgendwie so ähnlich.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.12
    Beiträge
    23
    Hoffe, Du kriegst das nativ unter Windows 10 hin. Aber solange mir niemand hier demonstriert, dass das aus irgendeinem Grund doch nicht geht, nutze ich die Gelegenheit, auf einen möglichen alternativen Lösungsweg in meinem letzten Thread hinzuweisen ... Liebe Grüße

  5. #5
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.798
    Gibt es hierzu eigentlich schon bessere Lösungen als eine virtuelle Maschine? Würde Civ auch gerne mal wieder installieren, aber funktioniert halt nicht
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von mikecet Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin hier "neu" und möchte mich erst für die Registration bedanken.

    Thema : Civ3 unter Windoof 10
    "ich habe es geschafft" - endlich kann ich mein Lieblingsspiel (eigentlich das Einzige) unter win10 spielen - OHNE "hick-und-hack".

    Wie bekannt existiert die "secdrv.sys" unter win10 (und auch win8 nach update) nicht mehr. Den Grund (Sicherheit und bla.... ) könnt ihr recherchieren.

    İch habe die Datei secdrv.sys (__64-secdrv.sys4.3.86.0.zip) gesucht-gefunden und down-ge-loaded; entpackt und in die Verzeichnisse c:\windows\system32 (und syswow64)/drivers kopiert.

    By the way - ich habe ein windows 10 Pro mit 64Bit auf der Lenovo miix2 maschine.

    Danach ins Registry - natürlich als "Admin" gestartet und das Verzeichnis "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services" zur Sicherung exportiert.
    Dann einen neuen Wert unter diesem Verzeichnis angelegt - Name=secdrv
    Unter secdrv einen neuen Schlüssel angelegt - QWORD-Wert (64Bit) - Name=Start.
    Den Wert unter "Start" habe ich auf 2 geaendert (2 für autostart)
    Rechner neu starten
    Civ3 mit 1.29g patchen
    Civ3.exe mit "no-cd.exe" ersetzen.
    Einen Link auf Desktop erstellen.
    Den Link -Eigenschaften/Kompatibilitaet = WinXP SP3 und Skalierung DPİ deaktiv und als Admin ausführen
    Zum Schluss habe ich in die civ3.ini Datei die "KeepRes=1" hinzugefügt.

    Die Auflösung bei mir ist 1360x768
    Civ3 startet mit 1024x768 UND LAEUFT PRIMA

    İch hoffe, dass es bei Euch auch klappt ...... ich kann endlich unter Windoof10 "mein" Civ3 spielen

    Gruss,
    Mike
    Zitat Zitat von mikecet Beitrag anzeigen
    Hallo,
    natürlich - wer's will ...
    dazu ...

    als Admin "Ausführen"
    zum starten =
    sc start secdrv
    zum stoppen =
    sc stop secdrv

    gruss
    mike
    Wobei es bei mir auch so klappte (Win10 Home frische Installation und nagelneues DVD-Laufwerk)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •