Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: Questors Filmsammlung

  1. #46
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Witzig wäre mal ein Thread, in dem wir Dir die Filme vorschlagen, die Du Dir reinzuziehen und zu bewerten hättest.

  2. #47
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  3. #48
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.113
    Kommt drauf an wer vorschlägt
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #49
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.768
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wer vorschlägt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Und diese Besetzung wird nicht Oceans-mäßig verheizt,
    Was solln das heißen

  6. #51
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade
    Naja, du präsentierst hier bislang lediglich Filme, die mal als safe bezeichnen würde. Damit kann man nix falsch machen - diesen D&D-Film mal ausgenommen, obwohl ich mir den nicht angeschaut habe. Als ich in höchster Not deine Beratungskompetenz in Anspruch nehmen wollte, hast du mir jetzt auch nur "olle Kamellen" empfohlen. Nicht als Beleidigung auffassen, ich würde dich, sollte ich nochmal sone Spontanaktion machen, trotzdem eventuell noch mal fragen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  7. #52
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Naja, du präsentierst hier bislang lediglich Filme, die mal als safe bezeichnen würde. Damit kann man nix falsch machen - diesen D&D-Film mal ausgenommen, obwohl ich mir den nicht angeschaut habe. Als ich in höchster Not deine Beratungskompetenz in Anspruch nehmen wollte, hast du mir jetzt auch nur "olle Kamellen" empfohlen. Nicht als Beleidigung auffassen, ich würde dich, sollte ich nochmal sone Spontanaktion machen, trotzdem eventuell noch mal fragen.
    Ich glaube weit werden wir uns vom bisher gelieferten auch nicht entfernen, es ist halt nicht meine Exotensammlung (wobei ich einiges wirkliche dabei habe), sondern das was mir so zwischen die Finger kommt. Außerdem wolltest Du ja nichts zu abgedrehtes

    Keine Ahnung ob Du den nächsten als exotisch bezeichnen würdest

    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Was solln das heißen
    Naja, der erste war ja noch gut, aber spätestens die folgenden Teile litten ein bißchen am Promi-Placement... die Besetzung erinnerte mich eher an eine Promiparty: Nur weil die Gäste Rang und Namen haben wird der Film nicht zwangsläufig gut. Bei Lucky Number Slevin fand ich das vorhandene Ensemble wesentlich besser ausgenutzt
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  8. #53
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Ich glaube weit werden wir uns vom bisher gelieferten auch nicht entfernen, es ist halt nicht meine Exotensammlung (wobei ich einiges wirkliche dabei habe), sondern das was mir so zwischen die Finger kommt. Außerdem wolltest Du ja nichts zu abgedrehtes

    Keine Ahnung ob Du den nächsten als exotisch bezeichnen würdest
    Ich finde, dass du dich zu sehr auf Filme der letzten 10 Jahre fokussierst. Dabei gibt es echte Perlen mit toller Atmosphäre aus den 80ern und davor. Die Filme aus der jüngsten Vergangenheit kennt man halt alle.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  9. #54
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Star Wars: Robot Chicken

    Genre: SciFi, Komödie, Plastic Drama

    Inhalt:
    Alles was ihr über Star Wars wissen wolltet, in den Filmen aber nicht gezeigt wurde. Wer waren die beiden Schurken die Luke in Mos Eisley bedroht haben? War Boba Fett tatsächlich nüchtern als er in den Saarlac stürzte? Wie starb Jar Jar Bings? Was machen eigentlich die anderen Mitglieder des Jedirats? Für all diese Fragen und noch vieles mehr gibt es Antworten.

    Kritik:
    Die mit Action-Figuren nachgespielten Szenen bestechen durch einer Menge Kreativität und schwarzem Humor. Hervorragend geeignet um bei einem Bier zu entspannen macht die DVD bei den begrenzten eingesetzen Mitteln eigentlich alles richtig. Da die DVD eher schwer zu bekommen kann man sich vieles auf Youtube ansehen.

    Bewertung: 6/10

    Zitat:
    Ich denke hier ist ein Video besser geeignet
    Achtung Spoiler:


    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  10. #55
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    So, und jetzt gibt mal richtig Mainstream. Ich habe die Fußballpause genutzt um ein paar der ungesehenen DVD-Bestände zu sichten.

    Der Marsianer

    Genre: SciFi, White Drama

    Inhalt:
    Mat Damon wird in die Sonne geschossen. Oder zum Mars. Ne, anders. Eine Marsmission wird abgebrochen und der Astronaut Mark Watney wird für tot gehalten und zurückgelassen. Ist er aber nicht. Da der Mars aber ausgesprochen arm an Kartoffelackern und atembarer Atmosphäre ist muss sich Watney etwas einfallen lassen wenn er nicht elendig krepieren will bevor die Rettung eintrifft... Zeitgleich ist der Rest der Mission nichtsahnend auf dem Rückflug und auf der Erde zerbricht man sich den Kopf wie das Dilemma zu lösen ist.

    Kritik:
    Man kann sich darüber streiten wie realistisch oder unrealistisch der Titel ist, aber ich mag ihn. Vielleicht gibt ein paar "Schicksalsschläge" zuviel die überwunden werden müssen und ein bißchen pathetisch ist es auch, aber ist mal wieder ein SciFi Film der mit einer guten Portion Idealismus Lust auf das Abenteuer Weltall vermittelt. Im Vergleich zum zeitnah erschienen Interstellar ist Der Marsianer glatter und humorvoller. Während Interstellar die Botschaft vermittelt dass der Weltraum unser Schicksal ist und wir es annehmen oder aussterben können macht Der Marsianer Mut zum Schritt ins All. Ansonsten gefällt mir der Cast, da ich ein großer Fan von Sean Bean und Jeff Daniels bin und auch Matt Damon liefert definitiv eine seiner besseren Arbeiten ab.

    Der Film ist übrigens völlig unrealistisch:
    Achtung Spoiler:

    Sean Beans Rolle überlebt. Ein Mindfuck aller erster Güte. Meine Hände zittern immer noch


    Bewertung: 7/10

    Zitat:
    Mark Watney: They say once you grow crops somewhere, you have officially colonized it. So - technically - I colonized Mars. In your face, Neil Armstrong.


    @Pudel: Der nächste Titel wird dafür alt und so unbekannt dass Du mit Sicherheit noch nicht einmal davon gehört hast
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  11. #56
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    @Pudel: Der nächste Titel wird dafür alt und so unbekannt dass Du mit Sicherheit noch nicht einmal davon gehört hast


    Und mach mal endlich n Film über nen Neger. Das würde Lotze auch gut finden.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  12. #57
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich will jetzt echt nicht trollen, aber was ist ein White Drama/ Plastic Drama
    Ansonsten fand ich beim Marsianer auch die HdR-Anspielung sehr gut

  13. #58
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, ich fand den Marsianer super. Passiert wahrscheinlich auch nicht so oft, dass man zuerst das Buch gut fand, und danach den Film auch, obwohl sie natürlich eine Menge gekürzt und vereinfacht haben. Kleiner Wehrmutstropfen, das Finale haben sie im Film verkackt, finde ich, aber das ist nicht so schlimm.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #59
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt echt nicht trollen, aber was ist ein White Drama/ Plastic Drama
    Ansonsten fand ich beim Marsianer auch die HdR-Anspielung sehr gut
    Hui, die EM ist echt schlecht für meinen Film- und Forenkonsum.

    Das White Drama ist ein kleiner Seitenhieb auf Pudel (wir hatten da in der Vergangenheit ein paar Diskussionen im Filmthread der Quecke zu), den dieser allerdings sehr gelassen nimmt

    Ansonsten ist die HdR-Anspielung keine reine HdR-Anspielung sondern ein Phänomen
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  15. #60
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Nach der EM, einer Staffel Penny Dreadful und der Erkenntnis dass man in der Elternzeit erstaunlich wenig Zeit zum Filme schauen hat geht es jetzt endlich weiter

    Der Nachfolger

    Genre: Black and White Drama

    Inhalt:
    Die Konklave zur Papstwahl findet statt. Die Kandidaten des Rechten und Linken Lagers bemühen sich schon seit über einem Monat um die Stimmen der neutralen Mitte, als ein Kardinal auf dem Sterbebett einen ambitionslosen Außenseiter ins Spiel bringt um das Patt zu brechen

    Kritik:
    "Das kenne ich schon aus anderen Filmen" ist keine brauchbare Kritik an diesem über 50 Jahre alten Schwarz-Weiß-Film, weil sie eigentlich "Das kenne ich schon aus anderen Filmen, die später erschienen" lauten müsste. Ansonsten ist der Film erstaunlich aktuell: Das Rechte Lager sucht einen starken Papst der der Bedrohung durch den religionsfeindlichen Kommunismus, das Linke Lager mahnt zur Gelassenheit und Anpassung an die modernen Gegebenheiten. Keine der Positionen ist unvernünftig und auch andere diskutierte Themen könnten auch aus den letzten fünf Jahren stammen: Die Annäherung an Juden und Moslems. Was sollte ein Papst sein? Und ist dieses Amt überhaupt anstrebenswert?

    Bewertung: 7/10

    Interessantes zum Film: Der Film liegt mir nur als MOD (Manufactured on Demand) vor, scheinbar wurde er nie außerhalb des Fernsehens veröffentlicht.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •