Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Questors Filmsammlung

  1. #31
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Niemand hat gesagt, dass die nicht mal ein anderes System ausprobieren können.

    Gibt es nicht in der DnD 3.5 Welt...wiehießsienoch...google Eberron auch so etwas ähnliches?

  2. #32
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Eberron gibt es

  3. #33
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    In The Gamers 2 gibt es keine Elfen, ein Spieler versucht seinen elfischen Mönch durchzusetzen und ist nur halb erfolgreich. In The Gamers 1 gibt es hingegen einen Elfen
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  4. #34
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Gibt es wenigstens raffgierige Halblinge und diabolische Tieflinge?

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.851
    Die Gamers-Reihe gibt es bei GOG, allerdings finde ich den (Normal-)Preis ziemlich hoch. Ich hatte mal bei einem Sale zugeschlagen.

    Edith fällt gerade ein, dass die isländische Filmperle Astropia in diesem Zusammenhang unbedingt erwähnt werden muss :
    http://www.amazon.de/Astropia-gelten.../dp/B001FYN6JW
    Geändert von Mondkalb (24. Mai 2016 um 13:52 Uhr)

  6. #36
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Lohnt sich The Gamers 3 Hand of Fate?
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.851
    Ich habe noch nicht alle gesehen und Hand of Fate habe ich auch noch nicht gekauft.
    Dorkness Rising scheint ja angesichts der Bewertungen der Beste aus der Reihe zu sein. Den fand ich auch ganz gut.

  8. #38
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Genie und Schnauze

    Genre: Krimi, Komödie, White Drama

    Inhalt:
    Die wirklich wahre Geschichte von Sherlock Holmes. Der brilliante Arzt und Schriftsteller Doktor Watson hat ein Problem: Dank seinen herausragenden kombinatorischen Fähigkeiten kann der Arzt der Polizei immer wieder bei der Aufklärung von Verbrechen behilflich sein, da er aber gleichzeitig versucht in äußerst konservativen Kreisen Fuß zu fassen beschließt er einen Schauspieler zu engagieren der die Erkenntnisse Watsons als seine eigenen verkauft und diesen so aus dem Fokus heraushält. Das ganze Konstrukt droht jedoch zu kippen, da sein "Holmes"-Darsteller ein unverantwortlicher Trinker, Spieler und Frauenheld ist. Die beiden trennen sich im Streit, doch Watson muss schnell feststellen dass die Polizei ihn nur als etwas trotteligen Assisten von Holmes kennt und nicht nicht ernst nimmt. Und ausgerechnet jetzt taucht Moriarty auf...

    Kritik:
    Ein Film der mir wohl gänzlich durchgerutscht wäre wenn ich nicht irgendwann mal morgens um 3 Uhr in einem Anfall von Wahnsinn Arte angemacht hätte - Warum versauern solche Filme im Ausnüchterungsprogramm? Hervorragend besetzt mit Michael Caine und Ben Kingsley wird hier das legendäre Ermittlerdou in einer ganz eigenen Interpretation gezeigt. Die Chemie zwischen den beiden ist hervorragend und man merkt ihnen den Spaß an der Arbeit deutlich an. Wer Freude an gut gealterten Klassikern hat sollte unbedingt mal reinschauen.

    Bewertung: 7/10

    Interessantes zum Film:
    In den Credits entschuldigt man sich bei Arthur Conan Doyle

    Zitat:
    Holmes: How can I be expected to maintain the character when you belittle me in front of those hooligans?
    Watson: Character? Are we talking about the same man who once declared with total conviction that the late Colonel Howard had been bludgeoned to death with a blunt excrement?
    Holmes: Is it my fault you have such poor handwriting?
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  9. #39
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Lucky Number Slevin

    Genre: Thriller, Komödie, White Drama

    Inhalt:
    Slevin Kelevra (hervorragend gespielt von Josh Hartnett) hat es wirklich nicht leicht. Den Job verloren und die Freundin beim Fremdgehen erwischt beschließt er einen Neuanfang und will seinen Freund Nick Fisher besuchen. In der fremden Stadt angekommen muss er zunächst feststellen dass dieser spurlos verschwunden zu sein scheint um anschließend nacheinander von Gangstern der beiden rivalisierenden Verbrechersyndikate gekidnappt zu werden die ihn für Nick Fisher halten und dessen Schulden eintreiben wollen. Slevin wird zum Bauern im Spiel zwischen den verfeindeten Gangsterbossen und auch der Killer Mr. Goodcat hat seine Finger im Spiel...

    Kritik:
    Neben Josh Hartnett sind auch Ben Kingsley (schon wieder ), Morgan Freeman, Bruce Willis und Lucy Liu im Cast. Und diese Besetzung wird nicht Oceans-mäßig verheizt, sondern harmoniert hervorragend. Freeman, Kingsley und Willis liefern gewohnt hochwertige Arbeit ab, besonders positiv aufgefallen sind allerdings Lucy Liu und Josh Hartnett die den Film tragen... von beiden hae ich vorher keine besonders hohe Meinung. Der Film besticht mit einem trockenem Humor, ziemlich kompromissloser Härte und den gesamten Film über plausiblen Wendungen. Über die Handlung möchte ich hier eigentlich nicht mehr verraten dass der geschilderte Inhalt erwartungsgemäß nicht gänzlich der Wahrheit entspricht. Der Film ist angesichts der teils brutalen Szenen nicht unbedingt für einen Familienabend geeignet, abgesehen davon aber uneingeschränkt empfehlenswert.

    Bewertung: 9/10

    Interessantes zum Film:
    Es hat sich in Deutschland niemand gefunden der den Film ins Kino bringen wollte, also ist er in der Direct-to-DVD-Ecke gelandet.

    Zitat:
    The Boss: Yitzchok the Fairy.
    Slevin: Why do they call him "the Fairy"?
    The Boss: Because he's a fairy.
    Slevin: What, he's got wings, he flies, he sprinkles magic dust all over the place?
    The Boss: He's homosexual.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  10. #40
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Benutzt du die Genrebezeichnung "White Drama" nicht ein bisschen inflationär und nahezu für jeden Film?
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  11. #41
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Jeder Film ist ein White Drama.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #42
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.925
    Es ist zwar etwas offensichtlich, aber irgendwer muss das ja fragen: Wo ist da der Unterschied zu deiner Verwendung?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #43
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Es ist zwar etwas offensichtlich, aber irgendwer muss das ja fragen: Wo ist da der Unterschied zu deiner Verwendung?
    Das war der Joke.

    Wir hatten die Diskussion, und wenn Questor meint, dass jetzt auf diese Weise auskosten zu wollen, kann er das tun. Für mich ist Okay.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  14. #44
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Das war der Joke.

    Wir hatten die Diskussion, und wenn Questor meint, dass jetzt auf diese Weise auskosten zu wollen, kann er das tun. Für mich ist Okay.
    Um ehrlich zu sein hab ich ne Weile überlegt ob ich diesen Seitenhieb in einem (halbwegs) ernsten Kontext verwenden sollte. Ich hatte gehofft dass Du es mit einem Augenzwinkern akzeptieren würdest
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  15. #45
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Hier ist der Thread also hingesickert.

    Slevin: Sicher ein sehr guter Film den auch ich ganz gerne mag. Anfang und Ende des Plots empfand ich aber als etwas holprig und löchrig. Die Zeit dazwischen war toll.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •