Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 169 von 169

Thema: Civ6 MP - Verbesserungen, PitBoss und PBEM direkt im Spiel?

  1. #166
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Und daraus leitest du jetzt ab, dass das zwangsläufig auch bei Civ so sein muss?
    Es ist so. Das muss nicht "erst so werden" . Das dauert einfach viel zu lange, wenn man es nicht mit Timer spielt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #167
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Und daraus leitest du jetzt ab, dass das zwangsläufig auch bei Civ so sein muss?
    Keinesfalls, wie kommst Du darauf?
    Lies meinen Beitrag nochmal genau. Da steht, a) daß ich auch lieber ohne Timer spielen würde. Und b) daß ich aber trotzdem mittlerweile verstehen kann, wenn meine Mitspieler mit Timer spielen wollen...
    Zwangsläufig so sein muß es also nicht, aber es steht zu befürchten, daß mich meine Kumpels nicht mehr mitspielen lassen würden, wenn ich jede Runde 30min lang alles durchdenke und sie in der Zeit nur Däumchen drehen können. Und so habe ich mich halt notgedrungen an den Timer gewöhnt.
    Sir Lanzelot

  3. #168
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    E-Sport ist mit dem Spielkonzept meiner Meinung nach nicht zu machen. Zu viele verschiedene Zivs die gebalanced werden müssten und der Simultan-Modus den alle nutzen lässt üblicherweise den gewinnen, der den besten Computer hat.
    Übrigens, um die schon etwas ältere Diskussion nochmal aufzugreifen (und weil ich gebannt war): Team Liquid Signs The First Pro Civilization VI Player
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #169
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Es ist so. Das muss nicht "erst so werden" . Das dauert einfach viel zu lange, wenn man es nicht mit Timer spielt.
    Erfahrungen von der CivLan zeigen, dass ein fester Timer von 3 Minuten gut ist. Wer kleine Reiche hat, hat damit sehr viel Zeit. Wer große Reiche hat, muss sich halt sputen. Auch eine Art des Balancing. Ich hasse den Timer ja auch, habe es aber trotzdem geschafft ein großes Reich damit zu managen, auch wenn ich in diversen Runden nichtmal dazu kam alle Einheiten zu ziehen.

    BTW: Weitere Erfahrungen von der CivLan. Die CIV 6 Partien sind wirklich sehr stabil. Wir konnten bisher alle unsere Spiele super spielen. Keine Hangs, Abbrüche, etc.
    Und zu unserm Erstaunen gab es zwei Relisiege, BananaJoe und ich haben jeweils nen ReliSieg eingefahren, lange bevor man überhaupt an etwas anderes Denken konnte.
    Später wäre auch übler geworden, denn als Relisieg ambitionierter fällt man immer mehr in der Forschung und Produktion zurück. Ohne Theokratie kannste da keine Einheiten mehr bekommen.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •