Seite 3 von 139 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2081

Thema: PB 78 - Rüsseltiere unerwünscht!

  1. #31
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Civs: mir völlig egal solange alles fair abläuft, also z.B. Snakepick bei Verlosung oder wenn der Kartenbauer die Civs vorgibt, dass dann wirklich alles hintergründig durchdacht is. Bei den genannten Kartensettings würd ich dann als Leader Dareios aber genauso ausschließen wie Mansa und die Hyäne

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    - ich würde mich jetzt mal als Ersatzspieler und/oder Urlaubsvertretung ins Gespräch bringen.
    Bist im Startpost eingetragen

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    €: Zur Landgröße: 5 (oder etwas mehr) sinnvolle Städte (mind. 1 Nahrungsress. oder auch Schwemmland)/Civ, also 100-120 Landfelder und 7-10 Nahrungsress. wäre mein Wunsch.
    Die Meinungen bzgl. Städtezahl pro Spieler gehen nun doch etwas auseinander. Brauchen wir einen Poll? Ich würde sonst vielleicht 8 Städte pro Spieler festlegen.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Ich würde auch mitspielen

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Äh, wo ich den Startpost sehe....das mit TR war eigentlich nicht ganz ernst gemeint

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.827
    8 Städte klingt gut, finde ich.
    Es ist ja ohnehin relativ was die Spieler dann draus machen.

    Wie die Zivs verteilt werden ist mir nicht so wichtig. Festlegen oder Snakepick - alles ok.

    Edit: Doch, doch Suite...komm nur zu mir, du alter Rowdie!

  6. #36
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Die Meinungen bzgl. Städtezahl pro Spieler gehen nun doch etwas auseinander. Brauchen wir einen Poll? Ich würde sonst vielleicht 8 Städte pro Spieler festlegen.
    "5 oder etwas mehr" sollte 8 mit einschließen . Auch wenn mir etwas weniger auch Recht wäre .

  7. #37
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    nach dieser Rechnung also 2?

  8. #38
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich fand den Ansatz einer früheren Weltkarte gut, keine FIN-Civs zuzulassen, und die ganz großen Krücken wie Saladin auch draußen zu lassen. Damit bleiben immer noch genügend Civs übrig.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  9. #39
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Leute, die die Karte überprüfen, werden gesucht, ebenso Serverbetreiber (Zulan?) und Schiri.
    Alle wollen lieber mitspielen.

    Na ja, da ich nicht mitspielen will (bin einfach eher der PBEM-Typ ), würde ich bei der Orga und Durchführung des Spiels helfen wollen, also Kartendrübergucker und Schiriassistenz.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Wäre hier auch gerne dabei.

    Wie sieht es mit KGs aus?

  11. #41
    Jesper Portus
    Gast
    Das kommt auf die Ressieverteilung an. Hatten Ramk und Zulan da nicht eine Ergänzung ihrer PB-Mod geplant? Das wäre das Beste.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Das kommt auf die Ressieverteilung an. Hatten Ramk und Zulan da nicht eine Ergänzung ihrer PB-Mod geplant? Das wäre das Beste.
    Es gab da mal eine Bestrebung, das per Mod zu lösen, es gab da aber keine Einigung, wie.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Was wäre, wenn man mehrere Minings/Sushis erlaubt? Wäre einfach per XML umszusetzen, indem man einfach Kopien von Mining/Sushi erzeugt (mehr KGs). Dann würde nicht einer zu mächtig werden, und es würde die Nachfrage der entsprechenden Ressourcen erhöhen (und somit die Preise).

  14. #44
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    oder könnte man die einfach in die Gruppe der nationalen Wundern reinschieben?

  15. #45
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Jesper... ich bin sicher, deine "Grafikfehler" sind behebbar. Mach mal auch im anderen mit. Emoticon: polly
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 3 von 139 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •