Seite 3 von 87 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1303

Thema: [XCOM2-AH] Make Humanity Great Again!

  1. #31
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    In der Waffenkammer finden wir neben Waffen auch eine Art Trophäenraum. Noch ist es recht leer bis auf die 5 ADVENT Trooper und den Officer, aber das wird sich schon noch füllen

    Bild

    Hier können wir auch unsere Soldaten näher betrachten und neue Rekruten anheuern, die insgesamt 7 Soldaten die wir grade haben werden kaum reichen. 25 Supplies für einen Rekruten ist derzeit aber sehr teuer, wir warten bis wir wirklich weitere benötigen .

    Bild

    Zu guter letzt bleibt noch die Brücke, wo wir von Central Officer Bradford, dem werten Herren der uns befreit hat, empfangen werden

    Bild

    Transkript:

    Commander, good to see you on your feet again. Welcome to the Bridge. The nerve center of our operation.
    The aliens have our entire world in their grip. ADVENT controls everything - government, communications, industry, not the mention the military. And it's on us the take it all back.
    Resources and time are tight Commander. It will be up t your to decide how to best use both. The ship is yours.


    Damit geht das Spiel richtig los. Unsere Hauptbasis befindet sich im westlichen Canada (steht da echt Western US? Pff), von hier gilt es die Welt möglichst zurück zu erobern. Generell wird hier auf Macroebene durch "scannen" an einem Ort die Zeit voran gebracht, das Scannen hat immer einen positiven Effekt. Hier könnten wir z.b. am HQ selber scannen um "Intel" zu erhalten, eine Resource die vor allem später benötigt wird.

    Bild

    Durch unseren Erfolg in Edmonten erhalten wir von der Resistenzgruppe in unserem Gebiet Informationen über eine alte und verlasse Kolonie, vielleicht finden wir hier ja weitere Kämpfe für unsere Sache? Man sieht hier auch schnell wie lang es dauern wird das Gebiet zu scannen und was für einen Reward man dafür erhalten wir - in diesem Fall zusätzliche Rookie Soldaten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #32
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Da die einzige Alternative das Scannen an unserem HQ ist und wir derzeit kein Intel benötigten fliegen wir zu der Kolonie.

    Bild

    Die 4 Tage verziehen ohne Zwischenfall, wir finden gleich 3 willige Rekruten die sich uns anschließen

    Bild

    Die Zelle die wir dabei aufgespürt haben gibt uns Informationen über eine Siedlung die wohl bereit wäre uns zu unterstützen, also hin da!

    Bild

    6 Tage sind natürlich eine lange Zeit, ob es wieder so friedlich bleibt?

    Bild


    --------------------------------------------

    Damit beende ich den heutigen Tag, das Intro wäre damit ziemlich geschafft, ab morgen gibts vermutlich mehr Action .

    Wenn ihr Wünsche und Anregungen betreffend der Berichterstattung habt sagt bescheid! Bin für Kritik immer offen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #33
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Meine Treffer werden schon noch besser werden. Übung macht den Meister.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    und Seulessliathan (büdde büdde gib mir nen Spitznamen für dich, den Namen werd ich mir nie korrekt merken können )
    Ein altbekanntes Problem, Seul hat sich inzwischen als Abkürzung etabliert. Bin ich jetzt Statuensprengmeister?

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Rekrut Piru meldet sich freiwillig! Rolle egal.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #36
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Weiter gehts

    ------------------------------------

    Mir ist grade zum ersten mal die Umgebung unseres Schiffes aufgefallen, da hinten scheinen Ruinen einer zerstörten Stadt zu liegen.

    Bild

    Während wir die nächste Region scannen erhalten wir Wort von Dr. Tygan, der das Implantat analysiert hat.

    Bild

    Transkript:

    So much of my own research is based upon this simple design. If only I had known.
    Ah Commander. Excellent timing. There's been some, progress. I've managed to break down several key components of the "chip" implanted into your skull. My analysis reveals that its primary function was that of a conduit, passing a vast amount of data directly to your cerebral cortex. With the primary connection severed, much of that data is lost. Several fragments do remain, however. "Ghosts" if you will. Observe.
    Tactical combat simulations. Wargames. The sheer volume of encounters you were processing was astounding. It... it is truly remarkable that you survived as long as you did. Though this may seem disconcerting, there is still some "good news". This "chip" bears a striking resemblance to a medical implant I briefly assisted in developing that the Gene Therapy Clinic in New Providence. My understanding wast hat the implants were intended for high-ranking ADVENT officers only, Captains or above. Retrieving a chip from such an officer would be the only way to know for certain. A greater understanding of these implants would undoubtedly benefit us all, Commander.


    TL;DR: Implantat wurde verwendet um in unserem Kopf Kampfsimulationen abzuhalten und damit zu lernen. Solche Chips sollten auch bei ADVENT Officern vorhanden sein, diese zu... erforschen könnte uns weitere Informationen beschaffen.

    Entsprechend erhalten wir unser erstes richtiges Ziel, auch wenn es bei mir eine derzeit sehr niedrige Priorität hat.

    Bild

    Forschungsreport:

    Bild

    Und der Grund warum ich diese Forschung als erstes gewählt habe, das Advanced Warfare Center!

    Bild

    Damit kann jeder Soldat eine zusätzliche Fähigkeit erhalten von außerhalb seiner Klasse, außerdem werden Soldaten wieder schneller gesund.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #37
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Die ADVENT Officer Autopsy lass ich noch nicht dürfenführen - die bekommen wir später "kostenlos" ohne wichtige Forschungszeit darauf zu vergeuden. Stattdessen erforschen wir die Modularen Waffen.

    Bild

    Der Bau des AWC's wird auch in Auftrag gegeben, ganze 115 gold (ich nenn "Supply" ab jetzt Gold, find den Begriff Supply blöd in dem Zusammenhang) kostet das von den 140 die wir noch haben . Außerdem werden es 21 Tage dauern sowie 3 Energie benötigen, womit wir schon fast am Energielimit angekommen sind.

    Bild

    Bevor wir fertig werden (sind noch nichtmal zu 50% durch) erhalten wir von Resistenz kontakten einen Ziel für eine Guerilla Operation erhalten

    Bild

    Im unserer Region hat ein Hacker Zugang zum ADVENT Netzwerk erhalten, jedoch sind kurz darauf ADVENT Truppen eingetroffen. Wir werden nun entsandt die Informationen von dem Rechner abzuholen bevor ADVENT die Verbindung kappen kann. Der Hacker würde sich als Ingenieur bei einer erfolgreichen Mission uns anschließen.

    Bild

    Bevor wir unsere Jungs und Mädels losschicken geben wir Ic3 statt der Fraggranate die Flashbang mit, beim Rest ändert sich mangels Alternativen nichts

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #38
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Operation Little Shield

    Das Team für unsere Mission: Der gefallene Archie wird durch Rivera ersetzt, ich hoffe ihm ergeht es besser.

    Bild

    Ziel: Zugang zum PC erhalten und alle Feinde neutralisieren.

    Bild



    Bild

    Der Laptop befindet sich in einem Diner im Nordosten des Einsatzgebietes.

    Bild

    Hier unsere Landeposition:

    Bild

    Das Gebäude befindet sich kurz hinter der großen Brücke, dieses Terrain kann schnell tückisch werden da auf der Brücke natürlich auch Feinde sein können.

    --------------------------------------------

    Soviel für jetzt, die Mission ist schon gespielt aber ich hab grade leider keine Zeit mehr sie hier aufzuschreiben . Heut nachmittag wenn ich wieder nach Hause komme hol ich das aber sofort nach .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #39
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    ... wir brauchen definitiv mehr Archies
    dem kann ich nicht zustimmen, wir brauchen nicht noch mehr Tote

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Wir brauchen mehr Archie Aliens

  11. #41
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    dem kann ich nicht zustimmen, wir brauchen nicht noch mehr Tote
    Meinte auch eher von der eigenen Treffsicherheit, nicht der getroffen-werden-Sicherheit

    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Wir brauchen mehr Archie Aliens
    Indeed Emoticon: charge

    ----------------------------------

    In dem Sinne: Fighto! Wobei vor dem Fight wir natürlich erstmal etwas erkunden müssen . Damit dürfen wir uns aber nicht zu viel Zeit lassen, wir haben insgesamt nur 8 Runden um den Laptop sicher zu stellen.

    Östlich unsers Ziel erspähen wir die ersten Feinde, ein ADVENT Officer und Trooper. Ein kleiner Bug der ab und an passiert zeigt uns auch eine Signatur direkt vor dem Gebäude in dem sich der Laptop befindet ohne das wir Sicht darauf haben.

    Bild

    Der kleine ADVENT trupp scheint auf Patroullie zu - weiter Richtung Osten. Damit könnten wir sie fürs erste möglicherweise ignorieren und den Laptop sicher stellen bevor wir gegen sie in den Kampf ziehen

    Bild

    Wir rücken weiter Richtung Ziel vor ohne gesehen zu werden, dort finden wir wie erwarteten einen zweiten kleinen Trupp bestehend aus einem Sektoid und einem Trooper. Die Sektoiden können in diesem Spiel etwas mehr als im Vorgänger, finde sie aber normal nicht sonderlich angsteinflößend.

    Bild

    Während bis auf Seusel alle unsere Soldaten schon bis unter die Brücke sich vorgeschlichen haben, hat Seusel selbst sich hohen Grund gesucht um die Gegend im Auge zu behalten. Sichtlinien find ich in dem Spiel sehr tricky und schlecht gemacht (da man sich sie nicht anzeigen lassen kann), von seiner jetzigen Position kann Seusel jedenfalls den Sektoid und Trooper des neuen Gegnertrupps nicht sehen. Daher verlagern wir ihn auf das kleinere Dach nebenan.

    Bild

    Die Patroullie zieht leider nicht noch weiter nach Osten sondern kommt wieder zurück, es wird jetzt sehr schwer noch rechtzeitig einen der beiden Squads zu isolieren und wir werden wohl gegen beide gleichzeitig kämpfen müssen .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #42

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Wir brauchen mehr Archie Aliens
    Also Aliens die ein paar ihrer Gegner töten und dann erst selbst sterben? Na wenn ich nicht gegen sie kämpfen muss...

  14. #44
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Rivera und IM lauern schon hinter den Brückenpfeilern, lange können wir nicht mehr warten. Die beiden können sich auch kein Stück mehr bewegen, da die Patroullie zu nah ist und jede Bewegung uns auffliegen lassen würde. Ic3 wird kurz darauf hinter die Autoreifen hinzukommen.

    Bild

    Seusel sprintet währendessen über das Schlachtfeld - auch das kleine Dach hat ihm keine gute Schussposition gegeben. Auf der Brücke hat er mehr Glück, allerdings schafft er es zeitlich nicht sein Gewehr anzulegen und geht deshalb nur mit der Pistole in den Overwatch modus.

    Bild

    Es wird Zeit unsere Falle auszulösen, IM setzt mit seinem Granatwerfer an. Wie man sieht ist der Wirkungsgrad wesentlich größer als der von den Granaten in der letzen Mission, auch wenn es hier keinen Unterschied machen würde. Wenn ich mir das jetzt anschaue wäre eine Granate von Rivera vermutlich besser gewesen - oh well.

    Bild

    Nur 3 Schaden an beiden, hoffentlich können unsere Overwatch-Schützen was reißen.

    Bild

    Der ADVENT Officer versucht schnell das weite zu suchen nach diesem überraschenden Angriff, Ic3 kennt da aber nix und liquidiert ihn mit seiner Shotgun

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #45
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Warum hast du die Soldaten nicht umbenannt?
    Dachte man kann erst Nicknamen geben wenn sie noch zwei Ränke höher sind . Ich schau beim nächsten mal rein was ich jetzt schon customizen und umbenennen kann
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 3 von 87 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •