Seite 46 von 58 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 868

Thema: Civilization 6 kaufen

  1. #676
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Okay, ich merk schon. Wenn außer €/h nichts kommt, ist das vergebene Liebesmüh.


    Es kann doch jeder für sich entscheiden, ob er sich das Spiel zulegt. Genügend Diskussionen zur Spielmechanik und passende Videos gibt es ja. Wenn dann jemand zu dem Schluss kommt, dass er das Spiel (noch) nicht haben will, dann bitte schön.

    Aber ich finde diese Preisdiskussion anstrengend. Kostet ein Spiel 60€ fragt der Erste, ob es das nicht auch für 50€ gibt. Erscheint es dann für 30€ geht die Diskussion wieder los, dass man dafür ja maximal 20€ bezahlen würde.

    Würde echt gerne mal wissen, was machen am kommenden Wochenende für einen Restaurant-, Kneipen-, Kino- oder ähnlichen Besuch ausgeben, wo solche Diskussionen nicht geführt werden.

  2. #677
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Übrigens, einen herzlichen Dank WB!
    Den schließe ich mich an.

  3. #678
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Falls es vorher nicht ausreichend deutlich war:

    Ich desgleichen
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  4. #679
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja den Code eh benützt
    Ich war halt recht flott
    Dann war es nicht über Gamesplanet. Den Key kriegt man dort nicht bis zum Erscheinen.

  5. #680
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Den schließe ich mich an.
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Falls es vorher nicht ausreichend deutlich war: Ich desgleichen

  6. #681
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Dann war es nicht über Gamesplanet. Den Key kriegt man dort nicht bis zum Erscheinen.
    Irgendwie reden bzw. schreiben wir aneinander vorbei.

    Ich habe das Addon unter Benützung von WBs Gutscheincode auf Gamesplanet vorbestellt, von Gamesplanet eine Bestätigungs-Email bekommen, und es ist um 6 Euro billiger als die normale Version direkt über Steam.
    Und mit Release erwarte ich dann den Key zu bekommen.

    Ich hoffe, das war jetzt ausreichend klar und ausführlich.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  7. #682
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    tolle wurst. schon ordentlicher wucher so ca 125 € für ein spiel
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    110€ sind trotzdem eine Frechheit aber es wird ja fleißig getragen
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Okay, ich merk schon. Wenn außer €/h nichts kommt, ist das vergebene Liebesmüh.
    Unfassbar diese Rhetorik. Wohl niemand hat für Civ+DLCs+Addon 125€ oder 110€ bezahlt. Und sicher niemand der auf den Preis achtet.
    Und im Gegensatz zu "Dieser Phantasiepreis ist viel zu teuer" ist €/h durchaus ein plausibles Argument.
    Dir/euch gefällt das (unfertige) Spiel nicht, gut, dann kauf es nicht. Für ein Spiel welches einem nicht gefällt ist kein Preis angemessen.

    Aber um -absurderweise- noch mal auf die 125€ einzugehen.
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Im Monthly Humble Bundle ist doch gerade Civ6 mit 2(?) DLC für 12€ im Angebot. Das wäre schonmal ein preiswerter Einstieg.
    12€(Wobei man dazu noch Zusatzinhalte bekommt, die auch einen Wert haben) + 24€ sind 36€. Da mögen dann noch paar DLCs fehlen, aber dann verzichtet doch eben auf die eine oder andere Ziv. Rechnen wir mal 8€ drauf für ein DLC, den man unbedingt haben will. Ist man bei 44€. Zwischen euren Werten und der Realität ist noch sehr viel Platz.
    Obendrein kommt dazu, man kann sich beschweren, dass das Spiel einem keine XY € Wert ist, aber niemand braucht alle DLCs zu kaufen. Mit den Civs des Grundspiels kommt man schon ordentlich lange hin, wenn man jemandem zumutet den Grossteil der Civs nicht 1 mal sondern glatt 2 mal zu spielen. In der Realität spielen manche aber eine Civ durchaus immer wieder.
    Ich bin nun zu Faul das Grundspiel rauszusuchen, ich behaupte mal, dass Grundspiel hat ca 12 Nationen.
    Dazu kommen dann noch die 8 Nationen und 9 Leader vom AddOn, wenn man Feature technisch auf dem aktuellen Stand sein möchte.
    Wer meint, er müsse einen Cent in weitere DLCs investieren, das ist dann eine Geschmacksentscheidung oder der Sammeltrieb. Eine Notwendigkeit die DLCs zu kaufen herrscht absolut nicht gibt genug Völker ohne.
    Also euer Pseudopreis ist mindestens 50% zu hoch angesetzt. Wobei man gerade diesen Monat mit dem HB wirklich Preiswert an das Spiel kommt. Wir sind momentan also eher für "notwendige" Inhalte bei einem Preis bei unter 30% des von euch zuerst genannten Preises. Wer es Preiswerter haben möchte bis halt bis zur ersten Preisreduktion der Goldversion warten.
    Keineswegs ist Civ aber ansonsten überteuert. Es sind ganz normale Preise für ein Spiel, welches sich sogar dadurch auszeichnet, dass es langfristig spielbar ist.
    Geändert von Loki (26. Januar 2018 um 20:40 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #683
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    ich krieg es durch WritingBull sogar billiger, als der Normal-Steam-Käufer.
    Also ich krieg es auch ohne WB billiger, als der Normal-Steam-Käufer. Eigentlich gibt's das praktisch überall billiger, als auf Steam, da Steam eine massiv überteuerte Plattform ist, außer zu Sale-Zeiten.

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Und im Gegensatz zu "Dieser Phantasiepreis ist viel zu teuer" ist €/h durchaus ein plausibles Argument.
    Nein, das ist kein valides Argument, weil es automatisch alle Spiele abwertet, die vom Prinzip her gar keine so lange Spielzeit haben können, wie ein Civ. Es gibt genügend Spiele, die trotz sehr kurzer Spieldauer einfach nur der Hammer sind, genauso gibt es genügend Spiele, die bei praktisch unendlicher Spiellänge einfach nur Dreck sind.
    Man geht doch auch nicht ins Kino und sucht sich dort die Filme nach der Lauflänge an...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #684
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    ...Nein, das ist kein valides Argument, weil es automatisch alle Spiele abwertet, die vom Prinzip her gar keine so lange Spielzeit haben können, wie ein Civ. Es gibt genügend Spiele, die trotz sehr kurzer Spieldauer einfach nur der Hammer sind, genauso gibt es genügend Spiele, die bei praktisch unendlicher Spiellänge einfach nur Dreck sind.
    Man geht doch auch nicht ins Kino und sucht sich dort die Filme nach der Lauflänge an...
    Naja na klar zählt in erster Linie ob man das Spiel überhaupt gut findet und wie sehr es einem zusagt. Klar kann man die Kosten €/Std nicht als universelle Maßgabe nutzen, aber in einem Spiel wie CIV, bei dem es maßgeblich um Wiederspielwert und langanhaltenden Spielspaß/Zeitvertreib geht, doch schon irgendwo. Und eigentlich ist das ja auch nicht das Thema. Der Punkt ist, dass sich einige scheinbar nur über einen vermeintlich zu hohen Preis beschweren (wollen), der, wie von Loki verdeutlicht, tatsächlich nur einen Bruchteil der angeprangerten Summe beträgt. Klingt für mich nach Fakenews.

    Um back to the topic zu kommen: Ich finde inzwischen lohnt die Anschaffung auf jeden Fall und Civ6 ist trotz der noch immer fehlerhaften KI seinen Preis langsam wirklich wert. Im aktuellen Preview Lets Play von WB und Piru schafft es die KI sogar, Fehler der beiden anfänglich abzustrafen, wie man es sich vor einem Jahr kaum hätte träumen lassen; auch wenn die verpasste Gelegenheit, die Stadt einzunehmen, deutliche Schwächen zeigt. Wem das nicht genug ist, der muss eben noch etwas warten.
    Geändert von HannesJo (26. Januar 2018 um 21:22 Uhr)

  10. #685
    Registrierter Benutzer Avatar von Finarfin
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Unfassbar diese Rhetorik. Wohl niemand hat für Civ+DLCs+Addon 125€ oder 110€ bezahlt. Und sicher niemand der auf den Preis achtet. [...]
    Volle Zustimmung! Ich kann die ganze Aufregung über den Preis auch nicht verstehen. Die DLCs finde ich zwar teuer (die gibt´s es halt auf "normalem" Weg nicht wesentlich günstiger), aber als Gelegenheitsspieler kann man nun wirklich gut auf die verzichten. Das Grundspiel kostete im Sommer 24 Euro und das Addon nochmal ca. das Gleiche. Für so ein umfangreiches Spiel finde ich das nicht zu teuer. Und wenn man es so viel spielt, dass man unbedingt die neuen Völker braucht, dann investiert man halt etwas mehr oder guckt nach irgendwelchen Sale-Aktionen.

    Freut Euch lieber darüber, dass andere mit dem Kauf der DLCs das Grundspiel subventionieren und regt Euch über andere Sachen auf - gibt genug Probleme im Spiel

  11. #686
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    1. Also ich krieg es auch ohne WB billiger, als der Normal-Steam-Käufer. Eigentlich gibt's das praktisch überall billiger, als auf Steam, da Steam eine massiv überteuerte Plattform ist, außer zu Sale-Zeiten.

    2.Nein, das ist kein valides Argument, weil es automatisch alle Spiele abwertet, die vom Prinzip her gar keine so lange Spielzeit haben können[...]genügend Spiele, die trotz sehr kurzer Spieldauer einfach nur der Hammer sind,
    1. Steam ist grundsätzlich keine überteuerte Plattform. Der Hersteller/Publisher bestimmt den Preis. Ein Unternehmen kann da Dauerniedrigpreise noch und nöcher anbieten. Z.B. hat Daedalic dort ihr Bundle über wirklich lange Zeit sehr Preisgünstig angeboten.
    Für viele Unternehmen steht der Steam-Normalpreiskonsument für Kunden die wenig Lust auf Preisrecherche haben und einfach so kaufen. Das nutzen diese durchaus aus. Allerdings stellt sich da auch die Frage, wie viele Kaufen diese Spiele zum "Normalpreis"? Bei Civ6 wird das vielleicht noch jemand machen, aber bei Civ5 und 29,99 für Spiel und jedes AddOn; bzw. 45,17 für die Complete wird wohl niemand zuschlagen. Das könnten die sich glatt schenken, würde ich denken.

    2. Das tut es nicht. Es ist doch völlig legitim Spiele mit kurzer Dauer völlig wertig und absolut beeindruckend zu finden. Das ändert aber nichts daran, dass es einen großen Wert hat, wenn man sich für ein Spiel noch nach einigen/vielen Hundert Stunden begeistern kann.
    Ich habe schon in PBEMs und DGs (aber auch im SP) unheimlich viel und nachhaltig Spass gehabt und mir sozusagen die Nächte damit um die Ohren geschlagen. Das ist letztlich unbezahlbar, aber so zu tun als ob es diesen Wert gar nicht gäbe ist einfach falsch.

    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Also ich krieg es auch ohne WB billiger, als der Normal-Steam-Käufer. Eigentlich gibt's das praktisch überall billiger, als auf Steam, da Steam eine massiv überteuerte Plattform ist, außer zu Sale-Zeiten.



    Nein, das ist kein valides Argument, weil es automatisch alle Spiele abwertet, die vom Prinzip her gar keine so lange Spielzeit haben können, wie ein Civ. Es gibt genügend Spiele, die trotz sehr kurzer Spieldauer einfach nur der Hammer sind, genauso gibt es genügend Spiele, die bei praktisch unendlicher Spiellänge einfach nur Dreck sind.
    Man geht doch auch nicht ins Kino und sucht sich dort die Filme nach der Lauflänge an...
    Zitat Zitat von Finarfin Beitrag anzeigen
    Das Grundspiel kostete im Sommer 24 Euro [...]Für so ein umfangreiches Spiel finde ich das nicht zu teuer.
    Selbst zum Release gab es Preise um die 35-40€.
    Geändert von Loki (26. Januar 2018 um 23:21 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #687
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Habe auch mal über WBs Aktion bestellt, anderswo gibt es keine günstigeren (legalen) Angebote (und 20.31€ bei als Grauware ist nun auch nicht unbedingt viel billiger) und so kriegt WB vielleicht auch noch ein Prozentchen.

  13. #688
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Habe auch mal über WBs Aktion bestellt, anderswo gibt es keine günstigeren (legalen) Angebote (und 20.31€ bei als Grauware ist nun auch nicht unbedingt viel billiger) und so kriegt WB vielleicht auch noch ein Prozentchen.
    Das freut mich natürlich sehr! Vielen lieben Dank. Und viel Spaß mit dem AddOn, slowcar!

  14. #689
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Ich war mal so frei und habe dem Kommerz gefrönt. Dank WB 3€ zusätzlich gespart, da gerade auch 10% Rabatt war. Der Steamkey wird dann im Account hinterlegt? Oder muss ich auf das Download in der Mail klicken?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #690
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich war mal so frei und habe dem Kommerz gefrönt. Dank WB 3€ zusätzlich gespart, da gerade auch 10% Rabatt war. Der Steamkey wird dann im Account hinterlegt? Oder muss ich auf das Download in der Mail klicken?
    Danke dir!

    Das geht so (ich zitiere mal von hier):
    Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
    Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
    Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!

Seite 46 von 58 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •