Seite 16 von 58 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 868

Thema: Civilization 6 kaufen

  1. #226
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Du lachst, aber es gibt tatsächlich einen (ich glaube Indie-) Entwickler, der mal Stellung nahm, es sei ihm lieber, das Spiel raubzukopieren als es bei G2A zu kaufen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #227
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    einem deutschen keyhändler wie mmoga
    MMOGA hat seinen Firmensitz laut Impressum in Hongkong. Sie halten sich aber im Gegensatz zu Steam weitgehend an die deutschen Anforderungen einer Händlerseite.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #228
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Du lachst, aber es gibt tatsächlich einen (ich glaube Indie-) Entwickler, der mal Stellung nahm, es sei ihm lieber, das Spiel raubzukopieren als es bei G2A zu kaufen.
    Der hat aber auch ziemlich extreme Behauptungen aufgestellt und klang eher so, als ob er Dampf ablassen wollte.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Da fängt es ja schon an, wer sagt mir denn, dass mmoga oder wb seriös sind? (ohne irgendwem das Gegenteilige zu unterstellen).
    zumindestens mmoga ist viel zu groß als das es dubios weitergehen könnte. diese online key seller sind doch häufig einfach firmen, die in großen mengen keys vom publisher abkaufen und dafür bessere preise bekommen. wer meint das sei dubios kann gerne die echte physikalische packung bei media markt oder ähnliches kaufen gehen.

    ich finde 40€ bei mmoga für civ6 nicht mehr als schnäpchen, kann man aber so schon kaufen. mal gucken wie meine lust auf spiele ende oktober so ist. civ6 würde mich schon reizen, nur war bislang jedes civ in der standardversion schlechter als der vorgänger mit den addons.

  5. #230
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    wo liegt denn der unterschied zwischen einem"unseriösen" keyhändler wie g2a und einem deutschen keyhändler wie mmoga oder writing bull? ich denke alle beziehen ihre keys direkt vom publisher?
    mmoga sitzt im chinesischen Hongkong und gehört zu den Key-Händlern, die ihre Keys nicht bei den Spieleherstellern kaufen, sondern auf dem grauen Markt. Was das bedeutet, dazu findest du viele Beispiele hier im Thread.

    Und dann noch: Ich bin natürlich kein Keyhändler. Ich habe bloß mit einem deutschen Keyhändler, der die Keys direkt beim Publisher kauft, eine Rabattaktion für Civ 6 organisiert.

  6. #231
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Da AMD ja 4$ je Titel zahlt, zählt dieses Vorgehen dann als Massenraub?
    Was hat ein Endverbraucher Preis mit dem Einkaufspreis eines Grafikkartenherstellers zu tun. Ich weiss zwar nicht, woher du die Information hast, dass AMD für Civ6 4$ zahlt, aber Vorausgesetzt der Preis stimmt, ist dies so verwunderlich?

    Was bei Spielen beiliegt ist mitunter nicht viel mehr als brauchbares Werbematerial. Nur weil jemand eine AMD-Karte kauft heisst das noch lange nicht, dass er das Spiel dann auch nutzt. Und erst Recht heisst es nicht, dass er das Spiel in der Hochpreisphase nutzt. Bei solchen Bundlen ist klar, dass AMD mit diesem Spiel keine Gewinnabsicht verfolgt und obendrein ist klar, dass die Spieleschmieden Vorzugspreise anbieten, da AMD nicht nur Großabnehmer ist, sondern es auch Werbung in den Treibern und Präsenz in der Fachöffentlichkeit bedeutet.

    Wenn du ein Spiel für 30€ kaufst, dann sind schon mal 6€ allein an MwSt. weg. Die Steamplattform muss entwickelt und unterhalten werden, es gibt Supportkosten etc. Das lässt sich Steam natürlich auch bezahlen. Egal ob man das Produkt nun bei Steam oder einem anderen Anbieter kauft, diese haben alle eine Gewinnabsicht.
    Wenn du glaubst, dass ein Keyseller nun eine geringere Gewinnabsicht hat, dann kann ich darüber nur lachen. Dass dieser einen besseren Preis als Steam oder Amazon durch Massenabnahme erhält, ist natürlich abwegig.
    Wenn ein solcher Keyseller einen besseren Verkaufspreis erhält liegt das entweder daran, dass er den Key für eine andere Region kauft. Die Publisher verkaufen Spiele in unterschiedlichen Regionen zu unterschiedlichen Preisen. Unfair? Was bringt es einem Publisher, wenn er das Spiel in einem Entwicklungsland für einen Monatslohn und mehr verkauft, dann kann er es direkt lassen. Und auch wenn in diesem Entwicklungsland der Publisher nur 1 € verdient und hier 10€, dann können wir hier immer noch froh sein, dass er diesen 1€ dort verdient, sonst müsste er hier womöglich 11€ oder 12€ verdienen und unsere Preise würden weiter steigen.
    Oder es liegt daran, dass dieser Handel an den Finanzämtern dieser Welt vorbei fliesst, allein durch Wegfall der deutschen Mehrwertsteuer erspart man sich schon mal 1/6 des Preises. Legal ist das natürlich auch nicht.
    Oder er hat die Keys auf anderen Wegen besorgt, was nachweislich regelmässig geschieht.

    Egal wie das im Einzelfall liegt, unterstützenswert ist es nicht.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #232
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Kleiner Einwurf:

    ich habe gerade die Statistik bei einem dieser Key-Händler angeschaut. Dort sind pro Händler (auf der Seite sind mehrere Quellen aufgelistet) etwa 10k - 15k Bestellungen

    Wenn das stimmt, dann wird ja Civ6 mehr als nur erfolgreich verkauft -_-


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #233
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Hab bisher keinen erwischt und noch nicht auf Bewertungen geguckt. Allerdings dürfte (Spekulation!) der Prozentsatz recht gering sein, immerhin ist G2A schon recht lange dabei und wäre bei zuvielen Aussetzern schnell wieder verschwunden. (Was aber für alle Wettbewerber gelten dürfte)
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? G2A ist sowas wie eBay, da gibt es auch eine Menge Sachen, die falsch laufen. Allerdings hat eBay inzwischen auch eine Menge Händler, die ein legales Angebot bieten.
    Bei Keyhändlern ist das so eine Sache, man kann einen solchen Spielekey im Zweifelsfall eher nicht gebraucht verkaufen. Man kann u.U. ungenutzte Keys von Bundlen kaufen. Allerdings reden wir bei Bundle Spielen in den seltensten Fällen von Spielen, bei denen eine solche Praxis wirklich enorm rentabel scheint und es erklärt auf keinen Fall, wieso Spiele kurz vor/nach Release schon günstiger angeboten werden.

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Du lachst, aber es gibt tatsächlich einen (ich glaube Indie-) Entwickler, der mal Stellung nahm, es sei ihm lieber, das Spiel raubzukopieren als es bei G2A zu kaufen.
    Du hast mein lachen wohl falsch interpretiert. Fand den Spruch gut.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Und dann noch: Ich bin natürlich kein Keyhändler. Ich habe bloß mit einem deutschen Keyhändler, der die Keys direkt beim Publisher kauft, eine Rabattaktion für Civ 6 organisiert.
    Sicher, dass da nicht irgendwas über PN gehen könnte. Ich brauche noch einen Key für Civ-7 .


    @Topic,
    Ich finde die aktuelle Diskussion ist zwangsweise ontopic und verdient es nicht ausgelagert zu werden...denn woanders gehört die Diskussion nicht hin.
    Geändert von Loki (19. September 2016 um 18:05 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #234
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Diskussion zeigt eindeutig einen Bedarf der Blockchain-Technik für Steam-Keys

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Dann warte ich noch 1-3 Tage, hab vor 3 Tagen bei Gamesplanet gekauft und kann im Profil Civ 6 nur stonieren, aber noch keinen Key einsehen.

  11. #236
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Dann warte ich noch 1-3 Tage, hab vor 3 Tagen bei Gamesplanet gekauft und kann im Profil Civ 6 nur stonieren, aber noch keinen Key einsehen.
    Der Key erscheint erst beim Release des Spieles bzw. zu Beginn eines möglichen Preloads.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  12. #237
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Was hat ein Endverbraucher Preis mit dem Einkaufspreis eines Grafikkartenherstellers zu tun. Ich weiss zwar nicht, woher du die Information hast, dass AMD für Civ6 4$ zahlt, aber Vorausgesetzt der Preis stimmt, ist dies so verwunderlich?
    .....

    AMD muss (oder musste?) die Zahlen für die Aktionäre aufzeigen. AMD hat zu dem Zeitpunkt einer Grafikkarte 3 Spielecodes beigepackt. Man konnte aus rund einem Dutzend Spielen wählen, ob derjenige es dann spielt oder nicht ist dabei ja eher zweitrangig. Eines der wählbaren Spiele daraus war z.B. Tombraider, was zu diesem Zeitpunkt ähnlich bepreist war wie Civ 6 heute. (bei Steam selbst). Diese Beilagenaktion hat AMD 12$ gekostet, also rund 4$ im Schnitt (wie sich das kostentechnisch auf welches Spielt verteilt ist mir allerdings nicht bekannt).
    Valve, in Form von Steam wird selbst vermutlich nie die externen Händler im regluären Betrieb preislich unterbieten. Das Vorgehen wäre aus deren Sicht ja auch ziemlich dumm, es gibt ja immernoch genug Leute, die nicht wissen das man auch ausserhalb von Steam kaufen kann (alternativ nicht durchsehen können wo man kaufen kann/kaufen sollte etc.), oder gleich bei Ankündigung zum Höchstpreis vorbestellen. Alleine dadurch dürften die schon genug Umsatz machen.

    Aber nein, ich denke sogar das jeder Händler Gewinnmaximierung betreiben wird oder es zumindest will. Alles andere wäre irgendwie sinnfrei. Ich gehe auch davon aus, dass alle Unternehmen (Genossenschaften etc. lasse ich mal raus) das wollen, ist ja auch sinnvoll und legitim.
    Ich für meinen Teil kann deine Argumente durchaus nachvollziehen, bei Spielekäufen handhabe ich das auch so. Ohne DRM kaufe ich, sofern es möglich ist, direkt beim Hersteller. Mit DRM miete ich, wie Steam und die Studios selber, eben mit Gewinnmaximierung. Dabei nehme ich halt die Währungsabweichungen mit.

    Das es schwarze Schafe gibt ist mir klar, die gibt es leider überall. Nur ist eben der Preis selbst kein gültiger Indikator für "schuldig" oder "unschuldig". Siehe z.B. Nuuvem.
    Daher mein Verweis auf Ebay, da gibt es nachwievor massig schwarze Schafe was das Portal aber nicht zum Sündenbock macht. (Mir ist klar, dass diejenigen die da kaufen, danach weder bei WB noch bei mmoga Geld ausgeben).

    Mir geht es hier eher darum, dass sehr überspitzt gesagt, "einer blökt und alles nickt". Das gefällt mir nicht, egal in welchem Sektor finde ich das eher gefährlich da kaum hinterfragt wird.


    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Oder es liegt daran, dass dieser Handel an den Finanzämtern dieser Welt vorbei fliesst, allein durch Wegfall der deutschen Mehrwertsteuer erspart man sich schon mal 1/6 des Preises. Legal ist das natürlich auch nicht.
    Seit Wurstuli ist dieses Vergehen leider zu einem Kavaliersdelikt verkommen




    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Kleiner Einwurf:

    ich habe gerade die Statistik bei einem dieser Key-Händler angeschaut. Dort sind pro Händler (auf der Seite sind mehrere Quellen aufgelistet) etwa 10k - 15k Bestellungen

    Wenn das stimmt, dann wird ja Civ6 mehr als nur erfolgreich verkauft -_-

    Dazu kommt ja noch eine Ladung DLCs die sie durch eines Pakete "indirekt" angekündigt haben. Wieviele mögen es wohl werden sobald die ersten Grafikmods rauskommen?
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  13. #238
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? G2A ist sowas wie eBay, da gibt es auch eine Menge Sachen, die falsch laufen. Allerdings hat eBay inzwischen auch eine Menge Händler, die ein legales Angebot bieten.
    Bei Keyhändlern ist das so eine Sache, man kann einen solchen Spielekey im Zweifelsfall eher nicht gebraucht verkaufen. Man kann u.U. ungenutzte Keys von Bundlen kaufen. Allerdings reden wir bei Bundle Spielen in den seltensten Fällen von Spielen, bei denen eine solche Praxis wirklich enorm rentabel scheint und es erklärt auf keinen Fall, wieso Spiele kurz vor/nach Release schon günstiger angeboten werden.
    Man kann Spiele mit Datenträger Palettenweise kaufen, den ganzen Kram drumherum in den Müll schmeißen und den Steam-Key online anbieten. Wenn man die Spiele dann noch in dem Land einkauft in dem sie am günstigsten angeboten werden, kann man zu einem sehr günstigen Preis mit sehr guter Gewinnspanne anbieten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von PartoftheShow Beitrag anzeigen
    Der Key erscheint erst beim Release des Spieles bzw. zu Beginn eines möglichen Preloads.
    Dann ist ja alles normal.

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Es wäre eigentlich interessant zu wissen, wie hoch der Prozentsatz der Kriminellen auf g2a ist. Und wie seriös die Verkäufer mit vielen positiven Bewertungen sind.

    ob der Käufer sein Produkt aktivieren kann hat doch nix damit zu tun, ob der key mit ner geklauten kreditkarte erworben wurde...
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 16 von 58 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •