Seite 144 von 144 ErsteErste ... 4494134140141142143144
Ergebnis 2.146 bis 2.157 von 2157

Thema: PB 77 Base

  1. #2146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich bin noch immer dafür das PB zu beenden.

  2. #2147
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ok, ich habe dann mal bei PBSpy Heyl zum Sieger erklärt.

    Das Spiel ist noch ein paar Tage online, falls ihr noch einmal rein gucken wollt.

  3. #2148
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Glückwunsch an HeyI, der das zwar liest, hier aber nicht antwortet.
    Geändert von Cybah (30. November 2017 um 10:45 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #2149
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Ja, Gratulation.

    Und Danke, ohne die indonesische Unterstützung hätte Israel das Ende nicht erlebt. Aber so ist es ein anerkanntes Mitglied im Weltbund geworden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #2150
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Glückwunsch an Hey. Hast ein super Spiel hingelegt!

  6. #2151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Glückwunsch

  7. #2152
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Mag vllt irgendwer noch ein paar Bilder und einen Ablauf der Schlussphase posten?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  8. #2153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Mit Bildern und einen Bericht der Schlusphase kann ich nicht dienen.

    Bei mir stand das PB von Anfang an unter schlechten Stern. Ich wollte da ich ein sehr unerfahrener Base-Spieler bin nur im Team spielen. Einem Monat nach Start ist Ennos dann wortlos verschwunden und ich stand allein da. Das hat mir dann die Motivation für MM-Spielereien und das aktualisieren der Story genommen.
    Dank DIP stand ich anfangs trotz der schnellen Expansion finanziell gut da. Jedoch sah ich zu keiner Zeit ein Zeitfenster in dem ein Krieg gewinnbar gewesen wäre. Dies lag einerseits an der Landform und andererseits an meinen Nachbarn. Wenn die eigene Angriffsarmee erst viele Runden durchs Niemandsland reisen muss bevor das Kernland des Feindes erreicht wird, hat der Feind ewig Zeit um sich vorzubereiten. Mit Brain und Hey hatte ich dann zwei gute Civver als Nachbarn die auch in einer starken Position waren.
    Als Hey dann angefangen hat Korea zu erobern, wollte ich aufgrund seines Techvorsprungs (er hatte seine SKTs und ich nur Äxte) nicht eingreifen. Brains Krieg gegen Indien kam für mich sehr überraschend. Mein Plan war es bis ich Astro erforscht habe moderat zu rüsten und dann amphibisch China anzugreifen. Leider ging Indien einige Runden zu früh unter, weshalb ich den Angriff nicht durchgezogen habe. Ich würde gerne erfahren weshalb China Indien und nicht Vietnam angegriffen hat.

    Danach wollte ich wirtschaftlich solange wie möglich vor China bleiben und mich nebenbei als Expansionsziel unattrakiv machen

  9. #2154
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Cybah hat sich viele Fauxpasse gegenüber China geleistet. Irgendwann recht sich das.

  10. #2155
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Das ist so nicht ganz korrekt. Ich hätte nur früher den Plan durchschauen müssen und anders forschen. Ich war lange Zeit unangreifbar und obwohl viele Städte schnell gefallen sind (weil ich die Verteidigung abgezogen habe), musste Brain seine ganze Wirtschaft stark runterfahren um Indien zu erobern.

    Mein Plan Brain zu ärgern, damit ich kein frühes Opfer bin, ging jedenfalls auf. Mit xlipp zusammen wäre sicher mehr drin gewesen, aber ich wurde wie Ceres im Stich gelassen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #2156
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Ich hab einfach schlecht gespielt (und einen miesen Start geerbt...) und mich von Sauron überrollen lassen

    Aber Spaß gemacht hat es

  12. #2157
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Schade dass es nicht mehr Stories gab. Nach meinem kläglichen Ausscheiden, hätte ich gerne gewußt, wie es weitergegangen wäre. Wobei ich zugeben muss, mich anfangs auf meine Expansion konzentriert zu haben und keine Kriegserklärung mit Bogenschützen erwartet hätte. Danach ging es eigentlich nur noch darum, mich so lange zu halten, dass BadMoose nicht komplett durchlaufen kann. Und es war das erste mal, dass ich Populistisch gegen mich hatte. Ich hatte absolut nicht mit der wiederkehrenden Stadtverteidigung gerechnet. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht.

    Danke für die Erfahrung.

Seite 144 von 144 ErsteErste ... 4494134140141142143144

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •