Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 388

Thema: Civilization 6 auf dem Mac

  1. #316
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.12
    Beiträge
    48
    Wie kann ich bei Mac den Weltenbauer aktivieren? Danke für Unterstützung!

  2. #317
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Wir sind jetzt auf dem Mac bei Version 1.2.1 im Ladebildschirm und bei Build 1.0.0.314 (171264) Metal - mal schauen, ob sich die Performance bei mir (MBP von 2013) auch verbessert hat.
    So long, and thanks for all the fish

  3. #318
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Spielt eigentlich jemand von Euch Civ auf einem MBP mit Touch Bar? Bin nämlich gerade dabei und spiele an meinem MBP rum und erstelle mir eine eigene Funktionsleistenbelegung und suche noch nach ein paar Ideen, was man da noch mit anstellen könnte...
    So long, and thanks for all the fish

  4. #319
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Spielt eigentlich jemand von Euch Civ auf einem MBP mit Touch Bar? Bin nämlich gerade dabei und spiele an meinem MBP rum und erstelle mir eine eigene Funktionsleistenbelegung und suche noch nach ein paar Ideen, was man da noch mit anstellen könnte...
    Hab ein MBP mit Touch Bar hier, sehe aber nicht, wie ich die für Civ VI anpassen soll – Darstellung -> Touch Bar anpassen gibt's da ja nicht.
    Klar, ich kann mir da die F-Tasten belegen, aber das kann ich ja auch ohne Touch Bar genauso gut.

  5. #320
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von 10fw Beitrag anzeigen
    Hab ein MBP mit Touch Bar hier, sehe aber nicht, wie ich die für Civ VI anpassen soll – Darstellung -> Touch Bar anpassen gibt's da ja nicht.
    Klar, ich kann mir da die F-Tasten belegen, aber das kann ich ja auch ohne Touch Bar genauso gut.
    Systemseitig geht es leider nicht, das verschläft Apple noch. Ich habe mir BTT (Better Touch Tool) installiert. Mit dem Tool kannste jeder beliebigen Anwendung eine separate Touch Bar Belegung zuweisen. Das macht schon Spaß und bei Civ auch ein klein wenig Sinn. So habe ich mir z.B. Tasten für das Aufrufen von Städten und Einheiten erstellt oder ein mehrfaches ESC, um aus tief verschachtelten Screens schnell wieder ins Hauptspiel zu kommen. Bin aber noch nicht zufrieden, da muss noch mehr gehen...
    So long, and thanks for all the fish

  6. #321
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Nach ein paar Tagen und diversen Experimenten bin ich nun mit der Programmierung der Touch Bar zufrieden. Das Ergebnis sieht so aus:

    Bild

    Zu Erläuterung:
    1. Umschalten zwischen normaler und strategischer Karte
    2. Ansicht der Ressourcen an / aus
    3. Stadt ansteuern + / -
    4. Einheit ansteuern + / -


    Bild

    Anfangs hatte ich noch weitaus mehr Funktionen in die Touch Bar gepackt. Die habe ich aber im Spiel effektiv nicht genutzt. Die jetzt verwendeten Buttons nutze ich jedoch hin und wieder.
    Zudem passen die Civ-Buttons so auch gut zwischen die anderen Buttons, die ich mir auf die Touch Bar gelegt habe. So macht die Touch Bar auch bei Civ halbwegs Sinn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    So long, and thanks for all the fish

  7. #322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Das ist ja richtig anschaulich! Vielleicht guck ich mir das dann doch mal an...

  8. #323
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, ob Aspyr zum nächsten macOS-Update auch 64bit-bit Versionen ihrer älteren Titel via Steam anbietet. Sonst wars das vermutlich für alle CIVs < Civ6 unter macOS.
    Schon ein paar Tage her -> Aspyr hat eine Liste an Titeln veröffentlicht, welche unter dem kommenden MacOS 10.15 Catalina nicht mehr supported werden...

    ...
    Civilization IV
    Civilization IV: Colonization
    ...
    ---> https://support.aspyr.com/hc/en-us/a...ated-Questions

    Bin gespannt, ob man in dem Zuge auch CiV von OpenGL nach Metal portiert... und wie lange das dauert.

  9. #324
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, ob man in dem Zuge auch CiV von OpenGL nach Metal portiert... und wie lange das dauert.
    Soweit ich weiß, nutzt Aspyr für Civ6 Vulkan und nicht OpenGL. Tauchte jedenfalls irgendwann im Linux-Thread als Aussage von Aspyr-Blair auf.

  10. #325
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488

  11. #326
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Das September-Update ist wohl auch auf dem Mac angekommen. Ein Download vom 570 MB

    Version 1.2.4 auf dem Ladebildschirm und Build 1.0.0.341 (176806) Metal im Startbildschirm.
    So long, and thanks for all the fish

  12. #327
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Das ist ja mal bescheuert - seit dem September-Patch startet das Spiel immer im Fenstermodus, und ich krieg nicht raus, wie ich in den Vollbildmodus komme (iMac 27", 2013).
    Hat jemand einen Tip für mich?
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  13. #328
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    In den Grafikeinstellungen müsste dafür eigentlich eine Checkbox sein, um zwischen den Fenster- und Fullscreen-Mode zu wechseln.

  14. #329
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Die Checkbox ist da, funktioniert aber nicht. Bei mir (MBP 13" 2019) geht auch nur noch der Fenstermodus.
    So long, and thanks for all the fish

  15. #330
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Bei mir gibt's ein Aufklappen, keine Checkbox. Und selbiges funktioniert nicht
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •