Seite 11 von 26 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 388

Thema: Civilization 6 auf dem Mac

  1. #151
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350


    Bild

    Aber im Civ-Menü erscheint es als installiert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Bei mir ging die Installation des Updates und des Australien-DLC auch ohne Probleme und automatisch (also nach dem DLC-Kauf). Australien kann ich als Ziv im Spiel auch auswählen.

    Es gab wohl laut Aspyr zu Beginn des Updates Probleme, dass Australien in Steam für Mac nicht freigeschaltet war. Das Problem ist aber behoben.

  3. #153
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Bei mir sieht es auch so aus, wie bei Blondel. Der Download war ca. 1,5 GB groß und Australien ist als Civ wählbar. Im Startbildschirm steht dann auch die große Info zum "Australischer Sommer" Update.

    Version ist jetzt 1.0.0.110 (146422)
    So long, and thanks for all the fish

  4. #154
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich kann's auch anwählen. Anscheinend ist es ein Anzeigefehler
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  5. #155
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Dr. Dopes Rechnervorstellung habe ich verschoben: https://www.civforum.de/showthread.p...-Ryzen-Rechner
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Ja Danke!
    moep!

    Ich hätte ja lieber einen Mac gekauft statt der Ryzen-PC-WaKü-Bastelbude.
    Apple vernachlässigt (imho) den Mac.

    Ich hätte gern den klassischen MacPro wieder, bei dem man RAM, GPU, Laufwerke und interne PCIe-Karten nachrüsten konnte.
    Gerne auch ab Werk wassergekühlt wie die letzten PowerMac G5.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von bengel42
    Registriert seit
    23.03.17
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    2
    Ich habe eben mit Australien gespielt. Mir ist das Spiel innerhalb von ca. 1,5 Stunden 4x abgeschmiert!! Beim 3. und 4. Mal hat sich mein MacBook sogar neu gestartet. Um Überhitzung auszuschließen, habe ich es auch ohne meinen extra Bildschirm probiert, selbes Ergebnis.
    Hat jemand von euch schon ähnliches erlebt?
    Kann es am letzten Patch bzw. an der neuen Zivilisation Australien liegen?

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Laut Aspyr müssen wir Mac- (und Linux-)Freunde bis Mitte April auf den Frühlingsanfang in Civ VI warten ...

  9. #159
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350


    Aber immerhin können sich die PC-Nutzer freuen, daß ihr Patch nicht künstlich zurückgehalten wird, nur um ein paar Mac- und Linuxspinner nicht zu frustrieren
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Wobei ich mich frage, was es da immer zu tun gibt. Bei vernünftiger Programmierung müsste eigentlich Spielelogik unabhängig von den plattformspezifischen Dingen sein. Selbst für Anzeigen und Grafikobjekte müsste man nichts plattformspezifisches ändern, sondern lediglich neu für die Plattform bauen und ausliefern.

  11. #161
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich frage, was es da immer zu tun gibt. Bei vernünftiger Programmierung müsste eigentlich Spielelogik unabhängig von den plattformspezifischen Dingen sein. Selbst für Anzeigen und Grafikobjekte müsste man nichts plattformspezifisches ändern, sondern lediglich neu für die Plattform bauen und ausliefern.
    Test müssen auch noch gemacht werden. Dann noch Büroarbeiten...es fallen viele Dinge ein... Und Aspyr verdient ja nicht nur an Civ5 oder 6 mit! Die müssen also auch erst mal Zeit haben!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Test müssen auch noch gemacht werden.
    Aber nicht für die Zwischenschicht welche dir die Plattform abstrahiert, die sollte bereits getestet sein. Machen wir schon für eingebettete Steuerungssysteme seit ich in dem Bereich tätig bin und es funktioniert wunderbar. Einfach gegen eine andere Implementierung linken und es läuft unter Linux, QNX, RTEMS, Bare Metal für LEON, Bare Metal für ARM-Architektur, Bare Metal auf Power-PC-Architektur etc.

  13. #163
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Aber nicht für die Zwischenschicht welche dir die Plattform abstrahiert, die sollte bereits getestet sein. Machen wir schon für eingebettete Steuerungssysteme seit ich in dem Bereich tätig bin und es funktioniert wunderbar. Einfach gegen eine andere Implementierung linken und es läuft unter Linux, QNX, RTEMS, Bare Metal für LEON, Bare Metal für ARM-Architektur, Bare Metal auf Power-PC-Architektur etc.
    Toll dieses Bare Metal. Dann weg mit Firaxis und auf zu neuen Ufern mit einem deutschen neuen Strategiespiel.

  14. #164
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Vielleicht schrauben sie ja endlich daran, Crossplatform-MP (schrecklicher Ausdruck) zu ermöglichen Emoticon: beten
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von bengel42
    Registriert seit
    23.03.17
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    2
    Gibt es außer mir noch jemanden, bei dem das Spiel seit dem Australien-Update andauernd abstürzt?
    (unabhängig davon mit welcher Civ man spielt...)

Seite 11 von 26 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •