Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 388

Thema: Civilization 6 auf dem Mac

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Das werden wir dann wohl am Freitag sehen... die 22MB Preload können aber definitiv nicht das Spiel sein...

  2. #47
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Gab es daran Zweifel?

    Aber ich habe gerade vor einer Stunde erfahren, dass die Teile erst am 20.10. gesendet werden
    Ich habe gleich mal eine Mail rausgehauen, was das alles soll...Dabei sind alle Teile lagernd und in ausreichender Menge vorhanden gewesen - und ich habe sofort bezahlt... Und ich kaufe da schon seit 8 Jahren Hardware ein (für Bekannte, Verwandte, etc.) ! Mal schauen was die zurück schreiben.

    Das wird ja noch Stress am Donnerstag, das alles zusammen zu bauen Cooles, neues Head-Set habe ich aber bereits zu Hause. Für TS wäre ich also bereit
    Daran gab es nie Zweifel.

    Das wird schon klappen. Die Teile sind schnell zusammengebaut, noch schnell ein Betriebssystem drauf, Steam installieren, Civ 6 installieren, freuen.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  3. #48
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Das werden wir dann wohl am Freitag sehen... die 22MB Preload können aber definitiv nicht das Spiel sein...
    Oh... das wusste ich nicht. Habe den Preload noch nicht starten können. Habe bei mir nur die Möglichkeit gesehen. :-)
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von old boy Beitrag anzeigen
    Also ich kann auch vorausladen!
    Denke nicht, dass es dann nicht funktioniert. Ich habe zumindest noch nicht erlebt, dass ein mac-spezifischer Download bei Steam dann irgendwie windows-dateien enthielt, oder ähnlich Verrücktes.
    Ich vermute einmal das es schon die Musikdateien sind die in der großen Version mit den DLC drin sind. Die kannst du dann in Dauerschleife hören bis auch eine Version für den Mac bereitgestellt wird.

  5. #50
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Der Mac ist zum Glück bei mir auf der Arbeit.

    Privat sollte man immer noch, immer ein Windows zur Hand haben, wenn man etwas zum Release spielen will.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Hab mal ein bissl recherchiert:
    We are still targeting Friday along side the Windows version...internally, we have a fairly high level of confidence that we will hit that date, and yes if you pre-order on a Mac, you will have access to all the same content.
    --> http://steamcommunity.com/app/289070...93292497176547

    Auch interessant:
    It works both ways. So like if you pre-ordered on a PC, but primarily play on your Mac, the sale would shift to Aspyr.

    The rule of thumb is whatever platform is played most within 7 days of purchase (or launch) gets the credit for the sale. Mobile purchases ALWAYS default to Windows.
    --> http://steamcommunity.com/app/289070...93292497432452

    Wenn man also will, daß die Jungs von Aspyr für den Port/ihre Arbeit Geld sehen, sollte man es anfangs auf dem Mac zocken.
    Ich werd' dann ganz optimitisch mal abwarten, ob es am 21. zeitgleich mit der Windowsversion erscheint und mir den Aufwand mit Bootcamp erst mal sparen.
    Geändert von drdope (18. Oktober 2016 um 12:35 Uhr)

  7. #52
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Guter Tip, danke!
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  8. #53
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von PartoftheShow Beitrag anzeigen
    Daran gab es nie Zweifel.

    Das wird schon klappen. Die Teile sind schnell zusammengebaut, noch schnell ein Betriebssystem drauf, Steam installieren, Civ 6 installieren, freuen.
    Ich habe gerade noch Speicher rausgenommen, welches nicht sofort geliefert werden konnte und die Lieferung ist heute raus. Habe das gleiche Speicher-Modul (nur dieses mal gleich 16 GB^^) nun in Berlin direkt gekauft. Also, einem schnellen Start von Civ6 kann nur noch Lieferservice verhindern

    Aber Mac Book Pro muss ich ja noch unterwegs nutzen können... Im Zug auf dem Weg zur Arbeit (und bei meinen Eltern ^_^). Ich schätze aber das so ein, dass die noch sicher paar Wochen brauchen werden. Wenn nicht sogar so lange wie bei Civ5, also 1-2 Monate?! Was meint ihr?

    Zitat Zitat von old boy Beitrag anzeigen
    Der Mac ist zum Glück bei mir auf der Arbeit.

    Privat sollte man immer noch, immer ein Windows zur Hand haben, wenn man etwas zum Release spielen will.
    Im Grunde ist das bei mir auch nicht anders, nur das mein Mac immer auch zu Hause ist. Da dort Civ5 gut läuft (nicht perfekt aber ausreichend), habe ich schon sehr lange kein PC gehabt. Aber Civ6 ist leider etwas stärker auf der Brust...

    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Ich werd' dann ganz optimitisch mal abwarten, ob es am 21. zeitgleich mit der Windowsversion erscheint und mir den Aufwand mit Bootcamp erst mal sparen.
    Das lief bei Civ5 überhaupt nicht! Deshalb habe ich nicht sehr lange überlegt und PC gekauft. Zumal mein Mac ja gar nicht gut genug für Civ6 ist. Aber ich glaube nicht, dass das virtuel gut laufen kann? Also Civ5 habe ich es nicht hinbekommen - da stürzt das Spiel ohne Kommentar einfach ab.

    Die Info mit "gets the credit for the sale" ist ja sehr interessant. Das gibt ja zum Nachdenken... Komisches Vorgehen.
    Geändert von viktorianer (18. Oktober 2016 um 13:12 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    @viktorianer
    Bootcamp ist keine Virtualisierung, sondern eine native Windowsinstallation auf dem Mac.
    --> https://de.wikipedia.org/wiki/Boot_Camp_(Software)

    Bezüglich des Erscheinungstermins der Macversion hatte ich in weiter oben ein (= aktuell 14h alt) Quote eines Aspyr-Entwicklers gefunden.

  10. #55
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    @viktorianer
    Bootcamp ist keine Virtualisierung, sondern eine native Windowsinstallation auf dem Mac.
    --> https://de.wikipedia.org/wiki/Boot_Camp_(Software)
    Ja, kenne ich. Habe aber an VMware Fusion und co. gedacht, als ich das gelesen habe. Dass Bootcamp eine bessere Lösung ist ändert ja leider nichts daran, dass der Rechner dennoch einfach zu schwach für Civ6 ist. Ändert also nichts.

    Wobei ich das sicher mir so einrichten muss, da ich für Unterwegs immer noch eine Lösung brauche. Es gibt nur einen Haken: Dafür fehlt mir der Speicherplatz (jetzt noch), da ich für die Arbeit unterschiedliche VMs brauche.

    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Erscheinungstermins der Macversion hatte ich in weiter oben ein (= aktuell 14h alt) Quote eines Aspyr-Entwicklers gefunden.
    Ja, gelesen habe ich es. Aber ich denke nicht, dass wir darauf viel Wert legen können. Ich bleibe bei meiner Einschätzung von 1-2 Monaten. Die ist natürlich schwach begründet - also aus Erfahrung von Civ5 gestützt. Beim zweiten Produkt mag Aspyr ja schneller sein als 2 Monate bei Civ5.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #56
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich bin noch optimistisch und hoffe auf Freitag Emoticon: beten Emoticon: chris
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ja, kenne ich. Habe aber an VMware Fusion und co. gedacht, als ich das gelesen habe. Dass Bootcamp eine bessere Lösung ist ändert ja leider nichts daran, dass der Rechner dennoch einfach zu schwach für Civ6 ist. Ändert also nichts.

    Wobei ich das sicher mir so einrichten muss, da ich für Unterwegs immer noch eine Lösung brauche. Es gibt nur einen Haken: Dafür fehlt mir der Speicherplatz (jetzt noch), da ich für die Arbeit unterschiedliche VMs brauche.
    Windows per Bootcamp kann man mit ein paar Klimzügen auch auf eine externe SSD/HDD installieren, das wäre ja für dich ggf. eine Option.

    btw hattest du das hier gesehen:

    I should stress that our min specs are really centered around meeting a quality bar for us and dont necessarily mean you CANT run the game. The Air is a tough one though because of the weak CPU. I'd say give it a shot with all the settings turned down. Worst case you submit to Valve for a refund.
    --> http://steamcommunity.com/app/289070...44098385962158

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ja, gelesen habe ich es. Aber ich denke nicht, dass wir darauf viel Wert legen können. Ich bleibe bei meiner Einschätzung von 1-2 Monaten. Die ist natürlich schwach begründet - also aus Erfahrung von Civ5 gestützt. Beim zweiten Produkt mag Aspyr ja schneller sein als 2 Monate bei Civ5.
    Die Aussagen des Aspyr-Entwickler auf Steam so kurz vor dem Release läßt mich optimistisch auf eine relativ zeitnahe Veröffentlichung hoffen.
    Speziell wenn ein Teil der Vergütung Aspyrs angeblich davon abhängt, auf welchen System das Spiel in der ersten Woche primär gezockt wird.
    Aspyr weiss ja auch, daß man Windows auf Macs installieren kann -> das kann nicht in deren Interesse sein, daß deren Vergütung schrumpft,
    weil die "Civ-Mac-Community" anfangs unter Windows zockt.

    Aber unterm Strich sind das natürlich alles nur Vermutungen -> Wir werden sehen...

  13. #58
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Spannend ist ja auch die Frage, wie weit Mac- und PC-Versionen kompatibel miteinander sind. Wenn die bei Firaxis bis zur letzten Minute irgendwelche Änderungen einpflegen, hängt Aspyr ja zwangsläufig hinten nach. Und so wirds dann wahrscheinlich auch bei den ersten Patches sein
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  14. #59
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Windows per Bootcamp kann man mit ein paar Klimzügen auch auf eine externe SSD/HDD installieren, das wäre ja für dich ggf. eine Option.
    Die Info ist mir neu. Habe sogar eine SSD noch rumliegen. Werde mir das für "unterwegs im Zug" vielleicht genau so bauen.

    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    btw hattest du das hier gesehen:

    --> http://steamcommunity.com/app/289070...44098385962158
    Nein, war mir aber selbst klar. Ich kann ja auch Civ5 spielen, auf fast kleinsten Stufen. Aber Civ6 wird definitiv nur auf min. Einstellungen gehen und dann puster der Mac Book Pro ja wie wild Das tue ich mir, wie gesagt, nur im Zug vielleicht an.

    Die Lösung mit externer Platte ist wirklich gut, wenn das Spiel also nicht innerhalb 1-2 Monaten auf Mac rauskommt. Das hoffen wir ja nicht?!
    Für jetzt sofort habe ich ja leistungsstarken PC bestellt . In Vergleich zu Mac ist das echt ne sehr kleine Investition für max. Genuss.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #60
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Juhu! Meine PC-Teile sind da! Viel Zeit zum Zusammenbau. Ich melde mich dann das nächste mal unter "Windoof"


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •