Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 388

Thema: Civilization 6 auf dem Mac

  1. #121
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Auf dem PC steht der Versionsstand 1.0.0.56 (241523)

    Was bedeutet denn der Unterschied bei der eingeklammerten Zahl?
    Die Nummer in den Klammern wird vielleicht der Commit sein. Also interne Nummer der Entwickler. Ist aber nur meine Vermutung - wir haben sowas ebenfalls in jedem Projekt...

    Und da Mac-Version von einem anderen Team bearbeitet wird, ist dort auch eigene Nummer sowie Zählung zu erwarten. Wobei das jetzt eine einfache Nummer sein kann, die hochgezählt wird oder einfach ein Hash-Wert eines Commits. Kann man aus diesen beiden Nummer nicht rauskriegen.

    So ein Hash-Wert schaut mit einer Commit-Meldung so aus:

    Latest commit 7b84137 3 days ago @pix***ma pix***ma Merge pull request #*** in I***oble… …
    Wie man sehen kann, ist ein Hash-Wert etwas länger. Es ist daher möglich, dass es einfach nur hochgezählte, interne Zahl ist.
    PS: Habe paar Sternchen eingefügt...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #122
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Danke für die Auskunft.

    Dann werde ich heute abend einmal ausprobieren, ob ich ein PC-Save auf dem Mac laden kann Emoticon: beten
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Wie man sehen kann, ist ein Hash-Wert etwas länger. Es ist daher möglich, dass es einfach nur hochgezählte, interne Zahl ist.
    PS: Habe paar Sternchen eingefügt...
    Ich gehe auch einmal davon aus das es die Referenz vom Konfigurationsmanagementwerkzeug ist. SVN zählt einfach nur hoch, git nutzt einen Hashwert, andere nutzen etwas anderes...

  4. #124
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Hauptsache, es funktioniert - und das tut es
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Ich kann übrigens nur allen (Mac-)Spieler das AI+-Mod für Civ VI ans Herz legen. Die KI wird damit deutlich stärker und es kommt nun endlich mehr Spielspaß auf. Zwar ist die KI damit noch nicht so gut wie in Civ V mit allen Addons, aber wesentlich besser als derzeit in Civ VI trotz Winter-Patch.

    AI+ gibt es hier: https://forums.civfanatics.com/resources/ai.25439/

    Die Dateien von AI+ müssen auf dem Mac in folgendes Verzeichnis:
    /Users/<username>/Library/Application Support/Sid Meier's Civilization VI/Mods

    Dann in Civ VI das Mod in den Einstellungen aktivieren und fertig.

  6. #126
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich kann es nur immer wieder betonen, dass Macs Teufelszeug sind. Emoticon: rede
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  7. #127
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    275
    Mit einer 2 GB Nvidia Karte und einer 3 GHz 4 Kern CPU und 8 GB RAM läuft das Spiel hier fehlerfrei, auch die Späteren Spielstunden machten bisher keine Probleme.

  10. #130
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Hat schon jemand ein Multiplayer-Spiel über Internet mit Teilnehmern auf verschiedenen Plattformen zum Laufen gebracht?

    Ich hab's heute auf einem Mac mit einem PC-Partner versucht und nicht geschafft - es kam immer eine Fehlermeldung wegen unterschiedlicher Versionsstände, obwohl der selbe Stand im Startbildschirm angezeigt wurde.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  11. #131
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand ein Multiplayer-Spiel über Internet mit Teilnehmern auf verschiedenen Plattformen zum Laufen gebracht?

    Ich hab's heute auf einem Mac mit einem PC-Partner versucht und nicht geschafft - es kam immer eine Fehlermeldung wegen unterschiedlicher Versionsstände, obwohl der selbe Stand im Startbildschirm angezeigt wurde.
    Oh, das wäre ja böse...Dabei habe ich ja gehofft, dass dies nicht so wäre. Müsste ich doch glatt prüfen... Ich habe beide Plattformen (sogar alle 3 ) aber nur ein Account. Und da ich gerade im Umzug und danach im Urlaub bin, müsste man das danach testen...
    Blondel, vielleicht dann nach 06.03.? Wöre gut...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #132
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich mache heute eine weitere kleine Testsitzung. Dann wissen wir hoffentlich mehr.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von ChrisJumper Beitrag anzeigen
    Mit einer 2 GB Nvidia Karte und einer 3 GHz 4 Kern CPU und 8 GB RAM läuft das Spiel hier fehlerfrei, auch die Späteren Spielstunden machten bisher keine Probleme.
    Definiere in dem Kontext doch mal bitte fehlerfrei...

    Mal abgesehen davon, daß das Spiel noch tonnenweise Bugs beinhaltet (wie die Windowsversion auch),
    ist die Performance der Mac-Version mMn immer noch unterirdisch.
    --> https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7396969
    Daran hat sich bis dato nichts geändert...

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    275
    23 Stunden Gameplay ohne Absturz. Keine Glitsches. Auf der zweitgrößten Map mit der voreingestellten KI-Anzahl bis in die Moderne gespielt und ich hatte keine Probleme wie Freezes, Slowdowns, Glitches. Es läuft wie ein stabiles Civ4 und sogar noch besser verglichen mit der Hardware die ich damals hatte. Die Runden dauern auch nicht unheimlich lange, so war in Maximal 1 Minute alle KI-Züge vorbei und die Runde um.

    Bei der größten MAP Spiele ich aktuell ein Spiel mit der voreingestellten KI-Anzahl, wobei schon 3 bis 5 ausgelöscht wurden, bevor ich mit der Karavelle auf den anderen Kontinent gekommen bin. Die Rundenzugszeiten sind länger, ca. 2 Minuten. Ich bin aktuell bei der Kavellerie und sehe 5/8 der Weltkarte. Ein KI-Zug dauert aktuell maximal 1 Minute 30 Sekunden bis alle Züge vorbei sind.

    Aber es gibt einfach keine Anzeichen das das Spiel hängt. Sowohl die Oberhauptsbesuche werden normal eingeblendet, der Sound ist flüssig, das Menü reagiert wie gewohnt. Allerdings wenn ich umher klicke in der Berechnungszeit, also Einheiten auswähle und die verlegen will, weil ich zu ungeduldig bin, dann kann es passieren das die Auto-Auswahl die Bildschirm-Position auf eine andere Einheit zieht und somit der Go-To Befehl für die vorherige Einheit verrutscht und ich Zugpunkte dieser Einheit verschwende.

    Doch wie schon formuliert, es läuft hier ganz gut. Doch ich hab schon gelesen das das Spiel CPU-Takt Lastig ist, daher scheint CPU-Takt höher favorisiert zu sein als ein weiterer CPU Kern?

    Muss aber gestehen das ich für das Spiel eine extra X-Umgebung öffne, so das keine weitere Desktop Sitzung angemeldet ist. Demnach laufen bei mir auch keine Indexer oder Anti-Viren Programme im Hintergrund. Als Sicherung, aber ein Nutzer mit eingeschränkten Zugriffsrechten und einem "leeren System". (Minimales Linux! - Der Thread wurde hier ja zusammen gelegt.)

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Danke für die Info!
    Du beziehst dich also auf die kürzlich erschienene Linux-Version und nicht den macOS Port...
    Nutzt du den proprietären/closed Source NVidia-Driver oder den Open-Source/nouveau-Treiber?

    Könntest du als Anhaltspunkt mal kurz deine verwendete Hardware auflisten (CPU/GPU/RAM/SSD bzw. HDD).
    Hat Aspyr unter Linux auch (wie unter macOS) nur ein D3d-OpenGL-Wrapper eingesetzt oder ist das ein nativer Port?

Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •