Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 151

Thema: Völker im Spiel - Wunschzettel

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Völker mit verschiedenen Herrschern wäre wieder toll.

  2. #17
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Ich finde es klasse, möglichst viele verschiedene Völker im Spiel zu haben. Gerade im Single Player wird es sonst schnell öde, wenn ich jedes Spiel gegen die gleichen KI-Völker antreten muss. Bei 24 Völkern ist es halt wesentlich abwechslungsreicher.
    So long, and thanks for all the fish

  3. #18
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Es wird größtenteils die üblichen Standard Völker werden, ein paar werden durch Zukaufmöglichkeiten später noch dazu kommen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #19
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Ich hoffe echt, dass die Staatsoberhäupter wieder synchronisiert werden oder vielleicht diese sogar noch mehr sagen werden.
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  5. #20
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Ich tippe auf insgesamt weniger Völker als in CiV, dafür zwei Oberhäupter bei einigen wichtigen Zivilisationen.

    Genial wäre natürlich ein Baukasten-Kaufsystem um einfach und schnell aus -zig Vor-/Nachteilen seine persönliche Custom-Civ zu entwickeln, ähnlich wie es Endless Legend geboten hat.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  6. #21
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.953
    Ich persönlich würde mir ja wünschen, dass man verschiedene "Nationen" hat, die die einzelnen Zivilisationen repräsentieren sollen:

    Beispiel Italien: Natürlich Rom mit Cäsar/Augustus/Trajan/Mark Aurel/Konstantin als Repräsentant für Italien in der Antike; Vatikanstaat oder Venedig als Repräsentant für Mittelalter, Renissance, frühe Neuzeit, Republik oder Königreich Italien für alles ab dem 19. Jahrhundert

    Bei Zivilisationen, wo sich relativ wenig im Vergleich zu z.B. Deutschland getan hat (z.B. Japan), kann natürlich auch nur einen Repräsentanten, dafür aber vllt. 2 Anführer zur Auswahl (z.B. Tokugawa und Meiji)

    Und da würde ich mir folgende Liste wünschen:

    USA - George Washington oder Thomas Jefferson für 18./Anfang 19. Jahrhundert, Lincoln oder Ulysses Grant für Mitte/Ende 19. Jahrhundert und Franklin D. Roosevelt oder Kennedy fürs 20. Jahrhundert

    Deutschland - Arminius/Hermann d. Cherusker für die Antike, als Repräsentant hier Arminius' Germanenkonföderation (Stammesnamen als Stadtnamen), Heiliges Römisches Reich mit Friedrich II. oder Otto I. fürs Mittelalter, Renissance/Frühe Neuzeit Friedrich d. Große mit Preußen, Neuzeit - Bismarck oder Wilhelm II. fürs Deutsche Kaiserreich, 20. Jahrhundert Stressemann mit Weimarer Republik oder Adenauer mit BRD

    Italien - Siehe oben

    Japan - Siehe oben

    Griechenland - Perikles oder Alexander für Antike, Mittelalter wäre dann Byzanz mit Theodora oder Alexios I., Neuzeit/20. Jahrhundert Griechisches Königreich mit Otto von Wittelsbach

    Persien - Antike Achämeniden mit Xerxes oder Dareios, Mittelalter Illkhanat oder Timuriden, Neuzeit Persien mit irgendeinem Schah, 20. Jahrhundert Khomeini wäre zwar interessante als Wahl (aber das gäbe sicherlich einen Skandal ) oder einen Schah

    China - Antike Qin Shi Huangdi, Mittelalter Kublai Khan, Frühe Neuzeit/Neuzeit Cixi, 20. Jahrhundert entweder Mao oder Deng Xiaoping

    Indien - Antike Ashoka, Mittelalter/Renissance Akbar oder Shah Jahan, Neuzeit/20. Jahrhundert Gandhi

    Türkei - Für die Antike würde ich sie mit den Hunnen zusammentun (nicht wirklich historisch akkurat) weil die Türken ja ziemliche Nomaden damals waren, Mittelalter Seldschuken mit Alp Arslan, Neuzeit Osmanen mit Mehmet II oder Süleyman, 20. Jahrhundert Republik Türkei mit Atatürk

    Frankreich - Antike Gallier-Konföderation mit Asteri...Vercingetorix, Mittelalter Karl der Große, Renissance Ludwig XIV, Neuzeit Napoleon I. oder III. und 20. Jahrhundert Charles de Gaulle

    Azteken/Mexiko - Keine Antike, Mittelalter/Renissance Montezuma, Neuzeit Antonio López de Santa Anna, 20. Jahrhundert ???
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  7. #22
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Bei einem neuen Civ gibts auf jeden Fall 1-2 Zivs die vorher noch nie mit drin waren. Bei Civ5 waren das die Songhai und Siam.
    Ich hätte ja gerne mal Ungarn oder Kasachstan.

  8. #23
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.953
    Die Phönizier wären nicht schlecht
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Bei einem neuen Civ gibts auf jeden Fall 1-2 Zivs die vorher noch nie mit drin waren.
    Auf die bin ich auch gespannt. Ich tippe auf Inuit ("Eskimos") und Australien.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #25
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Die Phönizier wären nicht schlecht
    Oder die Israelis

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.16
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Auf die bin ich auch gespannt. Ich tippe auf Inuit ("Eskimos") und Australien.
    Ich tippe auf Australien oder Kanada. Am liebsten hätte ich aber neue Antike Civs, egal aus welcher Region.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Hangingspider Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Australien oder Kanada. Am liebsten hätte ich aber neue Antike Civs, egal aus welcher Region.
    wie würdest du dir kanada in civ vorstellen?
    uu: mountie
    ub: maple syrup factory
    ua: kanada ist bei allen beliebt, kein volk erklärt dir je den krieg

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Der Leader von Kanada wird Sid Meier und die UU Justin Bieber (ersetzt die Atombombe).
    .

  14. #29
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.953
    Und beim Einsatz der UU gibt es automatisch Kriegserklärungen von allen anderen Nationen?
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Nein, aber alle anderen kriegen massig , die erst abgebaut wird, wenn man Kanada den Krieg erklärt.
    .

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •