Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 151

Thema: Völker im Spiel - Wunschzettel

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728

    Völker im Spiel - Wunschzettel

    Der Thread Titel sagt schon alles!

    Also meine Vermutungen sind:

    - Japan -> Oda Nobunaga, Ieyasu Tokugawa oder Toyotomi Hideyoshi kämen als Anführer in Frage (auch wenn ich Meiji favorisieren würde).

    - England -> Elizabeth I, Victoria, George III oder Churchill

    - Ägypten -> Echnaton, Ramsess II oder Hatshepsut

    - Deutschland -> Hoffentlich mal nicht Bismarck, ich würde mir Friedrich den Großen oder Konrad Adenauer wünschen

    - Frankreich -> Napoleon, Napoleon III oder Ludwig XIV

    - Rom -> Julius Cäesar, Augustus oder Konstantin den Großen

    - Azteken -> Montezuma I, II oder Cuitlahuac

    - Indien -> Gandhi, Ashoka, Akbar

    - China -> Qin Shi Huangdi, Yongle oder Cixi

    - Mongolei -> Dschingis Khan, Kublai Khan oder vielleicht mal komplett wem neues wie Möngke Khan

    - Osmanen -> Osman, Mehmed II oder Suleyman I

    - Thailand/Khmer/Siam/Laos/Burma -> Etliche große Könige dieser Reiche

    - Sioux/Irokesen/Apachen/Cherokee -> Sitting Bull, Hiawatha, Geronimo, john Ross

    - Portugal -> Joao II, Maria I, Alfonso I

    - Zulu -> Shaka

    - Griechenland -> Leonidas, Alexander, Perikles

    - Etwas aus Westafrika - Nigeria, Mali oder die Songhai

    - USA -> Theodore Roosevelt (war ja im Trailer zu sehen), Washington, Lincoln

    Das waren jetzt 18 Völker (gleiche Anzahl wie beim Start von Civ5), aber da ja zu mal mehrere Anführer zugleich angedeutet wurden und DLC dieses mal auch zahlreicher scheinen noch meine Wünsche: Israel, Ungarn, Kanada, Aborigines/Australien, Inuit, Südafrika oder Großkolumbien.
    http://www.civforum.de/showthread.ph...nd-CivFanatics

    Meine Sammlung von selbst übersetzten Mods

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Und Polen, was käme da für dich in Frage?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728
    Johan Sobieski, Pilsudski oder eben Kasimir III wieder.
    http://www.civforum.de/showthread.ph...nd-CivFanatics

    Meine Sammlung von selbst übersetzten Mods

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ich würde jetzt einfach mal ins blaue auf 24 Völker tippen, weil es eine schöne Zahl ist.

    Und ich denke mal, dass die Völker, die bisher in jedem Civ in der Grundversion waren, wieder dabei sind, also:
    Amis
    Azteken
    England
    Frankreich
    Deutschland
    Griechenland
    Rom
    Russland
    Ägypten
    Persien
    Indien
    China

    Außerdem ist auf einem der Screenshots ein Samurai zu sehen, was sehr stark für Japan spricht.

    Da Firaxis sich sicher bei seinen Kunden einschleifen, kann ich mir gut vorstellen, dass alle Länder, für eine Sprachversion bekommen, auch eine eigene Civ kriegen.
    Da kämen dann noch folgende hinzu:
    Spanien
    Brasilien
    Polen
    Korea

    Portugal wäre auch noch möglich, aber es ist halt eigentlich brasilianisches Portugiesisch.
    Italien halte ich hingegen für unwahrscheinlich, es gibt ja Rom.

    Das wären jetzt 17, bzw. 18 mit Portugal. Auch deswegen halte ich die 24 für wahrscheinlicher, weil so noch keine Inka, keine Nordamerikanischen Indianer, keine Schwarz Afrikaner, keine Mongolen, keine Südostasiaten und keine Nahost-Civs dabei sind. Ich würde aber vermuten/hoffen, dass jede dieser Gruppen mindestens eine Ziv abkriegt. Und damit kämen wir mit Portugal auf 24, ohne auf 23 mindestens. Viel mehr sollten es aber zum Release nicht sein, weil es
    1. schwer zu Balancen ist
    2. noch DLC nachgeliefert werden
    3. hoffentlich noch Addons kommen, für gerne auch ein paar Zivs haben dürfen (weil die die neuen Features nutzen sollen)

    Wenn man dann irgendwann 100 Zivs hat, sind das Balancing und der Durchblick im Arsch.
    .

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728
    Vietnam könnte in diesem Teil sicher sogar eine gute Chance haben es rein zu schaffen.
    http://www.civforum.de/showthread.ph...nd-CivFanatics

    Meine Sammlung von selbst übersetzten Mods

  6. #6
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Schöner Beitrag der Brandschutzverordnung. Damit kann ich leben.
    So long, and thanks for all the fish

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Und ich denke mal, dass die Völker, die bisher in jedem Civ in der Grundversion waren, wieder dabei sind, also:
    Amis
    Azteken
    England
    Frankreich
    Deutschland
    Griechenland
    Rom
    Russland
    Ägypten
    Persien
    Indien
    China
    Die Mongolen waren doch auch schon in Civ1 dabei. Eine der grauen Civs? Persien kam m. W. später hinzu, erst mit Civ5? Mein Civ1 bietet jedenfalls diese Civs:

    Romans
    Babylonian
    German
    Egyptian
    American
    Greek
    Indian
    Russian
    Zulu
    French
    Aztec
    Chinese
    English
    Mongol

    Würde sich das ändern, wäre ich unter Umständen auch ein ganz klein wenig enttäuscht. Das käme wohl darauf an, wer rausfliegt und wen man dafür einbaut. Persien wäre okay, sofern keine Europaciv rausfliegt (die spielte ich eigentlich alle ganz gern).

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Die Mongolen und Zulu waren zwar in Civ1, aber nicht in allen Nachfolgern in der Grundversion (Zulu fehlen in Civ 4 und 5, Mongolen in Civ 3, in Civ 5 gab es sie erst kurz nach Release kostenlos, soweit ich weiß).
    Und genau das war, wie ich oben schrieb, mein Auswahl-Kriterium, um die üblichen Verdächtigen zu bestimmen.

    Edith: Bei den Persern habe ich mich in der Tat in der Civ-Wiki verguckt, die kamen erst in Civ 2. Die Babylonier, die stattdessen dabei waren, fehlten aber in Civ4 und 5 in Vaniller, sind also genauso ein Wackelkandidat wie die Zulu und Mongolen.
    .

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Quis
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    270
    Wenn man sich mal die drei offiziellen Screenshots anschaut, und die Ziv-Farben mit dem 5. teil vergleicht kann man davon ausgehen, dass die violett/gelbe Ziv sehr wahrscheinlich Ägypten ist. Die blau/weiße im Hintergrund wird wohl Amerika sein, Portugal wird sicher wieder in einem Addon kommen. Die weiß/rote Ziv ist sicherlich Japan.

    An Anführen können wir wohl Gandhi für Indien als gesetzt sehen. Gandhi wird als Person im deutschen Trailer gezeigt. Und Gandhi ist doch eh immer die indische Wahl Nr. 1

    Mehrere Anführer pro Zivilisation fänd ich nochmal echt gut. Dann sieht man auch mal andere Persönlichkeiten für bestimmte Zivs, um die die Entwickler wohl nicht rumkommen.
    "Ich mahne unablässig zum Frieden; dieser, auch ein ungerechter, ist besser als der gerechteste Krieg." - Cicero

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Verschiedene Anführer pro Ziv wären super, aber dann bitte für alle Zivs je 2 und nicht wieder drölfzig Amis und nur ein Japaner wie in Civ4.

    Außerdem ist es ja bisher Tradition, dass gerade Civ-Teile mehrere Anführer pro Zivilisation haben und ungerade nur einen.
    .

  11. #11
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Vielleicht nimmt Sid ja auch einfach 50 cent pro Volk
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Oder es gibt gleich nur ein Volk: Firaxistan unter Sid dem Großen.
    .

  13. #13
    Civ Noob-Veteran Avatar von Jonas the Roman
    Registriert seit
    10.12.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    Die Frage ist: Was wäre einem denn lieber? Weniger Völker, aber dafür mehrere Leader je Volk? Oder doch lieber mehr Völker, dafür nur je ein Staatsoberhaupt?
    Klar, ich kenne die Antwort schon: Am besten beides.

    Aber im Ernst: Sollte Firaxis seine Ressourcen nicht lieber in komplett neue Völker stecken? Kommt vielleicht auch darauf an, auf welche Art und Weise in Civ6 die Eigenschaften verteilt werden (was ist leader-abhängig, was ziv-abhängig?).

  14. #14
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt einfach mal ins blaue auf 24 Völker tippen, weil es eine schöne Zahl ist.
    du bist zu optimistisch; ich würde eher auf 1 Volk tippen, den Rest gibt's dann als DLC

  15. #15
    sempai02
    Gast
    Mir würden durchaus die Standard-Völker ausreichen, sprich eben sowas wie Rom, Deutschland, USA, Hellenen, Azteken oder Ägypter. Ich fänd es allerdings durchaus gut, wenn die Völker wieder andere Eigenschaften als in Civ 5 haben.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •