Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 137

Thema: Wieso CIV VI Sch... ist, oder auch nicht.

  1. #46
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Nur eine kleine Korektur. Es muss lauten: weil Civ III einfach besser ist . Bereits nach den ersten veröffentlichten Screenshots von Civ 6 kann gesagt werden, dass auch Civ 6 keine ernsthafte Konkurrenz für Civ 3 werden wird. Civ 3 ist und bleibt für alle Civer, die die derzeitige 3D-Präsentation nicht mögen, nach wie vor das beste Civ aller Zeiten. Mit dem in diesem Jahr erscheinenden neuen Mod CCM version 2.00 für die C3C Mainfiles wird es nochmals besser werden.

    Achtung Spoiler:
    Mich hat ja in Civ 3 immer diese blöde Korruption so extrem genervt, die war dort deutlich schlimmer als in Civ 2, welches mein Lieblings-Civ ist.


    Um mal Ontopic zu bleiben: Nur mit dem Teaser-Trailer kann man noch nicht sagen, ob Civ 6 gut oder schlecht wird. Ich hoff ja, dass das Qualitätsmerkmal "Gerades Civ" gültig bleibt.

    Zur Grafik: Irgendwie erinnert mich die Diskussion um den Grafikstil von Civ 6 an die Diskussion um den Grafikstil von "The Legend of Zelda: The Wind Waker". Das mochten viele auch wegen den comichaften Grafikstil nicht, obwohls eines der besten Zeldas ist.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  2. #47
    Jesper Portus
    Gast
    Und die Umweltverschmutzung. Alles Demotivierende nervige arbeitsintensive wurde in civIV zum Glück entfernt.

  3. #48
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Und die Umweltverschmutzung. Alles Demotivierende nervige arbeitsintensive wurde in civIV zum Glück entfernt.


    Steht sogar im Vorwort des Handbuchs:

    "Außerdem wurden viele der zeitraubenden Elemente bisheriger Spiele der Reihe, wie etwa die weniger spaßbringende Kontrolle von Umweltverschmutzung und Widerstand Ihrer Bürger gegen die Staatsgewalt, verkürzt oder entfernt."
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #49
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Comi Beitrag anzeigen

    Mich hat ja in Civ 3 immer diese blöde Korruption so extrem genervt, die war dort deutlich schlimmer als in Civ 2, welches mein Lieblings-Civ ist.
    Ich hingegen finde Civ 3 wegen der Grafik unspielbar.
    Das zwei Jahre zuvor erschienene Age of Empires 2 hatte eine wesentlich übersichtlichere und hübschere Grafik.

  5. #50
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Civ6 wird floppen weil in den letzten 5 Jahren die besten Leute bei Firaxis im Marketing arbeiteten und das irgendwann nicht mehr trägt...
    Schaun mer mal. Die häppchenweise Präsentation der ersten Tage hat bei mir jedenfalls schon mal keinen so guten Eindruck hinterlassen.

  6. #51
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Anscheinend sind diese "besten Leute bei Firaxis" auch beim Marketing nicht so gut


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #52
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Die häppchenweise Präsentation der ersten Tage hat bei mir jedenfalls schon mal keinen so guten Eindruck hinterlassen.
    Die kam ja auch ziemlich aus dem Nichts. Meistens sind die Häppchen ja eher (gestreute?) Gerüchte, (geleakte?) Screenshots usw.
    Sich schon am zweiten Tag über zu wenig Infos zu beschweren wenn doch gerade erst das Spiel angekündigt wurde, nee...

  8. #53
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Ob Civ VI gut oder schlecht wird hängt für mich davon ab wie zäh es wird.
    Im Sp ist es für mich nicht wirklich spielbar, ähnlich wie Endless Legend, weil die Rundenwechsel sich ewig ziehen und auch das Dufchschalten durch die Einheiten ewig braucht. (Beim Pbem nervt es zwar auch, aber da sind diese Verzögerungen im Vergleich zur tatsächlichen Spielzeit erträglich)

  9. #54
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen


    Steht sogar im Vorwort des Handbuchs:

    "Außerdem wurden viele der zeitraubenden Elemente bisheriger Spiele der Reihe, wie etwa die weniger spaßbringende Kontrolle von Umweltverschmutzung und Widerstand Ihrer Bürger gegen die Staatsgewalt, verkürzt oder entfernt."
    Ich hab auch noch die Originalbox von Civ4, mit dem Handbuch so dick wie ne DVD-Box. Das ist toll .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #55
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Comi Beitrag anzeigen
    Mich hat ja in Civ 3 immer diese blöde Korruption so extrem genervt, die war dort deutlich schlimmer als in Civ 2, welches mein Lieblings-Civ ist.
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Und die Umweltverschmutzung. Alles Demotivierende nervige arbeitsintensive wurde in civIV zum Glück entfernt.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Steht sogar im Vorwort des Handbuchs:"Außerdem wurden viele der zeitraubenden Elemente bisheriger Spiele der Reihe, wie etwa die weniger spaßbringende Kontrolle von Umweltverschmutzung und Widerstand Ihrer Bürger gegen die Staatsgewalt, verkürzt oder entfernt."
    ... bei Civ 3 CCM aber auch! Auf die hilfreichen Ausführungen am Ende des Civ 4 Handbuches habe ich im Vorwort für CCM sogar ausdrücklich hingewiesen und dass in diesem Sinn das Ende von Civ 4 der Anfang von Civ 3 CCM ist: http://www.civforum.de/showthread.ph...est-(epic-mod)

    Zurück zum Thema: Dann schauen wir mal, ob Civ 6 auch so ein schönes gedrucktes und gebundenes Handbuch hat wie Civ 1, Civ 2, Civ 3 und Civ 4.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Nur eine kleine Korektur. Es muss lauten: weil Civ III einfach besser ist . Bereits nach den ersten veröffentlichten Screenshots von Civ 6 kann gesagt werden, dass auch Civ 6 keine ernsthafte Konkurrenz für Civ 3 werden wird. Civ 3 ist und bleibt für alle Civer, die die derzeitige 3D-Präsentation nicht mögen, nach wie vor das beste Civ aller Zeiten. Mit dem in diesem Jahr erscheinenden neuen Mod CCM version 2.00 für die C3C Mainfiles wird es nochmals besser werden.

    Achtung Spoiler:
    Was istn an civ3 so gut ? Ich hab das nie ernsthaft gespielt ist irgendwie an mir vorbei gegangen?
    Zu civ 5 muss ich sagen das ich es wegen dem Hüttensystem und den Barbaren nie wirklich gemocht habe.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Hütten und Barbaren gab es doch bisher in jedem Civ
    .

  13. #58
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Civ6 interessiert mich aus den selben Gründen nicht wie Civ5: 1EpF, weniger ( von allem: Tech, Einheiten, Gebäude, Zivilisationen), vermutlich auch wieder Bogenschützen, die bis zum Mond schießen können. Wenn es einzelne Elemente daran geben sollte, die mir gefallen (die ich allerdings aus den andere Bereichen herauslesen müsste) schaue ich, ob sich das modden lässt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Hütten und Barbaren gab es doch bisher in jedem Civ

    Ich mein das Geldsystem (da musste man ne hütte hinbaun und irgengendwann hat man dan mehr Geldbekommen auf dem Feld) und in keinem andern Civ sind die Barbaren so nervig wie in 4 da haben sie sogar eigene Städte was mich immer total angepisst hat.Und vom Flair her fand ich es einfach cooler in Civ 5 die Einheiten aufzustellen und vorzuziehen das gibt einem viel mehr das Gefühl mächtig zu sein als so nen Stack of Doom..

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Wenn du Civ4 meinst, solltest du auch Civ4 schreiben, in #56 schreibst du nämlich was von Civ5.

    Jetzt verstehe ich immerhin, was du meinst.
    .

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •