Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt dir der Grafikstil von Civ6?

Teilnehmer
416. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • die Grafik ist schön

    158 37,98%
  • gefällt mir nicht

    184 44,23%
  • ist mir egal

    74 17,79%
Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 535

Thema: Civ6 Grafikstil - Top oder Flop?

  1. #106
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    wo is das Problem? Weil die grünen Felder durch Grafik belegt werden müssen? Weil man in die grünen Felder noch Extras einbauen könnte, die man bspw. durch umliegende Kultur erobern könnte? Weil die Äqui-Distanz zwischen den Feldern nicht gewahrt ist?

    Bild
    Wenn Du ein Feld hoch gehst, kannst Du von dort aus zwei Felder erreichen, die Du vom Startfeld auch hättest erreichen können.
    Wenn Du ein Feld schräg hoch gehst, kannst Du von dort aus vier Felder erreichen, die Du vom Startfeld hättest erreiche können.

    Ob das jetzt ein Problem ist, weiß ich nicht.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Das ist doch keine Grafik...das sind doch alles Platzhalter!
    Sieht aus wie auf der Wii von meiner Tochter wenn die Bogenschießen ect spielt.
    Oder ist das ein schlechter Versuch den Look von Endless Legends nachzuahmen?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von starman0817
    Registriert seit
    25.05.13
    Beiträge
    113
    Und was hat das alles mit den Grafikstil von Civ6 zu tuen?


    Ich habe jetzt etwa zwei Dutzend Beiträge, in denen es um ein anderes Thema ging (Preispolitik von Publishern u.ä.) in den Thread Civ6 allgemein verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (13. Mai 2016 um 06:36 Uhr)

  4. #109
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wie passt denn der Grafikstil der Screenshots zum Boxcover?
    Wird es eine Mogelpackung?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg box.jpg (211,4 KB, 383x aufgerufen)
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    mieserabel. Ein Rückschritt auf das Niveau von Civ3-4.

    Es ist zwar übersichtlicher, zeigt aber keinerlei Liebe zum Details und keinerlei halbwegs historische Terraintypen. Ich finde das hundsmisserabel. So etwas wäre ein grund für mich Civ6 die kalte Schulter zu zeigen. Das geht mal garnicht. Ich war geschockt als ich das gesehen habe in Steam.

    Wenn das tatsächlich Platzhalter sind hat sich Firaxis mit der Veröffentlichung von Platzhaltern bei Steam ins eigene Bein geschossen. Zumal beachtet werden sollte: Geplanter Release ist Ende Oktober diesen Jahres. Und die haben für Grafiken noch Platzhalter? Oha...

  6. #111
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Nun ja, die Grafik passt irgendwie nicht zum Spiel. Auch wenn Civ eben nur in einer fiktiven Weltgeschichte spielt, so ist es noch immer an die Menschheitsgeschichte angelehnt. Da passt keine Knuddel-Optik, Schwertkämpfer mit riesigen Schwertern und dergleichen mehr. In einer Fantasywelt mag dies zwar angehen, aber hier nicht. Da wünsche ich mir schon eine klare Grafik, eher etwas nüchtern gehalten und halbwegs realistisch. Der Trailer ist doch auch recht hübsch und stimmt auf das Spiel ein, zum Teil sind da auch reale s/w Filmausschnitte und Fotos zu sehen und dann wird man in diese Knuddelwelt geworfen?
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #112
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wie passt denn der Grafikstil der Screenshots zum Boxcover?
    Wird es eine Mogelpackung?

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Der Grafikstil passt absolut nicht zum Boxcover. Der Ankündigungstrailer ebenfalls nicht.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  8. #113
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Der Grafikstil passt absolut nicht zum Boxcover. Der Ankündigungstrailer ebenfalls nicht.


    Boxcover und Trailer-Artwork erinnern mich sehr stark an Civ3.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #114
    Civ Noob-Veteran Avatar von Jonas the Roman
    Registriert seit
    10.12.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen


    Boxcover und Trailer-Artwork erinnern mich sehr stark an Civ3.
    Stimmt! Man könnte sagen, es sieht aus wie ein modern classic! Die Farbgebung und das riesige "Monument" im Fokus lassen einen ja fast in Nostalgie abschweifen, herrlich... Ich hab grad StarsFull im Ohr...
    Gefällt mir sehr und stimmt eigentlich ziemlich gut auf das Spiel ein. Wenn jetzt noch die Grafik ingame stimmen würde...

  10. #115
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Jonas the Roman Beitrag anzeigen
    Stimmt! Wenn jetzt noch die Grafik ingame stimmen würde...
    Die Screenshots zeigen vielleicht nur die Android-Version des Spiels? Notfalls an der Sättigung schrauben um diesen Pixie-Stil etwas einzudunkeln, habe da schon irgendwo nachbearbeitete Screener gesehen, die sahen nicht mehr ganz so nach Augenkrebs aus ...
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  11. #116
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Ich muss sagen, die Enttäuschung bezüglich der Optik wird bei mir eher immer größer, als dass ich mich daran gewöhnen würde. Ich habe mir gerade nochmal die ersten Screens angeschaut, die damals von Civ 5 gezeigt wurden. Zum einen entsprachen die tatsächlich ziemlich exakt der Optik des finalen Spiels, weshalb ich nicht an große Verbesserungen glaube.

    Vor allem aber finde ich das gesamte Gelände einfach um Welten besser. Alleine die Wälder, die tatsächlich wie ein Wald von oben aussehen und nicht durch 4 bunte Tannenbäume symbolisiert werden.

    Ich hätte mir sehr gewünscht, dass die Grafik noch einen weiteren Schritt in Richtung Realismus macht. Tatsächlich ist das genaue Gegenteil der Fall.

    Und dass das für die Übersichtlichkeit nötig war, kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Ich erkenne bei CiV jedenalls alles auf einen Blick und brauche dafür weder die Ressourcen-Symbole noch die strategische Karte.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    Wunderfilm mit ingame Grafik und Ingame Hintergrund
    Einheiten die Kulturell angepasst sind, - Hautfarbe, Stil,
    Grössere details im Zoom in.
    Tag und Nachtwechsel - Einstellbar
    Auch der Fog of War, klingt intressant.

    Hier der Artikel

  13. #118
    Civ Noob-Veteran Avatar von Jonas the Roman
    Registriert seit
    10.12.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    Okay, "integrierte" Wunderfilme, detaillierter Zoom und Tag-/Nachtwechsel sind wiederum Dinge, die die Atmosphäre der neuen Grafik bedeutend aufwerten könnten...

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Tag und Nacht Wechsel? Wie soll das gehen, eine Runde dauert doch zig Jahre!?
    .

  15. #120
    Civ Noob-Veteran Avatar von Jonas the Roman
    Registriert seit
    10.12.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Tag und Nacht Wechsel? Wie soll das gehen, eine Runde dauert doch zig Jahre!?
    Mit Logik darfst du da nicht kommen, aber es könnte schon stimmungsvoll sein. So haben sie verschiedene Optionen in Erwägung gezogen (hoffentlich gibt es die alle am Ende auch) wie z.B. Tag-, Nachtwechsel innerhalb von ein paar Minuten (losgelöst von den Runden) oder eine fest einstellbare Tageszeit (z.B. könnte man als China für ewig im Land der aufgehenden Sonne spielen... ). Als Aufhänger dieser Funktion dienten übrigens die Wunderfilme aus Civ4, die ja oft einen Tag umspannten. Und da jetzt die Wunderfilme auf der Karte stattfinden, hat man eben den Tag- und Nachtwechsel implementiert. Jedenfalls haben die das so rübergebracht...

    Edit: Grad bei IGN gefunden...
    Achtung Spoiler:

Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •