Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt dir der Grafikstil von Civ6?

Teilnehmer
416. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • die Grafik ist schön

    158 37,98%
  • gefällt mir nicht

    184 44,23%
  • ist mir egal

    74 17,79%
Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 535

Thema: Civ6 Grafikstil - Top oder Flop?

  1. #46
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Die Screenshots des kommenden "Civilization VI for Mobile" sehen ja schon toll aus. Da werden sich die Kinder freuen. Bin schon ganz gespannt auf die ersten Screenshots der PC-Version. Inzwischen sollte fotorealistische Grafik ja kein Problem mehr sein. Das wird mit Teil 6 sicher kommen. Das wird toll!

  2. #47
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Ja, war beim ersten Blick auch etwas irritiert davon, daß die Einheiten viel zu klein und unscheinbar auf der Karte wirken. Den comicartigen Grafikstil könnte ich aber verschmerzen, obwohl mir der Stil von Civ5 weitaus besser gefällt. Aber hey, damit war ich zu Preview Zeiten zu Civ5 auch eher in der Minderheit, denn ich erinnere mich, die meisten hier haben gegen die Civ5 Grafik gestänkert. Civ4 sei ja so viel schöner gewesen hieß es. Da war ich damals völlig anderer Meinung. Was witzig ist, ist der Fakt daß sich die Civ Reihe irgendwie gleichwertig vom Stil her ändert. Der Schritt von 3 auf 4, ist beinahe optisc identisch von 5 auf 6. Man geht vom etwas realistisch wirkenden Stil wieder zurück auf den comichafteren. Ist aber wie immer sicherlich nur eine Zeit der Gewöhnung notwendig, bis man damit leben kann. Also ich empfand ja Teil 5 schon von der ersten Sekunde an, als die grafische Superexplosion seit es die Reihe gab. War sofort verliebt in den Grafikstil, auch den Einheitenzeichnungen und den gemalten Wunderbildern.

    Wie gesagt, mit dem Comicstil kann ich auf der Landkarte leben. Mir gefiel sogar der Grafikstil des Age of Empires Online.

    Achtung Spoiler:


    Was ich nun viel mehr befürchte ist, daß man damit auch wieder zu den mehr comichafteren Diplomatiebildschirm zurück kommt. Statt der schon sehr schön und realistischen Herrscher-Filmen zurück zu den hopsenden Micky-Maus-Herrschern auf Extasy von Cic4? Gott bewahre!!! Sollten die dort aber halbwegs realistisch bleiben, vor allem bei den Bewegungen, könnte ich damit leben.

    Naja was heißt leben, als Fan der Reihe seit es sie gibt, werde ich wohl oder übel immer damit leben müssen. Letztendlich zählt der spielerische Aspekt....und der könnte nach aktuellen Infos eher wieder etwas komplexer werden. Mehr in Richtung auf Civ4. Scheinbar ist man sich bei den Entwicklern bewusst, daß es 2 Lager gibt an Fans, und will bei den geraden und ungeraden Versionen immer mal wieder eine Gruppe bevorzugen.



    Die spielerischen Neuerungen klingen aber eigentlich alle sehr gut. Und wie es aussieht versucht man nun die neuen Ideen anderer 4X Spiele etwas zu übernehmen, wo es sinnvoll ist. Das mit den erweiterbaren Städten auf viele Hexfelder könnte ein wenig von Endless Legend inspiriert sein, was ich sehr gut finde. Darüber hinaus könnte dies ein Indiz dafür sein, daß die Landkarten dadurch etwas größer werden, was den Kampf der Einheiten wieder mehr "Panzer General" Feeling gibt. Dort gab es ja wie in Civ5 auch nur eine Einheit pro Hexfeld, aber es war genug Platz zum Manövrieren da, und ausreichend Einheiten um größere Kriege und Schlachten zu simmulieren. In Civ5 hatte man zwar das System übernommen, aber auf den oft kleinen Inseln und den wenigen Einheiten kam kaum Panzer General Feeling auf. Das könnte nun besser werden, wobei man ja nun in Teil 6 wieder Einheiten verbinden können soll. Das heißt wohl nicht unbedingt, daß es 20er Stacks gibt, aber man kann einzelne Einheiten verstärken, was immer das auch bedeuten soll. Wir werden sehen.

    Verwundert bin ich über die sehr späte Ankündigung des Spieles, da es ja schon in 5 Monaten released werden soll. Und ja, ich glaube den Termin halten Sie ein, um einerseits das Vorweihnachtsgeschäft mitzunehmen und um die 25-Jahr Feier von Civ mit dem neuen Spiel zu krönen. Ich hoffe nur, das Spiel wird deshalb nicht total verbuggt auf den Markt geworfen, um diesen Termindruck einzuhalten.

    Insgesammt war ich zwar überrascht daß es nun endlich zu Teil 6 kommt, aber nach 6 Jahren war es ja eigentlich auch wieder Zeit.......Kinder wie die Zeit vergeht....schon wieder 6 Jahre älter

    Freue mich aber daß ich nicht mehr so lange darauf warten muß. Jetzt hoffe ich nur, das Grundspiel wird nicht so stark vereinfacht, daß es keinen Spaß mehr macht, nur weil man eben wieder 2 Addons und 11und80 DLCs rausbringen will. Wenns so Spaß macht wie EU4 oder CK2 bei Release wäre ich aber zufrieden. Nur bitte nicht wie bei Civ5, das war ja damals ein grausamer Release. Verbuggt ohne Ende mit einer fast hirntoten KI. Einzig die edle völlig neue Grafik konnte damals entzücken.

    Wir sind gespannt. Auf alle Fälle, schön daß meine Lieblingsspielreihe erneut fortgesetzt wird. Das aktuelle Civ5 hat nun in den letzten Jahren nach dem 2. Addon von 180 auf über 1160 Stunden bei mir ordentlich Spaß verursacht. Am Grundspiel hatte ich gerade mal 60 Stunden "Spaß", nach Addon 1 dann 180 Stunden. Erst mit Addon 2 bin ich so richtig warm geworden....und spiele es noch immer.

    Hoffentlich spiele ich nicht nach Oktober wieder viel mehr Civ5 weil Civ6 wieder total verbuggt auf den Markt kommt.

  3. #48
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Wo ist die Option "Grafik ist mir egal"
    Jetzt gibt es sie.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #49
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Und schon genutzt.

  5. #50
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Gruselig. Der Wald dürfte ruhig nach Wald aussehen, eine Stadt auch als ne Stadt - ich hätt nicht erkannt dass es sich um eine solche handelt, viel zu weitläufig das Ganze.

  6. #51
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Die von Blackheart geposteten Screenshots sehen doch schon wesentlich "symapthischer" aus. Selbst wenn Firaxis an der Grundeinstellung der Grafik nix mehr ändert, so werden sie dem User bestimmt die Optionen anbieten, ein wenig an den Stellschrauben der Grafik zu drehen. Damit sich das jeder so hinfrickeln kann, wie es ihm gefällt.
    So long, and thanks for all the fish

  7. #52
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Jonas the Roman Beitrag anzeigen

    Außerdem muss man im direkten Vergleich zugeben, dass Civ6 doch deutlich frischer aussieht.
    Kein Bisschen.
    VI sieht aus wie ein Browserspiel à la Age of Empires Online und so ein minderwertiger Quark.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Firaxis an der Grundeinstellung der Grafik nix mehr ändert, so werden sie dem User bestimmt die Optionen anbieten, ein wenig an den Stellschrauben der Grafik zu drehen. Damit sich das jeder so hinfrickeln kann, wie es ihm gefällt.
    Warum glaubst du das? Das gab es bisher ja nicht.

    Was mir gestern noch einfiel: Ja, die geposteten bearbeiteten Screenshots sehen viel besser aus. Aber was nützt mir eine schönere Landschaft, wenn Ramses eine Knubbelnase hat?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #54
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Bei dem Comiclook ist ein Comiclook bei den Herrschern vermutlich sehr wahrscheinlich.

    Gefällt mir auch nicht. Da war Sims 4 schon ein riesen optischer Rückschritt gegenüber Sims 3.

  10. #55
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wieder so ein Klickibunti-Casual-Blödsinn. Damit wurde auch schon Civ5 ruiniert.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #56
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Warum glaubst du das? Das gab es bisher ja nicht.
    Ja, bisher hat sich Firaxis das gespart. Aber die Option ist technisch einfach umsetzbar und könnte bei den Grafikeinstellungen untergebracht werden. Firaxis liest ja in den Foren und bekommt den Unmut über die Grafik mit. Über so eine Möglichkeit würden sich die Entwickler mit wenig Aufwand viel unnötigen Ärger ersparen. Aber wie Du sagst: Noch gab es diese Möglichkeit nicht. Ich wünsche sie mir nur...
    So long, and thanks for all the fish

  12. #57
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wieder so ein Klickibunti-Casual-Blödsinn. Damit wurde auch schon Civ5 ruiniert.
    Ja, dieser Look hat Civ4 optisch auch schon früh ruiniert.

    Achtung Spoiler:

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Blackheart Beitrag anzeigen
    Ja, vier DLC-Packs ausdrücklich nach Release.
    Ja, hab ich gelesen. Aber ich gehe davon aus, dass sie an den DLCs bereits vor Veröffentlichung von CivVI arbeiten werden.

  14. #59
    Civ Noob-Veteran Avatar von Jonas the Roman
    Registriert seit
    10.12.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wieder so ein Klickibunti-Casual-Blödsinn. Damit wurde auch schon Civ5 ruiniert.
    Naja, Civ4 war da doch viel mehr "klickibunti" als Civ5, oder? Alles viel bunter und die Herrscher hatten alle Wasserköpfe und Riesenhände...
    Also jedenfalls waren die bei Civ5 weitaus realistischer gestaltet.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Wenn sie wirklich den Fokus auf Modding legen, werden wir gute Grafikmods haben - so what

Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •