Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt dir der Grafikstil von Civ6?

Teilnehmer
416. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • die Grafik ist schön

    158 37,98%
  • gefällt mir nicht

    184 44,23%
  • ist mir egal

    74 17,79%
Seite 34 von 36 ErsteErste ... 2430313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 535

Thema: Civ6 Grafikstil - Top oder Flop?

  1. #496
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Na, was heißt denn Mehrarbeit. Ein Modell darstellen ist wohl das simpelste was man machen kann. Da der Palast bislang ja keine Funktion hatte (und auch nicht unbedingt braucht) muss man letztendlich nur ein kleines Puzzlesystem zusammenbasteln. Das sollte ja nicht weiter schwer sein.

  2. #497
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Nichts, aber auch gar nichts, was in einem so großen Projekt gemacht wird, geschieht "nur" mal so!

    Da werden mehrere Konzepte erstellt, vorgelegt, beraten, verworfen oder abgeändert. Selbst wenn ansonsten keinerlei Funktionalität mit dem Palast verbunden sein sollte, muss man entscheiden, was mit rein kommt um die verschiedenen Stufen in den vier Siegvarianten darzustellen, wo es steht, wann und wie es eingeblendet wird.

    Dann gibt es unterschiedliche Grafiken im Spiel für die verschiedenen Weltregionen (und auch die Paläste in den Hauptstädten) - glaubst Du wirklich, dass sich die Spieler da mit einem generischen "Allerweltspalast" zufrieden geben würden? Wohl kaum. Also die ganze Arbeit gleich mehrfach.

    Und ob tatsächlich weiter keine Funktionalität mit ihm verbunden wäre, ist auch nicht sicher. Warum nicht gleich als "Menü" für verschiedene statistischen Übersichten und zum Beispiel die Siegbedingungen und Berater verwenden? Schließlich will man ja auch einen Grund haben den Palast zu besuchen, über sporadische Anfälle zur Selbstbeweihräucherung hinaus. Also muss doch noch ein Navigationskonzept her und eine entsprechende Programmierung.

    Glaub mir, es gibt kein "nur"!
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  3. #498
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Oder sogar noch simpler: Alles braucht Aufwand beim Programmieren von Spielen.
    Man hat aber nur so-und-so viel Zeit und/oder Geld bzw Budget.

    Und wenn das was mir in der Programmiererausbildung erzählt wird halbwegs wahr ist, sind viele Entscheidungen was es in Civ VI haben wird schon getroffen worden und das vor Monaten oder sogar nem Jahr. Denn allgemein beim Programmieren ists so, dass man erstmal viel Zeit investiert n Konzept zu machen was überhaupt rein soll. Macht Konzepte, UML-Diagramme (Hoffe ist das Richtige Wort) und so weiter. Am Ende wird zB nur anhand der UML-Diagramme grob das Programm programmiert und selten kommt was neues dazu. Denn genau "das" soll verhindert werden dass man mitten im Programmieren merkt "hey ne Religion wäre cool in Civ V" und man dann so ziemlich vieles kübeln müsste wenn man mitten drin ist, weil man erstmal wieder gucken muss wie sich denn REligion in Civ V verhalten muss (nur ein Beispiel).
    Jetzt weiss ich NICHT wie es "wirklich" ist, da mir das nur in der Ausbildung in der Schweiz so erklärt wurde. Obs in den USA auch so gemacht wird oder ob sich in der Gaming Branche die Leute an diese Standards bzw Methoden halten ist ne andere Frage.

    Man kann aber trotzdem gut annehmen dass sie das meiste Wichtige schon vor Monaten geplant hatten und im Verlauf nur geringfügige oder Balancetechnische Änderungen vorgenommen werden.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  4. #499
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Du hast noch nicht für Kunden gearbeitet, gell?

    Ach, die Überraschung verderbe ich Dir nicht, das darfst Du selbst herausfinden ... *schlendert leise (und ein wenig manisch) vor sich hin kichernd davon*
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  5. #500
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Du hast noch nicht für Kunden gearbeitet, gell?

    Ach, die Überraschung verderbe ich Dir nicht, das darfst Du selbst herausfinden ... *schlendert leise (und ein wenig manisch) vor sich hin kichernd davon*

  6. #501
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Wenn du mit "Kunden" Leute meinst die Irrational habdeln und oft nicht zu logischem denken fähig sind,

    Aus meiner Sicht sind die Überall, egal wo ich hingeh oder wo ich schreib xD
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  7. #502
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Er meint damit wahrscheinlich folgendes

    Man kann aber trotzdem gut annehmen dass sie das meiste Wichtige schon vor Monaten geplant hatten und im Verlauf nur geringfügige oder Balancetechnische Änderungen vorgenommen werden
    das ist in der Realität eher nicht so.

    Das hat auch nichts mit "Irrational" zu tun. Und hier "logisch denken" als einen Standard anzusehen. Da kichere ich, aus diversen Gründen, mit....
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #503
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Klassisches Beispiel von Wasserfall (wird gelehrt) <-> (pseudo) agile Entwicklung (wird angewendet).

    Musste auch schmunzeln

  9. #504
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Was damit gemeint ist, ist ein "Ach das sieht aber toll aus! Hm warten Sie könnten Sie vielleicht noch folgendes einbauen...
    Und machen Sie das weg und stattdessen... Meine Idee von vor letztem Monat sieht doch nicht so toll aus, verwerfen Sie das und machen Sie...
    Ach naja das ist auch kompletter Mist, ich hätte das lieber so..... Das ist aber nicht so wie ich Ihnen das beschrieben habe, ich hätte da gerne mehr von....
    Und machen Sie diesen Sch**ß da raus!" - "Verzeihung, das war Ihre Idee!" - "Jetzt werden Sie nicht frech, niemals würde ich so einen Müll vorschlagen!"

    Ist aber wohl in jeder Branche so. Freu dich einfach drauf

  10. #505
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Treffend beschrieben... und wie froh bin ich gerade auf der Kundenseite zu sitzen.

  11. #506
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Also ich kenne das so das 10 Jahre am Design gearbeitet wird und wenn dann die Software entwickelt wird, kann sich niemand an das Design erinnern, jedenfalls fast. Hauptproblem bei mir ist aber eher das die Elektroniker bis zum letzten Moment an der Hardware herum schrauben und dann in der Software die Fehler behoben werden müssen die in die Hardware eingebaut wurden. Deswegen gibt es dann auch immer "Software-Fehler" und die Software wird zu spät fertig. Ich habe gerade eine Endstressphase hinter mir in einer neuen Software-Evulotionen wo die ersten Code-Zeilen vor 17 Jahren geschrieben wurden. Immer wieder lustig was da so auftaucht und noch schlummert bis zur nächsten Wiederverwendung.

  12. #507
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.16
    Beiträge
    67
    Erstmal Danke für die bisherigen Antworten.

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass das Ironie ist. Tag-/Nachtwechsel ist genauso unsinnig wie Jahreszeitenwechsel, wo eine Runde mehrere Jahre umfasst.

    Soweit ich weiß, verändert sich die Tageszeit mit verlaufender Realzeit, nicht anhand der gespielten Runden.
    Wenn man so einen Verlauf mit der lokalen Zeit des Spielers synchronisiert, könnte es ja als Hinweis dienen das man sobald es mehr als einen Wechsel zu sehen gab mehr als 12 Stunden vor dem Bildschirm waren.
    "Immer noch hell? Nein, wieder..."

    Schön-anzuschauen-extras wie der Palast kann man machen, wenn sonst nix anliegt. Wobei der Palast ja ein Bausatz aus kompatiblen Teilen war auf einem eigenen Bildschirm.
    Das "moderne" Konzept scheint alles auf die Hauptkarte stopfen zu wollen. Muss eigentlich nicht sein...

  13. #508
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Nein, muss es nicht. So eine schöne Stadtansicht wie in Civ2 (?) bei der dann die Menschen auch mal vorne vorbeilaufen war toll

  14. #509
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Spielstandslader Beitrag anzeigen
    Wenn man so einen Verlauf mit der lokalen Zeit des Spielers synchronisiert, könnte es ja als Hinweis dienen das man sobald es mehr als einen Wechsel zu sehen gab mehr als 12 Stunden vor dem Bildschirm waren.
    "Immer noch hell? Nein, wieder..."
    Ah da hast du den ursprünglichen Kommentar von Maximo falsch verstanden schätze ich, so wie ich zuerst auch.

    Die "Uhr des Spiels" läuft mit gespielter Zeit mit, nicht mit der Realzeit. Also "musst" (man kann die Funktion ja sowieso abschalten) du nicht CiVI im Dunkeln spielen, wenn es bei dir in der Realität Nacht ist, die Zeit läuft mit der gespielten Zeit. Also ich vermute mal sowas wie 6h Realzeit = 24 h ingame oder so ähnlich.
    Könnte man sich anhand des Streams und des Zeitwechsels dort wohl schon ungefähr ausrechnen.

  15. #510
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    Und als DLC kommen dann Jahreszeiten. 12 Tage spielzeit gleich zwölf Monate.

Seite 34 von 36 ErsteErste ... 2430313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •