Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt dir der Grafikstil von Civ6?

Teilnehmer
416. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • die Grafik ist schön

    158 37,98%
  • gefällt mir nicht

    184 44,23%
  • ist mir egal

    74 17,79%
Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 535

Thema: Civ6 Grafikstil - Top oder Flop?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Wer hier ernsthaft glaubt, der Grafikstil würde noch überarbeitet, der ist auf dem falschen Dampfer. Die Ankündigung von 2K heute, alles, jedes einzelne Detail passiert mit Kalkül. Wollten sie die Grafik noch überarbeiten, wären sie sich also selbst bewusst, dass die Grafik so noch nicht zufriedenstellend ist, hätten sie noch nicht heute die ersten Screenshots veröffentlicht. Und nein, es gab keine krassen Unterschiede der Grafik bei Civ 5 zwischen Ankündigung und Release und auch nicht bei Civ BE. Ebensowenig wird das bei Civ 6 der Fall sein. Das einzige, was mich tröstet, ist wie schon gesagt, der große Unmut, der allenthalben über die Grafik herrscht. Somit ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein guter Grafikmod kommt. Da bin ich ganz sicher.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #32
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Ha! Ich weiß wieder an welchen Hit es mich erinnert =)
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Ha.jpg (357,0 KB, 820x aufgerufen)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #33
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Wo ist die Option "Grafik ist mir egal"

  4. #34
    Civ Noob-Veteran Avatar von Jonas the Roman
    Registriert seit
    10.12.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Wer hier ernsthaft glaubt, der Grafikstil würde noch überarbeitet, der ist auf dem falschen Dampfer. Die Ankündigung von 2K heute, alles, jedes einzelne Detail passiert mit Kalkül. Wollten sie die Grafik noch überarbeiten, wären sie sich also selbst bewusst, dass die Grafik so noch nicht zufriedenstellend ist, hätten sie noch nicht heute die ersten Screenshots veröffentlicht. Und nein, es gab keine krassen Unterschiede der Grafik bei Civ 5 zwischen Ankündigung und Release und auch nicht bei Civ BE. Ebensowenig wird das bei Civ 6 der Fall sein. Das einzige, was mich tröstet, ist wie schon gesagt, der große Unmut, der allenthalben über die Grafik herrscht. Somit ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein guter Grafikmod kommt. Da bin ich ganz sicher.
    Wahrscheinlich finde ich das auch nicht, das stimmt wohl. Firaxis steigt ja bspsw. auch nicht auf den Early-Access-Dampfer auf oder benutzt ein System wie z.B. Amplitude mit Games2Gether. Diese Einstellung finde ich eigentlich ganz gut. Vor allem weiß man ja, dass Civ6 - wie es traditionell bei Firaxis ist - wahrscheinlich schon Jahre in der Entwicklung ist und die Grundlinien des Grafikstils wohl schon ziemlich zu Beginn bestimmt wurden und damit schon lange feststehen.

    Auf der anderen Seite habe ich nach etwas Surfen im Netz schon den Eindruck, dass die Resonanz gegenüber dem Grafikstil mehrheitlich negativ ist. Von daher würde ich es nicht komplett ausschließen, dass Firaxis doch noch ein bisschen was ändert. Dass man die Resonanz der Community zur großen Ankündigung ganz außen vor lässt, finde ich dagegen eher unwahrscheinlich. Natürlich wird es keine komplette Neuinterpretation des Grafikstils geben, aber es gibt ja schon so ein paar Stellschrauben, an denen man noch ansetzen kann, ohne direkt alles über den Haufen zu werfen (z.B. Beleuchtung, Sättigung, Shader etc.) Die wollen ja auch kein Spiel herausbringen, bei dem die Hälfte der Leute direkt bei der Ankündigung schon einen fahlen Beigeschmack hat. Vielmehr würde man genau bei diesen Leuten punkten, wenn man ein kleines bisschen auf die Community zukommt, selbst wenn sich nicht großartig viel ändert.

    Aber klar, die Grafik ist nicht alles und am Ende kommt es auf's Gameplay an, gerade bei Civ. Und falls ich mich trotzdem nicht richtig mit dem Stil werde anfreunden können, so hoffe ich, dass es wieder eine Strategiekarte gibt, die habe ich in Civ5 sehr gerne genutzt. Oder die Grafikmods, stimmt. Bei Civ4 hat BlueMarble ja auch ganz schön viel an der generellen Stimmung geschraubt.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Ich bin bei den civfanatics noch auf diese zwei bearbeiteten Screenshots gestoßen. Im ersten wurde nur die Farbsaturation ein wenig heruntergedreht, im zweiten wurde die Saturation stärker heruntergedreht und es gab noch ein paar zusätzliche Detailänderungen. Beide Varianten sagen mir schon wesentlich besser zu als die offiziellen Screenshots, also trau ich mich mal zarte Knospen der Hoffnung zu hegen.

    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:
    Geändert von Blackheart (12. Mai 2016 um 00:04 Uhr)

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Wow. So sieht das zweite sogar richtig klasse aus! Erstaunlich, wie viel mit so wenig Arbeit zu machen ist. Ja, hoffen wir das Beste.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #37
    sempai02
    Gast
    Ich war schon bei Zelda-TWW nach einiger Zeit ein Freund der Celshading-Optik, daher kann ich mich auch mit der neuen Grafik von Civ 6 anfreunden. Letzten Endes müssen aber bewegte Bilder her, ein Screenshot ist eben nur ein nettes, erstes Bild.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Auf den bearbeiteten Screenshots sieht es besser aus. Vielleicht etwas dunkel, aber so würde ich es spielen können. Dass Firaxis selbst noch was ändert, glaube ich nicht. Die haben in den nächsten fünf Monaten Wichtigeres zu tun

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Also wenn firaxis kein Grafikerteam hat, wär ich schon sehr schockiert. Und ich wüsste nicht wo die Grafiker sonst dran arbeiten sollen, die Engine werden sie ja wohl den Fachleuten überlassen

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Eventuell ist dieses Team direkt mit den DLCs beschäftigt? Schließlich wird es mindestens vier geben. Und dann folgen noch Addons. Ob die sich da noch um die Farben in CivVI kümmern

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Ja, vier DLC-Packs ausdrücklich nach Release. Und Civ V sah beim Reveal auch noch deutlich billiger aus als bei Release, also werden die da wohl noch dran arbeiten. Die Saturierung ist ja auch das geringste Problem, die sollte ganz leicht änderbar sein, zur Not auch per Mod.

  12. #42
    Civ Noob-Veteran Avatar von Jonas the Roman
    Registriert seit
    10.12.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    Vielleicht ganz interessant: Hier sind noch einmal die ersten Screenshots von Civ5.

    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


    Besonders im 2. und 3. Screenshot sieht man schon, dass sich ein paar Details geändert haben. Die meisten Texturen waren beim Release schärfer, einige sogar etwas anders, das Aussehen des Wassers wurde komplett überarbeitet und die Grenzlinien "begradigt". Das sind so die Sachen, die mir jetzt auffallen.

    Außerdem muss man im direkten Vergleich zugeben, dass Civ6 doch deutlich frischer aussieht. Gerade auch die Screenshots von den Fanatics gefallen mir. Mit ein bisschen Feintuning könnten sie da doch noch Einiges verbessern, denke ich.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Wo ist bei der Umfrage die Egal-Option?

  14. #44
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Jonas the Roman Beitrag anzeigen
    Besonders im 2. und 3. Screenshot sieht man schon, dass sich ein paar Details geändert haben.


    Wobei die Bäume und Dschungel erst mit dem Patch zu Release von BNW das heutige Aussehen bekamen


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #45
    Gelegenheits Enthusiast Avatar von Morwo
    Registriert seit
    11.12.13
    Ort
    Kurz vor den Wiedereintritt
    Beiträge
    79
    Grafiktexturen erinnern mich an world of warcraft. bunt, nicht farbig, konturenarm. hatte civ V nicht mal mit texturen aus satelittenaufnahmen geworben? ich fände es schöner wenn die entwicklung auf solcher weitergehen würde.
    gehört us-amerikanische zensur (0:45) auf den kunstgemälde vom offiziellen preview auch zum grafikstil?

Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •