Seite 6 von 115 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1724

Thema: Civilization 6 - Allgemeine Diskussion

  1. #76
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzige, dem die kindische Grafik irgendwie aufstößt?
    Nein.
    Ich bin weit entfernt, mich dem traditionellen Civ-Mob anzuschließen (), aber das sieht irgendwie ziemlich hässlich aus.

    Von den Neuerungen hört es sich großteils aber sehr interessant an. Nur gegenüber den ausbreitenden Städten bin ich skeptisch. Bei CiV gab es schon viel weniger Städte als in den Vorgängern und wenn jetzt im lategame lauter Städte mit 6-7 oder mehr Feldern rumfliegen wird es noch weniger und könnte ziemlich blöd ausschauen, wenn die Größe der generierten Karten gleichbleibt..

    Aber warten wir mal auf die ersten richtigen Gameplayvideos...
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  2. #77
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Blackheart Beitrag anzeigen
    Bin schon recht gespannt wie das dann wird, die Änderungen hören sich soweit ganz gut an. Sogar der limitierte Stack, obwohl ich eigentlich ein großer Fan von 1UpT bin.
    Mit 1UpT kommt die KI leider gar nicht zurecht und ich mache mir schon etwas Hoffnung, dass das durch die 2er Stacks besser wird. Wahrscheinlich wird die KI dann angewiesen Blocker+Fernkampf zu bauen oder vielleicht werden auch die Spezialangriffe irgendwie in die Gewichtung mit einbezogen, aber die Taktik entweder erst alle Nahkämpfer oder erst alle Fernkämpfer zu beseitigen funktioniert dann schon mal nicht mehr.

  3. #78
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Also ich "freue" mich schon auf die Civ4 vs Civ5 vs Civ6 Threads

  4. #79
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Diese Forschungsboni machen mMn die Forschung eher uninteressanter. Beispiel: Wenn ich am Meer liege ist für mich eine maritime Technologie sowieso schon nützlicher als für eine Landciv. Wenn es dann noch darauf einen Forschungsbonus gibt, ist es klar, dass ich sie umgehend erforsche, während es für eine Landciv nur noch uninteressanter wird dies zu erforschen, weil im Vergleich teurer, aber weniger hilfreich.

    Dass zwei Einheiten kombiniert werden können, da bin ich skeptisch, aber mal abwarten...

  5. #80
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Doch. Wir haben:
    -Gebäude in der Landschaft.
    -Zwei Einheiten können kombiniert werden
    -noch ein paar Kleinigkeiten


    Vorbestellen ist garantiert teuer. Warum soll ich bei einem rein digitalen Produkt vorbestellen? Können sie für den Launch nicht genug Steam-Keys produzieren?
    Wir haben nicht viel. Das ist der Punkt. wir wissen nicht wie es sich spielt. Wie die Diplomatie genau aussieht in Early, Mid und Lategame, wie die Siege aufgebaut sind, wie das Kampfsystem aufgebaut ist. Ect. Ect. Ect.
    The point is: Man kann noch nicht sagen ob Civ VI 2/10 oder 9/10 Punkte ist.

    Und Games vorbestellen ist halt toxic weil so teils Spiele gekauft werden die evtl nicht komplett sind oder fehlerhaft.

    Aber der Trend scheint sich hier ja fort zu setzen: Egal was ich sage, es muss falsch sein. Interessant.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  6. #81
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Grafik ist überbewertet.
    Das Spiel muss Spaß machen.

    Die derzeit genannten "Neuerungen" hören sich für mich alle derzeit gut an

    Ob das Spiel im MP zu Beginn spielbar ist? Hoffentlich.
    Ich warte auf die Reviews hier ... CivBE zeigt es vor

  7. #82
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Also ich finde die Neuerungen hören sich erstmal spannend an. Ebenfalls positiv finde ich, dass angeblich alle Features aus den Addons von Civ V dieses mal von Anfang an mit dabei sein sollen (Spionage, Karawanen, etc.). Ein "abgespeckter" Start bis die ersten Addons erscheinen wäre dann nicht zu befürchten.

    Die Optik ist erstmal sehr gewöhnungsbedürftig, aber sie ist auch sehr weit rangezoomt, was man im Spiel später letztlich nie macht. Wie es also aus einer normalen Perspektive aussieht ist abzuwarten.

    Ich freue mich jedenfalls!

  8. #83
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ob Religion dabei ist?

  9. #84
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.032
    Das Spiel kann man in einem Bundle mit dem Steam Controller vorbestellen. Ich hoffe die versauen das Interface nicht weil sie es für so viele Platformen wie möglich gestalten wollen. Ich spiele doch kein Civ mit Controller.

  10. #85
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ob Religion dabei ist?
    Im Video von WB oder dem der Gamestar wurde gesagt dass Civilization 6 den Umfang von Civilization 5 mit all seinen Addons haben soll - laut Firaxis. In dem Sinne gehe ich davon aus dass auch Religion mit dabei sein wird. Schau mal auf das Foto, die Männchen mit der Kutte und dem Stab? könnten doch schon irgendwelche Priester sein, oder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ob Religion dabei ist?
    Da angeblich alle Features von Civ5+Addons dabei sind: Wenn nicht hätten sie gelogen.
    .

  12. #87
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ganz wichtig. Multiplayer muss mit 12 Spielern funktionieren. Wir brauchen das direkt für die Civ Lan.
    Wenn sie das hinbekommen, werden sie gleich viel gutes Lob ernten. Ist tausendmal wichtiger als die Grafik.

  13. #88
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Meine mich daran erinnern zu können, dass vor 11 Jahren die KI von Civ4 so gut geraten sei, dass sie strategische Ressourcen erst bei Aufdeckung sehen würden Dann gab es aber trotzdem irgendwelche seltsame Stadtgründungen, wo dann Jahrhunderte später Ressourcen aufploppten

    Sind zunächst einmal Werbesprüche und drüben in den Staaten wird zumeist Vieles versprochen ...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Zunächst freue ich mich natürlich sehr über diese Neuigkeit! In knapp einem halben Jahr ein neues Civ, wow!
    Ich möchte mich jetzt aber nicht direkt hypen lassen und warte mal die ersten Previews und ingame-Videos ab.

    1. Tja, der Grafikstil scheint DAS kontroverse Thema zu sein. Ich bin ehrlich: auf den ersten Blick gefällt es mir nicht! Ich war tatsächlich erschrocken. So bunt und comichaft. Sieht aus wie ein casual browser/mobile game. oh weh!
    Zeitgleich bin ich sehr, sehr glücklich, dass die Engine nicht mehr übernommen, sondern von Grund auf neu geschrieben wurde. Ressourcenfressend war die alte ja leider.
    Auf den zweiten blick muss ich zugeben: die Engine hinter der Grafik ist ein gewaltiger Schritt nach vorne! Trotzdem bleibt der fade Beigeschmack dieses bunten Comicstils.
    Das gute jedoch ist, dass eine bessere Modbarkeit versprochen wird, weshalb ich mit dieser aussage konform gehe:
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Grafikmods Wird sicherlich schon an Tag 1 einen Mod geben, der die Farben realistischer gestaltet.

    2. Laut gamestar.de lassen sich "identische Einheiten zu einem mächtigen "Corp" zusammenschließen". Ich hoffe inständig, dass daraus kein stack of doom entsteht. Ich habe es gehasst!


    3. Ich bin auf den neuen Städtebau und den Technologiebaum gespannt. Bin allerdings skeptisch, ob mir das gefällt. Interessant wird es wirklich, wie sich das Erstrecken der Stadt auf mehrere Felder auswirkt und ob man das steuern kann. Ebenso wie sich die Restriktion ein Feld pro Wunder auswirkt. Das könnte wirklich knifflig werden.


    4. Sehr gespannt bin ich auf die versprochene "dynamische Diplomatie". Für mich waren die mangelhaften diplomatischen Möglichkeiten ein sehr großes Manko. Ich hoffe wirklich, dass es dort einen deutlich spürbaren Fortschritt geben wird

  15. #90
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    Ich warte auf belastbares.
    Es würde mich freuen, wenn ich endlich wieder jedes PopUp mit der Tastatur wegdrücken könnte. Und das gesamte Interface per Tastatur bedienbar wäre. Meiner Meinung nach musste man bei Civ 5 zu oft unnötigerweise zur Maus wechseln nur um auf "Ok" o.ä. zu drücken.

    Selbes gilt für die Grafik. Wenn es etwas "schlichter" als Civ 5 ist hätte ich da nichts dagegen. Dann brauche ich nicht mehr so lange um die einzelnen Einheiten auseinander zu halten. (Und nicht extra zusätzlich eingeblendete Symbole...)
    Es wäre schön wenn man mit einem Blick die Einheit erkennt, wenn das das Design nicht hergibt, dann sollte man direkt das abstrakte Symbol als Einheitengrafik nutzen. Meine Züge dauern eh schon zu lange schnelles Einheiten erkennen ist da wichtig.

    Und wie bereits von anderen erwähnt: Ein funktionierender Dedicated Server, ein Pitboss der direkt ab Werk nutzbar ist. Für eine gute Multiplayerszene!

    Redarg

    Edith meint: Was für die Einheitenunterschiedung gilt, gilt natürlich auch für die Terrainunterscheidung. Ich will normalen Wald und Dschungel instantan unterscheiden können.
    Geändert von Redarg (11. Mai 2016 um 23:07 Uhr)
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

Seite 6 von 115 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •