Seite 50 von 71 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1064

Thema: [249] Die Indonesier drehen am (Donut)-Rad & die guten Hunnen

  1. #736
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Das mag in einem Raupenreich vielleicht 10% des Gesamtoutput beitragen. Bei den Hunnen fällt es unter Kleinkram und notwendiges Übel.
    Und notwendige Übel werden abgerissen. Emoticon: wombat-Logik


    Wie soll man auch mit notwendigen Übeln verfahren?
    Das hier gefundene Ergebnis könnte auch der deutschen Exekutive entsprungen sein. Unter eierloser umfänglicher Berücksichtigung auch abwegig- und aberwitzigster Belange einer Phantastillion von Schwerstbetroffenen wird nach nur wenigen Sommern ein allen erträglicher Weg gefunden und ein entsprechender Plan umgehend festgestellt:
    Die -Dinger werden gebaut (da notwendig) und direkt wieder abgerissen (da Übel).

    Spähthunnische Dekadenz?

  2. #737
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Vielleicht wurde ja auf die besorgten unkultivierten Wutraupen in der Bevölkerung gehört, die eh nie etwas mit den Errungenschaften der Kultur anfangen konnten.


    Die Amphitheater hatten einen Zweck (mehr daher schneller mehr Sopos und Landerweiterung)
    sind notwendig, da sie Bedingungen für Opernhäuser sind, die wiederum Bedingung für die Eremitage und die siegnotwendigen Museen sind.
    Die Eremitage und die mit (das Raupe ja eh nicht hätte) gekauften kulturellen Stadtstaaten ersetzen die Amphitheater um ein vielfaches. Das deren Verkauf noch ein wenig (das Raupe ja nicht hat) in die Kasse spült, umso besser.

    Um einen Vergleich zu machen:
    Ein Kind hat erst Milchzähne und dann oft eine Zahnspange und irgendwann sind beide weg.
    Natürlich brauchte es nie Zähne, Suppe kann man ja auch mit schiefen Zähnen schlürfen und Raupe liebt eben Suppe, da er seinen kleinen Rauponomics-Löffel hat.

    Aber Raupe bekommt hier einen Weinkrampf, da die Hunnen Ihre Zahnspangen verkaufen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #738
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407


    Wutraupen Emoticon: ablach

    Leitsprüche:
    Wir sind das Raupenvolk! Wir sind das Raupenvolk!
    Erst das Fressen, dann die Kultur!
    Back to the leaves!


    Touché!

  4. #739
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Viele Verluste bei den Hunnen.
    Die polnischen Schiffe vernichten beide BB und das Panzerschiff HCS SR NX2
    Die Gatling ist bei 60 HP und 32 XP. Da scheint also eine Fregatte alleine 40 Schaden zu verursachen.
    Gut und blöd zu wissen.

    Bild

    Wenigstens keine Kaperung.
    Und den Freibeuter droht nun ebenfalls der Tod., aber...nächster Beitrag.


    Die Karthager schaffen mit vereinter Landkräften + Fregattenfeuer sogar eine WK I Inf.
    Na mal sehen, ob sie eine mod. Inf auch erledigen können.

    Bild

    Die Polen werde ich wohl erst mit Bombern los.
    In 4 Runden weiß ich, ob es Öl gibt.


    Die Indonesier übergeben Chemie. Das spart den Hunnen 2 Runden Forschungszeit und bringt ~ 23 mehr
    Der Spion hat keine Lust mindestens 22 Runden zu warten (die Indonesier haben eh keine tech, die den Hunnen unbekannt ist)
    und so bewacht er für ein paar Runden die Dampfmaschinen in der Hauptstadt.
    Elektrizität kennen immer mehr Gegner, eine weitere hat auch Drall aber der tech-Vorsprung der Hunnen ist Ihr größtes Pfund.
    ist wichtiger als , ein Künstler beschleunigt den Bau des Labors UND das Stadtwachstum um jeweils 1 Runde.

    Bild


    Auch Diplomatie ist wichtig.
    Also nett zu Stadtstaaten sein, die freuen sich, wenn man sie nicht dumpf erpresst.

    Bild


    Auch die Mitspieler sind wichtig.

    Bild

    Mal sehen, ob die Luxuswarenangebote an Maverick Ihren Zweck erfüllen.
    Er verlängert auf alle Fälle den Silber für Salz Deal. 4 = 2 die Runde mehr, da schlage ich gerne ein.

    Karthago-Stadt hat einen neuen Feiertag, da liefert also jemand den Karthagern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (27. Februar 2018 um 21:23 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #740
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Krisübergabe

    Aufgund der Kartengröße verzögern sich auch diplomatische Vereinbarungen.
    Aber zugesagt ist zugesagt

    Bild


    Zitat Zitat von wileyc
    Hallo Admiral,

    ich habe Deinen Römern wie vereinbart einen Kriskämpfer übergeben.
    Der hat seltsamerweise noch eine Überraschungsbeförderung.
    Das passiert wohl bei Übergabe dieser Einheitart.
    Keine Ahnung, wie es nun bei Dir aussieht. Vielleich hah er nun sogar 2 ?-Beförderungen.
    Er hat bereits als Sonderbeförderung "evil spirit" (sorry dafür) aber die nächste Beförderung wird sicher besser.
    Außerdem steht er bei 29 XP, die nächste reguläre Beförderung ist also ganz nah.

    Viel Spaß mit der Einheit. Wenn Du Kuala Lumpur sichern kannst, freuen sich meine Hunnen
    Das Embargo gegen Indien gefällt mir nicht, die indonesischen Matrosen sind gerne in Dehli.
    Aber Maverick hilft mir auch gegen Solaten und Joey.
    Der übrigens gewonnen hat, wenn Du Dehli, der Soldat Palenque, Maverick die deutsche Hauptstadt und ich die indonesische Hauptstadt verloren haben.
    Hört sich nach einer großen Aufgabe an aber mit 10+ Reichweitenfregatten kann man das schaffen.
    Aber das Spiel läuft ja soo schlecht für Ihn


    Mit kleemo war vereinbart, dass er Rauphüttenstadt und ToragraD bekehrt.
    Diese Städte sind weiter westlich.



    wileyc

    Der Prophet hat noch 3 Ladungen und ist 3 Felder südwestlich von Mambotown.


    Die Karthager haben einen GI. Ob es ein eigener, ein polnischer oder vielleicht sogar einer der Maya ist?

    Bild


    Wunder gibt es nicht zu bauen. Irgendwann für Karthago die Freiheitsstatue, aber die kann ich Ihm nicht streitig machen.
    Den Broadway kann er gerne haben.
    Für Christo Redendor züchten die Hunnen ebenfalls einen GI.
    Neuschwanstein bringt nicht viel ein, es stehen nur in 2 hunnischen Städten Burgen.


    Für einen -Sieg braucht es überraschenderweise
    Aber Artefakte sind Mangelware

    Bild

    Wenigstens in der Nähe.
    Das ist zwar nahe dran aber nah an der Front.
    Ein weiteres Artefakt ist in reichweite der polnischen Flotte.
    Dann gibt es noch eins bei Prag neben einem Barblager
    Mehr habe ich nicht gesehen.


    Diese UU sieht sehr viel

    Bild

    Ich verzichte darauf, weitere Einheiten zu verheizen.
    Mein Panzerschiff und der neue Freibeuter HCS Polen sichern die Frachterrouten.
    Ein Frachter liefert nun von Port Rolle in die Hauptstadt.
    Eine hunnische schlagkräftige Flotte wird noch dauern.
    Aber wenn es sie gibt wird sie aus Stahl sein und sehr große Geschütze haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #741
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die Mayas setzen den Marokkanern zu.
    Casablanca ist bei 118/200.
    Die Stadt hat also keine Stadtmauer


    Die karthagischen Schiffe sind unerbittlich.
    Da war es dann nur noch die HCS Alpha, die von den ehemaligen Galeassen übrig geblieben ist.

    Bild

    Die Armbrust auf Ihrer Insel hat knapp überlebt.
    Sie schießt einmal auf eine Fregatte (21 Schaden(+2)) und wird an Antadingens verschenkt.
    Das ist nun wieder indonesischer Verbündeter => 1 Stimme mehr und GA in 3 Runden.
    Bis dahin wachsen die Städte noch.

    Bild

    Die Hauptstadt baut Fregatten, 2 weitere Städte Pre-Panzerschiffe.
    Cloves braucht nach dem Siedler eine Kornkammer um seine 3 Spezialisten zu ernähren.
    Aber eine Moschee konnte noch gekauft werden, ein Kloster wird auch noch zu Reni-Preisen gekauft.
    In 7 Runden kann dann Industrialisierung geklaut werden.


    Oh eine neue Frontstadt der Karthager.

    Bild

    Da müssen die Hunnen sich wohl ergeben, denn wie sollten sie Guernica Nova nur hinter der schützenden Bergkette erobern.
    Besonders, wo Joey nun mit 2 Generälen ankommt und wohl Zitadellenpingpong spielen will


    Bild

    In 2 Runden sollten die Hunnen mit dann 3 frischgebauten mod Inf. und weiteren Upgrades wieder Nr. 1 im Militär sein.
    In 8 Runden sollte der Bomberbau starten....aber das Öl...
    In 10 Runden könnte das GA zu Ende sein aber bis dahin gibt es auch den produktionstriefenden 5-Jahres-Plan.
    Schön, wenn man nicht soo lang auf Sopos warten muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (27. Februar 2018 um 21:51 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #742
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Bald erfahre ich, wie im 249er die anderen Spieler zu mit stehen.
    Hat Maverick mich unterstützt? Wenn ja, wird er mit Luxuswaren belohnt.
    Was macht der Admiral? Führt er mit Marokko die hunnenfreundliche Politik von kleemo fort?
    Wie stimmen seine Inder und Römer ab?


    Im 266er ist er auch mein Nachbar.
    Auch dort findet Diplomatie statt
    Achtung Spoiler:

    Mit Polynesien werden Luxuswaren ausgetauscht.

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von wileyc
    Es passiert eben wenig und Byzanz meldet sich, wenn es dazu Anlass hat.
    Die Krabbengabe hat unsere Seite initiiert da wir die Weltlage genau verfolgen und Euch in einer misslichen Lage () sahen und helfen wollten. Wie Ihr sicher bemekrt habt waren es unsere einzigen aktiven Vorräte, Byzanz hat also keinen -Vorteil von dem Deal zu diesem Zeitpunkt.

    Vor nicht allzulanger Zeit war es nicht die sondern die Pleite, die Euch drohte. Aber schön zu hören, dass Ihr inzwischen anscheinend ein profitables Wirtschaftssystem einrichten konntet.

    Auf Schutzversprechen reagieren wir eher verwundert als verärgert.
    Denn uns ist eben weder Eure Umsetzungsmöglichkeit noch Euer Nutzen verständlich.

    Aber wie dem auch sei. Genießt das Mittelalter.
    Byzantinische Forscher sehen bereits neue Zeitalter am Horizont.
    Was diese wohl bringen werden?


    Wileyc
    Patriarch von Konstantinopel, der Brennpunkt der Wissenschaft

    Zitat Zitat von kupferdaechle
    Nun mein lieber Wileyc,

    auch bei euch scheint Verzögerung an der Tagesordnung zu sein.
    Aber genau so wie Ihr verzeihe ich es euch auch gnädigst.
    Die KRabben munden meinem volk sehr, vielen Dank hierzu.

    Vielen Dank für euere unglaublich selbstlosen Angebote, aber ihr scheint die Welt Diplomatie nicht zu verfolgen.
    So sind wir nicht auf solche Geldspielchen angewiesen.

    Das mit dem Schutzversprechen müsst ihr meinem Volke verzeihen, wie ihr vlt wisst wurden die Staatsgeschäfte die letzten Zyklen von einem Vertreter geführt.
    diesem habe ich wohl vergessen zu sagen, dass Ihr äußert empfindlich auf Schutzversprechen reagiert.

    Und seid gewiss Indien hat noch lange an dem armen Assyrier zu verdauen.

    Herzliche grüße
    Kupferdaechle
    Zitat Zitat von wileyc
    Verehrter Kupferpfennig,

    Zeit ist Geld. Da Ihr das Zweite nicht habt sei Euch die Verzögerung bei Euren Antworten verziehen

    Gerne hilft Byzanz Euch auch weiterhin bei Euren Finanzierungs- und -Problemen.
    Wir hoffen doch, dass unsere Krabben Eurer Bevölkerung schmecken.

    Mit welchem Wunder wollt Ihr denn demnächst Geld für überschüssiges Baumaterial verdienen?
    Die Baumeister in unserer Petrastadt könnten vor Machu Picchu problemlos noch ein Wunder der Klassik zwischenschieben.
    Wenn wir uns auf ein Errichtungsdatum einigen, könnt Ihr Eure Einnahmen maximieren.


    Wir sind aber ein wenig betrübt, dass Ihr Euer Wort nicht mehr so fest einhaltet.
    Wie wollt Ihr denn Stadtstaaten auf einem fernen Kontinent schützen?
    Eine kleine Demonstration unserer modernen Küstenwache fand auf alle Fälle fleißige Spender.
    So war Eure Maßnahme des Schutzversprechen nicht nur töricht sondern auch wirkunglos.
    Obwohl, dank Eurer Narretei hat Byzanz nun den höchsten Militärwert auf der Welt.
    Falls Ihr geplant habt, Stadtstaaten zu erpressen so habt Ihr Euch selbst ins Knie geschossen. Wer Euch immer diese Flausen in den Kopf gesetzt hat, weise war es nicht.


    Naja, heute ist Byzanz ja großzügig.
    Wir hoffen für Euch, dass die indische Staatsführung noch am Verdauen ist.


    wileyc
    Patriarch von Konstantinopel, der Perle der Welt.



    Zitat Zitat von kupferdaechle
    Verehrter Wileyc,
    verzeiht das ihr solange auf eine NAchricht von uns warten musstet. Erst ist wohl die erste Nachricht auf dem wege zu euch verschollen, in der ich mich freundlich für euer Angebot bedankt habe, es jodch abgelehnt hatte Petra nicht bauen zu dürfen. Nun habe ich zwar diesen Wettstreit verloren aber grollen tue ich euch deswegen nicht. Ihr habt recht so konnte ich das Positive darauß mitnehmen und meinen Staatshaushalt wieder in Schwarze Zahlen zu bekommen.
    Auch schreib ich das wir gerne in Zukunf über Wunder reden können, sofern ihr dies den wollt.
    Wir wünschen euch auch viel Erfolg beim MAcchu Picchu, viel Konkurenz scheint ihr ja eh nicht zu haben.

    Grüße
    Kupferdaechle

    Zitat Zitat von wileyc
    Glückliche Polynesier,

    Byzanz sieht mit Freuden, dass Ihr einen Shut down abwehren konntet.
    Wenn wir Euch in Zukunft bei dieser Art von Finanzierung behilflich sein können, so gebt Bescheid.

    Bitte habt Verständnis dass wir aufgrund Eures Schweigens unsere Baupläne revidiert haben.
    Petra ist so anspruchsvoll.
    Jetzt will sie, dass man Ihr etwas Einmaliges in den Bergen baut.
    Aber gut, dass Gewünschte finanziert sich ja recht gut und unsere Städte bauen Wunder recht schnell.

    Ihr habt mit den kriegerischen Indern nebenan wahrscheinlich eh andere Sorgen.
    Wer 2 Hauptstädte hat ist selten satt.

    Es grüßen
    Die Byzantiner



    Und mein direkter Nachbar, Deutschland unter Admiral G, soll auch liefern.
    Seine Frontstadt

    Achtung Spoiler:

    Sehr geehrter Admiral G, Herrscher über das prosperierende Deustschland,


    Byzanz führt gerade ein Großmanöver an unserer gemeinsamen Grenze durch.
    Dabei ist uns aufgefallen, dass Ihr die Schokoladenvorkommen bei München nicht mit einer Plantage versehen habt.
    Da Ihr in eurem großen Reich sicher viele andere Baustellen habt bieten wir Euch hiermit an, diese Arbeit durch unsere Bautruppen erledigen zu lassen.

    Ihr habt bis zu dieser Runde verläßlich Schokolade geliefert und das byzantinische Volk hat diese genossen und einen angemessenen Preis bezahlt.
    Leider verlangen neue Qualitätsstandards, dass bei der Versorgung unserer Bevölkerung die komplette Weertschöpfungskette in unseren Händen liegen muss.
    Daher überschreibt uns München und legt eure Wale als Servicegebühr drauf.
    Für euren Wein bieten wir Gold und da eure Bevölkerung Bildung benötigt ist auch ein Forschungsabkommen möglich.

    Wir haben natürlich Verständnis dass Eure 27.000 Soldaten und einige wenige Matrosen Einwände erheben könnten.
    Auch diesen bieten wir ein besseres Ziel.
    ROM

    Verbündet Euch mit uns und gemeinsam können beide unsere Völker wachsen.
    Byzanz erhält die südlichen Küstenstädte. Rom mit seinen Wundern und alle Städte nördlich von Rom fallen an Euch.
    Dann kontrolliert Ihr das Mausoleum und Euer Lieblingswunder, die Pyramiden, sind auch Euer.

    Wir erwarten eine schnelle Antwort, damit wir unser Manöver zielgerichtet fortsetzen können.

    Herzliche Grüße
    wileyc
    Patriarch von Konstantinopel und
    Marschall des größten Heeres und der modernsten Flotte der Welt

    An seiner Grenze stehen 3 Kataphrakte sowie Schwertkämpfer, Kompos und ein Katapult ist auch dabei.
    Seine Städte haben (noch) keine Stadmauern, liegen nicht auf Hügeln.
    Die Deutsche Armee ist kaum vorhanden, Piken haben sie afaik nicht und die deutsche Produktion ist halb so groß wie die byzantinische.
    Aber Deutschland hat viel und , Deutschland liegt allerdings auch ~7 techs zurück.
    Und ich dachte immer, dass viel Fressen viel bringt

    Byzanz hat Bildungswesen (Polynesien auch), Kompass und bereits mehrere Galeassen, da man die Dromonen aufwerten kann. Das war möglich, da Byzanz reich ist. Reli, Frachter, eingekerkerte Raupönomen...dann klappt das auch.


    Deutschland hat einen beschissenen produktionsfreien Startort im Dschungel erwischt.
    Rom ist aber ein epic fail.
    Einsam auf einer Insel mit einem maritimen Stadtstaat eingesperrt.
    Legionäre, verdammt zum Straßenbau.
    In einer Küstenstadt steht der Koloss. Da schaut dann die byzantinische Flotte irgendwann vorbei...

    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #743
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Deutschland hat sich eine Belohnung verdient.
    Auch Marokko sei gedankt für vorbildliches Abstimmverhalten

    Bild

    Die Rauballianz steht diplomatisch zusammen und macht mit Zitadellen nun Ihren Namen aller Ehren.
    Arme Rauphüttenstädter, da droht nun Hunger.
    Ohne massiven Artillerieeinsatz werden die Feinde aber vor den Stadttoren bleiben.
    Und Rauphüttenstadt baut nun eben Siedler, da droht dann auch kein Hunger


    Deutschland darf einen Vorschlag machen und nunja er gefällt den Hunnen wenig, Indonesien aber sehr

    Bild

    Die hunnische Resoution soll den -Sieg erleichtern.


    Die neuen Bodentruppen erzielen den ersten Erfolg.

    Bild

    Genug ist ja vorhanden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #744
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die Hunnen haben eine -Quest gewonnen

    Bild

    Colombo ist aber fest unter Marokkos Kontrolle.
    Der Admiral hat die Lage bei Casablanca stabilsiert.

    Bild


    Ein BB ist in Antadingens angekommen und wurde vom Stadtstaat befördert

    Bild


    Eine karthagische Flotille ist auf Heimfahrt

    Bild


    Die Lage bei den indonesischen Inseln ist ruhig. Die nächsten 2 Runden ist kein Feind in Sicht.
    Es werden Karavellen gebaut und Geld für Panzerschiffupgrades gespart.
    Da die Inder boykottiert werden sind die Einnahmen gesunken.

    Trotz 2 neuer -Frachter ist die Produktion mies.
    Mal sehen wo man im GA landet

    Bild

    Die Welt rüstet, Indonesien fällt militärisch zurück.
    Während Karthago-Stadt eine Fregatte nach der anderen raushaut. Nur was hat Joey vor?
    Glaubt er seine Zitadellen bringen einen Durchbruch bei Rauphüttenstadt?
    Die Hunnen haben in 2 Runden 4 mod Infs und 2 Generäle bei Rauphüttenstadt.
    Und in 7 Runden könnte der Bau von Bombern beginnen.


    Im Weltkongress habe ich meinen Vorschlag gewechselt.
    Ordnung als Weltideologie => 2 Stimmen mehr für die Hunnen und Marokko
    Und viel mehr bei den freiheitlichen Karthagern.
    Die Mayas sind sehr zahlreich aber wenn sie Autokratie nehmen wird der Druck von Ordnung Ihre 15 Städte arg zusetzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #745
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zwei Generäle für Raupenhüttenstadt klingen gut! Auf Dauer ist Hunger nix für Raupen und auch unsere geliebte Mine hätten wir gerne wieder. Da wir nen Siedler bauen dürfen, ist die Stimmung in der belagerten Stadt übrigens blendend. Weiterhin keinerlei Geschütze oder auch nur FK-Einheiten in Sicht?

    Wissenschaftssieg? Haben wir diese ganzen -Gebäude nun etwa auch noch umsonst vergebens gebaut? Oder sollten da nur gegnerische Musiker verlangsamt oder Gebäude auf dem Weg zum Tourisieg schneller verfügbar werden?

  11. #746
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Keiner hat die Absicht ein Raumschiff zu bauen.
    Außer als Plan B. Die Hunnen haben ja schließlich Ordnung und eine Sopo, die einen GW gibt und einen GI, der dann auch Raumschiffteile rushen kann ist eine schöne Siegversicherung, falls das zu lange dauert mit dem

    Die Gegenzita gibt es vielleicht, wenn damit Öl angeschlossen werden kann. Solange darf Joey seine Generäle verheizen.
    Mit dem Öl gibt es dann auch FK-einheiten. Fliegende.
    Warum soll ich gatlings mit 30 bauen wenn ich Infanterie mit 70 habe?

    Ja, der Weltkongress soll die Möglichkeit der Gegner, Schriftsteller zu züchten begrenzen.
    Und die Hunnen schneller das Internet bringen.
    Im Informationszeitalter können sie Musiker mit kaufen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #747
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Niemand hatte die Absicht, dir Gatlings nahezulegen. Mich wunderte nur, dass Karthago weiterhin keine Einheiten mit Reichweite vor RHS in Stellung zu bringen scheint.

    Jemand hatte die Absicht, von Schriftstellern statt von Musikern zu sprechen

  13. #748
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Nur eine civ kennt Artillerie.
    Deutschland oder Karthago.
    Aber es ist ein weiter Weg.
    Für maverick nach Indien und für Joey zu mir.
    Karthago-Stadt baut Fregatten, keine Kanonen.
    Aber selbst wenn. Artillerie vs Bomber...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #749
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    In Rauphüttestadt heißt es jetzt Kopf einziehen.
    Die erste Artillerie ist da.

    Bild

    Jetzt müssen die feindlichen Bodentruppen nur an meiner Inf vorbeikommen


    Der BT wurde von einer Barbarenpike bei Joseppville gefangen.
    Da ist ein Lager in der Nähe entstanden, das nervt jetzt eher.

    Bild

    In Prag und Kuala Lumpur sind fremde Spione am Werk. Im Monaco hat Ellac generiert.


    Durch die Zitadelle hat mir Joey eine Einnahmequelle geschaffen

    Bild

    Doppelt Plündern bringt Geld. Der BT, der zwischenzeitlich den Bauernhof repariert hat bleibt so ungedeckt 9 der Zitadelle zurück.
    Soll Joey Ihn doch holen
    Die Fremdenlegion im Wald wird durch Stadt, Armbrust und Lancier angegriffen und verliert 44%
    Nächste Runde können 3 Infs mit Generalsbonus die Zitadelle angreifen. Mit ein wenig Glück könnte die FL vernichtet werden.
    In 2 Runden ist eine Kanone und der zweite General vor Ort. Ob es Öl bei Rauphüttenstadt gibt?


    Mit ein wenig Verspätung kommt hier die Revanche für den geplünderten assyrischen Frachter.

    Bild


    Das war der erste Krieg in diesem Spiel.
    Im Krieg Maverick vs Admiral wird bald die erste Stadt erobert werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (07. März 2018 um 00:32 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #750
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zur See herrscht die Ruhe vor dem Sturm.
    Nur ein karthagisches Schiff wird gesichtet.

    Bild

    Meine Karavellen können in 3-4 Runden zu Panzerschiffen aufgewertet werden.
    Aber da fehlt noch was.
    Daher eine Depesche an Admiral und Maverick. Ich stehe ja den civs beider Spieler neutral bis freundschaftlich gegenüber.
    Der Admiral will jede Runde Seide für Pfeffer tauschen. Das habe ich nun zum 2. Mal abgelehnt.

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von wileyc
    Hallo,

    Indonesien könnte Kohle gebrauchen, je mehr je besser.
    Karthago baut weiterhin jede Runde eine Fregatte mit Reichweitenbeförderung und je mehr Indonesien versenken kann desto sicherer sind eure Küsten und Städte.
    Die indonesischen Städte sind durch Himeji und rotes Fort solide verteidigt.
    Eure Städte sind da deutlich leichtere Ziele...


    Ihr seht ja ingame, welche Luxuswaren Indonesien hat.
    Stellt 1:1 Handel Eurer Wahl ein. Pro Kohle eine Luxusware.



    wileyc


    Indien hat diese Runde Industrialisierung erforscht.
    Marokko hat 2 Kohle im Angebot, Deutschland 3.
    Irokesen-Maverick hat interessanterweise das Luxuswarengeschenk abgelehnt und Deutschland-Maverick es angenommen.
    Mit 27 und einer Runde vor dem GA kann Indonesien großzügige Deals anbieten.


    Und Maverick hat auch bereits defensive Maßnahmen gegen Karthago veranlaßt.

    Bild


    Die Demo:

    Bild

    Die Inschrift auf den Monumenten im Hunnenreich wird erneuert

    Mein Name
    Ist wileyc, aller Kön’ge König: –
    Seht meine Werke, Mächt’ge, und erbebt!‘


    Mit Öleinheiten wird dann die 200K-Schwelle überschritten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (07. März 2018 um 00:45 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 50 von 71 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •