Seite 51 von 71 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1064

Thema: [249] Die Indonesier drehen am (Donut)-Rad & die guten Hunnen

  1. #751
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Indonesien hat den Hunnen einen großen Schrifsteller übergeben.
    Der wird dann nächste Runde verbraten, da der -Wert durch die Eroberung Kuala Lumpurs deutlich fallen wird
    Nur welche Sopo soll ich nehmen?
    Eine Level I Ordnung-Sopo. Im Angebot:
    a)+25% Geburtenrate GP
    b) 1 pro Nationalwunder
    c) Doppelagenten, die wahrscheinlicher Spione killen.

    a) ist sehr nützlich. z.B. Schneller ein GI für die Christus-Statue. Der nächste Schriftsteller wird so noch im GA geboren
    b) Nach dem GA wird wieder benötigt.
    c) ist mir zu defensiv. Die Indonesier klauen ja weiter und meine Spione müssen auch Stadtstaaten bespaßen

    Dann ist der 5-Jahresplan nicht mehr weit.


    ODER
    Eine Ästhetik-Sopo. Gibt einen großen Künstler mit dem das GA erneut verlängert werden kann.
    Die kommenden Bomber und Schlachtschiffe werden so schneller gebaut.
    Aber das verteuert auch den nächsten regulären Künstler, wäre also eine Verschwendung an GP-Punkten.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #752
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Die Inschrift auf den Monumenten im Hunnenreich wird erneuert

    Mein Name
    Ist wileyc, aller Kön’ge König: –
    Seht meine Werke, Mächt’ge, und erbebt!‘

    Warum bloß?

    Möchte der Herrscher seinen chlimmen chprachfehler chic und thalonfähig machen?
    Oder fertigen die hunnischen Handwerker in ihrer Dilletanz Plagiate persischer Meisterwerke?
    Oder haben die Hunnen etwa endlich das Bauwesen entdeckt?


    b) Nach dem GA [der Hunnen] wird wieder benötigt.
    Mit 27 und einer Runde vor dem GA kann Indonesien großzügige Deals anbieten.
    Merkste selbst...



    In Raupenhüttenstadt würden wir es übrigens sehr begrüßen, wenn die Hunnentruppen die Karthager endlich und nachhaltig ins Meer zurückspülen würden, statt unsere wehrlosen Farmen abzufackeln. Auch Captain Manati dürfte mal langsam mit seinem "mimimi" aufhören. Was ist da los?
    Nix im Ei, aller Kön’ge König?

  3. #753
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Warum bloß?

    Möchte der Herrscher seinen chlimmen chprachfehler chic und thalonfähig machen?
    Oder fertigen die hunnischen Handwerker in ihrer Dilletanz Plagiate persischer Meisterwerke?
    Oder haben die Hunnen etwa endlich das Bauwesen entdeckt?
    Haben sie. Daher steht ja auch in jeder Stadt ein Kolosseum und in Terencity der Circus Maximus.
    Ozymandias ist eben zurzeit eine sehr beliebte Vorstellung in hunnischen Amphitheatern.
    Das kulturelle Volk in ganz Hunnenland außer Rauphüttenstadt versteht, dass damit die Nr 1. im Militärwert poetisch umschrieben wird.


    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Merkste selbst...
    Die 27 werden bald auf 19 fallen, da Antadingens als Ally wegfällt.
    Pro Kohle gehen 4 weg. Bei hoffentlich 3 Kohleimporteen bleiben also noch 7 .
    Da in Cloves ein Kolosseum angebaut ist, kann Indonesien dennoch 2 Luxuswaren = 8 , 4 den Hunnen überlassen.


    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    In Raupenhüttenstadt würden wir es übrigens sehr begrüßen, wenn die Hunnentruppen die Karthager endlich und nachhaltig ins Meer zurückspülen würden, statt unsere wehrlosen Farmen abzufackeln.
    Da blutet wohl Dein Herz. Brennende Baunerhöfen. Emoticon: omg Die GP der Stadt sind weiterhin versorgt, die Minen belegt.
    Du siehst da nutzlose , ich wertvolle -Einnahmen.
    Spülen ist das falsche Wort.
    Ich dachte mehr an das hier:



    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Auch Captain Manati dürfte mal langsam mit seinem "mimimi" aufhören. Was ist da los?
    Nix im Ei, aller Kön’ge König?
    Auch wenn ich ein überzeugter Offensivspieler bin, der 20:1-Sieg vs die Korsarenflotten der Rauballianz wurde durch Abwarten erreicht.
    Warum sollte ich meine Scipios auf eine Flotte von 5-10 (???) Fregatten, viele mit Reichweite befördert zusegeln lassen?
    Ich warte auf Panzerschiffe und idealerweise können die Hunnen noch 1-2 Fregatten zu Schlachtschiffen aufwerten.
    Du weißt ja, einer der schönen Sachen, die man mit gesparten sich leisten kann.
    Joey hat mit seinem übrigens die unbeförderte Artillerie gekauft.

    Sind ausreichend moderne Schiffe verfügbar wird die karthagischen Holzschiffe Ihr Leyte erleben. Aber im Moment sind sie stärker. Die Polen haben ja schmerzvoll demonstriert dass man mit einem Panzerschiff alleine nicht weit kommt.
    Also Geduld. Rauphüttenstadt wird es überleben.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #754
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Das 259er ist vorbei (2. Platz )
    also habe ich nur noch 2 PBEM und eine Story am laufen.


    Anders als die 259er-Inka bremsen die Hunnen weder Ihren - noch Ihren -Trieb und bei Rauphüttenstadt stehen sich Einheiten der Moderne gegenüber

    Bild

    Die Irokesen gibt es auch hier und sie haben BigBen gebaut.


    Sidon nun Ally der Römer => keine Konquistadores mehr

    Bild

    Kuala Lumpur von Deutschland erobert => -13

    Daher wird der Schriftsteller aus Indonesien sofort verbraucht. Es wird die Sopo "Volksheld" gewählt.

    Bild

    Dadurch der nächste Schrifsteller und damit die nächste Sopo in 6 Runden und der nächste Künstler in 9 Runden....das ist zu spät für eine weitere GA-Verlängerung. Außer ich wähle den Frei-Künstler aus der Ästhetik-Sopo.


    Da waren es nur noch 5

    Bild

    Meine Infs bei 82 HP.
    Die neben der Zita wird Schaden erleiden. Aber ein Sani-BT ist ja zur Stelle.
    Eine weitere FL wird angegriffen und bleibt gelb zurück. Die angreifende Inf hat noch 81 HP und nun 5 XP mehr.


    Auch an einer weiteren Front erzielen die Hunnen Erfolge

    Bild

    Da wo der ramponierte Husar steht soll Flashpoint gegründet werden.
    Der General für eine Zita auf der Kohle ist leider gerade an der anderen Front
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (10. März 2018 um 17:37 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #755
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die Kohle wird aber dringend gebraucht, weil nur diese durch die Hunnen handelbar ist

    Deutschland und eine civ des Admirals geben für jeweils Muskat bzw. Pfeffer (jetzt hat der Admiral es endlich ) eine Kohle.

    Bild

    Indien soll die dritte Kohle liefern. Drei Karavellen und ein Siedler sind auf dem Weg zu der Schokoladeninsel.



    Diese Barbaren sind schon sehr veraltet

    Bild

    Meine Armbrust wurde von einem karthagischen Freibeuter angegriffen.
    Ist noch ein weiter Weg nach Marokko.


    Andere Barbaren haben moderne Waffen

    Bild

    So kann die Barbarenfaust trainieren und bald 30 einfahren.
    Aber sie wird bald wahrscheinlich woanders gebraucht.
    Die HCS Kleemos Eye ist wieder auf Patrouille und sichtet auch gleich den Feind.

    Bild

    Wieder die Freibeuter in der ersten Linie
    Da wird bald wieder eine Tabelle fällig.
    Zurzeit sind nur noch 4 Fregatten aktiv.
    HCS Alpha, HCS Cato I, HCS Cato II und eben die Barbarenfaust.

    Aber dank dem goldenen Zeitalter kann nun auch - wenigstens für 4 Runden - Coyote Ugly jede Runde ein Schiff bauen. 2-3 Fregatten und 1-2 Freibeuter.


    Die Demo:
    Indonesien auch im GA abgeschlagen

    Bild

    Die Hunnen schon über 200K bei den Soldaten.
    Die karthagische Artillerie hat keinen sichtbaren Schaden verursacht.
    Zu Land werden die Karthager jetzt verhauen und bei Ölvorkommen bald aus der Luft vernichtet.
    Aber zur See....
    Möge die große Seekuh wieder mit den Indonesiern sein Emoticon: beten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #756
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Auch während meiner Abwesenheit gingen die Spiele weiter.

    Anhand einiger Ereignisse im 249er und 266er möchte ich nun das
    Wirtschaftskonzept der Coyotonomics
    vorstellen.

    Was damit gemeint ist läßt sich vielleicht aus der Depesche an den deutschen Admiral im 266er rauslesen

    Achtung Spoiler:

    recap: Byzanz hat seinem nördlichen und einzigen Landnachbarn den Krieg erklärt.
    Deutschlad war letzter im Militärwert und hat keine Piken. Byzanz seinen Reiter-UU und Galeassen.
    Auf München wurde ein Scheinangriff geführt und eine Belagerung mit viel zu wenig FK-Einheiten begonnen.
    Reitertruppen umgingen die Stadt und zusammen mit gerade mal einer Galeasse fiel Hamburg
    4 Runden nach Kriegsbeginn. Eine Flotte aus 3 Galeassen bombardierte Berlin, das in der 7. Runde des Kriegs im Handstreich genommen wurde.
    Dank polynesischer Unterstützung durch Bodentruppen konnte der Admiral Berlin sofort wieder zurückerobern.
    Aber seine Hauptstadt ist nun ein Dorf und durch die Eroberung verdiente Byzanz nicht nur das Plündergold, sondern die Stadt konvertierte auch endlich zur byzantinischen Religion => +67 sofort UND +2 gpt

    Dann baute der Admiral in Köln noch die Terrakotta-Armee und konnte so wahrscheinlich einen Stadtstaat
    erpressen.
    So fiel auch Hamburg aber in der gleichen Runde zerstörte Byzanz fünf deutsche Einheiten.
    Insgesamt gingen erst 4 Einheiten verloren, darunter 2 Garnisonen und alle Kompos (ganze 2)
    Jede Runde wird ~50 durch Plünderungen verdient, da 2 Pionier-Bautruppen die Plünderungen optimieren.
    Deutschland ist trotz seiner Rückeroberungen ausgeschaltet, in 2 Runden hat Byzanz Navi, während keine andere civ Astronomie hat. Und selbst wenn...Byzanz hat mehrere gut beförderte Schiffe inklusive einer Reichweitengaleasse.
    Und mehr als 600 für Upgrades. Die anderen civs zusammen haben nicht das für ein einziges Upgrade.
    Ein GA ist auch in Sicht, Ratio ist eingeführt und die Produktion hoch.

    Aber ein Kriegspartner wäre mir recht, daher ein letzter Versuch, den Admiral zu gewinnen

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von wileyc
    An das Deutsche Volk und seine unvernünftigen Herrscher

    Byzanz respektiert Eure Entscheidung zum Kampf und bewundert Euren aufopferungsvollen Widerstand.
    Unter großen Verlusten und mit Hilfe weiterer zweitrangiger Völker habt Ihr Eure Städte zurückerobert und den byzantischen Fernkämpfern und berittenen Kräften moderate Verluste zugefügt.
    Zwei unserer Einheiten habt Ihr brutal überfallen, als sie an hungrigen Kindern in Hamburg und Berlin Krabbenkaugummis verteilten
    Eine Dromononenschwadron war aufgrund des Genusses unreifer Kakaobohnen geschwächt und unsere Fernkampfgruppe...nun die habt Ihr überrascht. Aber unsere Militärstrategen halten eh nicht viel von dieser Waffengattung. Bei Euch sind Kompos ja beliebt und überraschenderweise überaus zahleich.
    Wie auch immer, die Kanoniere auf unseren Schiffen nennen sie liebevoll weiche Ziele.

    Aber genug parliert, die Folgen eurer Unvernunft sind gravierend.
    Für jede verlorene Einheit wird Byzanz eine eurer Städte bis zu den Grundmauern abreißen. Verkauft es eurem rückständigen mittelalterlichen Volk als göttliche Strafe.
    Ihr fühlt Euch vielleicht Euren römischen und polynesischen "Freunden" verpflichtet aber letztendlich schadet Ihr Ihnen nur.
    Polynesische Söldner werden niedergemacht, die Erträge Eurer brennenden Landschaften finanzieren die byzantinische Flotte und die sinnlosen Opfer Eurer Einheiten verbessern die Schußfähigkeiten unserer Geschützmannschaften und die Erfahrung unser berittenen Einheiten.

    Daher:
    Fühlt Euch weniger der Ehre sondern der Ratio verpflichtet.
    Wenn Ihr noch einen Rest Verantwortungsgefühl für Euer Volk habt,
    beugt das Knie!
    Das heißt Ihr überlasst Byzanz das belagerte München und das verwüstete Hamburg. Byzanz wird diese Städte der Natur zurückgeben und eine neue Stadt wird im Raum dazwischen wiedergeboren.
    Eure Armee kann sich unserer Flotte anschließen und in Übersee Ruhm, Ehre, Erfahrung, Gold und Lebensraum sichern.
    So werdet Ihr die anderen Völker überflügeln.


    Wenn Ihr Euch weiter weigert wird Byzanz seine Armee weiter gegen Euch einsetzen und dabei sehr reich werden.
    Kommt Ihr mit Piken, so werden wir mit Armbrüsten kontern.
    Auf München werden massive Felsbrocken regnen.

    Und glaubt nicht, dass wir mit einer modernen Flotte Euch schnell erlösen werden.

    Unsere Fregatten verschwenden nicht viel Pulver für Eure Dörfer.
    Ein paar Probeschüsse auf unvorsichtige Einheiten der Klassik auf Küstenfelder.
    Ein kleiner Plünderaufenthalt in Frankfurt...
    Und dann wird Polynesien für seine Unvernunft bezahlen, denn anders als Deutschland stellen die Kupferköpfe noch eine (minimale) Gefahr dar.


    Für das byzantinisches Oberkommando
    General Coyotos, die feuerbringende Geißel Deutschlands Emoticon: burn


    Irgendwie schafft der Admiral es, immer neue Kompos zu generieren Aber egal, der Krieg schadet mir kaum, da meine Bodentruppen stärker und schneller sind. Und meine neuen Schiffe werden primär Polynesien aufmischen. Der Admiral hat so eben Pech gehabt, aber wenn meine Fregatten das geschlagene Deutschland niedermachen verliere ich mein Momentum gegen Polynesien.
    Aber ich biete Ihm ja den 2. Platz an. Die Alternative ist eben Durchklicken auf dem letzten Platz.

    Nachtrag:
    Ein paar Bilder:
    Polynesien hat 2 Frachter erwischt

    Bild

    Anders als gedacht hat Sidney die plündernde Triere nicht erwischt. Aber meine Einheiten haben sie letzte Runde erwischt
    Und Polynesien übergibt Deutschland Einheiten.

    Bild

    wird der Admiral wohl auch von den Mitspielern bekommen, er ist tief in roten Zahlen, kann aber seine Bogis upgraden. Eigentlich müssten schon Einheitenauflösungen ihn heimsuchen
    Seine Hauptstadt konnte er aber nicht retten.

    Bild


    Polynesien ist im heißen Krieg und baut sicherlich Galeassen, die mich ja erreichen können.
    Aber egal, ich baue eben mehr Freibeuter
    Kupferdächle sehe ich nicht als größte Gefahr.

    Rom unter storm ist da viel gefährlicher.
    Diese Runde hat er vor mir eine -Quest erfüllt
    Und schickt sein paar Runden einen Frachter
    Rom hat Ehre offen und wie seit dieser Runde alle Völker UA voll und Erkundung I
    Aber Byzanz hat bald Säkularismus und bereits einen techlead und bald einen GW.
    Notre Dame und die Wunder der Reni vor allem der Schiefe Turm (+10 ) werden also wahrscheinlich in Byzanz stehen.




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (25. März 2018 um 16:12 Uhr) Grund: Bilder eingefügt
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #757
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    So genug 266er...

    paar Bilder aus dem 249er

    ÖL!!!!
    Es gibt ein 3er-Vorkommen östlich im 2 Ring von Rauphüttenstadt und ein weiteres 2er Vorkommen bei Terencity.
    Das macht also 2 Schlachtschiffe, 3 Bomber und das 6. Öl...mal schauen.
    Das reicht natürlich nicht, wo gibt es weitere Vorkommen.
    Reichlich in Indonesien

    Bild

    die sind aber noch weit von Biologie entfernt


    Stadtstaaten:
    4 Öl bei Antadingens, daher sollte Joey diese Stadt bald erobern
    2 bei Vilnius

    Bild

    Wir werden uns wiedersehen meine litauische Braut


    In Rauphüttenstadt wurde nach mutigen, kulturliebenden und sparsamen Siedlern gesucht. Es fand sich kaum jemand , nur eine kleine Untergruppe namens Fenatianer machten sich auf. Ihr Ziel

    Bild

    Dort wollen sie Fena Harbour gründen und die Hunnen mit Öl zu versorgen. Die Indonesier bauen dafür ein Arbeitsboot für die Bohrinsel.


    Die Polen und Karthager bauen inwischen neue Marinereinheiten

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #758
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Es wird also sowohl im Außenmeer als auch im Binnenmeer zu neuen Seeschlachten kommen.
    Im Außenmeer bereiten die Hunnen eine Flotte aus Schlachtschiffen, Panzerschiffen und unterstützenden Holzeinheiten aus Indonesien vor. Assyrien spendet auch ein Schiff.

    Bild


    Im Binnenmeer warten ~ 10 karthagische Fregatten und 4 Freibeuter auf Ihren Einsatz.

    Bild

    Die Indonesian Navy hat nun 5 Fregatten der Cato-Klasse und noch ein Übergewicht an Freibeutern.
    Außerdem werden bald 3 Panzerschiffe im Binnenmeer stationiert sein...aber Karthago baut diese Einheitenklasse ja nun auch und die werden stärker befördert sein Emoticon: omg
    Aber wie sieht es mit Ihrer Luftabwehr aus....


    Zu Land ist die Belagerung von Rauphüttenstadt beendet.
    Die hunnischen Bodentruppen jagen auf sehr breiter Front den karthagischen Feind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #759
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Wir wünschen den übermütigen, kulturbesessenen und pfennigfuchsenden Fenataniern viel Erfolg bei ihrer neuen Siedlung. Und feiern nun erstmal das Ende der Belagerung. So richitg geil unkultiviert, versteht sich

  10. #760
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Wir wünschen den übermütigen, kulturbesessenen und pfennigfuchsenden Fenataniern viel Erfolg bei ihrer neuen Siedlung. Und feiern nun erstmal das Ende der Belagerung. So richitg geil unkultiviert, versteht sich
    Es wird einige Freudenfeuer geben.
    #Coyotonomics


    Dieses heiße Finanzierungsmodell habe ich im begrenzten Umfang schon im 229er anwandet.
    Da ging es mir aber mehr um den terrorisierenden Aspekt durch Plünderungen als um -Gewinn.

    Im 232er konnte ich so manches upgrade durch die "Zweitverwertung" der Ländereien des vernichteten Chinas finanzieren.
    Im 246er war Buenos Aires meine zweitbeste Einnahmequelle.
    Selbst im 225er gelang meinem Fährtenleser, der ungefähr 10% meiner Armee darstellte eine Plünderung.
    Aber im 249er wird dieses Wirtschaftsmodell zweifach auf die Spitze getrieben.
    Zum einen durch die "Strafexpeditionen" der Hunnen vs Prag und Vilnius und die indonesische Expedition gegen Sansibar.
    Und zum anderen dank der Zitadelle die Joey netterweise südlich von Rauphüttenstadt setzte
    Bald auch Information in Bildern...der save liegt leider manchmal mehrere Tage beim Soldaten und Joey ist auch nicht der schnellste Zieher
    Geändert von wileyc (30. März 2018 um 21:56 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #761
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Da der 249er save wohl noch länger bei Joey liegen wird
    ein Update des 266er

    Achtung Spoiler:


    Ich weiß nicht, was ich falsch mache aber mir gibt ein GW-Bulb stets nur 1 tech pro Runde.

    Bild

    Die Kosten für Metallguss und Physik sind weit unter der 500 -Marke.
    Für Navi fehlten noch ca 100 , Metallguss hätte eigentlich sofort miterforscht sein müssen
    In der Petrastadt wurde extra viel -Überhang geschaffen, damit eine Werkstatt innerhalb von 2 Runden fertig wird.
    So wird ein Treb angebaut, Physik wird ja in 2 Runden erforscht sein.
    Dann habe ich 2 Trebs, die mit jeweils 14 + 215% auf die 20 -Stadt München hauen können.
    Der Admiral hat jetzt 2 Galeassen am Start und einige seiner Kompos haben sogar schon eine Beförderung.

    Bild

    Der BT wird an die Front nach München verlegt, um dort die Coyotonomics zu pushen.
    Die einzigen Einnahmen brachte die Schafweide auf dem Hügel. Der Reiter hat gut 50 HP, das könnte er also knapp überleben und dann das Eisenfeld plündern

    Mit weiteren Reitern dezimiere ich weiter deutsche Bodentruppen. Diesmal 2 Schwertis und einen Kompo vernichtet. Außerdem einen Speer angeschlagen und meine Reichweitengaleasse hat eine Kompotruppe halbiert.
    Im Gegenzug verlor ich einen mit Deckung II beförderten Schwerti. Naja ein Eisen mehr zur Verfügung


    Rom ist weiterhin voller Überraschungen und sehr gefährlich.
    Hier sammelt Storm XP und So hat er dann auch die -Quest von Bogota gewonnen.

    Bild

    Das hat eine schnellere Offensive auf Berlin und Köln empfindlich zurückgeworfen.
    Eine gut beförderte Legion wandert gen Deutschland. Eine meiner Galeassen hindert aber Ihren Weiterzug.
    Nun geht es darum, wer den ersten Schlag setzt.
    Ich spätestens wenn ich Freibeuter an der Front habe. Vielleicht früher, wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet.
    Eine -Quest des sehr mächtigen Sidneys werde ich wohl gewinnen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (27. März 2018 um 19:47 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #762
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Endlich geht es auch hier weiter
    Die Kriege laufen gut für die Hunnen

    Bild

    in der Heimat, beim Feind.
    Die polnischen Schiffe im Außenmeer haben sich weitgehend gen Westen zurückgezogen.


    Indonesien hat eine neue Stadt gegründet und diese den Hunnen übergeben (siehe nächtes Posting)
    Mit der Stadt wurde Kakao angeschlossen, daher Feiertag in Port Rolle.
    Diese Stadt baut nun eine Kaserne fertig, dann eventuell noch eine Waffenkammer und dann laufen die auf 1 Runde angebauten Schiffe vom Stapel.
    1 Panzerschiff
    1 Freibeuter
    1 Fregatte, die als Emoticon: trommel Schlachtschiff fertiggestellt wird.
    Die dafür notwendige Elektronik hole ich per Oxford-Uni in Joseppville.


    Cute Coyote hat auch ein Schlachtschiff angebaut, der "kleine" Überschuss wird aber in etwas anderes investiert.
    In was? Ich sage nur "Endlich"

    Bild


    Auch die Hunnen haben eine neue Stadt. Flashpoint, nur wenige Flugstunden von 2 karthagischen Küstenstützpunkten entfernt. 3 Öl sind nächste Runde angeschlossen, 3 weitere in 3 Runden.
    Nächste Runde wird die Stadt wegen des Oxfordsbau kurz an Indonesien verliehen.

    Bild

    Ein General für eine Gegenzita auf der Kohle ist unterwegs.
    Die Inf verursacht beachtliche 70 Schaden an der Kav und kann sich dann sogar noch in den Wald 9 zurückziehen.
    Eine wahrhafte Supereinheit. Die noch einen Namen braucht!
    Die Stadt verteilt weitere 30 Schaden, eine Kav weniger für Karthago.
    Außerdem werden 2 Fremdenlegionäre durch jeweils einen Armbrustschuss und einen Angriff einer mod. Inf. in den roten Bereich gebracht. Trotz Angriff über Fluss (-20%) waren diese Schußwechsel sehr einseitig. Karthagos Landarmee wird unerbittlich auf einer Breite von mehr als 10 Feldern gen Küste gedrängt.
    Ein General, eine Kris-Inf mit Generalsbeförderung und ein Archäologe begleiten dabei die Truppen.


    Joeys Zitadellen habe ich auch eine Einnahmequelle für die Coyotonomics direkt vor der Haustür von Rauphüttenstadt zu verdanken.

    Bild

    33 nicht schlecht.
    Diese Felder kann ich noch lange melken
    Die Rauphüttenstädter sehen mit hungrigen Mägen zu.
    kann man essen, aber ist besser
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (30. März 2018 um 17:20 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #763
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Indonesien erreicht mit Militärwissenschaften nun auch das Zeitalter der Industrialisierung

    Bild

    Die gleichnamige tech wird von den Hunnen an einen Spion übergeben.
    Die nächste Tech Archäologie dann in 10 Runden.
    Ein neuer Spion geht nach Terencity. Dort wird nächste Runde ein Labor fertig, das 4. im Hunnenreich.
    Außerdem steht dort ein Observatorium und mit 18 in 2 Runden wird es auch noch die zweitgrößte Stadt des Hunnenreichs sein. Joseppville zieht erst später nach.


    Die Hunnen werten 3 Karavellen auf. Indonesien erhält insgesamt 3 Kohle von noblen Spendern.
    Ihnen zu Ehre wurde ein Schiff benannt.

    Bild

    Die Stadt baut nun solange es noch geht Späher. Sonst ist sie ein Produktionsalptraum aber strategisch extrem wertvoll.
    Bald wird man an dieser Küste Schlachtschiffe ausrüsten.


    Das Kohlevorkommen bei Cloves kann nun endlich bemint werden.
    Der Stadt stehen unangenehme Zeiten bevor

    Bild

    Viele Fregatten, einige mit Reichweitenbeförderung, überaschend viele Freibeuter und 1 Admiral.
    Die Indonesian Navy stellt nächste Runde die HCS Cato VI fertig. Quantitativ ist es ungefähr ausgeglichen aber wer weiß, was noch weiter im Westen lauert Emoticon: omg
    Qualitativ sind diesmal die Karthager bei den Holzschiffen vorne. Den 10% Kampfmalus wird Joey sicher noch wegbekommen.
    Aber die Indonesier haben 2 Admiräle und eben in 2 Runden auch 3 Panzerschiffe vor Ort.
    Das wird eine enge Kiste und kein weiteres 20:1


    Und die Mayas machen auch noch mit

    Bild

    Deren Volk ist aber unzufrieden, sich immer für die Karthager verheizen zu lassen.
    Und bald wird der Soldat eine Ideologie einführen müssen.
    Autokratie ist noch komplett frei, aber ich vermute der resultierende -Druck brächte Unruhen in sein Reich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (30. März 2018 um 22:02 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #764
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Assyrien erreicht das Industriezeitalter. Womit? Mir egal.

    Eine der Kris-Infs bekommt eine weitere Beförderung.
    Flashpoint wird an Indonesien ausgeliehen.

    Bild

    Spannende Frage: Kann die Stadt dann nochmal auf die karthagische Kav feuern?
    Antwort: Siehe dritttnächstes Bild.
    Zunächst etwas schönes:
    Eine FL weniger

    Bild

    Ein Lancier gibt verlustreich einer Kav einen mit und ein Archäologe erreicht sein Ziel.


    In Cute Coyote wird endlich die Eremitage errichtet.

    Bild

    Und danach die HCS Oxford, ein Schlachtschiff der "Mein Volk ist viel klüger"Klasse

    Zu Land stürmen die Hunnen, zur See kommt Karthago-Joey


    Bild


    Zeit für eine Tabelle?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (05. April 2018 um 21:45 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #765
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Es geht weiter. I like this


    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Assyrien erreicht das Industriezeitalter. Womit? Mir egal.
    I like this 2

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Spannende Frage: Kann die Stadt dann nochmal auf die karthagische Kav feuern?
    Antwort: Siehe dritttnächstes Bild.
    Shenyotigans

    I like this 3


    Schiffe der MVIVK-Klasse? Shenyotigans again. Like it 4.


    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Zeit für eine Tabelle?
    I would like it...

Seite 51 von 71 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •