Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Szenario im MP

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von WarMachine
    Registriert seit
    10.02.13
    Beiträge
    67

    Szenario im MP

    Hallo, weiß jemand wie man ein Szenario im Mp zu zweit spielen kann?

    Gruß

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.16
    Beiträge
    1
    Hallo,

    Ich habe einen Weg gefunden Scenarien im Hotseat zu erstellen, falls du allerdings andere Formen von Multiplayer meinst, gibt es bestimmte Internetseiten wie zb "Giant Multiplayer Robot", wo du für ein Onlinespiel dein Scenario mit anderen Spielern teilen kannst.

    Falls du aber Hotseat spielen möchtest, gibt es einen einfachen Trick:
    Du erstellst Scenarien nicht mit den SDK (welches zwar besser ist, aber mehr für einzelspieler geeignet), sondern mit dem Ingame-Editor. Da du diesen eigentlich nur wie bei Civ IV im einzelspieler verwenden kannst,musst du dir im Steam-Workshop extra noch den "Custom Advanced Setup Screen" von Gedemon herunterladen. Beides sind Mods und im Steam-Workshop erhältlich. Nachdem du beide mods heruntergeladen hast, musst du nur noch beide gleichzeitig aktivieren und dir dann eine Karte wählen (z. b. deine eigene, welche du mit dem sdk erstellen kannst). Zu Beginn starten alle gewählten Zivilisationen wie gewohnt zufällig auf deiner Karte. Jetzt kannst du der Reihe nach mit jeder spielbaren Zivilisation den Ingame-Editor öffnen und verschiedene Dinge wie Städte, Einheiten und Modernisierungen auf deiner Karte platzieren.

    Das Ganze hat nur zwei Haken: Es ist etwas mühsamer und "weniger professionell" als mit dem SDK und du kannst deine Scenario nicht speichern sondern nur einmal spielen (es sei denn du lädst die Savedatei mehrmals).
    Bsp.: Wenn du ein 1000 n. Chr. Scenario auf der Erde erstellen willst im Hotseat, wählst du quasi dei Erd-Karte und Startzeitalter Mittelalter, musst aber 35 Runden vorher vergehen lassen um an das jahr zu kommen, bis du dann die Städte etc. platzieren kannst, außerdem kannst du das ganze dann am Ende nicht als Scenario speichern sondern nur als gamesave-datei. Trotzdem ist es ein sehr einfacher weg scenarien im hotseat zu erstellen ohne mühseeliges ändern von dateien oder Erstellung von mods etc.

    Ok es ist jetzt ein bisschen viel Text geworden aber ich hoffe ich konnte dir helfen. :-D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •