Seite 46 von 52 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 773

Thema: Der lustige Stellaris Screenshot-Thread

  1. #676
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    der hat dann ja nie Pause

    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  2. #677
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    der hat dann ja nie Pause

    Der darf nicht pause machen. Wenn der mal anhält, fällt der um.

  3. #678
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Habe ich auch immer mal wieder schon pre 2.0
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #679
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wenn man erst 1 Sekunde spielt und schon weiß das das ein verdammt schweres Spiel wird

    Spiele mit 0,5 fache Planeten Anzahl, 0,5 fache Hyperraum, maximale KI Anzahl und höchste Schwierigkeit und starte ganz am Rand...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #680
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    mein erstes Trefen ist eine Wächtermatrix Fallen Empire, aber dafür immerhin schon 3 Planeten besiedelt.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #681
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    errinnert mich an meine Startposi letztens... ich hab mich dann strategisch Günstig (Engstellen) ins Galaxyinnere gefressen. Als die Krise kam, hatte ich aber das Glück, das sie nicht an meinem Rand kamen. Und das FE wurde leider von der KI ausgelöscht, kurz bevor ich zuschlagen wollte... waren isolatorische Militaristen.

  7. #682
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Jau wobei ich inzwischen trotz höchster Schwierigkeit unangefochtene Nummer 1 hinter den FEs bin ...
    Dachte das erste Spiel nach über nem halben Jahr wird schwerer ...

    Was mir aber abgeht: wo ist die seite für Relikte? oder haben Roboter mit Maschinenintelligenz da keinen Zugriff darauf?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #683
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    doch müssten sie. ich habe den DLC nicht, aber bei den Planetenentscheidungen gibt es bei mir eine, wo ich zwei Fossilien oder Relikte oder so brauche als Maschinenreich.

    Ich spiele auch immer max. SG mit fortschrittlichem Start der KIs. Anfangs war das mies, weil die KI mich zerrissen hat durch ihre Startvorteile. Inzwischen weis ich, wie damit umgehen...
    Im aktuellen Spiel bin ich nicht stärkste Macht. Ich weis nicht wie die KI das macht, aber ein anderes Maschinenreich ist mir weit überlegen, obwohl territorial ebenbürdig. Die haben doppelt soviele Pops wie ich, eine Flotte die alleine ausreicht um ein FE locker zu zerreißen, einen Vasallen der halbsogroß ist wie ich... so mächtig sind die.

    Ich spiele mit 0,5 Planeten, max. SG, 1000er Galaxy mit dem Galvius-AI-Mod.

    Und ich verliere gerade einen Krieg gegen ein anderes Maschinenreich (gibt neben mir 3 andere) das in einer Föderation ist. Militärisch bin ich weit überlegen. ABER die verdammten KI-Flotten porten sich ins L-Cluster und bevor meine dortige Bastion und Abfangflotte sie abfangen kann, weiter zu einem der zwei L-Cluster die ich habe. Wenn ich nun Flotten abziehe um dort für Ordnung zu sorgen, werde ich die Frontlinie verlieren, weil ich dann "nur" noch 3x80 Kreuzer für die Frontlinie habe Stellung halten ja... aber Angriff und aufsplittern nein. Und ich muss ja Landgewinne erzielen. Ka wie ich das mache. Bzw. ich hab ne Idee wie ich eine Flotte loseisen könnte.
    Das ist nun schon das zweite Mal das die KI meinen L-CLuster dafür nutzt. Früher war das nie so. Wurde da was geändert?

  9. #684
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.959
    Ist mir in mindestens zwei Kriegen auch schon passiert, die KI tut das auf jeden Fall schon eine Weile. Den L-Cluster befestigen ist keine Alternative? So hättest du zumindest nur zwei Fronten, an denen du kämpfen musst.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #685
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Leider nein. Das Problem ist, das die KI in den Cluster springt und dabei am Tor rauskommt und dann im selben Tor weiter springt. Sprich: Sie fährt nicht im System rum und greift auch nicht die Bastion dort an. Ich habe da ne voll ausgebaute Bastion stehen.

    Selbst das stationieren einer Flotte dort, hilft ja scheinbar nicht, weil die KI-Flotte wegspringt bevor die eigene Flotte aus der Systemmitte in Kampfreichweite ist. Ich müsste sie also näher am Portal aufstellen, dann regeneriert sie sich aber nicht mehr.

    Der Plan ist nun das ich zwei sich abwechselnde Flotten dort stationiere. Dadurch bekomme ich ne Flotte frei, weil ich weniger verteidigen muss und erhöhe die potenzielle Kampfkraft beim Portal.

  11. #686
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.959
    Sind die Portale auch nicht in der Reichweite einer Ionenkanone?
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #687
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich nutze keine Ionenkanone... kostet 8 Punkte und 8 Plattformen machen halt mehr Schaden wie eine Ionenkanone. Aber ich könnte da mal eine verbauen...

    Das Problem ist halt, das jede meiner Flotten der KI-Flotte überlegen ist. Aber die KI hat ein vielfaches mehr an Flotten. Der Krieg ist darauf angewiesen, das es mir gelingt die FLotten einzeln zu besiegen und das geht nur, wenn ich reppausen einlege. Eine Bastion alleine, kann der KI nicht standhalten. Meine Bastionen haben 80k... die KI-Flotten zwischen 110-140k Kampfkraft. Die Föderationsflotte sogar 200k.

  13. #688
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Was mir aber abgeht: wo ist die seite für Relikte? oder haben Roboter mit Maschinenintelligenz da keinen Zugriff darauf?
    Bei den Traditionen. Der Reiter dafür ist unten.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #689
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Irgendwas stimmt hier nicht...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #690
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Mal im richtigen Thread: Erneut ein Zusammenknall zwischen gesamter Flotte (ca. 1,8 M) und Scourge (ca 1,8 M):

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg a.jpg (203,2 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg b.jpg (161,2 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg c.jpg (157,3 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg d.jpg (174,5 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg e.jpg (138,8 KB, 191x aufgerufen)

Seite 46 von 52 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •