Seite 31 von 52 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 773

Thema: Der lustige Stellaris Screenshot-Thread

  1. #451

  2. #452
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Trumps Stern

    Bild
    Den hatte ich auch letztens gefunden. Ich musste so lachen. Emoticon: ablach
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  3. #453
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  4. #454
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492
    Aktuelles Spiel: Xenophobes vs Xenophiles AE. Der Kampf beginnt:

    Bild

    Bild

    Das Xenophobe hat einen Stärkevorteil, aber einen Schlachtschiffnachteil.

    Bild

    Die Titanen nähern sich dem Zentrum der Schlacht an und...

    Bild

    ... beziehen Breitseite-Position.

    Bild

    Wer wird diese Schlacht gewinnen? Teil 2 morgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (120,5 KB, 356x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (167,3 KB, 356x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (174,4 KB, 355x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (171,7 KB, 349x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (163,4 KB, 357x aufgerufen)

  5. #455
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Im Moment sieht es nach den Xenophilen aus nach der Ankunft ihrer Verstärkungsflotte (die aber vemrutlich noch nicht mitkämpft) haben sie weniger Flottenstärke verloren als die Xenophoben (von 309 vs. 301 auf 292 für beide).

  6. #456
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492
    @Oddys: In der Tat scheint es wohl für die Xenophilen gut zu laufen, denn...

    Bild

    ... mit dem Verlust des Titans für die Xenophoben schmilzt deren Flotte nur noch so dahin.

    Bild

    Aber den Xenophoben gelingt es noch den feindlichen Titanen zu vernichten!

    Bild

    Am Ende ist es ein Kampf xenophobe Zerstörer gegen xenophile Schlachtschiffe, ...

    Bild

    ... welches die Xenophilen schlussendlich gewinnen.

    Bild

    Hätte ich nicht erwartet, dass die Xenophoben verlieren werden, wenn man den Start bedenkt. Andererseits kann der Schlachtschiffvorteil der Xenophilen bereits das Ende besiegelt haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 06.jpg (170,8 KB, 334x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 07.jpg (155,8 KB, 335x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 08.jpg (154,3 KB, 341x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 09.jpg (149,5 KB, 337x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (140,6 KB, 335x aufgerufen)

  7. #457
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Die Xenophilen haben meist einen Schildkondensatoren/Schild mehr als die Xenophoben (die haben stattdessen einen Nachbrenner) insofern sind sie defensiv stärker. Dürfte der Hauptgrund für den Sieg sein.

  8. #458
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492
    Mal wieder eine Runde gespielt (KI auf hard/schwer) und wollte mir selbst abermals beweisen, dass man vor 2300 locker auf 100k Flotte kommt:

    Achtung Spoiler:

    Anm.: Da ich die Farbe Rot auf der Karte hatte und mein Nachbar (ebenfalls Roboter Reich, türkis NAP) auch Rot hatte, habe ich die Bündniskarte angezeigt, um mein Reich deutlicher vom Rest abzuheben.

    2275: Fast 50k.
    Bild

    2279: Etwa 80k (mit denen im Bau).
    Bild

    2289: 110k.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #459
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ok, so stark expandiere ich nie.
    Ich stecke mir idR ein Reich ab, das sich durch Hyperlane-Engstellen gut verteidigen lässt und harmonisch geformt ist. Darin sind idR so etwa 30 Planeten die ich mir hole. Kriege werden vermieden. Ich spiele also anfangs expansionistisch um nicht zugesiedelt zu werden und halte mich dann zunehmend zurück um der KI Zeit zum Entwickeln zu geben und der Dynamik zuzuschauen wie Superreiche entstehen.

    Mein Problem ist nicht das Flottenlimit selbst, sondern das ich nicht genug Mineralien habe und Bevölkerung, Raumforts, Gebäude/Stationen zu bauen und anschließend noch genug übrig habe für Schiffe. Daher beginnt der ernsthafte Flottenausbau bei mir immer erst um 2300. Davor wird das Reich ausgebaut und die Grundlage geschaffen. Flotte ist eher orientiert an den Nachbarn und mehr nicht.
    Erst nach 2300 stecke ich zunehmend mehr Mittel in die Flotte und dadurch steigt dann meine Flotte schnell an. Ich kann mir aber bei weitem nicht vorstellen mit 2300 bereits 100k zu haben. Alleine was das an Energieunterhalt kostet oder welche Flottenlimits/Mineralienwerte das erfordert würde alles was ich habe sprengen. Ich mein 2300 habe ich etwa 154 Bevölkerung, 30Planeten -> 30x6+154*0,25=239 Flottenlimit. Dazu kommen hoch ggf. höhere Raumforts und +20% durch Techs bis dahin, was ein Flottenlimit bei mir in etwa von 430 führt. Das reicht bei weitem nicht für eine 100k Flotte.
    Und wenn ich dann noch massives Pech habe wie letztens habe ich 2300 noch T1-Waffen und Schilde und T2-Panzerung auf Schlachtschiffen weil einfach nichts kommt.

  10. #460
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492
    Ich habe auch nur einen Defensivkrieg geführt. Der ganze Rest ist durch "natürliche" Expansion abgesteckt worden. Und Abstecken heißt bei mir: Alles, was ich kriegen kann.

    Ist bei mir nicht anders, nur dass eben bereis ab 2250 der Punkt erreicht ist, dass ich net mehr weiß, wohin mit den Mineralien.

    Aktuell sind meine Flotten angededockt, aber selbst im Kriegszustand bzw. wenn sie unterwegs sind, kann ich die Energiekosten (etwa -500) locker durch meine Mineralien begleichen. Ich verschenke aktuell sogar Mineralien an KIs, die in Kriegen unterliegen, damit sie nicht verlieren.

    Flottenlimit siehst du ja bin ich fast doppelt drüber. I don't care. Und ein Krieg reicht aus, um T3 oder T4 Sachen von der KI zu kriegen und ab dann ist man bald bei Lanzen und T5 Sachen.

    Hier aktueller Stand: 615 Pops auf 34 Welten.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #461
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Mit der Größe der Welten hattest du da aber extrem Glück einen Schnitt von um die 18 erreichen ich quasi nie. Bin meist froh wenn ich einen Schnitt von 15 schaffe.

  12. #462
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Gib aber zu: Du wolltest das einfach nur beweisen.

    Weil warum sonst solltest du auf etwa das doppelte deiner Flottenkapazität gehen? ^^

  13. #463
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492
    Das mache ich mittlerweile immer. Sonst klopft die KI auf Hard ständig an und will nur jeweils links und rechts ne Backpfeife.

  14. #464
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.338
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Das mache ich mittlerweile immer. Sonst klopft die KI auf Hard ständig an und will nur jeweils links und rechts ne Backpfeife.
    Auf Hard ist das leider so...wen man da nicht übers Limit gehen muss um mit zu halten stimmt was mit der KI im eigenen Spiel nicht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #465
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.18
    Beiträge
    39
    Hallo in die Runde,

    lese schon länger mit und Spiele selbst gerne Stellaris.

    Eine Frage, solch ein Mineralien Output bekommt man wohl nur als Synthetischer hin oder? Da ja hier die Nahrungsfelder irrelevant sind und mit Minen ersetzt werden können. Als biologische Spezies sind solche Werte nicht möglich. Auch bekomme ich so gut wie immer Probleme mit der Energie, sobald ich versuche die Flotte aufzubauen. Auch wenn bei mir oft 2-3 Planeten nur für Energie zuständig sind. Energie Probleme werden meist erst mit Habitaten gelöst bis dahin heisst es durchhalten.

Seite 31 von 52 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •