Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930
Ergebnis 436 bis 449 von 449

Thema: Der lustige Stellaris Screenshot-Thread

  1. #436
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Schlüchtern
    Beiträge
    4.129
    Also das ist ziemlich offensichtlich... die Verwunderung war eher, dass Paradox daran gedacht hat beim Implementieren der Habitate.

  2. #437
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    525
    Genau, es gibt viele andere dinge wo sie solche sachen vergessen haben. Insbesondere bei den Anomalien.

    Siehe hier:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Bild


    Das macht gar keinen Sinn. Die Anomalie handelt von einer Sonne, die Anomalie liegt aber über einem Schwarzen Loch. Bei den Technologien gibt es auch noch zum Teil unstimigkeiten. Die Reihenfolge der Kinetik Waffen macht da wenig Sinn, aber das fällt einem erst auf nachdem man sich mit der Materie beschäftigt hat.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #438
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    1.352
    Viel mir auch schon auf. Auch die Farbwahl bei den Lasern macht keinen Sinn.

    rot -> blau -> lila -> grün -> orange
    750nm -> 480nm -> 380nm -> 540nm > 625nm

    Die angaben sind die längen der Lichtwellen. Je kleiner desto mehr Energie haben sie. Demzufolge hätten die T3-Laser (Lila) die höchste Energie. Während der T5 Laser orange nur wenig besser als ein roter T1-Laser ist.

    Das selbe gilt auch fürs Farbspektrum der Plasmawaffen: gelb -> blau -> grün ergibt keinen Sinn, da gelb zwar weniger Energie hat als blau, aber blau mehr als grün hat. Man müsste also eigentlich gelb -> grün -> blau machen.

  4. #439
    Jetzt mit Win 7 Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    4.529
    Zumindest bei den Lasern ist es so, dass T4 und T5 eigentlich nicht im sichtbaren Spektrum sind -> wären unsichtbar.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  5. #440
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    1.352
    Das sowieso... Mir ging es aber erstmal um den möglichen Schaden. Je mehr Energie ein Lichtstrahl hat, desto mehr Schaden macht er auch. Eben weil er ein viel höheres Ausgangs-Energielevel hat, also z.b. ein roter Strahl.

  6. #441
    Jetzt mit Win 7 Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    4.529
    Und ich wollte damit sagen, dass das bei den Laserwaffen schon stimmt, wenn man die Wellenlängen betrachtet, die wirklich verschossen werden (nicht die angezeigten)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  7. #442
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Schlüchtern
    Beiträge
    4.129
    Bitte nicht persönlich werden, das trägt überhaupt nicht zur Diskussion bei und wurde daher von mir gelöscht
    /Ronnar


    In der Tat solltest du nicht auf die Bilder achten (rot, blau, lila, "grün", "orange") sondern auf den Text (Roter Laser, Blauer Laser, Violetter Laser, Röntgen/X-Ray-Laser und zum Schluss Gamma-Laser (Gamma-Strahlung)) und demnach ist die Platzierung auch korrekt. Das man eben X-Ray mit eher grünlich verbindet (man denke an Cartoons etc.) und man halt Gammastrahlung (was keine Farbe hat) halt orange gibt, hat nun mal aber nicht mit deiner Wellenlängen Einteilung zutun.
    Geändert von Ronnar (11. November 2017 um 01:28 Uhr)

  8. #443
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Beiträge
    4.497
    Aus der Paradoxplaza

    "Inter arma enim silent leges."
    Marcus Tullius Cicero, 52 v. Chr.

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Der Sinn von Achievements ist es, anderen zu zeigen, dass man den größeren E-Penis hat.



  9. #444
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Schlüchtern
    Beiträge
    4.129
    Eh... die sind ein Unternehmen?

  10. #445
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Eh... die sind ein Unternehmen?
    Galalactic Conquest Ltd. - always at your disposal
    "Inter arma enim silent leges."
    Marcus Tullius Cicero, 52 v. Chr.

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Der Sinn von Achievements ist es, anderen zu zeigen, dass man den größeren E-Penis hat.



  11. #446
    The Quantum Enigma Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Eh... die sind ein Unternehmen?
    Ein Mega-Unternehmen
    We will not find if we don't seek | We will not know if we don't peek
    We cannot do if we don't be | Facing our deadlock now
    This is our quantum enigma
    ~ Epica - The Quantum Enigma ~

  12. #447
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    1.352
    Vielleicht werden sie dazu, wenn sie einen auf die Fr***e bekommen haben... wer weis. Wundert mich eh manchmal warum die Krisen selbst kurz vor der Auslöschung noch so ne große Klappe haben.

  13. #448
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    3.937
    Naja sie haben ja meist eine Heimbasis von wo immer weitere Flotten kommen.
    Hallo,
    ich suche jemand der Lust hat für www.revorix.de eine Story zu schreiben. Ist ein Sci-Fi Strategie Browsergame das vor allem Anfangs am Tag nur wenige Minuten Zeit benötigt, dafür sich auch recht langsam entfaltet. Wie ihr spielen wollt ist eure Entscheidung helfe euch auch gerne ein wenig mit Ressourcen aus oder könnt in meinen Clan kommen. Bei Interesse bitte PN.

  14. #449
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    1.352
    das schon. Aber wenn im Heimsystem kurz vor dem Tor ohne weitere Anker und ohne verbliebene Flotten die immer noch ne große Klappe haben...
    Manchmal sollte man einfach eingestehen das man vielleicht mit dem Abernten der Galaxy etwas zu lange gewartet hat.

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •