Seite 36 von 52 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 773

Thema: Der lustige Stellaris Screenshot-Thread

  1. #526
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.494
    Ist mir schon klar, dass man die Tech ohne das bekommen kann (hab ich im MP bspw.). Allerdings finde ich die Kombination von den beiden arg lustig sinnbefreit.

  2. #527
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Mega Engineer bekommst auch ohne den Perk, die Forschung ist mit Master Builders dann nur dauerhaft verfügbar musst also nicht drauf hoffen und brauchst nicht die vorherigen Forschungen, bin da auch drauf reingefallen ...

    Mega Engineer benötigt Citadel um verfügbar zu sein so als Info
    Bei mir kam die noch nie Ich bin bislang immer über den Perk "Voidborne" gegangen, obwohl ich die Habitate nicht sonderlich schätze.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  3. #528
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.494
    Ein Trigger ist auch, dass man ein broken Megastructure in seinem Reich hat.

    Neuer Stand in meinem aktuellen Purifier Spiel: Die Erwachten Spirituellen greifen die NICHT erwachten Materialisten an. Und die erwachen auch nicht und werden Vasall als Spirituelle.
    (Hat was von Age of Empires Priester, die von blau zu rot bekehren. )
    Bild

    Dann mein erster Test mit einem Koloss:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild



    Bild


    Und zum Schluss der vorletzte Krieg der Galaxis: Der AE/FE Block gegen die Föderation.
    Bild

    (Warum ich nicht die Föderation angreife? Weil mir das aktuell zu stressig wäre und ich lieber noch die vielen Planeten in meinem Reich terraforme und kolonisiere und dann mit viel mehr Korvetten-Flotten die breite Front abdecken kann.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #529
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.494
    Aus demselben Spiel von oben: Der Planeten-Anzeige-Bug:

    Bild
    Bild

    Und aus dem Paradox-Stellaris-Forum:

    Das nenn ich mal eine merkwürdige Galaxis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #530
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.019
    Perfekt für Inward Perfection.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  6. #531
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    also hier ist offenbar etwas falsch gelaufen ... weiß jemand was das für ein Zeitalter sein sollte?

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild


    von 15 Unity auf 44

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  7. #532
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    940
    Vielleicht Raumfahrtzeitalter? Wie viele Pops hat der Planet denn?
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  8. #533
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    der große 10, der kleine 6

    Edit: Habs rausgefunden. Hab das Spiel mit dem "More Events Mod" gesartet und dann aber vergessen diesen auszuwählen. (aufgrund von MP z.b. deaktiviert) ... so sieht das dann mit Mod aus:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von -Maya- (16. April 2018 um 07:39 Uhr)
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  9. #534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    Revolution der Maschienen. Juhu zum ersten mal keine unbidden. aber dass auch FE von der KI gehackt werden, hat mich eiskalt erwischt....gar nicht gut, was da auf mich zu kommt. Gar nicht gut \ :-O / Emoticon: run


  10. #535
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich frag mich da ja so ganz automatisch:
    Wie kommt es, daß zu dieser Zeit nur so eine mickrige Flotte hast?
    So für meinem dafürhalten entspricht das eher der Zeit so ca. 150 Jahre vorher.

  11. #536
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.494
    Er hat auch ein sehr kleines Reich, wie man an den Ressourcen und am Flottenlimit erahnen kann. Vermutlich klein geblieben oder Tall gespielt, wobei die Flottenstärke eher auf Ersteres führt.

  12. #537
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Angra Mainyu Beitrag anzeigen
    Revolution der Maschienen. Juhu zum ersten mal keine unbidden. aber dass auch FE von der KI gehackt werden, hat mich eiskalt erwischt....gar nicht gut, was da auf mich zu kommt. Gar nicht gut \ :-O / Emoticon: run

    Schöner Screenshot!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #538
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    Ich habe bei der Spielerstellung ein wenig an den neuen Reglern gedreht. Die Technologiekosten leicht erhöht und das Endgame nach hinten verschoben. Leider war das jahr 2400 nicht genug, wie mir scheint ;-P

  14. #539
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Die Flotte ist aber ziemlich gammlig. Ich habe aktuell 2380... und noch keine einzige Krise, AE oder ähnliches. Schade... wohl kein Midgame

    Die KIs schaffen es nicht eigene Großreiche aufzubauen. Ich habe jetzt mal meinen Nachbarn geschluckt, damit ich die Mittel habe gegen Endgamekrisen zu bestehen. Ab 2425 hab ich eingestellt. Aber man braucht ja Zeit das zu konsolidieren. Aktuell gehen alle Rohstiffe in Habitate. Ab 2420 will ich dann Megastrukturen bauen. Ich hoffe derweil das noch eine Midgamekrise kommt.

    Ich finde Habitate nicht gebalanced. Dadurch das kolonisierte Planeten keine Stationen mehr haben, kann man bei ihnen Habitate bauen. Neuerdings aber eben auch bei Asteroiden, etc. Das führt z.b. dazu, dass das Startsystem Sol es einem ermöglicht neben dem Mars 14 Habitate zu bauen. In einem Extremfall konnte ich 344 Bevölkerung in einem System unterbringen ohne Ringwelt. Ich finde das sollte etwas limitiert werden mit dem nächsten Patch.

    Vor der Expansion im Jahr 2365 hatte ich ein Flottenlimit 180 und zwei 90er Flotten. Jede hatte eine Kampfkraft von 20k als sie gebaut wurden (so um 2310). Inzwischen haben sie durch Techs, neue Ausrüstung, etc eine Kampfkraft von jeweils 80k. Ich finde das ist zuviel. Ich mein, meine Schlachtschiffe mit Energietorpedos machen 260 Schaden. Die 80k Flotte hat die enigmatische Festung vernichtet ohne auch nur ein Schiff zu verlieren binnen weniger Stunden quasi. Die Feuerkraft ist gemessen an den Lebenspunkten einfach zu hoch.
    Klar, um gegen den Korvettenspam vorzugehen der ja jetzt wieder grasiert... aber zuviel ist einfach zuviel. Man hätte auch einfach nur die Lebenspunkte der Schlachtschiffe erhöhen können. Die Techs dazu sind eh mager. Korvettenhülle per Tech +200, Zerstörer +300, Kreuzer +600 und Schlachtschiff +800? Das sind prozentuale Erhöhungen von 66%/37,5%/33% und 26,7%. Alleine dadurch werden kleinere Schiffe stärker als größere Schiffe. Da muss ich Paradox doch nicht wundern das der Korvettenspam wieder so stark ist. Das Flottenlimit führt zudem dazu das man bei z.b. 80er Befehlslimit man 10 Schlachtschiffe, 20 Kreuzer, 40 Zerstörer oder 80 Korvetten hat. Und mal im ernst, er im Kampf gewinnt wenn 80 Korvetten mit 90% Ausweichen auf 10 Schlachtschiffe mit XL und L Waffen treffen dürfte ja klar sein. Dazu kommt noch das die Schlachtschiffe immens teuer geworden sind. Statt wie früher 1200-1500 kosten die nun ausgebaut etwa 2400-2800 Mineralien.

    Da ich aber aus Prinzip gegen Kleinschiff-Spams bin habe ich mich entschieden als Kern meiner Flotte Kreuzer zu benutzen.

  15. #540
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Die Flotte ist aber ziemlich gammlig.
    Wie gesagt, durch die erhöhten Technologiekosten, haben sich die relationen verschoben. Gegenüber meinen nachbarn bin ich Technologisch minstestens gleichauf, meist voraus. Flottentechnisch, bin ich allen um mich herum überlegen....nur das FE juckt es nicht^^

Seite 36 von 52 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •