Seite 20 von 52 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 773

Thema: Der lustige Stellaris Screenshot-Thread

  1. #286
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also 5 Werften für eine Flotte halte ich für zu wenig, das dauert ja ewig, ich hab immer jewals 3 für Schlachtschiffe und Kreuzer...und den Test für Zerstörer und Korvetten so wie ich gerade Planeten habe.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #287
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.497
    Hängt davon ab. Im SP finde ich das mehr als ausreichend. Selbst wenn man 1k Mineralien pro Monat macht, kann man nur alle 2 Monate ein BB oder 2-3 DD pro Monat in Bau geben. Wenn man natürlich 20k Mineralien aufgespart hat, dann kann man in mehr Werften was in Auftrag geben.

    Im MP sollte man entweder komplett dezentral arbeiten oder mehrere Raumschiffindustrien aufbauen, sonst kommen die Mitspieler noch auf die Idee (wie bei mir im letzten MP) einfach diese Industrien zu vernichten und man muss wesentlich teurer Schiffe bauen bzw. erstmal woanders eine Industrie wieder hochziehen.

  3. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich habe idR Werften in allen von mir direkt kontrollierten Systemen. Ich kontrolliere Systeme mit den meisten Planeten darin. Dadurch komme ich im PvE etwa auf bis zu 24 Werften. Aber aktiv nutzen tu ich idR lediglich 8. Die anderen betrachte ich als strategische Reserve, wenn z.b. eine KI-Flotte oder eine Katastrophe in meine Werftwelten springen. Dadurch zentralisiere ich den Flottenbau auf 2-3 Systeme, gleichzeitig verteile ich aber meine Werften auf mein gesamtes Reich, so das die KI selten/garnicht in der Lage ist mehr als 50% meiner Produktionsanlagen zu vernichten.

  4. #289
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.497
    "Uhm, Admiral? Sollten wir nicht auf die Feinde feuern?" - "Nah... erstmal den Morgenkaffee trinken..."

    Bild


    "Admiral! Sie greifen uns an! Wir sollten zurückfeuern." - "Nun, es wird wohl wirklich Zeit."

    Bild


    "Admiral, sollten wir uns nicht zurückziehen?" - "Nicht mit dem Rest..."

    Bild


    Und zum Schluss natürlich der schöne Grafikbug, der vermutlich in Patch 1.20 gefixed wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #290
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Gab mächtig aufm Sagg für dich...
    Muss aber auch mal sein!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #291
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der Spieler ist doch der grüne oder? So groß waren die Verluste dann ja gar nicht?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #292
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.497
    Korrekt. Der Dialog war natürlich vom Gegner.

    Jo, die Verluste waren überschaubar. Wobei ich vorher eine meiner 70k Flotten alleine gegen diese Föd-Flotte + weitere eingesetzt habe (bzw. bis ich gemerkt habe, dass der Feind so viel gegen mich einsetzt, war es zu spät davon zu kommen).

    Fand aber die Szene so lustig, wie ich da mit meinen drei Flotten den Feind verfolge und dann stehen die da so, schauen aus dem Fenster, Winken sich zu und eröffnen plötzlich das Feuer.

  8. #293
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Der Warpantriebsklassiker

    Die KI nutzt das echt nie. Hatte gestern auch ein Gefecht gegen ein FE, wo meine Flotte mit 90k in ein System sprang wo in Schussweite eine 125k Flotte rumgammelte. Sie reagierte erst als meine Flotte sich bewegen konnte. Durch eine zweite Flotte mit 60k gewann ich die Schlacht. Hätte die KI ihre Flotte direkt drauf geschickt, hätte sich sicherlich böse verloren.

  9. #294

  10. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Der Spieler ist doch der grüne oder? So groß waren die Verluste dann ja gar nicht?
    Und ich dachte er wäre heroisch unter gegangen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #296
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Lebenswerk erfüllt da kann man dann auch direkt danach sterben...

    Bild

    Knapp über 4 Monate war sie im Amt nachdem die alte Präsidentin gestorben war, dann folgte sie dem Schicksal ihrer Vorgängerin. Danach wurde die als Ersatz für sie angeheuerte Gouverneurin Präsidentin (bekommen irgendwie nur Frauen mit vernünftigen Traits )


    Okay das hatte ich auch noch nicht, aber nehmen tue ich es trotzdem:

    Bild

    Durch eine Anomalie eine Flotte aus Schiffen eines gefallen Reiches bekommen. Fresst meine Tachyonenlanzen im Jahr 2245.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #297

  13. #298
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Möglichweise gut das es nicht nur einer ist und die Gegner nur T II-III Waffen haben und ich ja selber noch einen paar Korvetten als Kanonenfutter habe.

    PS: Kurz darauf das selbe Ereignis mit selben Ergebnis nochmal gehabt jetzt sind es schon 8 Schlachtkreuzer und 12 Zerstörer.
    Geändert von Oddys (08. Mai 2017 um 22:13 Uhr)

  14. #299
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Auf Reddit würde berechnet, dass unter Laborbedingungen Basiskorvetten Highendkorvetten ausstechen was Kampfkraft zu Unterhalt betrifft. Vereinfacht ist von zwei Flotten die beide exakt gleich viel Unterhalt kosten die Basisversion effizienter.

    Ich würde mich also eher vor spawnenden Imperien fürchten.

    Dass das so ist fühlte ich schon lange. Schön dass ausgerechnet zu sehen. Gefühlt hat T2 im Vergleich 5% mehr DPS aber der Unterhalt steigt um 100%.
    Hallo.

  15. #300
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Das mag sein aber dieser Test ist schon etwa naja, Man sollte immer gleiche Flottenpunkteanzahl gegeneinander testen.

    Die andere Frage ist wie schneiden diese Basiskorvetten (die gefallen Reiche Begleitschiffe sind aber eigentlich Zerstörer, insofern müsste man eher mit denen testen) gegen die anderen Highendschiffstypen ab.

    Außerdem haben Lowend- und Highendkorvetten die selbe Bauzeit, pro gesetzter Zeit spart man dann zwar Ressourcen verliert aber am Ende trotzdem in Kampfkraft, da man diese Korvetten gar nicht so schnell bauen und an die Front bringen kann wie sie zerstört werden würden.

    Ganz davon abgesehen eine tausende Schiffe ohne Chance auf überleben in ein Gefcht zu werfen hat schon ein wenige Geschmäckle für mich.

Seite 20 von 52 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •