Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2424849505152
Ergebnis 766 bis 773 von 773

Thema: Der lustige Stellaris Screenshot-Thread

  1. #766
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.255
    Um hier auch noch etwas Content zu bringen:

    Bild

    Die Amöbe wird ganz schön groß. Das ist eine Zitadelle, die diese da verdeckt.

    Bild

    Ich wusste schon immer, dass für AE andere Regeln gelten.

    Achtung Spoiler:
    Hintergrund zu dem etwas unklaren Bild: Vor ein, zwei Jahren sind die beiden FE unten rechts im Bild erwacht. Der War in Heaven tobt auch schon etwas längern. Trotzdem kann ich es mir nicht erklären, wie die generischen Flotten mittig links erscheinen. Das dazugehörige AE ist das grüne rechts.
    Für Sprungantrieben müsste das zuweit sein und die Tore sind doch im Krieg gesperrt ?
    Der ältere Bug, dass man zu Kriegsbeginns feindliche Tore nutzen kann ist mir bekannt, dies ist aber nicht die erste Flotte, die ich dort verjagt habe.


    Auch schön zu sehen die Folge meines Truppenbauprogramms.

    Bild

    Billiger und schneller als annektieren.
    Wobei ich mich korrigieren muss. Es sind noch keine 250k pro Flotte. Wobei ich inzwischen aber auch an die 100k komme und eher 20+ Flotten habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB-Teilnahmen:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM-Teilnahmen:
    292, 293, 294, 295

  2. #767
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Die Werte erreiche ich auch mit meinen Flotten.

    Wo mir einfällt, ich muss mal weiter Schreiben.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  3. #768
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.255
    Dann greife ich mein letztes Stellarisspiel wieder auf.

    Bild

    Irgendwie habe ich mein Save zerschossen.
    Fast alle Imperiun haben als Farbe Schwarz/Schwarz ohne Symbol. 2 Ausnahmen, den Imperialen kern weiter mit dem klassischen Rot und ein anderes Imperium durfte sein Symbol behalten, war aber auch Schwarz/Schwarz.

    Funkioniert trotzdem, habe endlich 10 Spionageaktionen gegen ein Imperium durchgeführt (Archievment).
    Letzte Aktion hat die Rebellion ausgelöst.
    Leider ohne Bilder, was danach passiert ist.
    Sämtliche anderen Reiche haben sich dem Rebell (mir) angeschlossen. Müsste an den aktuellen Verträgen liegen.

    Also, Rebellenföderation wurde gegründet. Neue Föderation, ich haben erstmal sämtliche Vasallen ausgeschlossen.
    Ende vom Lied: Ich war als einzige in der Föderation -> Föderation wurde aufgelöst-> Rebellen existieren nicht mehr -> Rebellion beendet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB-Teilnahmen:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM-Teilnahmen:
    292, 293, 294, 295

  4. #769
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Sieht danach aus als hättest du mal einen Farben/Symbole Mod benutzt und der will nun net mehr oder ist net mehr geladen worden.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #770
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.255
    Ich meine zwar, nichts an den Mods (direkt) abgestellt zu haben, aber Änderungen könnte es gegeben haben.
    Ist aber egal, demnächst gibt es nur ein Reich.

    Achso, noch ein Tipp an alle interdimensonalen Eroberern:

    Die Wahl des Ziels des ersten (und einzigen) Portal hat große Einflüsse auf den Erfolg der Invasion.

    Bild

    Dieses System ist denkbar ungeeignet.
    Zum einen ist dieses dank des Materiekompressors kein entbehrliches System, zum anderen ist dieses System dank des L-Gates sehr zugänglich.

    Bild

    Ende vom Lied, erste Feindliche Flotte nach 9 Tage im System.

    Bild

    Zum Zeitpunkt der ersten eigenen Verstärkung sind weitere Feindfotten eingetroffen und die eigenen Flotten zum Teil aufgerieben.

    Bild

    Invasion nach 51 Tagen gestoppt


    Ich sollte mal die Schwierigkeit hochstellen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB-Teilnahmen:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM-Teilnahmen:
    292, 293, 294, 295

  6. #771
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572


    Kann man sich das so vorstellen?

    "Wir sind im feindlichen Raum angekommen!"
    "Sehr schön, mit dem Erobern beginnen!"
    *Roter Alarm, Feindflotte gesichtet!*Emoticon: omg
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  7. #772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.255
    Und aus unserer heutigen Sendung der Serie "Schlecht geplante galaktischen Invasionen"
    Der Prethoryn Schwarm

    Der Schwarm hat bemerkenswert wenig Fehler gemacht.
    Tatsächlich nur einen: Die Anreisezeit war zu lang. Mehr 10 Jahre geben genug Zeit, um sich vorzubereiten.

    Achtung Spoiler:
    MTTH kann ewig sein, wenn nur ein Spieler aktiv ist. Und gerade der Schwarm hat mit einer MTTH von 50 eine lange Zeit.


    Bild

    Oder die Galaxie in die Luft zu jagen.

    Achtung Spoiler:
    Wenn man bedenkt, dass im Spiel auch noch ein Event vorhanden ist, dass die Galaxie des Schwarms verschwindet ?




    Weitere Kleinigkeiten:

    Bild

    Es interessiert die Tiyanki gar nicht, dass ich deren Heimatsystem hochjage, aber sobald ich eine Gruppe angreife, stürzen diese sich selbstmöderisch auf meine Zitadelle.

    Bild

    Diese Primitiven möchte ich auch studieren. Wenn die die Zerstörung ihres Heimatsystems überlebn können ?

    Leider ohne Bild: Nach der Zerstörung der Galaxie habe ich auch eine archeologische Stätte gefunden ?
    Wobei ich sowieso befürchte, dass irgendwas in diesem Spiel schiefgelaufen ist. Meine Verwalter hat sehr gerne das Gebäude für Konsumgüter gebaut. Ich bin ein Schwarm. Und ich hatte einen Verbrauch von 7 laut Anzeige.
    Der Wille, auch weiter Nahrungsgebäude (ohne Konsumenten) zu bauen war auch komisch.

    Bild

    Letztes Flottenmanöver.
    Achtung Spoiler:
    23 reine Schlachtschiffflotten (ca 166k, ArcEmitter, Hanger und Disruptoren)
    2 Corvettenflotten zum Bombardieren (ca 124k, nicht vollständig ausgestattet)
    2 Corvettenflotten als "Abfangtruppe" (ca 150k, Disruptoren)
    13 Menancing Cruisers (ca 80k, Disruptoren und Kinetische Artillerie)
    4 Stareater (52,4k, max Amor (und 4% Regeneration pro Tag), auch hier Disruptoren und Kinetische Artillerie)
    1 Juggernaut, 1 "gestohlenden" Kolossus
    8x Pilger von Zaqualm (ca. 80k pro "Teilflotte", 3 Teilflotte zu einer Richtigen-> ca. 240k)
    1x "Mothballed Fleet"
    1x Bubbels
    und ca 200 Armeen mit insgesamt 137k.

    Macht eine Gesamtkampfstärke von ca. 6M.
    Das ganze ist bei weitem nicht optimiert, an Kampfstärke pro Platz sind wohl die Stareater am besten, sonst müsste ich die Disruptoren los werden. Auch die Menancing Cruisers verlieren gegen die Schalchtschiffe, wurden nur aufgrund des "festen" Preises vorgezogen. Ohne die Aetherophasic Engine hätte ich genug Dunkle Materie für Schlachtschiffe gehabt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB-Teilnahmen:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM-Teilnahmen:
    292, 293, 294, 295

  8. #773
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.255
    Dann postet ich mal wieder ein paar langweilige Screenshots.

    Ganz ehrlich, große Galaxis mit vielen Planeten und niedrigen Traditionskosten war wohl keine gute Idee.
    Nach 100 Jahren die FE schon lange hinten gelassen. Krise wird wohl auch viel zu schwach, aber ich spiele trotzdem weiter.

    Bild

    Stellaris hat ein kleines Problem wenn ich mehr als eine Flotte zeitgleich in ein System schicke.
    Dann stacken die Schiffe etwas.

    Bild

    Zu dem Zeitpunkt im Spiel eigentlich auch kein Problem mehr, aber trotzdem nervig.
    Nahrung und Konsumgüterverbruach als Maschine - zwar nicht als Exterminator, aber trotzdem keine organische Spezies bei mir im Reich.
    Der Fehler ist bekannt, das Spiel löscht bei bestimmten Aktionen (Kolossus) die getöteten Pops nicht und diese Kosten weiterhin Unterhalt.
    Lösung:
    Code:
    effect every_galaxy_pop = { limit = { NAND = { exists = planet planet = { any_pop = { is_same_value = prevprev } } } } kill_pop = yes }
    in der Konsole eingeben (kein Ironman).



    Und zuletzt was passendes:

    Bild

    Der War in Heaven wird sich wohl in dem kleinen Gebiet abspielen, beide AE sind quasi Nachbarn. - Gut, die "Neutralen" mit mir an der Spitze werden wohl ziemlich schnell das ganze beenden. - Ich muss mich noch zum Custodian "wählen" lassen.

    Bild

    Ich habe zur Sicherheit mal ein kleines Flottenbauprogramm gestartet.

    Sonst interessant ? Schiffslimit ist maximal bei 9999, auch wenn man darüber mit der aktuellen Schiffszahl gehen kann. Wird nachher nur teuer.

    In dem Zusammenhang, ein Reliquar kostet mich inzwischen fast 800k Energie - und immer noch kein Galatron.

    Edit:

    Bild

    Also das war nicht sonderlich erfolgreich.
    Ich kann es nicht verstehen, wieso die gesamte Galaxy (kein (!) Reich hat sich unterworfen) nichts mit mir zu tun haben wollte.
    (-900 durch Genocide und )-500 durch Bedrohung zeigt doch, dass ich der idealer Anführer bin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (03. September 2023 um 03:41 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB-Teilnahmen:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM-Teilnahmen:
    292, 293, 294, 295

Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2424849505152

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •