Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fragen und Infos zum Modding

  1. #1

  2. #2
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.022
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #3
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Ich habe mein erstes Mini-Mod gebaut: Die "Civforum" Mod

    Dazu habe ich alle Usernamen verwendet, die im "Fragen zu Stellaris" Thread schon was geschrieben haben, als Namen für Anführer, Schiffe, Raumstationen usw. eingebaut.

    Anführernamen werden zufällig ausgewürfelt, weil ich manche Namen als Vornamen, andere als Nachnamen eingebaut habe.


    Bild

    Bild

    Bild


    Leider habe ich mir dabei mein aktuelles Spiel zerschossen: Das Save ist zwar weiterhin Ironman, aber Achievements funktionieren nicht mehr. Selbst bei simplen Änderungen von Namenslisten sollte man also vorsichtig sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.495
    Pucc Knuddelbearli . Herrliche Idee, aber ich hab bei den Schiffen eine geschweifte Klammer gefunden. Evtl. nochmal bei der Formatierung schauen ? Ansonsten tolle Arbeit!

  5. #5
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Lach nur, bis du "Der Falke PCGamer" siehst, der gerade sein Wissenschaftsschiff in den nächsten Asteroiden steuert

    Ja, die geschweifte Klammer habe ich da auch gesehen. Muss ich noch suchen, woran das liegt.

  6. #6

  7. #7
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. "Caves of Steel" wollte er nicht als Namen für Militärstationen. Da ist die Syntax wohl anders. Jetzt muss Caves of Steel eben als Name für Außenposten herhalten

    Am längsten habe ich gebraucht, eure Namen zu extrahieren und einzufügen. Ansonsten sind das nur 2 Text-Dateien, die ich erstellen musste.

    Ach so, und die Planetennamen habe ich einfach ein paar Dutzend Planeten aus Perry Rhodan genommen. Da war ich zu faul die forumsgerecht zu verwursten.

    Da ich noch nie ein Mod für ein Paradox-Spiel gemacht habe, wollte ich aber mit etwas einfachen anfangen. Als nächstes kommt wohl ein Fahnenlogo für das Civforum dazu.

  8. #8
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.495
    Mach doch den Namen mit Unterstrichen, so wie er sich ja nennt . Vllt hilft das ja.

    Modding-Erfahrung habe ich nur in Vic2 gemacht, da hab ich für Polen ein wenig brauchbare Events reingemacht, damit man da nicht diesen Quatsch an Cores hat . Und das war schon einiges an Arbeit zu editieren mit Texteditor.

  9. #9
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Und hab's sogar auf den Steam Workshop hochgeladen http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=690116004

    Benutzung auf eigene Gefahr und ich garantiere für keinerlei Nutzen. Aber vielleicht ergeben die gewürfelten Namen den einen oder anderen Lacher.

  10. #10
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Nachdem ich fertig war, habe ich übrigens das hier gefunden: http://tehk.de/gaming/mods/stellaris...our-first-mod/

    Habe nicht alles durchgelesen, aber es sieht recht ausführlich und gut beschrieben aus.

  11. #11
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Schöne Idee!

  12. #12
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Nice
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Hehe, wie geil ist das denn?

  14. #14
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Sagst du doch nur, weil "Fankman Kakapo" zum ersten Anführer ernannt worden ist.

    Aber pass nur auf, sobald ich an die Grafiksachen gehe, werde ich dich anbetteln

    Hat es denn schon jemand runtergeladen und ausprobiert? Ich kann meine eigene Mod nicht abonnieren im Workshop, da kommt Stellaris durcheinander wenn ich die Mod zweimal habe (lokal und durch Workshop).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •