Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Stellaris - Mod-Übersicht und Empfehlungen

  1. #1
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258

    Stellaris - Mod-Übersicht und Empfehlungen

    Ihr kennt gute Mods für Stellaris oder habt selber eine Modifikation erstellt? Dann teilt eure Erfahrungen oder Kreationen hier mit uns.

    Mod;Art der Modifikation;Status;Autor;Download;Bemerkungen
    Deutsch-Korrektur; Lokalisierung; aktuell; shoki; Steam-Workshop; Ironman-Kompatibel
    Expanded Colours (120 New Colours); Flaggenfarben; aktuell; Veegi; Steam-Workshop; Ironman-Kompatibel
    Star Wars-Kollektion; Flaggen + Galaxiskarten; Kann mit aktuellem Patch verwendet werden (Warnung ignorieren); dskod1; Steam-Workshop; Optische Sachen sind Ironman-Kompatibel

  2. #2
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.024
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #3
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.024
    Deutschkorrektur Lokalisierung Up to date shoki Steam-Workshop Ironman-Kompatibel
    Expanded Colours [120 New Colours] Mehr Flaggenfarben Up to date Veegi Steam-Workshop Ironman-Kompatibel
    Star Wars-Kollektion Star Wars Kann mit aktuellem Patch verwendet werden (Warnung ignorieren) dskod1 Steam-Workshop Optische Sachen sind Ironman-Kompatibel
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    entstehender Babylon 5 Mod, falls jemand Interesse hat -> https://forum.paradoxplaza.com/forum...pe=information

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Gibt es schon mods die sich die Schiffsdesigns mal anschauen?

    Ich nutze den beautifulbattle mod. Ändert die Reichweiten der Waffensysteme und das Schiffsverhalten im Kampf bzw die Abstände zueinander, was zu einer großflächigeren, übersichtlicheren Schlachten führt statt einem Blop. Ich mag das ganz gut.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ändert sich mit dem Mod eigentlich irgendwas an der grundsätzliche Waffen-Balance? Oder ist das wirklich ein rein ästhetischer Mod?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Der Mod ändert die Reichweiten der Waffen. Das Verhältnis bliebt zwar gleich. Das war notwendig weil durch die lockerern Kämpfe die Abstände größer wurden. Deswegen wurden die Waffenreichweiten angepasst. Ansonsten ändert sich nichts an der Waffenbalance.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ah okay, danke! Ich hatte nämlich in der Mod-Beschreibung irgendwas davon gelesen, dass Laser jetzt irgendwie Kurzstreckenwaffen sind oder so

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    das bezieht sich auf die Autokannonen. Er hat scheinbar die Reichweite der Autokanonen an die der Laser angepasst, da beides Kurzstreckenwaffen sind und daher die selbe Reichweite haben sollten.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Sind Laser nicht das Mittelding zwischen Raketen und Kinetik und damit Mittelstreckenwaffen? Deswegen hatte mich das verwundert.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    kann ich dir gerade leider nicht sagen. Ich hab da nämlich etwas rumgemoddet. Bei mir haben alle 3 Grundwaffensysteme ne Reichweitenüberarbeitung bekommen, da ich es unlgisch fand wieso ein S Laser ne größere Reichweite hat als ein M Laser. Dadurch haben bei mir alle Modele S,M,L die selbe Reichweite die ich effektiv zwischen M und L angesiedelt habe. Also M+auf den nächsten 10er aufrunden glaub. Dadurch weis ich aber bis zum nächsten update und überschreiben der Daten nicht was die Modwerte sind. Du kannst aber das mal anschauen. Ist die components_tamples.csv oder sowas in der Richtung. Müsste aber soweit ichw eis 35/45/55 gewesen sein beim Laser.

    Kommt drauf an. Misst du die Reichweiten der Grundsysteme dann ja. Nimmst du aber alle Systeme rein sind Raketen Mittelstreckenwaffen weil dann die Lanzen, kinetische Artillerie und Torpedos zu Langstreckenwaffen werden. Und damit wären Raketen Mittelstreckenwaffen und Laser wie Gauss Kurzstreckenwaffen. Grundsätzlich finde ich die Anpassung jedoch gut, da unbestritten aktuell Laser ziemlich alternativlos die Primärwaffe schlechthin sind. Sowohl kinetische Waffen als auch die Raketen sind deutlich schwächer. Letzteres aufgrund der Punktverteidigungssysteme die jeder Spieler dabei hat.


    edit:
    Laser: 30/40/50
    Raketen: 41/51/61
    kinetisch: 35/45/55

    Also hat er doch eingegriffen in die Laserreichweite. Die kinetischen Waffen haben eigentlich weniger Reichweite als die Laser. Kann man aber rasch selbst ändern.

    Nachtrag:
    Mit dem heutigen Update hat der Mod die Waffenbalance grundlegend überarbeitet.
    Geändert von nordstern (19. Mai 2016 um 14:47 Uhr)

  13. #13

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    kanns nicht öffnen, da ich das Spiel erst da registrieren muss. Nur leider zeigt mit Steam den Key nicht. Jemand ne Idee?

  15. #15

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •