Seite 86 von 192 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #1276
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492
    Wenn es zwei sehr eng beieinander liegende Systeme sind, geht es nur darüber, dass du das naheliegende System deinem Kollegen schenkst, er dadurch Raum bekommt und seine Kolonie gründet und dann zurückschenkt. Wenn die beiden Planeten in einem System sind, müsstet ihr beide gleichzeitig eure Kolonie gründen. Sonst gibt es keine andere Möglichkeit.

  2. #1277
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Wenn es zwei sehr eng beieinander liegende Systeme sind, geht es nur darüber, dass du das naheliegende System deinem Kollegen schenkst, er dadurch Raum bekommt und seine Kolonie gründet und dann zurückschenkt. Wenn die beiden Planeten in einem System sind, müsstet ihr beide gleichzeitig eure Kolonie gründen. Sonst gibt es keine andere Möglichkeit.
    nun doch gäbe es: man verschenkt das system, der kollege gründet die kolonie auf dem zweiten planeten im system und über einen krieg holt man sich den ursprünglichen planeten zurück
    ALLERDINGS würde so ein geteilt kontrollierter raum entstehen, in dem keiner der beiden bauen oder siedeln kann
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  3. #1278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Wenn es zwei sehr eng beieinander liegende Systeme sind, geht es nur darüber, dass du das naheliegende System deinem Kollegen schenkst, er dadurch Raum bekommt und seine Kolonie gründet und dann zurückschenkt. Wenn die beiden Planeten in einem System sind, müsstet ihr beide gleichzeitig eure Kolonie gründen. Sonst gibt es keine andere Möglichkeit.
    Danke für die Infos.

    Das ist Schade, finde diesbezüglich sollten die Entwickler noch Möglichkeiten geben um wenigstens einen Planeten im Befreundeten Reich zu besiedeln, ohne "Reich" einfluss zu generieren. Also nur den Planeten und dessen Oberflächen Ressourcen zu nutzen und fertig.

    Den wir hatten schon ab und an Streitereien weil er z.b. mir nen guten Planeten wegschnappte und umgekehrt.

    Das mit dem verschenken haben wir getestet, funktioniert leider nicht wie gewollt. Den ich hatte dann meine "Reichsgrenzen" dort wo er seine haben wollte.

  4. #1279
    ausgetreten
    Gast
    Ich fände es auch gut, wenn man Kolonialrechte für einzelne Planeten handeln könnte.

  5. #1280
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492
    Wird es wohl aber sobald nicht geben. Wiz meinte im letzten Dev Stream, dass bereits die Anzeige der "möglichen Grenzen" eines Außenpostens so in die Mechanik eingreifen würde, dass da 30 Schritte iwie berücksichtigt werden müssten. Scheinbar ist deren Berechnung der Grenzen so komplex, dass eben ein Planet im Raum eines anderen Reiches alles durcheinander bringen würde.

  6. #1281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Das ist wirklich sehr Schade, den ich mit meinen bescheidenen Programmierkenntnissen könnte mir gut Vorstellen das man einfach "sagt" wenn die korrekten Diplomatischen Optionen getätigt wurden, dass sobald ein Planet in einem anderen Reich gegründet wird dieser eifach keinen Einfluss auf die Grenzen hat, sprich nur der Planet besiedelt wird.

  7. #1282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Noch ne Frage aber was komplett anderes.

    Was ich persönlich noch bissl als schwäche sehe in diesem Spiel, ist das man gefühlt keine gute Verteidigung aufbauen kann also mit Stationen.
    Oder habe ich was übersehen? Meine haben immer sehr wenige Kampfpower egal wie ich sie ausstatte. Hätte gerne sowas wie in Richtung Sins of Solar Empire, wenn man dort eine voll ausgebaute Station hatte, konnte sie doch schon gut was reissen.

    Es gibt doch so "neutrale" Völker, also so ein Handelsvolk oder so ein "Wissensvolk", hoffe wisst welche das ich meine. Diese haben als Heimbasis auch eine Station, das Symbol sieht wie ein Turm aus. Sowas würde ich gerne bauen können, die haben wenigstens 10k Flottenpower, damit kann man doch bisschen was anfangen vor allem in der early- mid Phase.

    Habt ihr schonmal einigermassen starke Verteidigungsplattformen gesehen? Sonst finde ich diese Funktion useless und das wäre Schade da ich meine wichtigen Systeme doch gerne bissl Schützen können möchte.

  8. #1283
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Die Raumstationen (Festung), auch wenn sie voll ausgebaut sind mit den besten Waffen/Schilden, nutzlos ab einer Flottenstärke von 6K. Ich hab trotzdem oft einige um einfach kleinere Verbände zu bekämpfen aber gegen eine anständige Flotte können sie nichts ausrichten, selbst mehre nicht...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #1284
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492
    Das was Monaldinio sagt. Aktuell gibt es nur zwei sinnvolle Nutzungen von Verteidigungsstationen: Bei Hyperlane an einem Knotenpunkt diesen voll mit Festungen zu kleistern (um aufzuhalten, nicht wirklich zu verteidigen) oder die kleinste Station wählen und mit der Fangmechanik ausrüsten. Damit kann man die Reisezeit verlängern, wenn man in jedem System an der Sonne/am Stern eine solche baut, wodurch die Feindflotte erstmal wieder zum Rand des System sich bewegen muss. In beiden Fällen nutzt das nur, um die Hauptflotte zum Feind bringen zu können.

    Du meinst die Enklaven (Künstler, Händler, Wissenschaftler). Diese kann man logischerweise nicht bauen und sind auch nicht sooo viel stärker... Also die kann man locker mit einer 10-20k Flotte vernichten (mit Verlusten) oder halt 30-40k (fast ohne Verluste). Also genauso schwach wie eine 6k Festung.

    Also ja: Verteidigung dient aktuell nur dazu den Feind zu verzögern, bis die Flotte eintrifft. Wenn du Systeme schützen willst, musst du mehrere Flotten haben und die an deine Ränder aufteilen.

  10. #1285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Das habe ich befürchtet.
    Hoffe sie machen da auch noch was... sollten ähndlich wie Flotten funktionieren finde ich damit man sie theoretisch unendlich stärker machen kann einfach halt auf kosten von Unterhalt usw.

    Naja, Hoffnung stirbt zuletzt

  11. #1286
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492
    Naja, die Schiffe sind auch begrenzt. Wenn man bspw. ein BB mit X-Waffe und besten Plasmawerfer und Kinetischer Artillerie sowie Stufe 5 Reaktoren und Schilde ausrüstet geht es nicht mehr besser.

    Bei der Flotte hat man aber den Vorteil, dass aktuell die Flotte "unendlich" groß werden kann, wobei unendlich durch das Flottenlimit halt begrenzt ist .

  12. #1287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Genau das meinte ich, da man durch Bauen neuer Schiffe ja quasi immer stärker wird. So ein ähnliches Konzept würd ich mir für ne Verteidigungsplattform auch wünschen. Sprich wenn man viel Investiert hat man also auch ne Möglichkeit ne Plattform angemessen Stark zu machen, jeder wie er die Prioritäten setzt. Dafür halt vllt. ne schwächere Flotte.

  13. #1288

  14. #1289
    ausgetreten
    Gast
    Das könnten sie ja auch so als Megakonstruktion einführen. Da darf man dann halt nicht Zig von bauen dürfen.

  15. #1290
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Es muss nicht umbedingt eine Megakonstruktion sein, aber es wäre zumindest cool wenn man die Stationen upgraden könnte.

Seite 86 von 192 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •