Seite 5 von 192 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Jion Tichy Beitrag anzeigen
    zur Frage nach einer Kaufempfehlung nur ein Satz:

    seit Civ hat mich kein Strategiespiel mehr so gefesselt ("nur noch eine Runde" ) wie Stellaris.
    Geht mir genauso, vor allem habe ich schon lange kein Space 4X mehr gespielt, was seinen Namen so verdient hat, wie Stellaris Wenn das Gerne magt, ist das eigentlich ein Pflichtkauf.

    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Meine Kriterien für die Startphase in der ich mich leider immer noch befinde (Jahr 2222; neidisch auf Ennos 2275 schaut) sind
    - große Bevölkerungszahl
    - gutes Gelände (Ressourcen, nicht zuviele Blocker)
    - Ressourcenreiche Systeme im zu erwartenden Einflussbereich
    - Einflussbereich sichern und gegen Konkurrenten blocken

    Bei jeder Kolonisierung werden diese Kriterien gewichtet, ich habe zur Zeit noch gar nicht die Möglichkeit, alle Planeten zu kolonisieren. Ich weiß auch noch nicht ob ich das überhaupt will, bzw. ob es für einen Eroberungssieg sinnvoll ist. Für einen Dominanzsieg könnte es allerdings interessant sein alles ereichbare vollzuklatschen, da wird wohl nur die Anzahl der Planeten gezählt.
    -
    Okay, ich gehe in etwa ähnlich vor. Ich versuche nur bei den ersten Kolonisierungen, bei denen ja eh nur Gaia und die Heimatplanetenart geht, möglichst gut Territorium abzustecken. Also primär erstmal Einflussbereich sichern. Natürlich keine absoluten Mist-Systeme, aber nicht unbedingt direkt die besten. Die kann man sich ja auch so in seinen Einflussbereich holen.

  2. #62
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    2. Dumme Frage von mir? Sollte ich alle Planeten besiedeln und wie funktioniert das mit mehr als 5(+) Planeten und Fraktionen?
    Wenn man zu viele Planeten direkt kontrolliert, dann muss man über das Planeten-Menü (zusammenhängende) Sektoren einrichten. Diese bebauen dann die Planeten und bauen sogar Bergbaustationen (zumindest hat einer meiner Sektoren ein Konstruktionsschiff gebaut, nur hatte ich schon selbst alles bebastelt), kontrollieren aber auch die Einnahmen aus Energie und Mineralien. Bis zu 75% davon können an dich abgeführt werden. Hat den Vorteil, dass die Eigenschaften eines Gouverneurs für eine Reihe von Planeten gelten. Raumstationen muss man allerdings immernoch selbst bauen.
    Fraktionen bilden sich, wenn Leute unzufrieden sind, wenn sie also auf den falschen Planeten leben, oder wenn sie frisch erobert sind. Seltsamerweise hatte ich bis jetzt nur eine Fraktion, als ich meinen ersten Planeten erobert hatte, allen weiteren schien es bei mir besser zu gefallen als im anderen Reich.

    Zitat Zitat von Kodachrom Beitrag anzeigen
    Beeindruckt hat mich auch die gute Performance, zumindest bei der kleinen Karte. Das Spiel startet schnell, lädt schnell und läuft echt flüssig......zumindest noch.
    Dabei ist mein Rechner momentan fast 6 Jahre alt. Die Performance war bei Citites Skylines eine andere :-S
    Bei mir hat es ab und zu geruckelt, aber mit dem Beta-Patch läuft es jetzt einwandfrei.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #63
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    1.) Apropos Sektoren, ich hab gestern nachdem ich meinen 6. Planeten kolonisiert habe den gleich als eigenen Sektor definiert (weil ich die Produktion aus den anderen, besser entwickelten nicht verlieren wollte). Seltsamerweise bekam ich aber dennoch einen Abzug von 10% auf die Energieproduktion auf allen Planeten. Die wurden beim Reich als Malus wegen 'schlechter Planetenwirtschaft' o.ä. geführt.
    Verschwand erst geraume Zeit später, ich hatte den Eindruck, nachdem ich in dem Sektor einen weiteren Planeten kolonisiert habe, bin aber nicht sicher. Hat jemand eine Erklärung?

    2.) Einfluss bzw. Imperiumsgrenzen - Die verschieben sich ja bei benachbarten Imperien je nach Druck im Grenzgebiet. Der hängt wohl mit der Anzahl der Einwohner einflussnehmender Kolonien zusammen und natürlich mit Technologien (z.B. diese +20% Grenzerweiterung die relativ früh erforscht werden kann). Weiß jemand, wie sich das ungefähr berechnet, z.B. auch wie stark Außenposten da hinein spielen? Hab in der Wiki nichts zu dem Thema gefunden.
    Interessiert mich, weil mir ein Nachbar vorübergehend ein System mit von mir gebauten Bergbaustationen durch den Bau einens Aussenpostens 'geklaut' hat.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ein Sektor wird also automatisch bewirtschaftet aber nicht weiter kolonisiert? Das mache ich dann selbst.

  5. #65
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    1.) Apropos Sektoren, ich hab gestern nachdem ich meinen 6. Planeten kolonisiert habe den gleich als eigenen Sektor definiert (weil ich die Produktion aus den anderen, besser entwickelten nicht verlieren wollte). Seltsamerweise bekam ich aber dennoch einen Abzug von 10% auf die Energieproduktion auf allen Planeten. Die wurden beim Reich als Malus wegen 'schlechter Planetenwirtschaft' o.ä. geführt.
    Verschwand erst geraume Zeit später, ich hatte den Eindruck, nachdem ich in dem Sektor einen weiteren Planeten kolonisiert habe, bin aber nicht sicher. Hat jemand eine Erklärung

    Habe das gleiche Problem. 6. Planeten kolonisiert, aber noch 5/5 Planeten gehabt, weil das ja scheinbar noch nicht zählt. Aber dennoch -10% gehabt ... dachte mir, dass es vielleicht vn dem 6.Planeten kommt, der vielleicht doch schon zählt. Hab dann einen Planeten in einen Sektor eingeteilt, aber die -10% waren dennoch weiterhin da. Mittlerweile sind sie weg - hab leider nicht darauf geachtet wann genau sie verschwunden sind.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ist es vielleicht einfach mit dem Monatstick verschwunden?

  7. #67
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Kann ich leider nicht sagen - ich schau das nächste mal besser drauf

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Wie geht ihr eigentlich mit eroberten Spezies um?
    Ich habe gerade einen Planeten moderne Technologie* gebracht und nun weigern sich die Ureinwohner zu arbeiten

    *hauptsächlich Waffen

  9. #69
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ich habe sie zusammen mit einem Planeten meiner Spezies in einen Sektor gesteckt, einen Gouverneur draufgesetzt, und sie ab da ignoriert.
    Inzwischen mögen sie mich mehr als ihre Speziesbrüder und ich habe ein erstes Kolonieschiff mit ihnen gebaut.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #70
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Ist es vielleicht einfach mit dem Monatstick verschwunden?
    Nein, da habe ich bewusst drauf geachtet, ich hatte den Malus über mehr als 1 Jahr. Ist erst verschwunden, nachdem ich einen weiteren Planeten kolonisiert habe, was aber auch eine zufällige Übereinstimmung sein kann.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Kann mir jemand mal erklären wie ich einen Raumhafen in einen neuen System baue? Im Tooltip steht nur das ich ein Raumhafenstartmodul brauche, wo/wie bekomme ich das?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #72
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand mal erklären wie ich einen Raumhafen in einen neuen System baue? Im Tooltip steht nur das ich ein Raumhafenstartmodul brauche, wo/wie bekomme ich das?
    unter dem "Raumhafen bauen" Button sind 3 Optionen für Bewaffnung ... da musst du einen bauen (der, der für dich verfügbar ist) - und dann kannst du bauen - sofern du genug Ressourcen hast.

  13. #73
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Jion Tichy Beitrag anzeigen
    zur Frage nach einer Kaufempfehlung nur ein Satz:

    seit Civ hat mich kein Strategiespiel mehr so gefesselt ("nur noch eine Runde" ) wie Stellaris.
    Und das, obwohl Stellaris gar keine "Runden" hat.

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand mal erklären wie ich einen Raumhafen in einen neuen System baue? Im Tooltip steht nur das ich ein Raumhafenstartmodul brauche, wo/wie bekomme ich das?
    Wenn Du die Kolonie anklickst hast Du ja unten die Reiter Gouverneur, Oberfläche, Armeen und als letztes Raumhafen. In diesem Reiter wählst Du die verfügbare Bewaffnung aus und kannst den Raumhafen bauen. Genug Mineralien vorausgesetzt...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Ja dann waren das wohl so fallen Empires. War nur etwas erstaunt, weil ich mehr oder weniger direkt auf Kolonieschiffe hin getecht habe, sogar alles getan habe um die Tech zu beschleunigen und ich dann so ein Reich treffe

    Mich würde mal interessieren, wie viel ihr so kolonisiert. Wird da jedes System mit einem bewohnbaren Planeten vollgeklatscht, oder lieber nur Systeme mit großen Planeten wo es auch viel zu holen gibt?
    Bei mir ist die erste Priorität Gebietsgewinn, danach Produktion + Energie und später schaue ich mich nach Planeten mit vielen Forschungsfeldern um. Die baubaren Raumstationen im Umkreis sind auch wichtig. Schwarze Löcher sind für Forschung grossartig.

    Alle Planeten kolonisieren lohnt nicht, da stösst man zu schnell an die maximale Anzahl. Kolonien kommen am Anfang auch eher langsam in Gang, da ist es wichtiger möglichst viel Gebiet abzustecken, denke ich.

    Bei der Forschung nehme ich immer sofort die Möglichkeit mit, blockierte Felder zu entfernen, wenn sie angeboten wird. Leider habe ich einen Planeten mit Titanen, wo ich mir nicht sicher bin, ob man die überhaupt entfernen kann, weil im Event stand, dass diese Felder nie bebaut werden können werden.

    Was mir sehr gefällt sind die zusätzlichen Rohstoffe, mit denen man besondere Gebäude bauen kann. Die sind teilweise echt stark.

    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    2.) Einfluss bzw. Imperiumsgrenzen - Die verschieben sich ja bei benachbarten Imperien je nach Druck im Grenzgebiet. Der hängt wohl mit der Anzahl der Einwohner einflussnehmender Kolonien zusammen und natürlich mit Technologien (z.B. diese +20% Grenzerweiterung die relativ früh erforscht werden kann). Weiß jemand, wie sich das ungefähr berechnet, z.B. auch wie stark Außenposten da hinein spielen? Hab in der Wiki nichts zu dem Thema gefunden.
    Interessiert mich, weil mir ein Nachbar vorübergehend ein System mit von mir gebauten Bergbaustationen durch den Bau einens Aussenpostens 'geklaut' hat.
    Genau so ist es.

    Aussenposten bieten schnelle Gebietsgewinne, während Planeten langsamer wachsen, aber glaube ich ein grösseres Gebiet am Ende abdecken.

    Ein Tipp: Achtet mal auf das Alter eurer Anführer, bei mir sind gerade alle Forscher und Goveurneure nach der Reihe gestorben, das hat massig Einfluss gekostet. Also schön Einfluss bunkern, wenn sie auf die 70 zugehen, sonst habt ihr wie ich ein Forschungsschiff, das längere Zeit stillsteht ohne Forscher.

    Und noch ein Tipp: Vor einem Krieg schön Mineralien bunkern, sonst steht ihr mit heruntergelassenen Hosen da, wenn ihr keine Schiffe mehr nachbauen könnt.

  15. #75
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Und das, obwohl Stellaris gar keine "Runden" hat.



    Wenn Du die Kolonie anklickst hast Du ja unten die Reiter Gouverneur, Oberfläche, Armeen und als letztes Raumhafen. In diesem Reiter wählst Du die verfügbare Bewaffnung aus und kannst den Raumhafen bauen. Genug Mineralien vorausgesetzt...
    Alles läuft in Runden sogar unsere echte Welt läuft in "Quantenticks" ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 5 von 192 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •