Seite 4 von 192 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Männers guckt euch doch die lets plays an, besser kann man es doch nicht haben um eine Entscheidung zu fällen!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #47
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Doch, man kann die geballte Kompetenz des CiFos befragen!
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Kaufen

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Also mich hats gestern 8 Stunden am Stück gefesselt und ich hab garnicht gemerkt, dass Mitternacht schon lange vorbei ist.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Habe jetzt mal mein erstes Spiel etwas länger gespielt. Geht die KI bei euch auf normal auch so ab? Habe extra keine Imperien mit Startvorteilen eingestellt. Und dann treffe ich direkt zwei Imperien die schon 4-5 Welten kolonisiert haben, während ich noch nicht mal das Kolonieschiff erforscht habe .. Und dazu auch noch ne deutlich größere Flotte am Start haben.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wie stark sind sie im Vergleich zu dir? Wenn im direkten Vergleich alle drei Kategorien rot sind, sind es Fallen Empires.

    Die sind zwar unangenehm, tun aber nichts, wenn du sie nicht provozierst. Was du vermeiden solltest ist bei jedem Typ anders, ich hab in direkter Nähe welche, die mögen keine Purges.

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die KI so früh schon 4-5 Welten hat, selbst bei mir nach 60 Spieljahren hat die stärkste KI gerade so 6-7 Systeme.

  7. #52
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Doch mit KI Vorteil schon, ich bin auch ziemlich eingebaut. Allerdings hab ich Aldebaran besetzt und Omycron Perseii gefunden, nur hat das keine 8 Welten Skandal.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich konnte bei den besiedelten Welten immer mit der normalen KI mithalten und mittelfristig auch in Führung gehen. Bis meine benachbarte KI 4 Systeme hatte, sind ~30 Jahre vergangen.

  9. #54
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Bis jetzt war ich den meisten KIs immer voraus - militärisch gesehen nicht unbedingt (erst als ich begonnen habe meine Flotte gezielt aufzurüsten), aber was Gebiet angeht und Technologie war ich entweder gleichauf oder voraus.

    Mit was für Traits/Eigenschaften/etc. spielt ihr so gerade?

  10. #55
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Zitat Zitat von Zockyzock Beitrag anzeigen
    kaufen ja nein?
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Wollte gerade das gleiche Fragen.Bin kurz davor zuzuschlagen, aber ein Feedback vorher wäre nett.
    Wie einige bereits sagten: Es gibt Tage-langes Video Material von Paradox, Lets Playern usw...
    Aber meine Beurteilung in kurz: Es ist das Spiel, dass alle gehyped haben und es hat bereits jetzt 16 Stunden von mir verschlungen. Aber sie sollten sich mal dransetzen und Hotfixes rausbringen .

    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    Mit was für Traits/Eigenschaften/etc. spielt ihr so gerade?
    Vor dem MP sag ich dazu nichts .

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    1. Kaufen. Warum? Wer schon das Unterforum gesicht hat ist schon angefixt genug.

    2. Dumme Frage von mir? Sollte ich alle Planeten besiedeln und wie funktioniert das mit mehr als 5(+) Planeten und Fraktionen?

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Wie stark sind sie im Vergleich zu dir? Wenn im direkten Vergleich alle drei Kategorien rot sind, sind es Fallen Empires.

    Die sind zwar unangenehm, tun aber nichts, wenn du sie nicht provozierst. Was du vermeiden solltest ist bei jedem Typ anders, ich hab in direkter Nähe welche, die mögen keine Purges.

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die KI so früh schon 4-5 Welten hat, selbst bei mir nach 60 Spieljahren hat die stärkste KI gerade so 6-7 Systeme.
    Ja dann waren das wohl so fallen Empires. War nur etwas erstaunt, weil ich mehr oder weniger direkt auf Kolonieschiffe hin getecht habe, sogar alles getan habe um die Tech zu beschleunigen und ich dann so ein Reich treffe

    Mich würde mal interessieren, wie viel ihr so kolonisiert. Wird da jedes System mit einem bewohnbaren Planeten vollgeklatscht, oder lieber nur Systeme mit großen Planeten wo es auch viel zu holen gibt?

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Kodachrom
    Registriert seit
    27.03.13
    Beiträge
    48
    Mein Empfehlung: KAUFEN!
    Bisher habe ich nur 5h gespielt, aber es macht einen riesen Spaß.
    Allein das ganze erkunde/geforsche am Anfang.....es ist meines Erachtens das erste mal das ein 4X-Spiel dieses X wirklich verdient hat.
    Und da spiele ich momentan nur in einer kleinen Galaxie......echt beeindruckend.......und vieles ist sehr gut nachvollziehbar und dank der Meldungen weiß man auch immer wo, was passiert.
    Einzig die Einstellungen, bei welcher Aktion eine automatische Spielpause folgt fehlt (noch). Acuh sowas wie ne Minimap o.ä.

    Beeindruckt hat mich auch die gute Performance, zumindest bei der kleinen Karte. Das Spiel startet schnell, lädt schnell und läuft echt flüssig......zumindest noch.
    Dabei ist mein Rechner momentan fast 6 Jahre alt. Die Performance war bei Citites Skylines eine andere :-S

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    zur Frage nach einer Kaufempfehlung nur ein Satz:

    seit Civ hat mich kein Strategiespiel mehr so gefesselt ("nur noch eine Runde" ) wie Stellaris.

  15. #60
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie viel ihr so kolonisiert. Wird da jedes System mit einem bewohnbaren Planeten vollgeklatscht, oder lieber nur Systeme mit großen Planeten wo es auch viel zu holen gibt?
    Meine Kriterien für die Startphase in der ich mich leider immer noch befinde (Jahr 2222; neidisch auf Ennos 2275 schaut) sind
    - große Bevölkerungszahl
    - gutes Gelände (Ressourcen, nicht zuviele Blocker)
    - Ressourcenreiche Systeme im zu erwartenden Einflussbereich
    - Einflussbereich sichern und gegen Konkurrenten blocken

    Bei jeder Kolonisierung werden diese Kriterien gewichtet, ich habe zur Zeit noch gar nicht die Möglichkeit, alle Planeten zu kolonisieren. Ich weiß auch noch nicht ob ich das überhaupt will, bzw. ob es für einen Eroberungssieg sinnvoll ist. Für einen Dominanzsieg könnte es allerdings interessant sein alles ereichbare vollzuklatschen, da wird wohl nur die Anzahl der Planeten gezählt.
    -

Seite 4 von 192 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •