Seite 187 von 192 ErsteErste ... 87137177183184185186187188189190191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.805 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2791
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich glaub nicht. Wenn dir jemand als Scion den Krieg erklärt, dan bist ja nur du im Krieg aber der Overlord nicht. Daher, glaub ich es nicht. Aber das musst du ausprobieren.

    Hab jetzt mal den 3.0.3 Beta angetestet. Dort die Reichsbevölkerung ausgeschaltet. Mal schauen wie das wird.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #2792
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    51
    Hallo, ich mal wieder!
    Ich hoffe euch geht es alles gut.

    Bei mir sind einige Fragen zur "Endgame Crisis" aufekommen.

    Es gibt 3 oder 4?
    Ende des Krislaufs <-- Wurde die aus dem Spiel genommen.

    Wenn die nicht triggert... Habe 2500 (habe jetzt 2540) eingestellt. Ich habe ein erwecktes "Fallen Empire" und ich habe, das "Clock" event, was glaube ich von einem meiner Addons ist.

    Aber ungebetene Gäste oder sowas wie Zerg nicht. Es gibt zwar hier und da Aufstände von Maschienen... Aber die großen Killermachsienen sind noch nicht gekommen.

    Das nächstemal werde ich zur Endgamekriese... grml...

    oder soll ich einfach warten.. passiert schon was?

  3. #2793
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    "End of the Circle" ist keine Krise nach Spielmechanik, müsste aber theoretisch stärker sein können, als die echten Krisen. Dieses erscheint nur, wenn man den psionischen Aufstieg wählt und hat eine bedingte Wahrscheinlichkeit von 2% (?) zu erscheinen, sofern man im Shroud die Möglichkeit bekommt, einen Bund zu formen. Ich meine auch, dass die KI diese Option nicht oder äußerst selten wählt.
    Mit "Clock" kann ich nichts anfangen.
    Ansonsten erscheinen die Krisen meines Wissens nach frühstens 50 Jahre nach dem Erreichen des Endspiels.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  4. #2794
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ende des Kreislaufs ist wie geschrieben eine "Krise" die triggert wenn ein Reich das psionisch wurde, zuviel in der Shroud verbringt. Es beginnt mit einzelnen Pops und wird immer mehr. Betrifft aber soweit ich weis nur das betreffende Land oder Länder mit psionik. Daher ist es keine echte Krise.
    Aufgrund der Story dahinter, könnte man es aber wirklich zu einer echten krise machen... eine die mächtiger ist als alle anderen Krisen und FE. Das Potenzial hätte es.

    Achtung, der folgende Abschnitt enthält spoiler.

    Aber auch eine Story zum Thema. Vor wem flieht der Schwarm eigentlich... fände ich gut. Also ne Art Endgame-Krise. Das Ende aller Tage, der Kampf ums überleben, der "Geh zu Hölle-Plan". Denn wer mal als schwarm oder psioniker gespielt hat weis, das der Schwarm eigentlich nur "halbverhungert" von de rLangen flucht vor einer Rasse ist, die sie selbst aus ihrer Galaxy vertrieben hat und sie vermutlich verfolgt und daher fressen sie sich satt um dann weiter zu ziehen.

    Da könnte man noch was draus machen. Spoiler Ende

    Oder den Maschinenaufstand als Krise, der zu einem Aufstand ALLER RoboterPops der Galaxy führt und diese 1:1 in Armeen umwandelt und jeder eroberte Planet Schiffe produziert. Also so richtig Maschinenreichapokalypse...
    Ich finde aktuell die KI-Krise irgendwie von der Story und Umsetzung her die schwächste. Gerade als Maschinenreich kann man sie zu schnell über die Cybrex-Events komplett neutralisieren.


    Ich hoffe ja dasher das sie irgendwann neben dem Kampfsystem mehr taktische Tiefe und Planetenverteidigung gegen Flotten auch diese Storystränge weiter erzählen. Oft finde ich die Endgamekrisen zu einfach. Manchmal verhaut die die KI alleine. Manchmal steamrollen sie die KI. Und da wäre ne Krise nach der Krise als wirklicher Endgegner der Hammer. Ggf. die als Zirkel das alter der Rassen erklärt, weil die immer wieder durch die Endgame Hammer "neugestartet, aufgerieben" wird.
    Mir ist da aus einem Buch aus den 70-80er Jahren glaub eine Rasse bekannt die sich in Sonnen setzt und diese zerstört und dadurch das Leben der Galaxie vernichtet. Das wäre doch mal ne Krise
    Oder biologische Schiffsmodelle.

  5. #2795
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    Ka, welchen SG du in deinen Krisen hast, aber auf x5 verhaut keine KI irgend eine Krise.

    Und Roboter Krise soll alle Pops betreffen? Hell no. Macht es nocht unattraktiver Roboter zu spielen als ehe schon, wenn man an Aufstände usw. denkt. Scheiß Revolten sind so schon unlogisch genug im Spiel.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #2796
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Roboter, nicht Maschinen. Also Maschinen und Synths oder Cyborgs nicht... nur Roboter

  7. #2797
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Oder den Maschinenaufstand als Krise, der zu einem Aufstand ALLER RoboterPops der Galaxy führt und diese 1:1 in Armeen umwandelt und jeder eroberte Planet Schiffe produziert. Also so richtig Maschinenreichapokalypse...
    Ich finde aktuell die KI-Krise irgendwie von der Story und Umsetzung her die schwächste. Gerade als Maschinenreich kann man sie zu schnell über die Cybrex-Events komplett neutralisieren.
    Biologie ist Maschinen völlig egal. Es wird auch nicht als Bedrohung gesehen. Logisch wäre es allerdings, wenn die Maschinen beschließen, dass sie Kohlenstoffatome benötigen oder dass sie im Vakuum besser funktionieren. Dann beginnen sie nämlich mit "Terraforming" ohne Rücksicht auf die Biologischen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  8. #2798
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Ansonsten erscheinen die Krisen meines Wissens nach frühstens 50 Jahre nach dem Erreichen des Endspiels.
    Nein, die können auch genau mit dem Eintritt des Late-Game kommen, glaub mir...
    Story Time :)


  9. #2799
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.853
    Soweit ich weiß, ist da im Hintergrund eine Zufallsfunktion startend mit dem Endgame-Jahr und jährlich ansteigender Wahrscheinlichkeit.

  10. #2800
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Jo.. die Krise startet frühstens so wie man es einstellt. Also mit Lategame, +25 und +50. oder war das ne Mod?

    Auf jeden Fall steigt die Wahrscheinlichkeit stetig an, je weiter man nach dem frühsten Eintreffen der Krisen weiter spielt.


    Die Idee das die Maschinen "säubern" indem sie Terraformen und welten unbewohnbar machen finde ich auch nice. Die KI-Krise braucht einfach mehr Bums irgendwie.

    Und in Anlehnung an den Schwarm und die Story dahinter wäre ein Lategame-Post-Krise-Krise ne gute Idee. Also eine die slebst mit enigmatischen Schilden, besten Waffen und Drachenpanzerung dir derbe draufgibt und auch erwachte FE verhauen kann.

  11. #2801
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    Nordstern...wie wärs wenn du einfach mal mit Krise auf x5 spielst?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #2802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich spiele auf x25 aber es geht hier nicht um die Lategemakrise ansich sondern darum das andeutungen gemacht werden und dadurch noch Potenzial für neues ist.

  13. #2803
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Ich spiele auf x25 aber es geht hier nicht um die Lategemakrise ansich sondern darum das andeutungen gemacht werden und dadurch noch Potenzial für neues ist.
    I highly doubt that. Auf Krise x5 schafft es schon keine KI auch nur Ansatzweise gegen irgend eine Krise. Ka wie deine KI's also angeblich Krisen besiegen wollen. x5 macht sogar AE's auf höchsten KI SG kaputt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #2804
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Was sind eigentlich eure Lieblings Ascension percs die eure spezies Upgraden?
    Psionisch?
    Genetisch?
    Cybertechnisch?

    Man kann ja nur einen weg gehen. Aber welcher ist der praktischste?

  15. #2805
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Psionisch und Cyber sind bei mir in der Popularität etwa gleich auf. Ich habe mit der Zeit einfach eine gewisse Abneigung gegen genetisch entwickelt, weil mir das ständige Ge-Upgrade der Pops ein viel zu grosser Aufwand ist, sobald man mehr als eine Spezies im Reich hat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 187 von 192 ErsteErste ... 87137177183184185186187188189190191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •